Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu blöd zum Applizieren


Schanti

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meiner Tochter eine Applikation (Blume aus Filz) auf Ihren Jeansrock nähen.Das habe ich auch zum ersten mal gemacht,dachte es ist ja einfach,das Teil drauf und mit schmalen Zickzack annähen,kann nix schief gehen.Was soll ich sagen,es sah furchtbar aus:eek:.Dann habe ich ein Reststoff genommen,ein Dreieck aus Filz ausgeschnitten (zum üben) und los.So lange ich nur gerade nähen musste, war das ok-aber in den ecken,da hatte ich die probleme.Wie macht man es denn richtig?Soll ich die ecke-z.b Dreieck,ohne zu drehen umnähen oder Nadel drin lassen,Fuß hoch,drehen und weiter nähen? Entweder ist das tatsächlich eine übungssache, oder ich bin echt zu blöd dafür.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatjaR

    1

  • Atelier

    1

  • Schanti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das dachte ich bei meinen ersten Applis auch. *grins*

Nimms mir nicht übel, aber ich grinse hier vor mich hin, weil es mir echt genauso ging.

Ich hatte auch nie Stickvlies genommen. Da sah alles aus wie ein ausgeleierter Lappen.

 

An den Ecken lasse ich die Nadel unten stehen, und dann drehe ich das ganze Stück in die richtige Position. Und mit Stickvlies drunter klappts auch besser.

 

Mit der Zeit klappt es super.

 

Hast du mal bei Farbenmix geschaut? Da ist nochmal eine schöne Anleitung drin.

 

http://www.farbenmix.de/anleitungen/applikationen.htm

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, zu blöd ganz sicher nicht:D

Applizieren ist ne reine Übungssache!!!

 

ich schau mal in meinen Unterlagen nach, vielleicht komm ich über Mittag noch dazu was zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.