Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Mein kater lag grad tod unterm wohnzimmertisch:traenen:

er war doche rst 4 jahre jung:(

 

sorry musste mal jammern

hab noch keine ahnung wie ich das morgen erik erkläre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@KarenS: wie fällt das Kleidchen denn ungefüttert? Ich hab meins ja im schrägen Verlauf geschnitten und gefüttert, in der 2 minütigen Anprobe saß es schon gut vom Fall her.

 

doch es gefällt mir eigendlich ganz gut. allerdings finde ich, dass es sehr weit geschnitten ist. Morgen werden wir es mal richtig anprobieren.

ich denke das zweite werde ich obenrum füttern und ev. eine Nummer kleiner nähen.

 

@FreakyAngel: oh nein, was ist den passiert??

Das tut mir echt leid!!:hug:

 

kg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allem. Auch wenn es eigentlich ja heißen sollte... :banghead: Willst du ein Brot?-Nein. Willst du Nudeln?-Nein. Willst du Apfel?-Neiiiiin!!! Willst du Kakao? Nein. (Freude meinerseits...) dann kurze Pause: DOCH! GAGGGGAOOO! *gnarf*

 

Ich musste gerade richtig lachen. Das kenne ich auch. DAs ist wie wenn man das nein-doch-Spielt und irgendwann merken die lieben Kleinen, dass sie jetzt zum Falschen nein oder doch (wahlweise) gesagt haben. :D

 

@Silke: :hug: Das wird wieder! Und dein Mann schafft das schon! Er ist ja GsD kein Matcho der keine Windeln wechseln und nicht kochen kann. :hug: DA musst du kein schlechtes Gewissen haben.

 

Alex, herzlichen Glückwunsch zur Cover. ich hab mir gestern auf der Messe im Vorbeigehen eine neue Nespressomaschine gekauft. :D

 

Hier noch ein Bildchen von der Winterfee die ich für meine Wohngruppe gemacht habe heute.

Foto.jpg.51c289ecebc578db557d397d67bbfc5c.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, das gibt es ja nicht? War er irgendwie krank? Tut mir sehr leid, es ist schrecklich, ein Haustier zu verlieren :hug:

 

Sandra, das mit dem NEIN kenne ich, meine Tochter sagt grundsätzlich erstmal nein, und wenn dann die Frage bei ihr angekommen ist (ne Sekunde später) folgt dann das Ja, wenn es wider Erwarten was Gutes ist ;-)

 

Ich weiß nicht genau, wie ihre Verwandte das handhabt, aber sie näht öfter mal was für sie. Ich wollte ja noch nicht mal viel Geld oder so, BEttwäsche dauert ja nun nicht ewig lange, aber wenigstens irgendwas als Dankeschön (zusätzlich zum Material).

 

Hanna,

klasse, dass der Markt so gut war! Wusste gar nicht, dass einer stattfand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch es gefällt mir eigendlich ganz gut. allerdings finde ich, dass es sehr weit geschnitten ist. Morgen werden wir es mal richtig anprobieren.

ich denke das zweite werde ich obenrum füttern und ev. eine Nummer kleiner nähen.

 

Welche Größe hast du genäht? In der 92 habe ich noch 2cm ringsrum insgesamt zugegeben und das sitzt jetzt so, dass ncoh ein Shirt drunter geht und auch noch Wachstumspielraum ;) ist. Ich hatte anfangs auch überlegt, ob ich nur bis zur Brust fütter, aber der Flanell klebt mächtig:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kater lag grad tod unterm wohnzimmertisch:traenen:

er war doche rst 4 jahre jung:(

 

sorry musste mal jammern

hab noch keine ahnung wie ich das morgen erik erkläre

 

Ohje, das ist ja traurig :hug:

 

Bärbel, also wenn du noch mehr solche Engel zeigts, dann gehe ich noch Vor Weihnachten in diesen Kurs bei Spycher's!!! WUNDERSCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Rock, neuer Schnitt, neues Glück. Hier das Probemodell, was gleich ganz gut klappte und deswegen auch betüddelt wurde. Sieht am Kind besser aus, aber das ist ja meist so..

