Zum Inhalt springen

Partner

Schule - Schule - Schule


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In dieser Woche geht bei uns die Schule wieder los. meine Große kommt in die 4. Klasse und meine Mittlere hat Schuleinführung, am Samstag.

 

Ich bin mitten drin, die Zuckertüte gar fertig zu machen - ich sage mal: rosa Pannesamt und Perd. Und dann noch ein Stiftemäppchen.

2 weitere Stiftemäppchen werden folgen. Da sie aber ein Geschenk sind und in Bayern die Ferien gerade erst (heute) angefangen haben, kann cih mir damit etwas zeit lassen.

 

Ich komme bestimmt erst nächte Woche dazu Euch die Bilder zu zeigen. Da am Wochenende noch Besuch kommt, Luisa ab Donnerstag in die Schule geht, alles noch beschriftet werden muss, ......

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    5

  • Corinche

    2

  • elenayasmin

    1

  • Frauke68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi, so ähnlich sieht's bei uns auch aus - sowohl vom Alter als auch vom Fortschritt der Vorbereitungen :o. Yasmins Schultüte wird allerdings gebastelt, nicht genäht und ihr Einschulungskleid stelle ich hoffentlich heute noch fertig :(.

 

Viel Spaß weiterhin!

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Einschulungskleid zieht Luisa das von Sophia an.

Auf dem Bild ist unsere Große, vor 3 Jahren.

Hier sieht man das Einschulungskleid besser:

PaLuSo-Line: Einschulungskleid Sophia 2006

Sie hatte es damals nur zur Einschulung getragen und seitdem hing es nur im Schrank, also spare ich mir jetzt den Aufwand.

lg. anne

301901024_schuleinfhrungsophiamittext600px.jpg.fbb3e871159149f76ae2120461499bee.jpg

Bearbeitet von samboehm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

So, nun habe ich die Zuckertüte fertig und die Einschulung ist auch schon vobei.

So hier ein Bild von unserer Mittleren, Luisa.

Sie hat auch den Ranzen von Sophia genommen, da dieser wirklich noch in einem Top-zustand war und unsere Große nun einen 4you bekommen hat.

Detailbilder der Zuckertüte sind auch in meinem Blog zu sehen.

lg. anne

 

P.S. Der Rest ist ncoh in Arbeit bzw. noch nicht fotografiert.

372367370_schuleinfhrungluisabearb500px.jpg.2c5a379956cf2befa6f7d0257252c20f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das finde ich eine wirklich tolle Idee mit dem Kleid und da scheint ja auch noch jemand für´s 3. Mal zur Verfügung zu stehen:). Dass ihr den Ranzen der Schwester noch nutzt finde ich auch ganz toll,wenn er noch so gut erhalten ist, es wäre sonst einfach schade drum und er sieht ja auch immer noch schön aus. Viel Spaß mit den Schulkindern, in SH haben wir noch 3 Wochen Ferien!

liebe Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so, hier nun die Stiftemäppchen nach dem Ebook vom Stickbär.

So richtig zufrieden bin ich damit nicht. Die Seitenteile einzuarbeiten war schon etwas kniffelig.

lg. anne

810143890_stiftemppchenalastickbr500px.jpg.f6108764798b9856c471478422f84350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so ein Bild habe ich noch. Gerade rechtzeitig.

Meine Mittlere hat noch eine Zählhilfe und eine Buchstabenhilfe bekommen.

Gestickte Anhänger mit eingenähtem Band.

Die beiden Monster-Anhänger werde ich zum Schulanfang verschenken.

lg. anne

1155087269_zhlhilfebuchstabenhilfe500px.jpg.fd82d49d97dff77924a58747a7ab8e22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...