Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Erstmal für Angel :hug::hug::hug:, ist nicht so einfach mit den alten Leutchen!

 

Ich war ja heute bei meinem hausarzt wegen dem Blutuntersuchungsergebnis und bin richtig happy!

Der Zucker-Langzeitwert ist von 7,3 auf 6,4 gefallen seit Ende Juni, das ist fast Normalwert und heißt keine Medikamente.

 

Als ich meinem Arzt sagte, dass er mir heute einen wunderschönen Tag beschert hat, meinte er, nein das haben sie selber getan ☺ indem sie es so toll geschafft haben, sich mehr zu bewegen und über 5 kg abzunehmen , ich bin sehr stolz auf Sie.

 

Ich habe in der Zeit aber bewusst ab und zu mal Kuchen und Puffreis gegessen und auch auf mein geliebtes Obst incl. Weintrauben nicht verzichtet, da ich das auch in Zukunft vorhabe und testen wollte, ob das soviel Einfluss auf die Zuckerwerte hat. Denn auf Dauer könnte ich das nicht durchhalten, auf alles verzichten zu müssen, aber es liegt wirklich viel an der vermehrten Bewegung. Ich möchte auch noch weiter abnehmen auf diese Weise, es geht zwar nur langsam, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

oh, Angel, das sind ja schlimme Nachrichten von der Schwiemu. Gibt es schon was Neues?

 

Die Doktorarbeit ist auf der Zielgeraden - Ende Jahr sollte sie geschrieben sein.

 

Das hört sich so an, als hättest Du nächstes Jahr unerwartet viel Freizeit. Kannst Du damit überhaupt umgehen, Christine? ;)

 

Und, Lieby, Nähstube schon eröffnet?:D

 

Der erste Einkaufsbeutel ist fast fertig, aber eindeutig zu klein für Einkaufsbeutel.

 

Och, echt? Anhand von dem Foto im Link hatte ich gedacht, der hat annähernd die Ausmaße von Heikes Tasche :confused:

 

Als ich meinem Arzt sagte, dass er mir heute einen wunderschönen Tag beschert hat, meinte er, nein das haben sie selber getan ☺ indem sie es so toll geschafft haben, sich mehr zu bewegen und über 5 kg abzunehmen , ich bin sehr stolz auf Sie.

 

Wie schön, Gabi! Und er hat völlig Recht, das hast Du selbst geschafft! :hug: Du fährst immer noch fleißig Rad, ja? Da müssen wir uns noch was überlegen, wie Du Dein Sportpensum im Winter, wenn Schnee liegt, absolvieren kannst.

 

Hier scheint die Sonne bei blauem Himmel und wenigen, weißen Wölkchen. 180° anders, als der Wetterbericht das gemeldet hatte. Aber sehr schön, in diese Richtung dürfen sie sich öfter irren :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ist sie friedlich eingeschlafen nach absetzten der Medikamente.

Ruhe in Frieden.

 

Gabi hört sich gut an das sich das sich deine Werte so verbessert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ist sie friedlich eingeschlafen nach absetzten der Medikamente.

Ruhe in Frieden.

 

:hug: das tut mir leid zu lesen. Wenigstens war es kein langer Weg durch Krankenzimmer und mit Intensivstmedizin und was nicht alles. Ganz viel Kraft für Dich und deine Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Angel:hug:, das ging aber wirklich schnell! Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie!

 

Katja:hug:, danke, dass du dich mit mir freust und mich auch im Winter beschäftigen willst:D.

Ich werde dann vielleicht 3 mal die Woche ins Studio gehen (statt momentan 2 mal) und auch mindestens 1 mal schwimmen. Flott spazierengehen kann man auch im Matsch und Schnee:o, mein Fuß läßt jetzt auch so ein knappes Stündchen zu.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Angel :hug: aber wie Mo sagte, GsD kein langer Leidensweg.

 

Gabi wie schön. Ich freu mich mit Dir. Du und 5kg in 5 Monaten ist auch nicht schlecht. Das finde ich jetzt nicht besonders langsam :)

 

Was machst Du denn für Übungen im Studio, Gabi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du auch? Ich bin auch Sonn ;)

Huch, schon uralt, das Zitat. Wollte sagen, dass ich mich darin sonne, ein Glückskind zu sein. :D

 

Angel, mein Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

 

Christine, von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

 

Gabi, ein Supererfolg. Weiter so.