IMG_0215_hs.jpg.ade32dd692f99792930cebe3d72425ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kater lag grad tod unterm wohnzimmertisch:traenen:

er war doche rst 4 jahre jung:(

 

sorry musste mal jammern

hab noch keine ahnung wie ich das morgen erik erkläre

Waaaas!!!! oh wie schlimm!!!!! Meine Katze ist ja auch erst seit 10 Tagen tot und ich finde es so schlimm und könnte immer noch heulen wenn ich dran denke. Für Mathilda ist es auch schlimm. Wir erzählen ihr bei jedem tier, dass es jetzt ein Sternchen ist und sie winkt Abends immer in den Himmel hoch und denkt die Tiere passen auf sie auf. Du musst dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen dass du Schuld bist so wie ich. :(

Ohje, das ist ja traurig :hug:

 

Bärbel, also wenn du noch mehr solche Engel zeigts, dann gehe ich noch Vor Weihnachten in diesen Kurs bei Spycher's!!! WUNDERSCHÖN

Oh. Dann treffen wir uns aber dort, gell! Wenn ich nächstes Wochenende beim Arbeiten nur Mädchen habe möchte ich gerne einen Ausflug nach Huttwil machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Rock, neuer Schnitt, neues Glück. Hier das Probemodell, was gleich ganz gut klappte und deswegen auch betüddelt wurde. Sieht am Kind besser aus, aber das ist ja meist so..

 

Sieht richtig toll aus!!!!!

 

ich filze jetzt noch ein bisschen. Für Thorstens Kinderheim. Sogar mein Mann ist angefixt, äh angefilzt. Passiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel und Elawen, wollen wir zusammen hingehen? Ich muss eben nächstes und Übernächstes Weekend an eine WB und ihr fahrt ja zum nähen :)

Aber wenn ihr woll können wir zusammen nach Huttwil fahren,das wäre toll!!!

 

Und noch eine Frage: kann man Velour auf Fleece bügeln? Hält das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakyangel

ach je, das ist ja echt tragisch :hug:

 

Ich habe jetzt die erste Paspel angenäht ein Webband und noch mit den Taschen angefangen und dann hat mich die Lust doch wieder verlassen, ich bin einfach zu müde, ich gehe jetzt mal aufs Sofa.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :ohnmacht: Ich hoffe, deine Jugendlichen wissen, was sie an dir haben :hug::hug::hug: ;) Die ist wirklich schön!

 

@linda: Ich glaub, ich komm mit :D

Ich weiss aber auch was ich an ihnen hab. Und sie waren heute so glücklich dass sie schon so viele weihnachtsgeschenke haben. Das Mädchen das da war am Wochenende hat 10 Geschwister! :eek:

Bärbel und Elawen, wollen wir zusammen hingehen? Ich muss eben nächstes und Übernächstes Weekend an eine WB und ihr fahrt ja zum nähen :)

Aber wenn ihr woll können wir zusammen nach Huttwil fahren,das wäre toll!!!

 

Und noch eine Frage: kann man Velour auf Fleece bügeln? Hält das?

 

Das hält bestimmt.Die Frage ist ob du das Fleece so lange bügeln kannst. Wenn du ein Backpapier drauf legst vielleicht. Probiers doch an einem Probestück. Ich hab kein Fleece. Sonst würde ich es für dich testen.

Also, treffen wir uns in Huttwil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss aber auch was ich an ihnen hab. Und sie waren heute so glücklich dass sie schon so viele weihnachtsgeschenke haben. Das Mädchen das da war am Wochenende hat 10 Geschwister! :eek:

 

 

Das hält bestimmt.Die Frage ist ob du das Fleece so lange bügeln kannst. Wenn du ein Backpapier drauf legst vielleicht. Probiers doch an einem Probestück. Ich hab kein Fleece. Sonst würde ich es für dich testen.

Also, treffen wir uns in Huttwil! :D

 

stimmt, die Temperatur, daran habe ich nicht gedacht!

 

Also, ich fänd es super, wenn wir einen Kurs in Huttwil besuchen würden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe hast du genäht? In der 92 habe ich noch 2cm ringsrum insgesamt zugegeben und das sitzt jetzt so, dass ncoh ein Shirt drunter geht und auch noch Wachstumspielraum ;) ist. Ich hatte anfangs auch überlegt, ob ich nur bis zur Brust fütter, aber der Flanell klebt mächtig:o

 

ich habe Grösse 122 genäht, eigendlich passt die bei Ottobre ganz gut.

