Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juni -Kristall


clemens augustin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • iwo

    10

  • Freude am Nähen

    8

  • Näh-Nix

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie peinlich ist das denn, ich hätte ihn fast übersehen den Juni-Kristall. :o

 

 

Danke Clemens Augustin, für die Juni Eröffnung.

 

Danke Monika für den Link.

 

Und nun rann an die Nadeln. Morgen ist Feiertag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni kann ich bestimmt keine Teilchen aus meiner Sammeldose verbrauchen - er besteht pro Zacke nur :D aus 7 Teilen.

 

Hebt ihr die kleinen Fitzelchen auch auf? Ich habe mir extra eine (von meinem Mann leergeschleckte) Eisschachtel mit 1 l Fassungsvermögen für die Stofffitzelchen hingestellt und konnte auch schon einige Stückelchen gebrauchen.

 

Ich warte auf die ersten Prachtexemplare (Galeriebilder). Auch damit ich Eure hell/dunkel-Verteilung sehe um mich dann zu entscheiden wie ich es mache ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni kann ich bestimmt keine Teilchen aus meiner Sammeldose verbrauchen - er besteht pro Zacke nur :D aus 7 Teilen.

 

Hebt ihr die kleinen Fitzelchen auch auf? Ich habe mir extra eine (von meinem Mann leergeschleckte) Eisschachtel mit 1 l Fassungsvermögen für die Stofffitzelchen hingestellt und konnte auch schon einige Stückelchen gebrauchen.

Ja das dachte ich auch schon, ich heb auch fast jedes Fitzelchen auf :D

 

Ich warte auf die ersten Prachtexemplare (Galeriebilder). Auch damit ich Eure hell/dunkel-Verteilung sehe um mich dann zu entscheiden wie ich es mache ;).

Ich warte mit, mal sehen ob ich heute noch dran komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Euch ALLEN einen schönen Feiertag!!!

 

....Hebt ihr die kleinen Fitzelchen auch auf? ....

 

Si, Amiga! Alles ab ca. 2 cm² kommt bei diesem Projekt in eine Extradose (auf Deine Anregung hin :hug:). Ich konnte auch schon einiges aus diesen Resten "bestückeln".

 

....Ich habe mir extra eine (von meinem Mann leergeschleckte) Eisschachtel mit 1 l Fassungsvermögen..hingestellt...

 

Meiner hat in den letzten Wochen soviele Eisschachteln leergeschleckt, dass ein ganzes Fach im Küchenschrank belegt ist :o Wir heben die natürlich auch auf, für "Fünününüh... und so" (nach Mario Barth)

 

Ich bewahre u. a. meine beiden Rollschneider in so einer Eisdose auf, weil ich sonst unheimliche Angst davor hätte, doch mal versehentlich in die Klinge zu greifen.:ups:

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bewahre u. a. meine beiden Rollschneider in so einer Eisdose auf, weil ich sonst unheimliche Angst davor hätte, doch mal versehentlich in die Klinge zu greifen.:ups:

 

Ich habe mir angewöhnt nach jeder Benutzung die Sicherung hochzuschieben. Ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto - lege ich sogar an wenn ich das Auto nur aus der Garage fahre....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eben auch meine Mai und Juni Kristalle in die Galerie gestellt. Jetzt am Foto glaube ich einen Fehler

gesehen zu haben. :confused: na ja...:rolleyes::D

 

Katharina, färbelst mich bitte um ? Danke:hug:

 

LG Hilde

 

Jetzt habe ich schon 16 Kristalle, die Decke wächst.:jump:

Bearbeitet von higu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :klatschen: sehr schöne Kristalle :klatschen:

 

weiter als bis zum Abzeichnen bin ich noch nicht gekommen, dafür hab ich an einem anderen Quilt gestichelt, den konnte ich nämlich mit in den Garten nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen nein bin nicht auf der flucht, aber wir haben bald nachwuchs.

