Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Jahr wartet auf die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

:):super::hug::):hug::)

Die Diskussion hatte ich heute mit meiner Kollegin = lupenreiner Sommertyp. Sie trug heute eine Strickjacke in Altrosa und dazu passendes Halstuch zur gerade geschnittenen Jeans. Beides stand ihr hervorragend. Sie sah richtig "komplett" aus mit der Farbzusammenstellung. Die Hosenform und die längere Jacke betonten ihre langen, schlanken Beine und überspielten die Pölsterchen am Oberkörper. Aber leider, leider hat meine sehr liebe und einfach tolle Kollegin eine Vorliebe für Pistaziengrün und Beige, mag nichts, was unterhalb ihrer Hüfte endet und trägt ihre Hosen vorzugsweise weit und in meinen Augen viel zu kurz. Sie hat sich gefreut, als ich ihr tolles Outfit erwähnte, wurde aber ganz störrisch, als ich sagte, sie sollte nur noch solche Sachen in dieser Farbpalette kaufen. Nein, sie würde trotzdem noch kurze Jacken und Shirts und weite Hosen in pistaziengrün und beige kaufen, und die Hosen selbstverständlich kürzen, weil die ja alle zu lang wären. Aaaarrrgh! :banghead:

 

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auch immer noch schwarze Sachen und gemusterte Shirts trage, obwohl ich die Finger davon lassen sollte. Insgesamt bin ich aber schon viel besser und konsequenter geworden, was Farben, Muster und ihre Zusammenstellung betrifft. Langsam, aber sicher wird der Inhalt meines Kleiderschranks durchgehend tragbar.

 

 

 

Genau das richtige Thema bei dem Wetter heute! Wohin geht es denn?

 

Suzie, ich drück dir auch ganz doll die Daumen! Zum Glück habe ich noch Zeit bis Anfang April.

 

 

 

Du machst nichts falsch. Du bist eben einzigartig und genau richtig, wie du bist. :hug: Abnehmen ab einem bestimmten Alter macht nur Falten im Gesicht. Ich bleibe daher lieber dick und (fast) faltenlos. :D

 

 

 

Ich habe hier gerade den aktuellen Mona-Katalog für Frühling/Sommer 2016 liegen, da gibt es jede Menge Hosen für schmale Beine und weiteren Bauchumfang. Der Klingel ist heute gekommen, den habe ich noch nicht angesehen. Aber die Kataloge überschneiden sich ja auch großteils im Angebot.

 

Ich glaube, ich verschwinde jetzt mal in Richtung abnabett. Bis morgen!

 

Ich verordne dir hiermit 2 h in einem Einkaufzentrum mit einem Kaffee in der Hand (oder wahlweise auch was anderes) und Muse die vorbeiwabernden Massen genauer zu betrachten. Kiki, glaub' mir, das rückt dein Weltbild grad. Was da an Gestellen durch die Lande läuft, da gefällt man sich gleich wieder ganz gut. Man darf nicht den Fehler machen sich in unserem Alter mit den Twens auf dem Laufsteg zu vergleichen und wenn man in unserer Altersklasse gucken geht, dann sind wir allesamt doch gut dabei, und deutlich besser gekleidet als die Masse :D

 

Ich war immer gertenschlank, nach der Schwangerschaft gertenschlank mit Mommy Tummy. Dann ging meine Schilddrüse in Pension und seitdem bin ich halt nicht mehr gertenschlank. Egal - ich näh' mir was schickes und geh tanzen. *grins*

 

 

 

Wieder was gelernt, wußt ich nicht. Ich hab schon lang aufgegeben in Katalogen zu bestellen, weil da schick ich eh immer alles zurück. :) Vielleicht sollte man es damit mal versuchen oder...

 

Wenn jetzt meine Grundschnitte neu sind, dann kann ich ja wieder ein paar Hosen erzeugen und ein paar Blusen, dann kann ich wieder eine Weile aushalten.

