Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Futura 250 Probleme mit Stickfuss


Icelandic

Empfohlene Beiträge

Ich besitze seit kurzem die Singer futura 250, eigentlich stickt sie ja ganz schön. Mir ist es aber jetzt schon zum 2. mal passiert, dass der Stickfuss kaputt ging..da ist immer an der selben Stelle die Feder gebrochen...Hab die Maschine leider nicht vom Händler in Deutschland sondern übers Internet gekauft. Den Stickfuss habe ich genaus omontiert wie beschrieben.. Frage an euch Besitzer der Futura....das ist doch nicht normal oder??? Könnte mir jemand evtl. ein Detailfoto seiner Maschine einstellen..Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Icelandic

    8

  • Pellebaer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

öhmm, ich sticke seit Jehren mit der Futura 350 und mir ist der Fuß noch nie gebrochen.

Stell doch bitte ein Foto von ruinierten Füßchen ein und eins, auf dem ich sehen kann, wie du es eingesetzt hattest.

Danke,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich das hier im Thread einstellen oder muss ich das woanders einstellen???... es ist nur die Feder gebrochen nicht der Stickfuss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hoffe man kann es erkennen..... die beiden Stickfussfedern sind jeweils an der selben Stelle abgekracht.

Während dem Sticken verschiebt sich der Fuss ständig in Richtung Nadel...obwohl ich ihn gut fest habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sage mal, hast du den Transporteur versenkt, bevor du das Stickmodul angeschoben hast??

Direkt unter dem Spuleneinsatz, sonst verdeckt durch den Anschiebetisch, ist die Versenkung, zur Seite drehen, bis die Zacken verschwunden sind und dann erst die Stickeinheit anschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich eigentlich gemacht...aber ich kontrolliere nochmal...meldet das die Maschine nicht?? den wenn der Stickfuss oben ist kommt ja auch ne Fehlermeldung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlagt mich nicht:hug:

ich hab nochmal am Rädchen gedreht und es ging noch ein Stück weiter runter... das muss wohl die Lösung sein....schonmal im Voraus vielen Dank ihr Lieben:o

Werd morgen gleich mein Glück versuchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem es jetzt einige Tage ohne Probleme mit dem sticken geklappt hat, hab ich heute den großen Crash gehabt.:mad: Diesesmal ist der Stickfuss an einer anderen Stelle abgebrochen...ein Teil blieb noch an der Maschine hängen der Stickfuss wurde festgestickt die Nadel hat es sowas von verbogen...naja und das alles mit abgesenktem Transporteur.

Ich glaube die Maschine hat ein richtiges Problem. ich werde sie umtauschen oder mir ein anderes Modell nehmen. Langsam reicht das.:(

1899452159_WebIMG_0160.jpg.cc8704f3b9e0d2fb371e056de6da0b3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.