Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ja, genau! Das ist es, was mich stört. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, diesen Schnitt zu kaufen. Wenn das Foto schon keine schöne Figur zaubert, wie soll ich dann auf die Idee kommen, dass ich was draus machen könnte? Heike lacht sich jetzt bestimmt schepp, weil ich genau dafür bekannt bin - mangelndes Vorstellungsvermögen bei Schnitten :D

Aber das stimmt, es wirkt abschreckend, wenns schon am Model nicht gut aussieht. Ich hab lang gezögert, hab dann aber im Internet so schöne Versionen gesehn, dass ichs unbedingt haben wollte:)

 

 

Was hab ich mir gemerkt?

Lieby hat ein Cabrio:)

Andrea eine tolle neue Couch.

Die Stoffmarktbeute ist super und reichlich ausgefallen.

Der Hund mit Socken hat mich total zum Lachen gebracht:D

Ähm...ja. Kurzzeitgedächtnis?

 

Mein Auto ist ganz gut über die Berge gekommen, nur war der tank dann ziemlich leer und die nächste Tankstelle ca. 20km weit weg. Gut das es am Heimweg fast nur bergab ging, da konnte ich 12km einfach rollen:D

 

Die Hochzeit war suuuuper! Das Brautpaar war überglücklich und alle gut gelaunt. Der Pfarrer hat 2mal den Namen der Braut verwechselt, woraufhin die ganze Kirche schon lauthals gelacht hat:)

Die anschließende Feier (auf einem 1300m Berg) war sehr....feuchtfröhlich. Ich hab lang nicht mehr so viel getrunken (Boah, die Kärnter sind trinkfest...) und getanzt.

Mein Kleid hat sich absolut bewährt, es war bequem, elegant und perfekt zum Tanzen:D

Fotos folgen noch, daweil hab ich noch keins:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Nicole, das Kleid ist auch keine Eva. Ich habe mich quasi von dem Oberteilschnitt zu einem Kleid inspirieren lassen. Das Vorderteil habe ich dazu einfach symmetrisch gezeichnet und einen Rock angezeichnet. Du hattest also richtig gesehen, es hat keine Drapierung! Und den Ausschnitt hatte ich entschärft.

 

Beate, natürlich darfst du mich zu dem Wohnwagen löchern, wenn er da ist. Das wird allerdings erst im März sein, die haben lange Wartelisten. Und noch ist keine Auftragsbestätigung da. Ich sollte einmal anrufen! Es ist die Variante mit französischem Bett. Dadurch, dass bei dieser Bettvariante im Bug Platz für das Bad ist, wirkt der Raum deutlich größer als bei den anderen Varianten. Der Grundriss mit den Einzelbetten hat aber auch eine ganze Menge. Ist notiert für später, wenn die Sportlichkeit nachlässt. (Außerdem kann man aus den Einzelbetten ein riesiges Lotterbett machen :D)

 

Camping ist nicht jedermanns Sache. Ich bin seit guten 50 Jahren auf Campingplätzen unterwegs und für mich ist es die ideale Urlaubsform. Ok, ab und an mal ein schickes Hotel für 3 oder 4 Tage, dann ist aber auch gut :).

 

Heute steht erst einmal Zahnarzt an und ein wenig einkaufen. Und heute Abend wird der Kranz aufgestellt, das wird feucht-fröhlich! Das Kranzbinden gestern hat mir heftig schmutzige Hände und einen krummen Rücken eingebracht. Na gut... da waren auch Kuchen, nette Gespräche und ein Glas Sekt :D

 

Im Nähzimmer geht's langsam und gemütlich voran. Ich probiere gerade ein wenig Shape Shape aus. Irgendwer hier hatte das Buch auch gekauft. Ich mag diese Schnittideen, aber japanische Frauen sind einfach viel kleiner und schmaler als ich! Also ist Basteln angesagt!

 

So, ich schaue mich jetzt noch etwas im Forum um und dann geht's los!

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Suzie

Das klingt nach einer tollen Feier :)

 

Mich hat der Kramvirus im Keller aufgehalten, bisschen von A nach B und von B nach C geräumt. Eine leer geworden Kunststoffbox ist jetzt von dieversen Bastelfarben bewohnt und den übrigen Bastelkram hab ich auch verdichtet weggepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! wirklich alle vom Raumvirus befallen:D Ich muss mich heute etwas ums "alte Wohnhaus" kümmern, da stehen etliche Reifen mit Felgen im Weg und die wollte ich eigentlich weg räumen... aber mir viel ein, eigentlich könnte man sie ja auch direkt wechseln und dann die Sommerreifen weg räumen.

 

Hier wird es so langsam hell, es hat bis gerade geschüttet wie aus Kübeln. Nach draußen könnte ich jetzt gehen, aber erst mal Büro fertig machen, dann einen Weg in die Tiefen des "Alten Wohnhauses" bahnen und so es trocken bleibt Hoilz spalten.

 

Heike, bei den Möpsen hab ich deinen "mädchenhaften" BH gesehen und schon direkt bewundert, der wird total schön!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Lieby, euer Regen ist jettz gerade bei uns gelandet :( Bin gerade noch trocken mit den Hunden 'reingekommen.