 

Schnitt ist gepappt, jetzt geh ich zuschneiden....

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

Ja, ja, ja, ihr habt ja so recht:hug::):)

 

Es stimmt, mit meinen 54 sollte ich zufrieden sein, es gibt gaaanz andere Gestalten.;)

 

Aber ich lass mich immer wieder von meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern irritieren, aber:. Wobei wenn ich dann nachdenke: In dem Alter war ich schlanker als die , so 52 kg:):p

mein Team ist im Durchschnittsalter von um die 30:rolleyes: - aber selber schuld, habe mir die meisten selbst ausgesucht.:):D

 

Ich muss Umdenken:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    161

  • sikibo

    143

  • Lieby

    116

  • Pedi072

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich verordne dir hiermit 2 h in einem Einkaufzentrum mit einem Kaffee in der Hand (oder wahlweise auch was anderes) und Muse die vorbeiwabernden Massen genauer zu betrachten. Kiki, glaub' mir, das rückt dein Weltbild grad. Was da an Gestellen durch die Lande läuft, da gefällt man sich gleich wieder ganz gut. Man darf nicht den Fehler machen sich in unserem Alter mit den Twens auf dem Laufsteg zu vergleichen und wenn man in unserer Altersklasse gucken geht, dann sind wir allesamt doch gut dabei, und deutlich besser gekleidet als die Masse :D

 

Da ist was dran. Wobei ich inzwischen den Eindruck habe, dass es gar nicht mehr so schwer ist, sich besser anzuziehen als die Masse.

 

Am ersten Weihnachtsfeiertag hatten wir so ein Erlebnis. Die Familie war zusammen essen. Wir hatten uns alle mehr oder weniger schick gemacht. Für meine Männer hieß das Chinos, Oberhemd und Pullover, für meinen Vater natürlich Anzug und Krawatte, für meine Mutter und mich Hose, Shirt und hübsche Jacke mit passendem Tuch. Im Restaurant stellten wir dann fest, dass wir im Vergleich zum Rest entschieden overdressed waren. So einen Haufen schlampig angezogener Menschen hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Am schlimmsten waren der Typ mit Schal und Mütze, die die ganze Zeit auf seinem Kopf blieb, und ein Pärchen in BVB-Fan-Kleidung am Nachbartisch. So geht man ins Fußballstadion, aber nicht zum Essen am ersten Weihnachtsfeiertag - und schon gar nicht im Stammland von Arminia. :D

 

Wieder was gelernt, wußt ich nicht. Ich hab schon lang aufgegeben in Katalogen zu bestellen, weil da schick ich eh immer alles zurück. :) Vielleicht sollte man es damit mal versuchen oder...

 

Ich habe die Kataloge wieder für mich entdeckt. Nirgendwo sonst habe ich eine so große Auswahl an Hosen und Jacken in Kurzgrößen. In den Geschäften in der Stadt muss ich die suchen. Die Hosen mit dem engen Beinschnitt habe ich in der Stadt bislang auch nur im Brax-Shop gesehen. Im Katalog war eine ganze Reihe davon. Mal abgesehen davon, dass ich es viel stressfreier finde, die Sachen in Ruhe zu Haus anzuprobieren und gleich mit dem Inhalt meines Kleiderschranks abzugleichen. Klar, ich schicke auch Sachen zurück, aber inzwischen kenne ich die Passform der Marken und mache nicht mehr viele Fehlgriffe.

 

Jetzt werde ich mal ein bisschen Frühstück jagen und dann geht's auf zur Arbeit. Drückt die Daumen, dass es nicht mehr glatt ist.

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen guten Morgen, euch allen!

 

 

Oh je, Gabi.... :hug:... der Nähmadoc kann's richten.... aber man ist zum Nichtsehen verdammt, wenn die Maschine kaputt ist. Und wenn man da gerade so einen richtig schönen Durchmarsch hat, ist das ziemlich blöd!

