Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Ähm ... ok .. schade .. den türkisen habe ich da ... und den eulenreigen werde ich erstmal behalten nachdem ich jetzt so lange für die 2 meter gekämpft hab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir bei Michas von den Hamburger Liebe Stoffen bestellt und bin begeistert, die sind richtig toll, ich habe Elefanten, Äpfelchenjersey und die Tanten Anna und Auguste, die dürfen heute in die Wama und dann kann ich sie auch vernähen, da freue ich mich schon drauf! :-)

 

@Bärbel

gute Fahrt und viel Spaß bei Simone

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt witzig mit dem Duplikat :-)

 

Machst du das Yoyo mit den Schablonen oder so per Pappe?

Sieht auf jeden Fall toll aus.

 

Viele Grüße von der Arbeit

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Tasse, oder je nachdem was groß genug und rund ist.

:D Unsere Kaffeetassen haben genau den richtigen Durchmesser für eine so eine "Rosette".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze im Zug!!!! Juhu!!!!

 

:jump::jump::jump:

 

Isch tu misch soooo freuen........dein empfamgskomitee wird dann nachher bereitstehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neues von der Läusefront :-):

 

@Andrea: :hug::hug::hug:Na ich kenn das "beruflich". Das Schlimmste find ich ja das Ausmerzen der Viecher im Haus. habt ihr genügend Platsiksäcke für alle Kuscheltiere, Bettwäsche und Polster? Darin musst du das Zeug ja 14 Tage einschließen. Gefriertruhe soll wohl auch helfen. Ich drück dich und hoffe für euch, dass es blad überstanden ist.

Ja, zum Glück hatte ich gestern noch neue Müllsäcke gekauft, ist auch alles schon verpackt und wird entweder gewaschen, oder wir hungern die Tierchen aus...

 

Das kommt drauf an... Wenn du an den Haaransätzen hinterm Ohr und im Nacken bereits Nissen findest, ist der Befall schon länger her... Wenn da noch nichts oder nur sehr wenig ist muss der Befall vor kurzem gewesen sein... Wenn Läuse schlüpfen dauert es ungefähr 10 Tage bis sie geschlechtsreif werden...

 

Tja, eigentlich habe ich (wenn ich mich nicht irre) noch gar keine Nissen gefunden. Gestern abend haben wir die Haare gewaschen 2 mal, dann echt supergründlcih mit dem Nissenkamm gekämmt und haben nur so ca. 10 Tierchen gefunden.

Wahrscheinlich haben wir es echt früh entdeckt...ich achte eigentlich auch immer drauf, weil in E. Schule schon häufiger Läuse waren...

Kann es denn sein, dass sie an einem Tag (gestern) gleich mehrere Läuse von nem anderen Kind "bekommt". Die andere Möglichkeit wäre Samstag auf dem Kindergeburtstag, aber ich bilde mir ein, dass ich die dann schon eher hätte bemerken müssen.

Eigentlich auch egal. Ich hoffe wir sind sie jetzt los, wahrscheinlich ist die ganze Wascherei auch unnötig...und grade das macht mich kirre, wo ich dohc grad die ganze Urlaubswäsche fertig hatte. Und ich mir für heut was ganz anderes vorgenommen hatte :D.

 

@Silke: wie ist das bei euch in der Schule, müssen die KInder nachdem Läuse entdeckt wurde eine gewisse Zeit zu Hause bleiben? Ich hab nämlich heute morgen in der Kita angerufen, um Bescheid zu sagen und hab auch gefragt, ob E. Donnerstag wieder kommen darf (heute hab ich sie "freiwillig" hier behalten, will ja nihct, dass sie heute gleich wieder neue Tierchen anschleppt). Und da wurde mir gesagt, dass Kinder mit Läusen gar keine bestimmte Zeit zu Hause bleiben müssen sondern sofort wieder kommen dürfen :confused::confused:

 

Vergessen: Tolle Mützen!! Und echt cool, dass sie gleich sind!

 

Und noch gute Zugfahrt, Bärbel und viel Spass euch beiden!! Schickt mal ein paar Bilder zwischendurch!