 

Ich habe meinen Tisch und da zumindest Mo ja interessiert war, wie ich den erhöht habe, hier ein paar Fotos:

 

P1020756.jpg.a17e6ac3ceec73316098ac5b416ae9cb.jpg

Zwei 3x6 cm Hölzer unter die Beine und dann 10-cm Rollen von Ikea.

 

P1020757.jpg.b8c1ba1caa929a5fdef8fa952a8359cd.jpg

Die Ausschwenkbeine wurden mit Holzlatten verlängert. Hindert, wenn ich den Tisch mit der Schmalseite nach vorn ziehe, ein Rad daran, sich passend zu drehen. Macht aber nichts, da ich den Tisch ja nur kurze Strecken bewegen muss. Deshalb auch keine Rollen an der Stelle.

 

P1020759.jpg.f3e8bda667045482843d3dba527ee7b4.jpg

 

P1020762.jpg.685946adcdcaa769fe421f325ffb4459.jpg

Im Spiegel ist die Höhe in Relation zu mir zu sehen - 90 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, danke, dass du dich mit mir freust und mich auch im Winter beschäftigen willst

 

in guten wie in schlechten Zeiten, gell? Ach nee, das war was anderes...:rolleyes::D Aber das hört sich doch nach einem guten Plan an, Gabi!

 

Du und 5kg in 5 Monaten ist auch nicht schlecht. Das finde ich jetzt nicht besonders langsam

 

Vor allem ist es wesentlich gesünder und langanhaltender als 3 kg/Woche und was sie nicht immer alle versprechen :D

 

Heidrun, das ist aber gut gelöst mit dem Norden! So kommt er ja wirklich ein gutes Stück höher und ist trotzdem beweglich.

 

Ich habe mir heute Nachmittag mal wieder einen abgebrochen. Das Trench-Kleid aus der La Maison Victor habe ich auskopiert in 36 und 38 (aber übereinander), weil ich schauen wollte, ob ich die kreuzen muss (anhand der Maßtabelle lag der Schluß nahe). Heraus kam, dass ich das besser lasse, weil ich sonst an der OW keine Bewegungszugabe habe. Andererseits habe ich mich von Margret und Palmer/Pletsch inspirieren lassen und habe die Folie mal angezogen. Demnach sind OW- und Taillenmarkierung genau richtig, nur die Hüfte musste 10 cm tiefer - weil breiteste Stelle. Wäre mein Hüftknochen die breiteste Stelle, hätte sogar die gepasst...

 

Aber tiefer musste das alles. Im Büro finde ich das nicht so prickelnd, wenn der Gehschlitz direkt am Pöppsch anfängt :clown:

 

Tja, und dann habe ich gemalt, geschnitten, geklebt, verglichen...:rolleyes: bis ich keine Lust mehr hatte. Als nächstes muss ich nun die neu gezeichneten Linien nochmal mit dem Schnittplan vergleichen, damit ich mir keine Beulen gemalt habe. Und dann könnte ich ja mal einen Versuch wagen mit einer schönen, großen Nahtzugabe und einem langen Heftstich :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben.:hug: Mo du hast recht ist eh schon blöde gelaufen das sie einen ganze Nacht am Boden gelegen ist, so was sollte nie passieren. Wir alle sind froh das sie jetzt nicht noch lange Leiden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel:hug: Für die Familie ist es schlimm, für sie vermutlich das Beste, wenn sie einfach friedlich einschlafen durfte.

 

Gaby, klasse gemacht, wenn meine Werte nur auch so wären :o Ich :oin da ja leider nicht so diszipliniert... wobei morgen früh werd ich auch ne Runde Heimtrainer einlegen, denn heute war ja nicht viel mit Bewegung.

 

Katja, Versuch morgen? oder sitzt du jetzt schon dran? Mir gefällt das Kleid ja auch... frag mich nur, wo der Schlitz dann bei mir landet:confused:

 

Nähtag ist beendet, wir waren leider nicht so erfolgreich wie wir ohne Pannen hätten sein können. Wir mussten jede an unterschiedlichen Stellen teilweise lange Strecken trennen, ich hab dann direkt schon ewig mit zusammensuchen der passenden Materialien vertan:rolleyes: Gaby und Nicole sind deutlich weiter wie ich, Bilder gibt es bestimmt auch, so ein paar Zwischenstände hab ich, gibts aber erst Morgen, bin doch ziemlich platt und werd mich bald ins Bett begeben.