 

Figur auf unserer Seite der 50: das ist nun einmal so.... die Knie sacken runter, der Bauch wird ausgeprägter... na und? Passende Kleidung machen wir uns! Und sehen damit alle mal besser aus, als die jungen Mädchen, deren Haut zwar noch straff ist, aber zum platzen gefüllt. Und dann lassen sie die Speckrollen noch unter bauchfreien Shirts hervorquellen. Wenn ich mir die in 30 Jahren vorstelle.... das tröstet ungemein :D

 

Ja, die Hochzeit ist noch diesen Monat, am 16. um genau zu sein. Gefeiert wird aber erst im Juni. Eigentlich wollten wir heimlich heiraten. Aber das Dorf fand das überhaupt nicht gut. Nun werden wohl einige zum Standesamt kommen und uns mit Sekt beglückwünschen. Und... wir bekommen einen Kranz gebunden!!!! Inzwischen bin ich richtig froh, dass wir es nicht heimlich gemacht haben.

Nach dem Sekt entschwinden wir dann in ein Hotel und werden dort nur für uns feiern. Das ist ein schöner Kompromiss aus öffentlich und privat mit dem es uns ziemlich gut geht.

 

Gestern habe ich noch mein Arbeitszimmer aufgeräumt. Ich hatte im Herbst ein Regal rausgeschmissen, weil ich mic zwingen wollte mich von Dingen zu trennen. Habe ich auch, aber leider kann ich nicht so viel entsorgen wie ich müsste um genug Platz zu haben. Und da ich nun gar keine Ordnung mehr in das Zimmer bekam, habe ich das Regal wieder aufgestellt. Jetzt sieht es gleich ganz anders aus!

 

Nicole, ich mache etwa 12 h. Da ich ja zur Zeit nicht in der Schule bin, sondern nur die Fachleitung mache, kommen da Wochen bei raus, in denen ich ganz zu Hause bin und andere Wochen, in denen ich ständig unterwegs bin. Ab Sommer werde ich dann wieder in die Schule gehen, mit etwa einer halben Stelle. Das hängt davon ab, wie viele Stunden am Seminar benötigt werden. Das klärt sich leider immer erst sehr spät und macht Planungen fast unmöglich. Wir arbeiten alle mit Über- und Unterhang.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Donnerstag.

 

Meine Stoffe sind nun gewaschen und drehen nun ihre Runden im Trockner. Ich bin schon ganz hibbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! schön, dass die Stoffe endlich angekommen sind, dann kann es ja jetzt richtig los gehen:D

 

Gaby, so die Riesenfeier wollten wir auch nicht, sehr schön mit den Eltern zusammen und sonst keiner. Hier im Dorf kannten wir eh keinen, wir waren noch nicht umgezogen:D Der einzige, der es uns nachträgt ist mein Bruder, der wollte wohl gerne dabei sein. Ihr macht das schon richtig:hug:

 

Mit deiner Arbeitszeit hört sich auch gut an, hoffe das klappt alles so, wie du es dir vorstellst:hug: Ich geniesse die mehr Zeit zu Hause auch ausgiebig.... und der Kater auch:D

 

Bin Heute allerdings gleich wieder weg, das 1. Mal Aqua-Jogging im neuen Jahr, das gibt bestimmt wieder Muskelkater, nach den vielen faulen Tagen.

 

Mit dem Cardigan stimmt was nicht, das Kragenteil ist irgendwie falsch und die Anleitung dazu auch sehr merkwürdig... hab dann gestern noch aufgetrennt , ich sag nur: schwarzer Faden:rolleyes: Dafür ist der ganze Stoff aufgebraucht (vielleicht gibbet noch nen Schlüpper), hab noch ein Shirt mit halsfernem Rollkragen zugeschnitten, der Schnitt ist erprobt, muss nur schauen, wie ich die langen Armbündchen machen, da wollte ich nicht auch noch vom Rosenmuster haben.... wobei, ich hät auch den Rollkragen anders farbig machen können... naja, zu spät.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

gähn:o, ich schlafe jetzt jeden Tag länger, inzwischen bis 9 Uhr:o. Ab morgen werde ich anfangen den Wecker zu stellen, so auf 7.30 Uhr um mich daran zu gewöhnen, ab Montag heißt es nämlich wieder um 6 Uhr aufstehen:(.