 

Wie schön, Claudia. Alles Liebe und Gute !!!

 

Ich freue mich über meine 16 Kristalle und denke, daß ich bald anfange sie zur Decke zu vernähen.

 

Ich habe ein tolles kleines Lineal, das ich bei den PP-Arbeiten nicht mehr missen möchte. Im Foto vor dem Rollschneider. Leider weiß ich nicht mehr, wie man es nennt.

1797772148_UlaLenz-Kristalle.jpg.a991be7adb0005ed02f4ec906f14f3c8.jpg

1405595765_Linealf_PP.jpg.5bc652800b742d7970627014cd8ae334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins ihr lieben nein kein baby von mir.

ein vierbeiniges baby ist heute nacht auf die welt gekommen das im august zu uns zieht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Juni ist in der Galerie und ich wechsel auch von rot ins orange, ich liebe die Herbstfarben, fehlt nur noch gelb. :klatschen:

 

Ich hebe auch jedes noch so kleine Fitzelchen auf, da kann soviel mit machen. :zahn:

Bearbeitet von Reality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch Orange werden, Foto ist in der Galerie.

Da ich mir gestern einen ordentlichen Sonnenbrand geholt habe und im Moment keine Sonne auf Haut ertrage, war ich fleißig und hab ebend drinnen den Kristall genäht. :schneider:

 

Die Teile haben sich wirklich schnell genäht, immer wenn ich mich bei einem Teil "warm genäht" hatte, war ich schon fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein vierbeiniges baby ist heute nacht auf die welt gekommen das im august zu uns zieht.:)

 

Mit so einem Welpen kann es auch schön aufregend werden. :) Glückwunsch!

 

 

Mensch wart ihr schon fleissig tolle Juni-Kristalle. :super: Ich hoffe auf nächste Woche soll ja schlecht Wetter werden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht sonst keine mehr mit hellem Hintergrund?

 

Ich tüftle immer noch an meiner Stoff/Farbverteilung.

 

Vorher muss ich noch an meiner Blusenjacke trennen - Kragen ist zu kurz :mad:.

 

Übrigens, ich habe 5 x Nachwuchs (Katzen) hier :D. Alles Detektive (Namen) und teils schon vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

auch mein Junikristall ist fertig und eingestellt.Nun kann auch ich wieder ein neues Farbkleid anziehen.

Wünsche euch noch viel Freude an den schönen Kristallen.

LG.Anbruka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dann ´mal an und ziehe auch in die orange Gruppe mit um:

mein Juni ist fertig. Trotz des guten Wetters hat´s wieder Spass gemacht und war ja auch schnell erledigt.

Liebe Grüße von Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde brav, Sonntagnachmittag: Sonne, Regen, Gewitter alles zusammen. :D Somit ist mein Juni-Kristall fertig, nun bin ich Orange:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir ist der Juni-Kristall auf grund der Wetterlage unter die Nadel gekommen.

Er ließ sich extremst flott nähen.

Findet Ihe auch ?

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja am Freitag in ein langes Nähwochenende, und nur der Kristall und die andere Paper-Piecing- Aktion aus der Patchworkgruppe kommen mit. Ich bin mal gespannt, wieviel wir wirklich zum nähen kommen. :)

 

Vielleicht bin ich nach Pfingsten dann orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mai fehlen noch 2 Teile. Ich merke, dass bei mir scheinbar die Freude am PW mit meinem misslungenen NYB ziemlich verflogen ist. :(

Kopiert habe ich schon ein neues Projekt, nur aufraffen kann ich mich dazu nicht. Nachher baue ich wieder bei der Farbwahl so einen Blödsinn :(

 

 

...als misslungen wuerd ich es ja nicht bezeichnen. :hug: Freu Dich darueber, dass es fertig ist. Du hast es wenigstens fertig gemacht! :D Meine NYB`s liegen hier immer noch :( ich kann mich nicht wirklich aufraffen die olle Decke fertig zu machen.

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.