Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 18. - 20.01.2019


Paula38

Empfohlene Beiträge

Hui, noch so kalt hier? (Stellt die Heizung an und Tee auf den Tisch)

 

Was liegt bei Euch an? Ich muss noch ein Shirt beenden, und mich mal der Adventskalendertasche widmen. Und n Büschen Stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    10

  • NadelEule

    7

  • Lieby

    5

  • Nähbert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werkel an den verschiedenen Patchwork-UFOs, mal schauen wie weit ich damit komme.

 

Ansonsten leide ich an akuter Socken-strickeritis, dem werde ich mich wohl auch zwischdurch hingeben.

 

Mal schauen ob es nach dem WE was Vorzeigbares gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen und den Tee, Paula :hug:

 

Ich sitze an den 2 Shirts von letztem WoE. Heute hat es mit den Ausschnitten nur so geschnackelt. Will heißen sind sie sind fertig :D Wenn ich fertig gegessen habe, dann gehts an die Säume. Die möchte ich heute fertig bekommen.

 

Morgen möchte ich den Vorhang im Schlafzimmer etwas verbreitern. Als ich den damals zusammengetackert hatte, dachte ich eine Stoffbreite reicht. Leider ist die Balkontür doch etwas breiter als eine Stoffbreite, so dass der Vorhang sie nicht komplett abdeckt. Also hatte ich weiteren Stoff gekauft, aber bisher noch nicht genäht.

 

Und am Zacki stricke ich natürlich auch immer noch ein paar Reihen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß meines guten Vorsatzes immer erst ein UFO zu fertigzustellen, bevor ich etwas Neues beginne, habe ich heute ein Kissen fertiggenäht, das schon eine Weile kreiste. Den Block hatte ich vorletztes Jahr für den Chocolate Star Quilt genäht und dann doch nicht in der Decke, sondern nur für Quiltübungen verwendet. Jetzt ist es fertig, mit Rückseite, Reißverschluss und Füllung aus Schafswollkügelchen und Zirbenholzspänen und duftet herrlich.

 

 

7375BFF7-897E-48AC-8FF2-C55AAD0520EA_medium2.jpeg.25ac4d18dc36720ef355d2e82f00b10b.jpeg

 

 

Der Foggy Night Scarf ist auch noch ein bisschen gewachsen und hat nun etwas über die Hälfte der Ziellänge. 1,75m habe ich angepeilt, das müsste für einen Schal lang genug sein. Damit werde ich wahrscheinlich den heutigen Abend verbringen. Das Bild zeigt noch den alten Stand, da war er etwa halb so lang.

 

 

attachment.php?attachmentid=251913

 

 

Ansonsten steht noch der Spencer für mein Empirekleid aus dem letzten Jahr an. Dieses Mal wollte ich rechtzeitig beginnen, damit ich zu Fastnacht nicht wieder eine Nachtschicht einlegen muss.

 

Euch allen viel Spaß bei eurem Tun. Freue mich, euch zuzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich die Ausschnittblende schon dran. Hatte gepfuscht und musste trennen. Und seitdem zieht es sich.... jetzt habe ich die Blende neu zugeschnitten und dran gesteckt. Teilweise geheftet ist schon noch den Rest und denn darf die Ovi was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel diese Woche auch etwas mit...aber ich komme momentan nicht so richtig vorwärts. Meinen Gymnastikanzug habe ich ja fertig, nun nähe ich ein paar weitere Probemodelle. Ich habe ein Bikinihose zugeschnitten, die ich jetzt komplett abfüttern will. Nun grübel ich noch, wie ich die untere Naht vom Badelycra und vom Futterstoff, die ja genau übereinander liegen,schön flach bekomme...entweder eine Naht links und eine Naht rechts legen...oder alle 4 Stoffteile wie einen Zwickel zusammennähen (so ist das Kaufmodell)

Dann werkel ich noch etwas an meinem Quilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, wie Biene, am Socken stricken. Andrea, das zu deiner Frage, was ich stricke. Und obwohl ich mir vorgenommen habe, etwas für mich zu machen, werden die für meinen Göttergatten. Da ist allerdings System dahinter, dann schimpft er nicht über die Woll- und Nadellieferung.