 

Ich werde später nachlesen jetzt muss ich erst ins Gardinengeschäft wegen der neuen Vorhänge im Schlafzimmer (wurde komplett renoviert nach dem Wasserschaden). Das Zimmer ist fertig bis auf die passenden Vorhänge und ich schiebe es schon seit 8 Wochen die zu bestellen. Zuletzt habe ich gesagt, das mache ich im Urlaub aber der ist jetzt auch bald vorbei:D. Heute Mittag noch Fußpflege und dann ein bisschen nähen und dann ist der Tag rum:D. Ich weiß nicht, woher ich ab nächste Woche die Zeit nehmen soll wieder 8-10 Stunden am Tag zu arbeiten:rolleyes::D:rolleyes:

 

Bis später

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! schön, dass die Stoffe endlich angekommen sind, dann kann es ja jetzt richtig los gehen:D

 

Nein, mein Paket kommt wohl heute. Aber ich habe ja gestern bei Karstadt zugeschlagen. Der Stoff ist nun gewaschen, getrocknet und entspannt sich noch mal auf dem Tisch bevor die Schere zuschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: klar, hatte ich doch gelesen... und vermutlich direkt wieder verdrängt:rolleyes:

 

Irgendwie ist mein Gehirn eh was eingestaubt, Aqua-Jogging geht erst nächste Woche wieder los:o also ne halbe Stunde unsinnig in der Weltgeschichte rumgefahren... und ich meine mich auch an den 14. zu erinnern, hat sie beim letzten Mal auch gesagt.

 

Immerhin war ich schon fleißig im Büro, Männe hat vorher Bilder rein gebracht... und nachher muss er noch mal los, da gibt es dann Nachschub. Ich schwing mich jetzt erst mal aufs Fahrrad und nachher gehts noch zur Post und zur Bank.

 

Kater lungert hier rum, ich glaub,m dem gefällt es derzeit draußen nicht, 5° und grau in grau, ich hab hier das Licht an.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

 

 

Da ist was dran. Wobei ich inzwischen den Eindruck habe, dass es gar nicht mehr so schwer ist, sich besser anzuziehen als die Masse.

 

Am ersten Weihnachtsfeiertag hatten wir so ein Erlebnis. Die Familie war zusammen essen. Wir hatten uns alle mehr oder weniger schick gemacht. Für meine Männer hieß das Chinos, Oberhemd und Pullover, für meinen Vater natürlich Anzug und Krawatte, für meine Mutter und mich Hose, Shirt und hübsche Jacke mit passendem Tuch. Im Restaurant stellten wir dann fest, dass wir im Vergleich zum Rest entschieden overdressed waren. So einen Haufen schlampig angezogener Menschen hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Am schlimmsten waren der Typ mit Schal und Mütze, die die ganze Zeit auf seinem Kopf blieb, und ein Pärchen in BVB-Fan-Kleidung am Nachbartisch. So geht man ins Fußballstadion, aber nicht zum Essen am ersten Weihnachtsfeiertag - und schon gar nicht im Stammland von Arminia. :D

 

 

 

Ich habe die Kataloge wieder für mich entdeckt. Nirgendwo sonst habe ich eine so große Auswahl an Hosen und Jacken in Kurzgrößen. In den Geschäften in der Stadt muss ich die suchen. Die Hosen mit dem engen Beinschnitt habe ich in der Stadt bislang auch nur im Brax-Shop gesehen. Im Katalog war eine ganze Reihe davon. Mal abgesehen davon, dass ich es viel stressfreier finde, die Sachen in Ruhe zu Haus anzuprobieren und gleich mit dem Inhalt meines Kleiderschranks abzugleichen. Klar, ich schicke auch Sachen zurück, aber inzwischen kenne ich die Passform der Marken und mache nicht mehr viele Fehlgriffe.