 

Es war auf jeden Fall ein super schöner Tag, vielen Dank Ihr zwei, Heikes Besuch war zwar kurz aber nicht weniger schön:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, das tut mir sehr leid, dass deine Schwiegermutter jetz doch so plötzlich gestorben ist :hug:

Sie hatte sicherlich ein erfülltes Leben und es ist gut, dass sie am Ende doch nicht lange leiden musste.

Dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt noch einen Berichtpost hinterher ;)

 

Nachdem ich heute morgen eine zweistündige Odyssee hinter ich gebracht hatte, bin ich dann auch endlich mal bei Lieby aufgeschlagen,w o ich schon sehnsüchtig erwartet wurde, damit man endlich frühstücken konnte ;)

Die Autobahnabfahrt die ich nehmen wollte, war gesperrt und als ich mich über Land durchschlagen wollte, kam auch noch eine Riesenumleitung. irgendwann hat mein Navi dann gestreikt und mich nach Heinsberg geführt.Zwar die gleiche Straße, aber leider die falsche Ortschaft :mad:. Im zweiten Anlauf habe ich es dann geschafft :rolleyes:

 

Erst mal lecker gefrühstückt, dann eine Haus- und Hofbesichtigung gestartet und dan haben wir endlich angefangen. In der Aufregung hatte ich beim Wechseln der Rollschneiderklingen nicht gemerkt, dass da zwei aneinanderklebten und habe mich nur gewundert, warum das Ding zu schlecht geschnitten hat :rolleyes:

Endlich alles zugeschnitten und angefangen zu nähen. Das Mittelteil von "Linda" habe ich direkt zweimal verhunzt und so eine Anleitung sollte man vielleicht vorher wirklich mal komplett lesen :o:o DAs Ding, das ich fabriziert habe, sieht wirklich ein wenig merkwürdig aus und einen Preis für akkurates Nähen werde ich damit auch nciht gewinnen, aber man kann erkennen, dass es mal ein BH werden soll. Fehlen noch die Gummis und das Bügelband. Wo das allerdings noch hin soll ist mir ein Rätsel. Fotos gibt es morgen (vielleicht :rolleyes::p:D) ich muss mir das Ganze noch mal bei Tageslicht anschauen, ob es überhaupt vorzeigbar ist *hüstel*

 

Zwischendurch hat Lieby uns immer fein mit Leckereien versorgt Ofenschlupfer und Gemüselasagne *jammi* Erwähnte ich bereits, dass Lieby eine ausgesprochen gute Köchin und Gastgeberin ist? ;) Vielen Dank nochmal, liebe Lieby :hug::hug::hug:

 

Es war ein ausgesprochen schöner Tag,der wie im Flug vergangen ist und dank Gaby weiß ich nun auch wie "katholisches Stricken" geht :D

 

Jetzt muss ich aber auch langsam mal ans Bett denken, obwohl ich noch ganz aufgekratzt bin ( späte und lange Autofahrten haben auf mich immer diese Wirkung :rolleyes:).

 

Bis morgen, ihr Lieben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, die Heimfahrt hat ja dann richtig gut geklappt, warst ja recht fix zu Hause. Vielen Dank für die Blumen, so wild wars ja nicht mit der Kocherei:D Vielen Dank noch mal für euer Mitbringsel,.... ich werde in Zukunft im Bad in Mango-Papaya schwelgen... auf in die Südsee:D Ich möchte gleich moch die Cups einnähen, dammit es wenigstens wie ein BH aussieht, dann mach ich noch mal Bilder und lad dann auch was hoch:D Auf dem Einkaufszettel fürs nächste mal steht auf jeden Fall Tüll.... oder nehm ich einfach BW dafür, wenns alle ist?

 

Heute Morgen noch schnell den Mülleimer raus gestellt, den hatte ich gestern dann doch vergessen:rolleyes: aber reicht ja, wenn ich früh aufwache und dann direkt dran denke... er ist nämlich brechend voll.

 

Heute übliches Spiel, Büro und Haus - vielleicht schaffe ich es ja heute die Wand hinter dem zukünftigen Büroschrank "sauber" zu machen. Quarkwasser ich koooommmmmee:D

 

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich wäre auch sooooo gerne bei Lieby gewesen:( und nicht nur wegen den leckereien;).

