Zum Inhalt springen

Partner

Babyhose Gr. 50 für eine kurzfristige Hochzeit, wer kann etwas empfehlen?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab schon mal die Suche betätigt, aber nichts entsprechendes gefunden... deshalb möchte ich euch fragen, ob jemand zufällig weiß wo ich einen Schnitt für eine Babyhose wie auf der Grafik finden kann... die Hose muss sehr kurzfristig fertig werden, da die Hochzeit schon in 2 Wochen ist... und super wäre, wenn die Hose nicht allzu aufwändig wäre, denn sie wird vermutlich nur einmal getragen...

Schön wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, den Schnitt gratis oder günstig zu bekommen, da ich auch in Zukunft keine Babies mehr benähen werde... ich mach quasi eine ganz große ausnahme für meine beste Freundin.. :D

 

 

Danke schonmal für eure Hilfe. :hug:

babyhose.jpg.447409439259e4bb14851e75d7a4d682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    3

  • nowak

    2

  • Pi-Anja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du kannst jede Gummizughose für Babys nehmen.

 

Wobei wenn das Kind jetzt Größe 50 hat sind die Chancen nicht gut, daß das in zwei Wochen immer noch so ist. Die wachsen gerade in dem Alter meist in Tagen aus der Größe raus.

 

Du kannst bei so einer einfachen Hose den Schnitt im Prinzip von jeder Babyhose (deine Freundin sollte ja eine haben) abnehmen und den Sattel und die Nähte nach Belieben einfügen. Oder gleich nur Ziernähte oder kleine Biesen machen.

 

Ansonsten finde ich das ja ganz hinreißend:

Craftzine.com blog : Baby Tuxedo Onesie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten finde ich das ja ganz hinreißend:

Craftzine.com blog : Baby Tuxedo Onesie

 

Jetzt hab ich trottel doch tatsächlich die hose gesucht... :klatsch:

welche größe hat denn so ein baby wenn es am 16.11 mit 49cm kam und die hochzeit am 23.12. ist? :confused: Das ist mein erster "richtiger" babykontakt seitdem ich alt genug bin um zu verstehen wie sowas eigentlich abläuft... :D

 

Danke nowak für deine hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hängt vom Baby ab ;)

 

Also mein Baby ist mit 50cm auf die Welt gekommen und ist am Anfang etwa 1cm/Woche gewachsen. Es gibt aber auch "Zwerge", die mit 6 Monaten noch Größe 62 tragen.

 

Ich empfehle, die Größe 56 zu nehmen. Die Hose auf dem Bild hat ja einen Umschlag. Vielleicht könntest du die Hose so gestalten, dass sie eben noch ein zweites Mal umgeschlagen werden kann, falls das Baby doch noch etwas kleiner ist.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hängt vom Baby ab ;)

 

Also mein Baby ist mit 50cm auf die Welt gekommen und ist am Anfang etwa 1cm/Woche gewachsen. Es gibt aber auch "Zwerge", die mit 6 Monaten noch Größe 62 tragen.

 

Ich empfehle, die Größe 56 zu nehmen. Die Hose auf dem Bild hat ja einen Umschlag. Vielleicht könntest du die Hose so gestalten, dass sie eben noch ein zweites Mal umgeschlagen werden kann, falls das Baby doch noch etwas kleiner ist.

 

Grüße

Anja

 

das probiere ich mal aus. die hosentaschen lasse ich glaub ich auch weg... braucht der kleine mann ja nicht, kann eh noch nix in die hosentaschen stecken :p

Ich werde mal größe 56 probieren und den kleinen mal ausmessen... ist ein guter grund gleich wieder ein bisschen zu schmusen :D und dann schauen wir mal was dabei rum kommt... :D

danke für die hilfe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man weiß nicht, ob die kleinen "Biester" in die Länge oder in die Breite wachsen... Mein Patenkind war in der 1cm/Woche Klasse, mein Bruder hatte mal eine "ein Pfund pro Woche" Phase. :D

 

Ich würde vermutlich eher Gr. 62 nehmen und dann einen Tag vor der Hochzeit die Säume machen und den Gummizug einziehen. (Es sei denn, der Zwerg ist jetzt auch nicht länger als 53 cm oder so, dann besteht Hoffnung, daß 56 in zwei Wochen noch reicht.)

 

Das ganze gekrempelt und man muß nur den Gummi austauschen und die Hose paßt noch eine ganze Weile.

 

Ich glaube übrigens, daß die Hose auf den Photo auch keine Taschen hat, sondern eher einfach Absteppungen an der Stelle. Wenn du so was mit einer schmalen Zwillingsnadel machst, dann gibt es sogar einen plastischen Effekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...