Bearbeitet von emmatje
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch mal kurz Pause vom Lernen und deswegen hier nun meine gesammelten Kommentare ;)

 

ich hab keinen und mußte mich ganz schön abmühen bei den puschen.

werd mir jetzt einen bestellen.

 

Ich mag den Rollerfuß gerne für Leder!

 

Also mich können die auch mal. Ich glaube die Aktion ging kräftig nach hinten los......sind doch so viele schon sauer. Ich liebe gerade die Hamburger Liebe Stöffchen....mit den Pfauen z.b. Ich schleich schon immer drum rum.......

 

Ich schleiche auch ;)

 

das ist ja klasse stoff, den muss ich auch mal vor meinen Kindern verheimlichen.. Das sind genau deren Farben!

 

Tja, dann musst du jetzt wohl doch tagelang vor der Farbenmix-Seite rumlungern und die Ellbogen auspacken!

 

Sorry, dasss ich nicht auf mehr eingehe, aber hier ist endlich mal wieder gutes Wetter...wir sind dann weg.

 

Und ich hocke am Tisch und lerne :heul:

 

-Z59 SR rosa

-Z59 SR beere

-Z59 WL babyblau

-Z59 blau

Bin aber auch für andere Farben offen, das war nur das allernötigste :D

 

Ich find deine angegebenen Farben irgendwie gar nicht...

 

Zum Ecopellleder kann ich sagen, dass ich es klasse finde. Es ist viel weicher als das Leder von Manu. Aber auch das Leder von Manu finde ich toll. Meine Freundin ist Schuhmacherin und fertigt Massschuhe aber auch Handtaschen. Seit sie durch mich das Ecopellleder kennen gelernt hat näht sie auch Taschen aus diesem Leder.

 

Also nähst du die Puschen auch aus Ecopell und es ist dir nicht zu dick?

 

@Rike: Wow, toller Tipp, wenn mans tatsächlich mehrfach verwenden und aufbügeln kann. Buchfolie ist schon fummelig und eben nur einmal zu verwenden.

Du hattest letztens geschrieben, du hättest ne Babyhose genäht und die würde jetzt Greta super als 3/4Hose passen. Nicht zufällig die Haremshose aus Ottobre 1/11, oder? Ich hab ja genau das auch festgestellt, als ich hier letztens eine nähte. Da war ich mir unsicher, ob das dann überhaupt für so einen Knirps taugt.

 

Das Freezer paper ist so dünn wie Backpapier in etwa, lässt sich aber eben gut aufbügeln und wieder abziehen. Mann muss nur vorsichtig sein, dass es nicht einreißt. Ich bewahre es danach in einer Plastikhülle auf.

Die haremshose hatte ich für Greta in Weite 74 genäht, mitlerweile würde sie da aber auch schon 80 vertragen ;) Ich hatte die Hose aus der Zwergenverpackung genommen und finde sie sehr weit.

 

Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?

 

Ich könnte deine angegebene Größe auch gebrauchen, allerdings bin ich gerade im Lernstress.

 

Habe auch überlegt mal nen ebook zu machen, aber ohne Rike krieg ich sowas ja eh nicht hin. Mein Laptop ist einfach zu alt um ein vernünftiges Grafikprogramm aufzuspielen... Also bleibt es mal bei der Mütze die rike mir digitalisiert hat... ;)

 

Ich bin doch immer für dich da Schatzi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich auch egal. Ich hoffe wir sind sie jetzt los, wahrscheinlich ist die ganze Wascherei auch unnötig...und grade das macht mich kirre, wo ich dohc grad die ganze Urlaubswäsche fertig hatte. Und ich mir für heut was ganz anderes vorgenommen hatte :D.