 

Andrea, es waren übrigens nur knapp 4 Monate:D, in denen ich es geschafft habe, bin selber überrascht. In meinem Alter wäre eine schnelle Abnahme eh nix, will ja nicht unbedingt überall "Hängefleisch" haben:D.

 

Heute schüttet es und da wird im Nähzimmer Sitzsport an der Nähmaschine betrieben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Bäh, hier regnet und die Köterei war der Ansicht, ich wolle sie ertränken, weil ich sie zur Gassirundegeschleift habe :rolleyes: Ich wäre auch lieber im trockenen geblieben!

 

Eigentlich wollte ich heute vormittag Laufen gehen, das verschiebe ich auf den späten anchmittag, da sinkt die Regenwahrscheinlichkeit auf nur 60% ;)

 

Also gibt es jetzt hier den normalen Haushaltswahnsinn:Wäsche waschen, saugen, etc. Marmelade wollte ich auch noch kochen und für unsere Lieblingshundephysiotherapeutin ein Blech Shortbread backen.

Mal sehen, ob ich das alles geschafft bekomme - erst einmal noch einen Kaffee :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Angel, ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft. :hug:

 

 

Wir hatten gestern einen herrlichen Tag! Merci, Lieby (natürlich ganz besonders auch für das All-inclusive-Paket!) und Nicole. Tja nähtechnisch war's nicht so arg erfolgreich. Wie Lieby schon schrieb mussten wir alle viel mehr trennen und neu machen als uns lieb war. Aber das gehört ja zum Nähen auch immer dazu.

 

Heikes Besuch war zwar kurz aber sehr schön und ich durfte noch einen schönen Stoff abstauben (schwarz und deshalb nur wenig fotogen).

 

Gegen 11 Uhr war ich dann zu Hause (ging deutlich besser als auf dem Hinweg. Ich liebe freie Autobahnen, selbst mit Regen), habe nur kurz das Auto ausgeräumt, mir einen Schotten genehmigt und bin dann auch schnell ins Bett.

 

Wirklich ein rundum gelungener Tag!

 

Heute werde ich erst einmal das Chaos in meinem Arbeitszimmer beseitigen und dann die nächste Woche planen. Mal schauen, ob ich vielleicht heute Abend noch an die Nähmaschine komme.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, Dir und Deiner Familie mein Beileid.:hug:

 

Ich habe hier noch die Nachwehen unserer Konferenz zu versorgen, aber das geht schon. Und verursacht deutlich weniger Stress und Hektik als die Vorbereitung. Mein Chef war ganz hin und weg und völlig begeistert. Und ich bin ein totaler Blender. Oder ich habe inzwischen in meinem Hirn mehr Ahnung angesammelt als mir bewusst ist. Jedenfalls habe ich gestern nicht nur Lob für die Orga sondern auch für meine inhaltlichen Beiträge vom Chef bekommen. (Ich suche in meinem Hirn immer noch nach Erinnerungen an solche Beiträge.:kratzen: Ist mir aber auch egal, klappern gehört zum Handwerk.:p)

 

Gestern hatten wir dank des Bahnstreiks noch Spaß und mussten die Nachbesprechung mit den Kollegen aus den anderen Ländern deutlich verkürzen, aber wir wollten niemanden daran hindern noch gestern nach Hause zu kommen.;)

 

Tja, ich habe dann mal in den zwei Tagen einen ganzen Tag Überstunden aufgebaut (vielleicht auch ein bisschen mehr, ich habe noch nicht nachgerechnet). Ich nehm dann mal die Tage ein oder zwei Tage frei.:cool:

 

Jetzt muss ich noch ein bisschen was für mein internationales Kaffeekränzchen machen und den Artikel über unsere Konferenz fürs Intranet ergänzen und korrigieren. Aber die Kollegin hat schon einen guten ersten Aufschlag geliefert, dafür dass es so ein Spezialthema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex:super: geht doch:D Das hört sich sehr gelungen an und die nächsten Tage mal nen Tag frei hört sich doch gut an!

 

Gerade kommt ein kleiner Fockati an - Tuppes hat sich heute Nacht wohl mal wieder gestritten und hat ganz viele Katschen im Fell und Haarbüschel abstehen:( Mal gespannt wie es morgen aussieht, sonst muss ich Mittags noch mit ihm zum Tierarzt.... im Moment lässt er sich noch nicht mal ausgiebig grabbeln, geschweige denn nach den Katschn schauen.