 

Jetzt werde ich mal ein bisschen Frühstück jagen und dann geht's auf zur Arbeit. Drückt die Daumen, dass es nicht mehr glatt ist.

 

Dieses Erlebnis in Restaurants haben wir auch immer wieder mal:confused: Da sitzen Leute in Klamotten, die würde ich vermutlich höchstens zum Sonntagsmorgensfrühstück zu Hause anziehen:(.

 

Einen wundervollen guten Morgen, euch allen!

 

 

Figur auf unserer Seite der 50: das ist nun einmal so.... die Knie sacken runter, der Bauch wird ausgeprägter... na und? Passende Kleidung machen wir uns! Und sehen damit alle mal besser aus, als die jungen Mädchen, deren Haut zwar noch straff ist, aber zum platzen gefüllt. Und dann lassen sie die Speckrollen noch unter bauchfreien Shirts hervorquellen. Wenn ich mir die in 30 Jahren vorstelle.... das tröstet ungemein :D

 

Ja, die Hochzeit ist noch diesen Monat, am 16. um genau zu sein. Gefeiert wird aber erst im Juni. Eigentlich wollten wir heimlich heiraten. Aber das Dorf fand das überhaupt nicht gut. Nun werden wohl einige zum Standesamt kommen und uns mit Sekt beglückwünschen. Und... wir bekommen einen Kranz gebunden!!!! Inzwischen bin ich richtig froh, dass wir es nicht heimlich gemacht haben.

Nach dem Sekt entschwinden wir dann in ein Hotel und werden dort nur für uns feiern. Das ist ein schöner Kompromiss aus öffentlich und privat mit dem es uns ziemlich gut geht.

 

 

Gaby

 

Ja, diese jungen Mädchen laufen bei uns im Geschäft auch immer mal rum. Ich denke dann oft, so dick waren wir in dem Alter aber nicht, bin dann aber unsicher ob es nicht nur ein verklärter Blick in die Vergangenheit ist;). Nee, ist es aber nicht:D.

 

:klatsch:

 

Kater lungert hier rum, ich glaub,m dem gefällt es derzeit draußen nicht, 5° und grau in grau, ich hab hier das Licht an.

 

Bis später,

 

Lieby

 

Geht's dem Taschentiger wieder besser?

 

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich gerade wie Bolle. Ich habe mein 1. Kleidungsstück genäht und es passt wie maßgeschneidert. *lach*

 

24211669nq.jpg

 

24211667kb.jpg

 

24211668nl.jpg

 

 

 

Es ist natürlich kein wirklich schweres Projekt aber für das 1. Teil bin ich sowas von zufrieden mit mir selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, auch solche Teile können schief gehen... ich weiß wovon ich rede:rolleyes:... toller Stoff, gefällt mir, ich muss auch noch 2-3 so Hosen nähen, vielleicht das nächste Projekt.

 

Kiki, der Stubentiger ist soweit fit, ich weiß nur nicht, ob das hauptsächlich an dem Medikament liegt, das soll er noch bis zum nächsten Dienstag nehmen.

 

Mit den Klamotten ist mir auch schon aufgefallen, wir waren vor rund 2 Jahren beim Celtic Woman Konzert... da konnte man auch teilweise Klamotten sehen, da dachte ich echt, die haben die nem Penner geklaut... andere waren halt ganz normal an, ein paar haben sich chic gemacht... ich hatte eigentlich auch auf ein paar Kleider in deren Auftrittstil gehofft, aber das war leider nichts.