 

@Silke: wie ist das bei euch in der Schule, müssen die KInder nachdem Läuse entdeckt wurde eine gewisse Zeit zu Hause bleiben? Ich hab nämlich heute morgen in der Kita angerufen, um Bescheid zu sagen und hab auch gefragt, ob E. Donnerstag wieder kommen darf (heute hab ich sie "freiwillig" hier behalten, will ja nihct, dass sie heute gleich wieder neue Tierchen anschleppt). Und da wurde mir gesagt, dass Kinder mit Läusen gar keine bestimmte Zeit zu Hause bleiben müssen sondern sofort wieder kommen dürfen :confused::confused:

 

Kenn ich. Wenn ich meine Wäsche gerade mal durch habe, hat Ella garantiert mal wieder Würmer. Man, kann das nervig sein!

 

Wenn die Läuse behandelt wurden können die Kinder eigentlich sofort wieder in die Schule/den Kindergarten. Ich glaube, dass man da bei uns aber eine Bestätigung vom Kinderarzt braucht. Sind Läuse bei euch anzeigepflichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ballonmützen! Ich hoffe, ich komme auch bald dazu, aber meine To-Do-Liste guckt mich immer so schräg an. Und da ist auch kein Platz mehr drauf, sonst würde ich sie einfach unten dranhängen :D

 

@Bianca: Glückwunsch zum KiGa-Platz.

@Bärbel: Viel Spaß!

@Emmatje: Ojeee, hoffentlich seid ihr die bald los!

 

Ich kann euch noch meinen Badeponcho zeigen, den ich ziemlich schnell fertig hatte. Vorgestern Schnitt gemacht, gestern fertig genäht. Farblich habe ich mich mal sehr an Emmatje gehalten (habe farblich keine anderen vernünftigen Handtücher bekommen und dann bot sich das rote Schrägband ja an, zumal ich das auch noch hier hatte), da bewundere ich die rot-blauen Stoffzusamenstellungen immer so. Die blöde Kordel an der Kapuze war leider in rot alle *hmpf*.

 

Fazit: Trotz schnittbastelns superschnell gemacht und mit den Ärmelöffnungen für uns auch ziemlich praktisch. Und das Beste: Er passt! *uff*

 

Badeponcho_blaurot2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur mal kurz schreiben, mein rechter arm macht nicht mehr mit:mad:

Dann gute Besserung und nicht zu viel im Garten machen:hug:

 

Ich würde Pühreh Jersey gegen Beware of Bugs Popeline tauschen....2 m wäre kein Problem....

Hast Du den PüReh? Ich hab einen Meter Beware of Bugs, aber nur dem einen mmmhhh...

 

Das Ballonmützen-Duplikat ;)

Die sieht aber besonders schön aus:D

 

Ich kann euch noch meinen Badeponcho zeigen, den ich ziemlich schnell fertig hatte. Vorgestern Schnitt gemacht, gestern fertig genäht.

Der sieht richtig schön kuschlig aus und schreit doch schon, nach dem nächsten ebook:)

Habe heute Vormittag "Deine" Puschen genäht, muss nur noch das Gummi einziehen. Vernähst Du das per Hand? Aber nur das Gummi selbst oder auch irgendwo am Leder festnähen? Bilder folgen dann nachher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gute Besserung und nicht zu viel im Garten machen:hug:

 

 

Hast Du den PüReh? Ich hab einen Meter Beware of Bugs, aber nur dem einen mmmhhh...

 

 

Die sieht aber besonders schön aus:D

 

 

Der sieht richtig schön kuschlig aus und schreit doch schon, nach dem nächsten ebook:)

Habe heute Vormittag "Deine" Puschen genäht, muss nur noch das Gummi einziehen. Vernähst Du das per Hand? Aber nur das Gummi selbst oder auch irgendwo am Leder festnähen? Bilder folgen dann nachher;)

 

@neues Ebook: Haha :lol:

 

@Gummi: Ich vernähe das in der Regel mit der Maschine, aber das ist manchmal ganz schön fummelig. Wenn´s mir zu nervig ist, dann vernähe ich auch mal per Hand. Und nein, nicht am Leder, nur die Gummienden aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM Stoffe

ich habe den Eulenreigen Cord 1 m und nur ein Kleidchen aus der Zwergenverpackung genäht, das Reststück (müßte nochmal genau messen, wie groß das Stück ist) würde ich mit jemanden tauschen z.B. gegen den Pührehjersey oder Sternenjersey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel und Simone: Uuuuuuund schon da??????