Allerding könnte ich sicher eine Nummer kleiner nähen und es würde mit Pulli drunter immer noch passen.

ich habe Feincord verwendet, ohne RV, dafür mit Knopfleiste vorne.

 

@smilelynn: das geht gut und es hält auch! aber unbedingt mit Tuch oder Backpapier, sonst kriegst Du Abdrücke auf dem Fleece.

 

@Bärbel: sooooo schöööön!

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist doch toll.

2. ich glaube das müssen wir Mamas uns selbst hart abtrainieren.

 

Habe auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Aber warum eigentlich? Ich bin ja selbst auch krank. In solchen Situationen denke ich schon oft, dass wir Mütter echt die Deppen vom Dienst sind. Die Männer nehmen sich schon ihre Freiheiten.

da hast du wohl recht... Ich versuche grad ein wenig dran zu übern;)

 

@Alex: Herzlichen Glückwunsch. Nicht schlecht, ne Cover so im Vorbeigehen. Jetzt muss Insa also alleine auf den Weihnachtsmann warten. Stephanie und du habt sie ja nun versetzt :D

Nee, ich warte auch noch mit, aber ich fürchte zu Weihnachten wird das noch nix...

 

Hanna,

klasse, dass der Markt so gut war! Wusste gar nicht, dass einer stattfand..

das nächste mal sag ich dir bescheid;) war im Heidbergschulzentrum...

 

Bärbel, so schön, die Fee! Na wenn es morgen schneit, dann warst DU das wohl :D

 

Mein Nähkurs fällt mangels Beteiligung aus... :mad:

Wo wolltest du denn? In der Casparistr?

 

tolle Sachen habe ich gesehen... Wie macht man solche Püppchen Bärbel? Die sind klasse!

Dann war da noch so ein tolles Häkelkissen von Dalo glaub ich... Wird das Häkelwerk da dann "einfach" draufgenäht?

Dein Rock ist auch klasse Eva!

Und bestimmt habe ich noch ganz viel vergessen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz schnell:

 

Sandra, tolle Teile, schön kombiniert!

 

Andrea

tolle Mützen, finde die Beanies echt toll.

 

Freaky

Oh, das tut mir so leid....

 

Sike

Ah, wenigstens du denkst an mcih bei all den verschworenen Gemeinden! :D :hug:

Und gute Besserung natürlich :hug:

 

Eva

Schickes Röckle, warte ja noch drauf, dass du so ein bepuschtes für dich nähst. Schön, dass wir uns getroffen haben. :hug:

 

Bin das ganze WE total demotiviert gewesen, verschwinde auch gleich ins Bett und lese noch ein bisserl, das geht immer. Und ich habe null Ahnung, was ich beim Treffen nähen will.

 

Und was meine Hannah anbelangt: Fragt Eva, unsere Maus kann nämlich auch schreien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wolltest du denn? In der Casparistr?

Nee, Haus der Familie, ein VHS-Kurs. In der Casparistr. gibt es Nähkurse? Oder meinst Du da bei dem neuen Näma-Händler?

 

Insa, wenn ich irgendwann mal meine engelsgleiche Figur zurückhaben sollte, dann ja! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun doch nicht mehr probiert mit dem Velour auf Fleece.

Meine Tochter hat schon so sommerlichen Fleece ausgewählt, ich wollte ihr einen anderen andrehen, mit Pinguinen oder einer mit Tieren, das auch für den Winter gehen würde, aber sie wollte partout keinen anderen! Und da der passende Velour den ich hätte nur noch die Flipp Flopps sind, lasse ich es ganz. Geht ja überhaupt nicht im Winter :D

 

Mein Bügeleisen will heute nicht mehr heizen, deshalb konnte ich die Borten nicht bügeln. Sieht etwas unordentlich aus.

 

Also hier die Winter Amelie mit Sommerlichem Fleece und noch ein Loop für die grosse Tochter. Sie meinte dass ihre 3 nicht reichen, denn die passen leider nicht immer zum Pulli, muss also noch einer in der Farbe her, der zum morgigen Pulli passt :klatsch: :eek: :ja: (wenn das so weiter geht....)

DSC04885.jpg.a43495572da9880ace889213452e40e3.jpg

DSC04889.jpg.07441ee1f19f771785e5c503ce42b64a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.