 

Hier schüttet es in der Zwischenzeit, der kleine Panter kam gerade pitschenass, jetzt liegt er wieder auf dem Zuschneidetisch und ich teste gerade neue gewickelte Wolle, soll ja nächste Woche kalt werden, ein Set aus Loop, Mütze und Stulpen wär ja nett:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht an und Regen draussen hab ich auch, nunja geht es halt drinnen weiter ich muß ja nirgendwo hin :D

 

Kaffee alle, die Nähmaschine ruft :winke: bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figur auf unserer Seite der 50: das ist nun einmal so.... die Knie sacken runter, der Bauch wird ausgeprägter... na und? Passende Kleidung machen wir uns! Und sehen damit alle mal besser aus, als die jungen Mädchen, deren Haut zwar noch straff ist, aber zum platzen gefüllt. Und dann lassen sie die Speckrollen noch unter bauchfreien Shirts hervorquellen. Wenn ich mir die in 30 Jahren vorstelle.... das tröstet ungemein :D

 

Gaby, you made my day! :lol::lol::lol:

 

Eure Feierpläne hören sich gut an. Ein Freund meiner Eltern hat letzten Monat zum ersten Mal geheiratet - im zarten Alter von 65 Jahren. Er bekam das ganze Programm, mit Kränzen und allem. Das hatten ihm seine "lieben" Freunde vor über 30 Jahren versprochen, als er der letzte Junggeselle im Freundeskreis war. :D

 

Kiki, das ist kein nostalgischer Blick zurück. Heutzutage sind viel mehr junge Frauen dick als zu "unserer" Zeit.

 

Gratuliere zur gelungenen Hose, Pedi! :super: Ja, auch solche Projekte können buchstäblich in die Hose gehen. Ich kann ein Lied davon singen. :o

 

Lieby, schön, dass Taps sich gut fühlt. Hoffentlich bleibt es auch so, wenn die Medis abgesetzt werden.

 

Hier ist es jetzt auch ganz grau, aber heute morgen habe ich immer mal wieder die Sonne gesehen. Allerdings ist es noch ziemlich kalt. Aber die Straßen sind wieder frei, hurra!

 

Jetzt muss ich mit SM los, eine neue Bettdecke besorgen. Der ist doch tatsächlich im vergangenen Jahr noch gewachsen und jetzt gucken die Füße immer unten raus und ihm wird kalt. Das geht natürlich nicht.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, na das sieht doch bomfortionös aus. Gratulation zur neuen Hose.

 

Beate, na sowas - der traut sich was der Bub, einfach nochmal zu wachsen, so das Du extra los mußt ne Bettdecke zu kaufen. :p :clown:

 

Gaby, das klingt nach einem guten Plan, ganz gemütlich und ohne Riesenbrimborium.

 

Lieby, das Wetter ist hier heute auch eher "hmmmmm". Erst hat die Sonne gescheint, aber jetzt hat es zugezogen und kalt ist es auch. Ich hab Kopfweh, so ein Wetter bekommt mir nicht. Ich werde gleich mal Vanille in den Kaffee kippen und sehen ob ich es eingefangen kriege.

 

Einkaufen war ich grad, ein paar Kleinigkeiten nur und vor allem günstiges Klebeband, ich hab mit der Probeteilorgie fast alle Vorräte aufgebraucht. :) Jetzt kann's weiter gehen.

 

Um 17 kommt eine Freundin zu Besuch, vorher will ich noch wenigstens die zugeschnittenen Hosenteile zusammentackern und ein Ofenkäse bräunt grad vor sich hin, was essen muß ich ja auch mal.

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Ich freue mich gerade wie Bolle. Ich habe mein 1. Kleidungsstück genäht und es passt wie maßgeschneidert. *lach*

 

Es ist natürlich kein wirklich schweres Projekt aber für das 1. Teil bin ich sowas von zufrieden mit mir selber.