 

Morgen muss ich schauen, da werde ich nicht so viel schaffen. Morgens Haushalt, anschließend fahre ich ins Stadion (bin nämlich absoluter Eintracht-Fan und fahre zu jedem Heimspiel) und abends muss ich Handball gucken. Am Sonntag will ich dann eine Jacke für mich anfangen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla schönes Kissen, gefällt mir.

 

Ich habe heute eine Windmühlentasche angefangen,

aus 5 cm Streifen und einem Jeanshemd als Innentasche

morgen ist die fertig und dann darf sie mit zum Einkaufen:)

 

Ihr bekommt natürlich morgen ein Foto.

 

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Babysets, die ich über die letzten beiden Wochen genäht habe, sind heute fertig geworden. Die Mütze laut Schnitt gefiel mir nicht, also hab ich ein 2 cm breites Rippstrickbündchen drangennäht.

Alles aus Ottobre, alles Gr. 68 bzw 74.

Das grau-grüne Set ist absolute Resteverwertung. Ein fehlendes graues Mützenschnittteil ist deshalb teilweise grün.

Das Shirt der blau-grünen Kombi braucht noch 2 Druckknöpfe und Säume an Ärmeln und Rumpf.

Eine genauere Beschreibung stelle ich demnächst in die Galerie ein, hier schon mal ein paar Impressionen.

Mal sehen, ob ich ich dieses Wochenende das Ganze fertigstelle. Ich habe Lust auf was Neues. Seit Wochen nähe ich nur Jersey und Sweat und vor allem nur für die Kinder. Ich hätte hier noch zwei UFOs für mich vom letzten Jahr....

 

LG, Carola

Werkelwochenende.jpg.43e81e5577261eea84232f04fa3853b3.jpg

Babyset_2teilig.jpg.c6d219212059c60149e47cc9f9602dea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, auch bei Dir sind die Socken ausgebrochen :clown:

 

Danke für den Schalnamen Trulla. Hab ich mir gleich abgespeichert :D Der gefällt mir wirklich sehr gut. Wäre ein Grund mal Lacewolle auszuprobieren :D

 

Meine Shirts sind für die Ovi vorbereitet. Das mach ich aber erst morgen.

 

Jetzt reicht es noch nicht mal mehr fürs Sofa. Das Bett ruft so laut. Guads Nächtle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schöne Babysachen habe ich gesehen.

Geröstetes Müsli habe ich gemacht und jetzt ist das Szegediner Gulasch im Backofen.

Nähtechnisch sieht es bei mir mau aus. Vielleicht mal Socken nähen. Oder weiter Schnittteile für die geplante Tasche zuschneiden.

 

Weiterhin frohes Schaffen

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schöne Babysachen - ich mag da gerne buntes!und ein schönes Kissen von der Trulla.

 

Ich mach grade meine Chili für heute Mittag und habe mich nach dem Frühstück mit der Tochter festgequatscht.

 

Also gleich schnell die Ovi anschmeißen und die Ärmel einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Fleißigen,

 

oh bereits Mittag, Küchenarbeiten und die Vorbereitung für das Abendessen sind erledigt. Eigentlich müsste ich noch mit dem Staubsauger durch Haus gehen. Naja, dann verschiebe ich es auf morgen.

 

Nun etwas Aufregendes kann ich euch leider nicht anbieten. Ich bleibe dran, an meiner Patchworkdecke und den Blöcken vom Kaffeeduft, ehe ich etwas Neues beginne.

 

Trulla, dein Patchworkkissen gefällt mir sehr gut. Ist es nicht so, wenn man etwas Angefangenes endlich zu Ende bringt - dass man dann von einem Gefühl der Zufriedenheit und des Glückes belohnt wird?

 

Nähbert, die Babysachen sind zum Verlieben schön.

 

Paula, mir geht es auch so - bei Pfusch gibt es eine Strafrunde. Nach der Ausbesserung ist die Freude umso größer.

 

Lalleweer, über das Foto freue ich mich schon. Ich kombiniere auch gern mit Jeansstoffen.