 

Mein Äpfele ist schon gekommen :freu: :freu: :freu: Der wird heute Abend eingerichtet. Nun gehen wir noch ne Runde an den Pool.

 

@Andrea: bei uns dürfen die Kinder erst nachd er Unbedeklichkeitserklärung vom Arzt wieder kommen was auch seine berechtigten Gründe hat. Mit dem Läusemittel tötest du ja nur die Nissen und wenn dasnn irgendwo noch Tiere sind und wieder Eier legen... Man muss das also mehrfach machen, um alle Übeltäter zu erwischen und ich persönlich fänd das gar nicht toll, wenn ich Läusekinder in der Schule hätte. Da bekommt man das ja nie in den Griff und ich spreche da aus Erfahrung. Hier gibt es einen Kinderarzt der das mit dieser Erklärung nicht so genau nimmt und dann ist das echt ein Teufelskreis. Wundert mich, dass das bei euch so locker ist. Es sei denn ihr habt andere Medikamente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Poncho! Das ebook nehm ich auch:D

Irgendwie komme ich im moment gar nicht dazu was für miene Kiddies zu nähen... Aber ich zeig nachher noch Puschis!

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Danke für den Link, mir ist das Plastik nämlich auch zu teuer :D

 

Und den Wäschekorb würde ich auch nehmen *raff*

 

Ich habe mir Stöpsel in die Ohren gesteckt, damit ich meine To-Do-Liste nicht schreien höre und schon mal den Schnitt für die Ballonmütze vorbereitet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neues Ebook: Haha :lol:

@Gummi: Ich vernähe das in der Regel mit der Maschine, aber das ist manchmal ganz schön fummelig. Wenn´s mir zu nervig ist, dann vernähe ich auch mal per Hand. Und nein, nicht am Leder, nur die Gummienden aufeinander.

Danke, mache ich dann, wenn die Mädels im Bett sind;)

 

@claudia

Anbei noch ein Blick in meinen Wäschekorb heute

Oh, da würde ich sogar freiwillig zum Bügeln kommen:D Hab mir auch ein bisschen von den Stöffchen bestellt, aber nur BW. Hast Du auch Jersey? Was hat der für eine Qualität? Bin mir da immer unsicher, denn zu dünn mag ich nicht.

 

Mein Äpfele ist schon gekommen :freu: :freu: :freu: Der wird heute Abend eingerichtet. Nun gehen wir noch ne Runde an den Pool.

Glückwunsch und viel Spaß beim Einrichten:)

 

@Nähzimmereinrichtedamen: Na, seit Ihr schon fleißig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute einen sehr aktiven Vormittag unterwegs und nachmittags waren wir dann im Garten. Da hab ich dann eine Mika und eine Hilleri für Benjamin zugeschnitten. Mit der Mika hab ich auch schon angefangen zu nähen. Allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen, weil heute Kinderbadetag war und das immer ne größere Aktion ist bei uns. :(

 

@Hosen füttern: Hat jemand ne Ahnung, ob ich Hosen auch nachträglich füttern kann? Ich überlege nämlich, ob ich die eine Hose von Benjamin gleich oder erst im Herbst füttern soll. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hosen füttern,

da hänge ich auch mal mit dran, wie füttert man den Hosen mit Reißverschluß???

 

@jessica

wenn Du am Bund eine Nahtzugabe innen läßt und nicht in den bund miteinnähst, müßte das nachträglich Füttern eigentlich problemlos gehen, denke ich, es sei denn Du hast einen Reißverschluß in der Hose, aber dann weiß ich auch nicht weiter, siehe oben! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass man Hosen auch nachträglich füttern kann. Zur Not würde ich den Teil am RV mit der Hand annähen.

 

Bei mir gab es heute passend zum Eulenshirt eine Haremshose aus dunkelblauem Babycord mit Campan-Bündchen.

IMG_1848.jpg.cc59718842a2c6a115d2ce4faa4bdc13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.