 

Auch von mir Glückwunsch zum ersten gelungen Stück. :super:Egal ob schwer oder nicht schwer, wichtig ist das es geklappt hat sonst verliert man ganz schnell die Lust. Ich weiß wovon ich rede, meine Schwester hat vor über 30 Jahren das erste Teil vermasselt und ich glaube seit dem steht die Näma unangetastet im Schlafzimmer.:(

 

 

Kiki, der Stubentiger ist soweit fit, ich weiß nur nicht, ob das hauptsächlich an dem Medikament liegt, das soll er noch bis zum nächsten Dienstag nehmen.

 

Bis später,

 

Lieby

 

Na Hauptsache er hat erst mal keine Schmerzen. Ich finde es immer ganz schlimm wenn die Mietze bei jeder Bewegung maunzt oder schreit.

 

Hier fängt es jetzt an, richtig zu schneien. Das braucht doch jetzt nach Weihnachten kein Mensch mehr, oder? Ich wollte Weihnachten Schnee:fetch:

 

Meine Nachbarin hat mir gerade zwei gestern geangelte Forellen gebracht, die haben pro Stück so ca. 600-700 Gramm. Was meint ihr: Im Ganzen im Backofen oder lieber filetieren?:idee: Bin noch unsicher, die sind schon mächtig groß:(:confused:

 

So jetzt ans Maschinchen, der Merkwaerdigh CUPL 16 soll möglichst heute fertig werden

 

Gruß

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

Meine (Rest)Arbeitswoche hat heute direkt mit Überstunden angefangen :rolleyes: Gestern Abend am die Anfrage, ob ich nicht heute eher anfangen könnte - es würden vier Leute fehlen. Na ja, die Kinder stehen halt auf der Matte und müssen irgendwie aufgefangen werden.

Dafür habe ich mich aber auch mit der "meine Nähmode plus" entschädigt. GsD gibt es die Modelle, die mich interessieren bereist ab 38/40 :D

Und shcon sind wir beim Thema: Lieby hat natürlich recht: ich meinte die "fashion style" und dort das Modell 17. Das ist einmal in einem Paillettenstoff abgebildet und einmal aus Spitze. Der Rückenauschnitt ist klein aber fein ;)

 

Die Hochzeitsüberlegungen tönen gut, Gaby :) Ich bin ja auch nicht so der extrovertierte Feiertyp, aber mir gefällt auch, dass das Dorf so Anteil nimmt :) An ein Zusammenziehen ist wohl vorerst nicht zu denken, oder?

 

Gratuliere zum ersten selbstgenähten Kleidungsstück, Pedi :klatsch1: Mit der Zeit wirst du sicherer und die Modelle anspruchsvoller, aber das erste Kleidungsstück wirst du ie vergessen (bei mir war es ein Kleid für meine Barbiepuppe, Jahre später dann eine "Schnellscheißerhose" ;))

 

Über Figuren und wie sie eingepackt werden, will ich gar nicht reden. Ich sehe hier in der Stadt manchmal die gruseligsten Dinge :freak: Aber auch im Uralub habe ich manchmal nur den Kopf geschüttelt: Es gab extra die Regelung, dass man den Speisesaal doch bitte angemessen gekliedet zu betreten hat und alle haben sich daran gehalten. Nur bei einer Urlauberin habe ich jeden Morgen gerätselt, ob sie sich nur schnell eine Shirtjacke über ihren Schlaf Shorty übergezogen hat :rolleyes: Und sie hatte natürlich nicht die Figur, dass es ein Augenschmeichler gewesen wäre ....

 

Gabi, hast du schon etwas vom Nähmaschinen Doc gehört? Ich drück die Daumen, dass sich das Problem schnell beheben lässt.

 

Beate, gut dass der Junior jetzt gewachsen ist - es sind gerade überall Haushaltswaren reduziert :p:D Ich habe gestern bei den handtüchern schon zugeschlagen.

 

Ansonsten reihe ich mich bei den "grau-in-grau"Geschädigten ein:( Hier ist es nass und kalt:mad: Aber statt an die Nähmaschine muss ich nochmal an den Schreibtisch. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, schöner 1. Erfolg! Das spornt an für´s weitermachen!