 

Jadyn und Biene werkeln auch an ihren Quilts.

 

An meinem Bernina-Triangel sind von 323 Dreiecken noch 23 Dreiecke zu quilten. Wenn ich ihn bis zum Geburtstag meines Mannes fertig bringen will, bleibt mir nur noch eine Woche :eek: .

 

Ihr seht, ich habe keine Zeit für anderes.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mika* dann mal ran... und lass dich vom Internet nicht abhalten, drück dir die Daumen, dass du bis nächste Woche fertig bist.

 

Das Babyset ist ja süß geworden... find ich manchmal echt schade, dass ich niemand mit Nachwuchs zu benähen hab.

 

Hier geht es im Wechsel mit Jacke, Dreieckstuch und Häkelkatzen und Fröschen weiter. Gestern noch ne schwarze Katze und ein Spiegelei, heute in der Früh hab ich ne Melonenscheibe angefangen und nen Frosch wollte ich heute noch machen.... das Viechzeug bekommt schneller Beine als man schauen kann:freu:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halsbündchen - dran

Ärmel - dran

Ärmel-/Seitennaht - gesteckt

 

Jetzt ribbel ich die Jacke auf. Und f“ne noch mal rund „n, und schneide später auf. Irgendwie trau ich mich nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schleppt eine Riesenkann Kaffee rein, stellt die große Keksdose auf den Tisch*

 

Moin,

 

eine Bekannte bekommt im Februar ihr erstes Baby. :)

 

Da es dann gerade erst so richtig kalt wird bei uns, wollte ich für drinnen und draußen ein paar Babysachen für sie nähen.

 

Nun bin ich am zögern, welche Stoffe geeignet sind.

 

Angedacht war:

 

Schlafsack

Leibchen/Pulli

Hose

 

Reicht da angerauter Wintersweat? (vorhanden)

Muß der Schlafsack aus Wintersweat gefüttert werden und eignet sich Fleece oder Teddy aus Kunstfaser dafür? (ist vorhanden)

 

Die Eltern sind Musiker und reisen viel herum. Das Würmchen wird mitreisen und ich denke, wenn es im Cosymaxi liegt, wäre ja ein warmer Anzug nicht schlecht?

 

Was nimmt man am besten für Materialien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babysachen sind ja niedlich.

 

mika lass die Nadel glühn:D ich bin ja so neugierig auf den fertigen Quilt.

 

Hier meine Reste Windmühlentasche und meine 1648 Gramm "Roggensauerkümmelbrot"

 

IMG_0285.jpg.acd23a53d55f561d4ca0165c2e0e287f.jpg

 

IMG_0287.jpg.c6c3cadf16a2fa2ec33682e55ec4e511.jpg

 

IMG_0284.jpg.8c78e6cfdb4d278d836d78afa4385c05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule:

Anzug für den Maxicosi wäre mein Favorit für ein Februarbaby.

Irgendwas mit Ärmeln, Kapuze und einem sackartigen Fußteil dran, ein Crossover zwischen Schlafsack und Babyanzug sozusagen.

Am Fußteil im VT und RT das Loch für die Maxicosi-Anschnallvorrichtung nicht vergessen.

Material z.B Walk und innen was nicht kratzendes wie Jersey. Mitwachsbündchen aus Rippstrick oder Jersey.

Die Eltern können dem Kind dann untendrunter anziehen, was sie wollen. Diese Größen 56 und 62 sind ja so schnell passé, dass es sich kaum lohnt, für diese Zeit Bodies und Pullis selbst zu nähen ( Meine Meinung. Ich hatte damals das meiste von Freundinnen geliehen bzw im Second-Hand gekauft). Ein Anzugsack, wie oben angedacht, ist mit viel Glück jeden Tag über den gesamten Frühling im Einsatz.

