Zum Inhalt springen

Partner

Jacke mit rundem Revers?


Katrinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

Ich bin auf der Suche nach einem Jackenschnitt mit rundem Revers. D. h., das Revers ist schon spitz, aber die Ausschnittform ist rund. Nicht gerade runter, sondern schön geschwungen.

Hoffentlich versteht Ihr, was ich meine...

Ich hab schon gesucht, aber leider nicht erfolgreich. Hat schon jemand so was genäht?

 

Danke und viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katrinchen

    2

  • stofftante

    2

  • anolimaus

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

Ich bin auf der Suche nach einem Jackenschnitt mit rundem Revers. D. h., das Revers ist schon spitz, aber die Ausschnittform ist rund. Nicht gerade runter, sondern schön geschwungen.

Hoffentlich versteht Ihr, was ich meine...

Ich hab schon gesucht, aber leider nicht erfolgreich. Hat schon jemand so was genäht?

 

Danke und viele Grüße

Katrin

Ich habe mal eine Jacke genäht, die hatte eigentlich ein Schalkragen. Der sah irgendwie blöd an mir aus, also hab ich in Höhe einer Reversnaht einfach einen Bogen nach innen und gleich nach aussen reingenäht und das sah dann ganz nett aus.

Der Originalschnitt war Neue Mode, denn nur da gab es damals diesen Schalkragen. Mittlerweile hat Burda innert des letzten Jahres eine Jacke mit Schalkragen in der BuMo gehabt. Ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Heft.

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke:)

 

Das trifft es nicht ganz. Der Ausschnitt ist größer, kein Umlegekragen sondern ein richtiges spitzes Revers. Ich hab immer noch nix gefunden:(

 

Wo gibt es denn Vintage-Schnitte? Wenn ich Vintage eingebe, findet die Suchfunktion nichts.

 

Hoffe immer noch auf Hilfe...

 

Danke und viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich kann leider nicht mit einem Einzelschnitt dienen, aber in der BuMo März 2000 müsste ein Schnitt sein, der Deiner Suche evtl. entspricht. Ich habe diesen Blazer genäht, aber aus leichter Seide und ziehe ihn als Bluse an.

 

Ich versuche ma ein Bild einzustelle, weiß aber nicht, ob es klappt. Ich hoffe, Du kannst die Details erkennen, da die Sache nicht gebügelt ist.

IMG_3266.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebäugele auch mit so einem runden Ausschnitt und hab letztens 2 Schnitte gefunden:

ein Maßschnitt von Burda, kostet allerdings entsprechend

 

000001035197

 

und diesen neue mode Schnitt. Ist zwar kein runder Ausschnitt, sondern ein bisschen eckig und das Revers ist nicht spitz, sondern rund :p, aber vielleicht inspiriert es dich zu kleinen Veränderungen.

23357.jpg

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, so ein Schnitt ist ganz toll. Vor ewigen Zeiten habe ich mir so ein Kostüm genaht. Es wird Zeit, daß solche Schnitte wieder kommen. Sie machen so ein schönes Dekolleté. ;)

 

Ich werde mal tief in meine Schnittmuster eintauchen, ob ich den Schnitt noch habe. Es war auf alle Fälle ein Schnitt von Burda.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrinchen

tut mir leid mit vintage sewing.com war doch nichts. (Das ist eine Seite mit alten Näh- und Schnittbüchern).

Die Burda Jacke sieht toll aus. Hier eine etwas einfachere Jacke, (hat kein richtiges Revers wird aus dem Schalkragen entwickelt):

Kwik Sew Pattern 3334, Misses Jackets

http://www.kwiksew.com/Patterns/P3320_3343/3334.cfm

 

Diese Jacken geben einen wunderschönen Halsausschnitt,. Ich denke da an Jaqueline Kennedy.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...