Zum Inhalt springen

Partner

Babylock evolve/evolution oder Babylock Ovi plus Janome Cover?


Lorena

Empfohlene Beiträge

So. Seit gestern darf ich die Baby Lock eclipse mein Eigen nennen. Ich hab mich gegen die automatischen Fadenspannung entschieden und sonst scheint es da ja keine Unterschiede zu geben. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass sie nach kurzer Zeit recht warm oben wird. Liegt das an der Lampe?

Najo bin gespannt, wie sie mit dem anstehenden Nähmarathon zurecht kommt :)

Sie ist aber wirklich relativ laut, haha. Wie nen kleines Schnatterinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    4

  • sachensucherin

    4

  • t0x

    4

  • Tüdelbüdel

    4

So. Seit gestern darf ich die Baby Lock eclipse mein Eigen nennen. Ich hab mich gegen die automatischen Fadenspannung entschieden und sonst scheint es da ja keine Unterschiede zu geben. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass sie nach kurzer Zeit recht warm oben wird. Liegt das an der Lampe?

Najo bin gespannt, wie sie mit dem anstehenden Nähmarathon zurecht kommt :)

Sie ist aber wirklich relativ laut, haha. Wie nen kleines Schnatterinchen.

 

Darf an neugierig nachfragen, wie zufrieden Du bist mit Deiner Eclipse von Babylock, ich denk grad dran mir eine anzuschaffen sowie ein Cover, da bin ich noch nicht fündig, welche es werden soll

 

lg, lemony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Covern kann ich auch nur die Babylock BLCS empfehlen :D

 

danke, das hört sich gut an, aber der preis nur für hobby-covern schreckt mich, da hört sich janome cover 1000 günstiger an

 

ovi wird - glaub ich - die eclipse werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir vor ein paar Wochen die reine Cover von Babylock gegönnt, ein tolles Maschinchen, was bin ich froh, sie zu haben. Ich hab mehrere in meiner Sammlung, aber über das Maschinchen bin ich richtig glücklich.

Die Überlegung, Hobby und was geb ich aus, ist natürlich richtig, aber es soll halt auch gut werden - ich hab keine Lust zu trennen und stehe auf ein perfektes Stichbild. Ich kenn einige Janome Besitzer, die nicht sehr glücklich sind.

 

lg

petra

nach wie vor Babylock-begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticknadel-petra,

ich stimme dir voll und ganz zu. Ich ahbe auch mehrere Maschinen und meine "Babys" (enlighten und cover) möchte ich nicht mehr missen. Ich habe ebenfalls die Janome cover und die bernina 009. Ich nähe auch hobbymäßig.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte zuerst die Janome Cover und ich war total enttäuscht, hab sie nach 2 Wochen umgetauscht und die BLCS genommen. Das ist eine Anschaffung fürs Leben und jeden Cent wert!!!!

 

Bei der brauchste keine Hebammen oder sonstige wilde Vorbereitungen damit die Nähte ordentlich sind.

 

Ich kann dir nur raten, wenn Du Dir Zeit und Ärger ersparen willst, leg lieber noch nen Euro drauf für die BLCS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin ja erst neu hier und lese eure Beiträge sehr gern. Sie haben mich, glaube ich, am Sonnabend vor einem übereilten Kauf bewahrt.

 

Ich habe eine Frage zu der Baby Lock Evolve: Würdet ihr eine 10 Monate alte Evolve, die wohl nur 2 bis 3 Mal benutzt wurde, für 1.400 Euro kaufen?

 

Lieben Dank und viele Grüße aus HH

Tüdelbüdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

glaubst wirklich, dass eine Evolvé nur 1-2 Mal von Privat benutzt wurde?

 

Garantien sind nicht immer übertragbar. Du bekommst bei diversen Händler ein Vorführmaschine für dieses Geld mit voller Garantie.

 

Wenn die Maschine vom Händler deines Vertrauens stammt, kann man sich das aber durchaus überlegen.

 

Wenn die Evolvé den Wave-Stich nicht hat, ist sie etwas Älter. Dann würde ich die 10 Monate nicht glauben.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pferdle,

 

vielen Dank für deine Antwort :)

 

Ich lese daraus, dass ich die lieber die Finger davon lassen sollte...

 

Viele Grüße

Tüdelbüdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Maschine ist von privat, sollte ursprünglich 1.800 kosten. Die Dame würde sich auf 1.400 einlassen.

 

Der Händler hier in HH ist wohl ein wenig arrogant. Es könnte also durchaus sein, dass der die Garantie beim Besitzerwechsel nicht übernimmt. Da ich erst mit dem Overlock anfange, sollte ich vielleicht erstmal eine reine, und wenn möglich gebrauchte, Overlock kaufen. Ich lese hier aus dem Forum, dass Baby Lock wohl das haltbarste ist.

 

Vielen Dank noch einmal Pferdle (kann dir leider keine Nachricht schicken, da ich nicht genügend Beiträge habe :( )

 

Viele Grüße

Tüdelbüdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist das Thema vom Tisch. Die Dame ließ sich auf absolut keine Verhandlungen ein - vielleicht auch ganz gut so...

 

Pferdle: Ist das ein Friese auf dem Bild?

 

Liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank für die Tipps

Tüdelbüdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wer weiß, wozu es gut war. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

 

Rufe einfach ein paar Händler an, welche Baby Locks führen und lass Dir Angebote machen. Vielleicht findest Du ja das richtige.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...