Zum Inhalt springen

Partner

arte Die Emanzipation des Rocks


sewfrank

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • sewfrank

    1

  • Tilli

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Problem. Die Beiträge mit anschließender Debatte gibt es in der Arte-Mediathek "Arte+7" noch eine Woche lang zu sehen.

Mir haben die Beiträge sehr gut gefallen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die ersten 10 Minuten abngeschaut und dann kopfschüttelnd aufgegeben... Entweder die Franzosen sind völlig Banane oder ich lebe in einer gänzlich anderen Sphäre. Auch meine Töchter saßen nur verständnislos schauend auf dem Sofa... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die ersten 10 Minuten abngeschaut und dann kopfschüttelnd aufgegeben... Entweder die Franzosen sind völlig Banane oder ich lebe in einer gänzlich anderen Sphäre.

 

So ging es mir auch :confused::confused::confused:

Ich hoffe wirklich, das es sich hier um ein französisches Problem handelt.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahrt mal mit einem Bus in dem Schüler herumlungern. Man wundert sich gewaltig, was für Ansichten es heutzutage noch gibt. Und es ist hier noch nicht mal ein Getto einer Großstadt. Sogar die Tussies reden von Schlampe, wenn eine andere einen Rock an hat.

 

Hat jemand den Film ganz gesehen?

 

Grüße Doro

 

Ich wohne in einer Großstadt, fahre täglich Bus, mehrmals wöchentlich Straßenbahn und "meine" Buslinie hält an einem innerstädtischen Gymnasium und einer Berufsschule, die Straßenbahn mit der ich fahre an einer Gesamtschule. Und dennoch habe ich noch nie solche Kommentare über Rockträgerinnen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film komplett gesehen - was mir aufgefallen ist: die Aktivistinnen entstammen durchweg Kulturkreisen, in denen Frauen wenig bis überhaupt keine körperliche Selbstbestimmung zugestanden wird. Und die meisten Jungs aus den Anfangsszenen auch. Wenn Frau also - nach deren Meinung - immer verhüllt herumzulaufen hat, kommt da schon mal so ein Unfug bei heraus.

 

Emanzipation bedeutet für mich: Frau kann tragen und tun was sie möchte. Für andere scheint das zu bedeuten, daß frau auf biegen und brechen in sogenannte Männerdomänen einbrechen muß. Ich stricke gerne im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin schon von einer älteren Dame angemacht worden, daß ich doch eine Schande für die Emanzipationsbestrebungen sei, weil ich Socken auf den Nadeln hatte. Ich bin lange nicht so schnell so wütend geworden - wie kann man Gleichberechtigung nur derart mißverstehen?

 

Aus Hamburg kenne ich solche Sprüche auch nicht, bewege mich allerdings auch eher wenig in den sogenannten sozialen Brennpunkten, dort mag das anders aussehen.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. War frau bis vor vor ca 50-60 Jahren nicht eine "Schlampe" wenn sie Hosen trug?

 

(ich habe übrigens schon nach 5 Minuten abgeschaltet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das sind Streams. Die lassen sich nicht direkt abspeichern. Wenn Du das willst, musst Du Dir ein kleines Programm suchen, das eine Aufnahme von Deinem Desktop macht. Das kannst Du dann wieder speichern.

 

Es mag noch andere Möglichkeiten geben, dies ist jedenfalls eine. Wobei ich das selbst noch nicht gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...