Zum Inhalt springen

Partner

Gruppe 2 vom Adventskalender 2018


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Soooo - ich habe heute die 24 PNs rausgeschickt (und ein paar Korrekturen hinterher, weil die Türchennummer nicht gestimmt hat). Ich hoffe ich habe kein Tüchen doppelt vergeben oder vergessen (ich habe mich an die Liste im Eröffnungsposting gehalten) - und an alle die PN verteilt. Wer nix bekommen hat - bitte nochmal bei mir melden....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinterländerin

    61

  • Bineffm

    58

  • fegagi

    41

  • EstiCFS

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

ich war die letzte Woche wenig im Forum und hab das grade erst gelesen. Ich hab leider auch keine PM bekommen, würdest du sie mir noch mal schicken?

 

Viele liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich war die letzte Woche wenig im Forum und hab das grade erst gelesen. Ich hab leider auch keine PM bekommen, würdest du sie mir noch mal schicken?

 

Viele liebe Grüße!

 

Komisch - ich habs gerade nochmal losgeschickt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich habe leider feststellen müssen, dass ich meine Idee wohl doch nicht so umsetzen kann wie ich wollte. Hab noch eine andere Idee, allerdings wäre dazu meine Frage: Ist was essbares auch erlaubt?

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist aus meiner Sicht essbar ok - das "Problem" könnte nur die Haltbarkeit sein - wenn die Pakete Anfang Oktober bei mir sind - dann sind es bis zu Deinem Datum noch 8 Wochen.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss ehrlich sagen, ich tue mich mit Essbarem etwas schwer. Zum einen gibt viele Allergien/Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln, zum anderen auch sehr unterschiedliche Geschmäcker.

 

Das ist aber nur meine Meinung. Wenn es für die Anderen ok ist, dann kann ich damit auch leben.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist etwas Eßbares ok.

 

Wenn ich es nicht mag, nicht vertrage oder aus sonstigen Gründen nicht esse, handhabe ich es wie mit anderen Dingen, die nicht nach meinen Geschmack sind. Vielleicht eignet es sich dann als ein Geschenk für jemand anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Allergien / Unverträglichkeiten - wenn essbares - dann würde ich vorschlagen, dass definitiv ein Zettel dabeiliegt, was die Inhaltsstoffe sind...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UAAAAHHHH Mädels - ich wäre Euch dankbar, wenn die Pakete erst so ab Mitte / Ende September bei mir eintrudeln - ich muss das ja alles bei mir zwischenlagern, bis tatsächlich alle Pakete da sind - und 23 Pakete sind dann doch ne ganz schöne Menge....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Thema Essbaren:

Eigentlich kein Problem, jedoch ist die Paketbeförderung so eine Sache. Viele werden einfach auf "Wagen geworfen", in Autos o.ä.

Der Inhalt wird meistens recht ordentlich durchgeschüttelt.

Da hat schon so manches Essbares gelitten, und ist in div. Einzelteilen angekommen.

Das sind so meine Erfahrungen mit Essbarem im Paketen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Pakete werden nicht rumgeworfen, die laufen in den Zentren über Förderbänder und sollten einen Sturz aus 2 mtr überleben hat mir mal ein Mitarbeiter von einem Paketdienst gesagt, da gehen nicht nur Lebensmittel kaputt...aber das meiste überlebt!

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Pakete werden nicht rumgeworfen, die laufen in den Zentren über Förderbänder und sollten einen Sturz aus 2 mtr überleben hat mir mal ein Mitarbeiter von einem Paketdienst gesagt, da gehen nicht nur Lebensmittel kaputt...aber das meiste überlebt!

LG

Sabine

 

der Paketinhalt soll so verpackt sein, daß er einen Sturz aus 2 m Höhe überlebt...

steht irgendwo in den Beförderungsrichtlinien.

In den Zustellungswagen geht es eilig, rauh und ruppig zu, das hört sich zumindestens von außen öfter mal nach rumwerfen an.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachts auf dem Frankfurter Bahnhof gesehen, wie die Pakete in den Zug gepackt bzw. geworfen wurden. Seitdem wundere ich mich geradezu, wenn Dinge aus Glas oder andere empfindliche Teile unbeschadet ankommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass was es von mir geben wird übersteht es auf jeden Fall im Paket transportiert zu werden ;)

Klar kann ich mir nicht sicher sein, dass es alle mögen/vertragen, aber das ist doch mit Genähtem ebenso, oder sehe ich das falsch? Lange genug haltbar ists auch, daran hab ich auch gedacht. Die Zutaten werd ich außerdem auf einen Zettel schreiben, dann ist auch klar was da drinnen ist.

Meine eine Idee musste ich allerdings doch noch mal verwerfen, (Mini-)Stollen wäre dann ja doch recht schwer geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - ich kann vermelden - das Haupt-Türchen ist fertig - jetzt geht es noch an die Kleinigkeiten - und dann irgendwann ans Verpacken und Nummerieren (und an die ersten Fotos).

 

Und zur kleinen Erinnerung - es gab im letzten Jahr ein paar sehr nette Fotos von den gesammelten 24 Werken - wer also mag und noch nicht eingepackt hat - kann das ja mal machen und dann bis zum Abend "seines" Tages aufheben :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Probeteil ist genäht und für gut befunden, 1/3 der Zutaten bereits zugeschnitten, heute Verpackungsdeko gekauft. Ideen für die Zugabe habe ich auch schon, kommt aber kurz vor dem Verpacken.

 

Heute gehe ich zum Yoga und wenn ich mich dann noch aufraffen kann, dann schneide ich weiter zu. Wird aber alles klappen, wie jedes Jahr. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

bei mir ist auch schon 1/3 fertig. Mache aber erst mal Urlaub.

Danach freue ich mich schon aufs weitermachen.

Wer ist denn so wie ich das erste Mal beim Adventskalender dabei?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EstiCFS und ich zum Beispiel sind zum ersten Mal dabei. Die letzten Jahre habe ich immer mitgelesen beim Auspacken und noch im Dezember 2017 dann einfach schon mal angefangen, für den Adventskalender 2018 zu werkeln. Dementsprechend früh war ich dann auch fertig :)

 

Ich freue mich schon darauf, wenn das Paket mit den 24 Päckchen bei mir ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - nach beruflich unterwegs und 5 seeehr schönen, sonnigen, entspannten Tagen an der Ostsee bin ich wieder zu Hause - und ab jetzt dann auch (so die Planung) so regelmäßig da, dass ich ankommende Pakete beim Postamt abholen kann, wenn von den Nachbarn keiner da ist.

 

Das erste Paket ist zum Glück bei den Nachbarn gelandet - das wäre sonst jetzt vermutlich auf dem Rückweg :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...