Am besten, Du fragst vorher die Eltern, ob sie sowas überhaupt brauchen, sonst machst Du Dir die Mühe umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loni, meine Freundin wollte für ihren Maxicosi ein Einschlaggtuch. Leider hab ich da kein Bild mehr davon und die Abmessungen auch nicht mehr, ich weiß nur, dass es mir riesig vorkam, ich meine 100 x 100 cm, in der Mitte die Löcher zum Anschnallen. das tuch war immer in der Schale und das Baby wurde rein gesetzt, angeschnallt und die Zipfel drumrum gewickelt. Wächst auch mit:D Genäht hatte ich das Ganze aus 2 Lagen Fleece.

 

Lisa, die Restettasche ist so richtig schön Frühlingshaft geworden, schön! und das Brot sieht lecker aus.

 

Gundel, von dem Mohnkuchen nehm ich mir ein Stück, gibts hier so gut wie nie, Männe mag keinen Mohn:(

 

Paula, nur Mut:hug:

 

Draußen werkeln ist bei den momentanen Temperatueren echt heftig. Aber heute war es wenigstens trocken und hell. Also Regenrinne aufgetaut und den Fehler der Dachdecker behoben, Macht ja keinen sinn, wenn das ganze Regenwasser über die Dachrinne läuft und von da aus in die Werkstatt:mad: Jetzt sieht es wenigstens wieder so aus, als könnte es funktionieren, das Gerüst ist erst mal in der nähe geblieben - und ich hab Muskelkater in den Armen vom Gerüst aufbauen und Sachen nach oben bingen:p Nix mehr gewohnt.

 

Die Melone ist fertig und ein halber Frosch - wenn der fertig ist, dann ist grün auch alle, hoffe ich bekomme noch Nachschub.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babysets hatte ich ganz vergessen. Vor allem das Blaugrüne gefällt mir :engel:

 

Lisa, Deine Windmühlentasche gefällt mir auch sehr, sehr gut!

 

Oh Gundel, Dein Mohnkuchen *sabber*

 

Lieby, macht Ihr etwa immer noch mit den Fehlern der Dachdecker rum? Das ist doch schon eeeeewig her, oder? :hug:

 

mika, ich bin auch gespannt auf Deinen Quilt. 323 Dreiecke? :ohnmacht:

 

Paula wie weit sind die Shirts?

 

Meine Shirts sind fertig & ein Bild vom Zacki lass ich Euch auch noch da. Die Bilder sind wieder nicht von bester Qualität, vllt. schaffe ich es morgen bei Tageslicht auch Tragebilder zu machen :D

attachment.php?attachmentid=252129&d=1547916459

attachment.php?attachmentid=252130&d=1547916466

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, der Mohnkuchen; sieht lägga aus! Und die Restetasche ist gut gelungen, vor allem mit RV Tasche innen.

 

Ich habe das Shirt jetzt fertig. Der letzte Pfusch bleibt. Ich habe im Saum ein Microfältchen eingenäht und beim Absteppen des Halsausschnittes das an e8ner Stelle vorn nicht gleichmäßig hinbekommen. Das bleibt jetzt so. Kann ich immer noch ändern, falls es mich stört. Meistens bleibt es aber so, wenn es erstmal im Schrank ist.

 

Jacke ist aufgeribbelt, jetzt mal das Strickmuster so aufschreiben, dass ich leichter zurechtkomme. Und dann neu anschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loni

Einschlagdecken stehen bei mir ja auch noch auf der Liste. Ich habe bei Mama Hoch zwei eine schöne Anleitung gefunden wo auch Füße dran sind (bei unserem Kinderwagen muss das sein sonst klappt es mit der Stange nicht).

 

https://www.mamahoch2.de/2018/10/einschlagdecke-naehen-diy-anleitung.html

 

Materialien für das Aprilbaby habe ich BW-Fleece und BW-Flanell und BW-Flanell mit Musselin. Für den Winter wollte ich noch einen richtigen Sack nähen mit Steppstoff und Schurwolle innen. Für Februar würde ich auch eher zweimal Fleece nehmen. Wobei BW laut Internet wohl bevorzugt wird wegen schwitzen. Ich habe hier aber auch einmal Poly für den Winter liegen. :o

 

Ich habe übrigens mal geschaut woraus die Kaufeinschlagtücher sind und die waren eigentlich immer aus Poly Fleece mit BW innen.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...