Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab die MC6600 bestellt....


Ulla

Empfohlene Beiträge

@Jenny8008

 

naja, wenn das so ist, könnte es ja glatt sein dass ich da sehr wenig dazu getan habe dass die Raupe kaputt ist.:D

 

Weil es sonst auf der linken Seite Gewurschtel gibt und mir das nicht gefällt. Bei meiner reicht es meistens wenn ich den Oberfaden unter dem Nähfuß festklemme, direkt halten muss ich nur selten.

 

aha, gut zu wissen....manchmal weiß man die einfachsten Dinge nicht:o

 

Einen RV-Fuß für den AcuFeed der 6600 habe ich auch auf der amerikanischen Seite nicht gefunden, nur, wie von Himbeerkuchen schon erwähnt, für die AcuFeed Flex-Maschinen.

 

tja, und ich hab jetzt mal "seeehr intensiv" die ganzen Nähfüßchen im Zubehör-Katalog angeschaut, damit ich wenigstens auch die richtigen Füßchen auf meinen Wunschzettel schreibe.....;)

da wäre eine einfacherer Übersicht statt des ganzen Katalogs wirklich wünschenswert.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    18

  • stupsie

    12

  • yasmin

    7

  • veilchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ulla

 

kann sein dass ich Deine Frage von Seite 12 falsch verstanden habe....

was meintest Du mit Obertransport, es gibt ja offensichtlich mehrere Möglichkeiten.

Ich habe den AcuFeed Fuß gemeint, aber nicht dieses AcuFeed Flex Teil.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ihr Lieben, ich mich nun schon fleissig durch eure Beiträge gelesen und hoffe, ihr könntet mir vielleicht helfen. Meine neue, die Elna 660 kann den dehnbaren Geradestiche nivht längrnvrrstellen. Nun wurde mir ein Tausch gegen eure "Dicke" angeboten... Kann die Grand-Dame das? Ich wäre Euch für eure Antworten sehr dankbar...

Viele Grüße, Marabou80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich habe die Janome MC 6600 bestellt. Vorher habe ich auf einer deutlich günstigeren Brother genäht. Nun aber möchte ich echt dicke Materialen (Bundeswehrseesäcke) vernähen und bin auf diese Maschine gestoßen. Habe sie einmal probgenäht mit dem Stoff für gut befunden - gekauft. Nun liebe ich die schnelle Entscheidung, freue mich auch dolle. Hab aber gleichzeitig auch Bedenken. Sie ist noch nicht da und deshalb würde ich soooo gerne etwas AKTUELLES über sie hören. Würdet Ihr sie heute im Jahr 2015 nochmal kaufen? Oder Euch eher für einen der Nachfolger mit Freiarm und was nicht alles entscheiden? zwischen allen guten Berichten liest man auch so viel anderes, dass sie rausgenommen wird aus dem Programm u.s.w.

bin halt etwas verunsichert....:rolleyes:

 

Viiiiieeeelen Dank schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was die soll aus dem Programm genommen werden, oh das interessiert mich jetzt aber auch.

Ich finde es im Moment eh als eine schwierige Frage....ich hoffe die

Nähspezialisten unter uns geben da noch Ihre Meinung ab.

 

Bei mir ist es so dass ich nicht sicher bin ob es an mir liegt oder an der Maschine.

Vor allem bei dickem Jeans komme ich an Grenzen oder bei Höhenunterschieden der Naht hab ich für mich noch keine Lösung.

Wenn ich dann in anderen Threads lese dass einige von den Pfaff IDT Maschine so gut reden, kommen kleinen Zweifel auf ob ich mich gut endschieden hab.

Andere wieder sagen das sei ein regelrechter "Glaubenskrieg" mit den Pfaffs.

 

Ich habe damals gesagt bekommen, der Nähfußdruck sei wichtig.

Den hat die Dicke natürlich schon.....nur das Nähfüßchen ist so beweglich dass sich die Naht auch mal verschiebt. Aber wie gesagt ich kann nicht sagen ob es vielleicht an mir liegt.

Andere sprechen wieder nur gut und machen alles mit der Maschine.....

 

Was den Freiarm angeht.....naja neulich hätte ich ihn gebraucht.

Ich habe eine Motorradhose vom Schwiegersohn zum Reparieren gehabt,

letztlich habe ich sie auf der alten Privileg gemacht und weil sie schon gerade da stand hab ich gleich noch die Samtkissen damit genäht, das ging leichter als mit der Dicken weil da nix verrutscht ist beim Nähen....

 

Das sind so meine Gedanken dazu....allerdings wirklich hergeben möchte ich die Dicke auch nicht mehr dünne Stoffe nähen geht nämlich ganz prima.

 

Vielleicht geht einfach nicht alles mit einer Maschine, was damals allerdings mein Bestreben war, wenn man schon soviel Geld ausgibt sollte es eben dicke und dünne Stoffe nähen können.

 

Was wirklich stimmt müßten uns eigentlich die Fachleute hier sagen können

aber ich glaube selbst da gehen die Meinungen auseinander.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...