 

Heute Morgen schon Unterbrust und Mittelteil angenäht, Bügelbänder sind auf der Nahtzugabe. Die braunen Häckchen und Ösen hab ich auch gefunden... dabei hab ich auch Bügel in Grau gefunden, die sind aber deutlich kleiner als die Grauen die im Rebecca verbaut sind:confused: Gibt es da zweierlei grau? Sind auf jeden Fall alle von Sewy.

 

Die Spitze der ersten Socke in Gr. 45 ist fertig, für die 2. Socke hab ich den 2. Knäuel schon angestrickt. Jezt geht es Wäsche aufhängen, Spühlmaschine ausräumen und Frühstücken.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, mein Beileid und viel Kraft für die nächsten Wochen! :hug:

 

Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein :( Mein Freund ist gestern gekündigt worden, kann Nix machen weil wneiger als 10 Beschäftigte. AA sagt er ist ja krank geschrieben, er solle wieder kommen wenn er wieder gesund ist.... äh, ok... Op-termin ist nächste Woche Freitag, dann mind 2 Wochen Vollgips. Jenachdem wie alles verläuft noch weitere 3-4 Wochen krank. Krankmeldung für nächste Woche gibt es nicht, er könne ja arbeiten. Äh, er kann nichtmal die Tür aufschliessen.. ach so, ja wenn das über#s WE nicht besser wird kommen sie Montag wieder :confused::confused: ne is klar.... Wer zahlt dann bitte das Krankengeld? Denn da wäre er nicht mehr angestellt.... Leute... irgendwas machen wir wohl falsch :( Mal sehen ob die potentielle neue Firma so lange wartet, oder ob sich das dann auch erledigt hat...

 

habt nen schönen Tag,

danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, mein herzliches Beileid!

 

Oh Danny, das klingt ja gar nicht gut. Alles Gute für euch! Ich hoffe, das renkt sich noch alles wieder gut ein.. :o

 

Ja, Leute, Lieby ist toll, gell? :D Finde ich auch! Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihr einen wunderschönen Tag hattet! Ich wäre gerne dabei gewesen. (Zwar nicht zum BH-Nähen, aber das hättet ihr bestimmt akzeptiert. ;) :hug:)

 

Bei mir ist Tohuwabohu, dass ich schon bald nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Kurse über Kurse, Chorkonzert mit Sonderproben, nachher kommt Tantchen für 4 Tage. Zwischendrin immer wieder (auch lauten) Baustellenbetrieb. Solarplatten haben wir aufs Dach bekommen, nachher kommt noch der Handwerker (falls er denn auftaucht), um (endlich) noch den Sitzplatz mit dem Teflonrüttler zu bearbeiten.

Und ich habe mich bei einem sehr schönen Projekt als ehrenamtliche Mitarbeiterin angemeldet. Nennt sich "Wellcome". (Ja, mit doppel"L". :rolleyes:) Es geht darum, junge Familien mit neugeborenen Babies beizustehen. Stelle ich mir toll vor. :)

 

Und ich schwimme immer noch täglich. :cool: :D

 

Alles Liebe euch und bis irgendwann mal wieder. :winke:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel,

auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein Beleid aussprechen und wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft. Als hättet ihr nicht schon genug durch gemacht. Aber es wird auch wieder aufwärts gehen.

 

Auch für den Freund von Gothic Girl wünsche ich viel Durchhaltevermögen. Ist schon irgendwie blöd, wenn einem so etwas passiert. Einfach nur ungerecht. Ich drücke die Daumen, das es dann wenigstens mit der neuen Firma klappt.

 

Ich lese wie immer still mit und wenn ich mich dann endlich einmal aufraffe, auch etwas zu schreiben ist alles was ich schreiben wollte, aus meinem Hirn verschwunden. Sonst hättet ihr viel öfter etwas von mir gehört.

 

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen Gesunden einen schönen Herbst.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, ich kenn mich zwar nicht aus, aber eine Kündigung wegen Krankheit geht auch bei kleinen Betrieben nicht einfach so. Selbst wenn das Kündigungsschutzgesetz nicht zum Zuge kommt (meine Mom konnte wegen ihrer Krebserkrankung auch nicht gekündigt werden). Ehrlich gesagt, solltet Ihr Euch da nochmal schlau machen, denn da gibt es mit Sicherheit auch Voraussetzungen, damit eine krankheitsbedingte Kündigung wirksam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...