Zum Inhalt springen

Partner

Was ist eine Galaxie 2000 noch wert?


Ernie79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal eine Frage an Euch:

 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Stickmaschine. Mir hat jemand eine Galaxie 2000 für 400 Euro angeboten. Die Maschine ist 10 Jahre alt, soll aber in einem einwandfreien Zustand sein. Was meint ihr? Ist das ein fairer Preis?

 

Im Vergleich dazu schwanke ich zu der innovis 950, die allerdings das doppelte kostet, dafür ist sie aber neuer. Zu welcher würdet ihr mir denn raten. Bin sehr unentschlossen.

 

Dankeschön und liebe Grüße

Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • Gazelle83

    1

  • Viola2001

    1

  • Ernie79

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

wenn du das Risiko eingehen möchtest, dass kurz nach dem Kauf etwas mit der Maschine ist.

Oder ist sie vom Händler mit Garantie?

Die 950er ist neu, mit Garantie ein Händler der bei Fragen da ist....

Was sie noch wert ist, kommt ja immer darauf an, was man bereit ist zu zahlen.

Somit kann man die Maschinen nicht miteinander vergleichen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich persönlich würde wohl eher die neue Maschine nehmen. Ich hab die Brother innovis 900 (also das vorgängermodell) damals gebraucht (ein halbes jahr alt) für 590 euro gekauft. Aber für eine 10 JAhre alte MAschine noch 400 Euro würde ich wohl nicht ausgeben. Aber wenn du vielleicht eh im Internet bestellst, schau doch mal in England. Da sind die gleichen MAschinen oft einige Hundert Euro billiger und manchmal kostet es nicht einmal Versand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich persönlich würde auch lieber die neuere Maschine nehmen.

400,- sind noch ne ganze Menge Geld. Ich weiß, dass man selbst für die 3000D nur noch 1000,- bekommen hat, wenn man sie verkauft hat (ca. vor 4 Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Überlegung - wie bekommst Du bei der alten Maschine Stickmuster auf die Maschine rauf? Braucht es dazu eine spezielle Software / Diskettenlaufwerk / Dongle - und ist das an Deinem jetzigen oder einem zukünftigen PV mit zum Beispiel Windows 7 und ohne seriellen Anschluß überhaupt funktionsfähig?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis ist in ordnung. das kartenlesegerät, die karte und das programm zum raufschieben der dateien werden vielleicht das größere problem werden.

 

zum Lesegerät:

das "alte" PED Basic kann man im Auktionshaus in USA für unter 100 Euro bekommen, incl. Karte. (USB Anschluss)

läuft auf Win 7

 

damit wären die Motive auf Karte und in Maschine.

 

Die Frage nach der Software an sich ist eine andere - aber die Frage stellt sich bei jeder neuen Maschine auch.

(wie hoch sind die Ansprüche an das, was man damit können will? Digitalisieren? "nur" ein bisschen vergrößern, verkleinern, Schriftzüge erstellen - dafür gibts auch Embird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...