Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Stoff für mein Brautkleid!


regenbogenlila

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    12

  • regenbogenlila

    6

  • MrsQuack

    5

  • nowak

    4

Wie wäre es mit Perlen aufnähen statt Punkte?

In Leipzig und Dessau gibt es pretty women. Ist sowas wie outlett. Vielleicht haben die was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es was wenn ich jeden Händler nenne wo ich schon bestellt habe? Ich würde es ja im Markt machen aber wenn der grad nicht geht. Ansonsten lösche ich es :obIch habe für meine Seide meines Hochzeitskleides bei Florence bestellt, Proben bei Anita Pavani und Satin auch, vor Ort im Stoffgeschäft in Wolfenbüttel habe ich Spitze gekauft und ja teils ist es aus dem Ausland günstiger ;)

 

Ansonsten alles absuchen: DaWanda, Stoff und Stil, Stoffe Hemmers, Buttinette, Frau Tulpe, in NL: Driessen Stoffe, Etsy, EBay...

 

Vlt wirst du ja bei den Quellen fündig. Tüll habe ich mit Punkten vom Ikea noch - keine Ahnung was das mal wird. Ist halt eine Gardine eigentlich :D

 

LG Christiane

 

Edit und auf die Spitze habe ich per Hand Perlen genäht ;) Unten im verlinkten Thread in meiner Signatur sieht man die Entstehung von damals noch :D

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir schon grad so freigiebig sind, guck mal in Berlin bei Möller Stoffe. Die haben auch einen Online-Shop, ich habe da allerdings noch nie etwas bestellt, weiß also nicht wie die sind (hab den Tip nur aus einem anderen Forum und die Stoffe dort sind sündig suchterregend ;) ). Wenn Du dort in der Suche Punkte eingibst, müsstest Du eigentlich fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrsQuack, der ist echt schön, nur ein wenig deppert fotografiert, bei mir sieht er beige-grau aus. Schöne 150 cm Breite, wie muss man bei ihrem Modell den Rock machen? Zwei Halbkreise? Eine Richtung wird der Stoff wohl nicht haben, denke ich mal. Was wollte sie alles, fehlt doch nur noch der Tüll und das Futter? ... sagen wir mal, wenn der Stoff dann tatsächlich ihren Geschmack trifft.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan B ist selbst weben. :D

 

Ne also wir hatten das Entscheidungsdreieck schon..

Ich denke sie hat hier genug Anregungen bekommen was sonst noch alles möglich wäre, plus eben einen (wie ich auch finde) tollen Stoff direkt mit Händler genannt bekommen, der sogar Muster verschickt.

 

Ich helf gerne bei einer solchen Suche, aber ich überlege mir keinen Plan B solange nicht mal von ihr gesagt wurde ob unter den letzten Vorschlägen nicht was dabei war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf gerne bei einer solchen Suche, aber ich überlege mir keinen Plan B solange nicht mal von ihr gesagt wurde ob unter den letzten Vorschlägen nicht was dabei war. :)

 

Zumal mir bei Möller noch ein paar andere Stoffe untergekommen sind, die ich persönlich sogar vorziehen würde, auch wenn sie den Preisrahmen sprengen :o Aber so oft heiratet man nun wirklich nicht im Leben, auch wenn Scheidungen inzwischen modern geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie muss echt mal losziehen und sich in Berlin persönlich beraten lassen. Braun-Spitzen ist denke ich auch eine gute Adresse dort. Gespannt bin ich, was es denn nun wird ...

Xpeti hatte ihr ja auch eine Adresse empfohlen.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ihr!

 

Entschuldigt bitte, das ich mich erst jetzt melde. Hatte Probleme mit dem Internet und konnte deswegen nicht lesen -.-

 

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Ideen! Ihr seid so toll!!!

Ich habe auch gleich bei Stoffe Möller geschaut, als moniaqua es geschieben hat. Und auch sofort einen schönen Stoff entdeckt, den, den Crowley auch dann gepostet hat. Der ist wirklich super. Und ich habe auch kein Problem damit, das es kein Polester/Satin ist, da es ja trotzdem edel aussieht (ist ja nicht nur Baumwolle) ;)

 

Auch die anderen Händler Tipps habe ich mir angesehen, u.a. von Anita Pavani. Auch sehr schöne Auswahl, auch wenn ich da jetzt keinen mit Punkten finden konnte - bisher. Gemusterte Ton in Ton gibt es ja schon, nur eben nie/kaum mit Punkten, wie ihr es auch schon festgestellt habt.

 

Ich werde mich jetzt mal genauer mit Stoff Möller beschäftigen. Entweder bestellen oder nach Berlin fahren (bin in 3 Wochen sowieso in Berlin, weil von der dort mein Flug in den Urlaub geht :D ).

 

Also noch einmal vielen Dank an euch alle! Ich freu mich gerade sehr !!!

 

LG regenbogenlila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Und das mit der Baumwolle bezog sich ja wohl eher auf Wäschestoffe. Dann geht es ja voran ... ich dachte schon, wir werden an deiner Stelle nicht nur Stoffe suchen, sondern auch heiraten müssen ... hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin eigentlich neugierig darauf, was sie nun gekauft hat ... zumindest hoffe ich, dass sie etwas gekauft hat, genäht muss ja auch noch werden. Von uns haben sich viele den A ... aufgerissen, damit etwas Geeignetes gefunden werden kann, da interessiert es doch, wie die Sache ausging? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich hatte mir eine Stoffprobe zuschicken lassen und musste leider feststellen, dass es so derbe Baumwolle ist, die keineswegs festlich aussieht. Auch sind die Punkte kaum erkennbar. Ich habe mich also nicht für diesen Stoff entschieden, leider.

Vermutlich wird es jetzt ein hochwertiger Polyetersatin ohne Punkte. Die Suche habe ich jetzt aufgegeben - schweren Herzens.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.