 

Und Lieby, deinen Schnittbeschwerer könnte ich dir klauen;)!

 

Gaby, wir waren damals auch nur so 18 Leute auf unserer Hochzeit, aber heut würde ich wahrscheinlich größer feiern. Hast du schon ein chices kleid?

 

Mein Maschinchen hab ich übrigens wieder, wir sind mittag zum Mechaniker meines Vertrauens gefahren und der hat netterweise sofort nachgeschaut. Mir ist ein Stickfaden mehrmals gerissen und der hat sich oben um die Nadelstange (die nicht verbogen war!) gewickelt, wo man ohne aufmachen nicht hinkommt und hat sie blockiert.

Er hat sie auch gleich "durchgepustet" und für 30,--€ macht sie jetzt wieder alles, was sie soll. Das Stickmuster konnte ich gottseidank ohne sichtbaren Ansatz weitersticken, also alles palletti.

Ich hab meine Designer 1 jetzt gute 13 Jahre und Laufzeit (mit kleinen Pausen) sind knapp 900 Stunden! Mann bin ich fleißig gewesen :D:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, schöner 1. Erfolg! Das spornt an für´s weitermachen!

 

:D:D!

 

Ich glaube das gilt der Pedi;) und schön das deine Maschine wieder in Ordnung ist:)

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kiki, ich würde sie, wenn es passt, ganz in den Ofen schieben. In Alufolie, nur gesalzen. Super lecker

 

Ha Pedi! Zeitgleich :D

Schlag ein :bier::ja:

 

Also für heute habe ich eine Forelle filetiert, die sind so groß, das reicht heute Abend für zwei mit Salat.

 

Morgen mache ich die Andere, Größere im Ganzen auf dem Backblech mit Knofi und Kräutern allerdings ohne Alufolie sondern mit ein bisschen Röstaromen. Männe meint das mag er lieber, Alufolie ist im zu "gedünstet":D

 

bis später

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, schicke Bux.

 

Hallo ihr Lieben:)

Meine (Rest)Arbeitswoche hat heute direkt mit Überstunden angefangen

Ich dachte, du wolltest weniger arbeiten?

 

Hier ist es auch ungemütlich, vor allem ein Eiswind.

 

@Kiki: Guten Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

Meine (Rest)Arbeitswoche hat heute direkt mit Überstunden angefangen :rolleyes: Gestern Abend am die Anfrage, ob ich nicht heute eher anfangen könnte - es würden vier Leute fehlen. Na ja, die Kinder stehen halt auf der Matte und müssen irgendwie aufgefangen werden.

Dafür habe ich mich aber auch mit der "meine Nähmode plus" entschädigt. GsD gibt es die Modelle, die mich interessieren bereist ab 38/40 :D

Und shcon sind wir beim Thema: Lieby hat natürlich recht: ich meinte die "fashion style" und dort das Modell 17. Das ist einmal in einem Paillettenstoff abgebildet und einmal aus Spitze. Der Rückenauschnitt ist klein aber fein ;)

 

Dann muss ich noch mal schauen, das Pailettenkleid hatte ich gesehen, die Spitzenversion nicht:rolleyes: und die neue Meine Nähmode Plus ist auch bei mir eingezogen... die Schnitte gehen erfreulich weit in die kleinen Größen, man könnte meinen, sie haben sich vertan.

 

 

Gegessen haben wir schon, Kater ist gerade vom Mittagsschlaf aufgewacht, es niest hinter mir und jetzt schleckt er, also Putzzeit:p

 

Mein Loop ist schon 5 cm hoch - Kunststück mit 8er Nadeln:D

 

Ich glaub ich näh noch mal ein bisschen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, schicke Bux.

 

Ich dachte, du wolltest weniger arbeiten?

 

Hier ist es auch ungemütlich, vor allem ein Eiswind.

 

@Kiki: Guten Appetit.

 

War lecker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...