 

heute wird mit der Küche weiter gemacht und heute Nachmittag treffe ich mich mit zwei Kolleginnen. Wir müssen eine Veranstaltung vorbereiten. Lust habe ich ja keine :rolleyes:

Und heute abend ist Yoga :D

 

Donnerstag geht mein Auto in die Werkstatt und bekommt neue Bremsen. Zusammen mit TÜV und der neuen Achsaufnahme hat das gute Ding dieses Jahr schon ganz schön viel Geld verschlungen. Und im Frühjahr sind neue Reifen fällig *soifz* Na ja, beim Vertragshändler würde ich noch mehr bezahlen :rolleyes:

 

Gaby, das ShapeShape hatte ich gekauft, aber noch nichts ausprobiert. Ich müsste übrigens auch die größte Größe nehmen :o Bin ja mal gespannt, was du so zauberst.

Und alle Daumen gedrückt, dass der Zahnarzt dich nicht so piesackt.

 

Suzie, das hört sich ja nach einer gelungenen Hochzeit an :)

 

Ich gehe hier noch ein wenig ströpen und schau mal, ob Heike noch ein wenig im Möpsfred geschrieben hat. Die Bilddokumentation für den Rebecca finde ich nämlich sehr gelungen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da bin ich wieder. Gestern habe ich mich von Nicole anstecken lassen und habe die Küche auseinander genommen - im wahrsten Sinne des Wortes, denn ein paar Schrauben mussten wieder angezogen werden. Abends hatte ich dann Kopfschmerzen bis zum Anschlag und war nicht richtig denkfähig.

 

Aber heute ist ein neuer Tag - wenn auch total verregnet :rolleyes: Mein Highlight heute: der Wäschestoff ist schon angekommen - danke schön, liebe Heidrun! Und ich habe ein Buch bekommen, Band 1 von Beverly Johnson. Ich freu' mich so, jetzt kann ich immer gleich nachsehen...

 

Aus Eurer Anhänger/Wohnwagen-Diskussion halte ich mich, wie Alex, gern raus. Camping ist so gar nicht meins :nix:

 

Gaby, danke für die Erklärung mit dem Eva-Umbau. Ich werde mir das genauer ansehen und dann wahrscheinlich in dem schwarzen Stoff mit grafischem Muster umsetzen. Ich möchte da sowenig Nähte wie möglich haben.

 

Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Sofa! Schaut ja sehr stylish aus bei Dir, die Couch scheint bequem zu sein - zum sitzen und zum liegen ;)

 

Danny, Ihr habt Euch also verquatscht! Und was habt Ihr gekauft? Gibt es ein Bild?

 

Alex, gute Besserung!

 

schöne Sachen gesehen aber wir sind wieder mal Zielsicher auf die teuersten Klamotten im Laden zugelaufen

 

Komm, schlag ein, Lieby! Mein Mann witzelt immer: "Du hast einen ganz einfachen Geschmack. Immer nur das Beste :D" Wir kaufen das nämlich auch nicht, aber ich laufe zielsicher auf das Teuerste zu :rolleyes:

 

Suzie, wie schön, dass alles geklappt hat und die Hochzeit schön war!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Geregnet hat es hier heute morgen auch, wie aus Kübeln, aber jetzt scheint die Sonne.

 

aber wir sind wieder mal Zielsicher auf die teuersten Klamotten im Laden zugelaufen:rolleyes:

 

Das machen Göga und ich auch immer und dann muss jemand kommen, um uns wiederzubeleben. ;)

 

So wussten wir aber alles wo wie er es von zuhause gewohnt ist nie ein Tier im Wagen gewesen also kein Grund für einen Schub

 

Kann ich nur unterschreiben. Je älter ich werde, desto mehr ekle ich mich vor fremden Sachen. Scheint so, als würden allmählich die Gene meiner Mutter durchschlagen. :o

 

Die Hochzeit war suuuuper! Das Brautpaar war überglücklich und alle gut gelaunt. Der Pfarrer hat 2mal den Namen der Braut verwechselt, woraufhin die ganze Kirche schon lauthals gelacht hat:)

Die anschließende Feier (auf einem 1300m Berg) war sehr....feuchtfröhlich. Ich hab lang nicht mehr so viel getrunken (Boah, die Kärnter sind trinkfest...) und getanzt.

Mein Kleid hat sich absolut bewährt, es war bequem, elegant und perfekt zum Tanzen:D

Fotos folgen noch, daweil hab ich noch keins:)

 

Das klingt ja nach einer rundum gelungenen Hochzeit.

 

Beate, natürlich darfst du mich zu dem Wohnwagen löchern, wenn er da ist. Das wird allerdings erst im März sein, die haben lange Wartelisten. Und noch ist keine Auftragsbestätigung da. Ich sollte einmal anrufen! Es ist die Variante mit französischem Bett. Dadurch, dass bei dieser Bettvariante im Bug Platz für das Bad ist, wirkt der Raum deutlich größer als bei den anderen Varianten. Der Grundriss mit den Einzelbetten hat aber auch eine ganze Menge. Ist notiert für später, wenn die Sportlichkeit nachlässt. (Außerdem kann man aus den Einzelbetten ein riesiges Lotterbett machen :D)

 

Ich habe was von relativ langen Produktionszeiten für das Ding gehört, weil Dethleffs wohl von der Nachfrage etwas überrascht wurde. Der mit dem französischen Bett interessiert mich auch, obwohl Göga mit der Einzelbettvariante liebäugelt, frei nach dem Motto: wir werden nicht jünger. :rolleyes:

 

Ich drück dir die Daumen für den Zahnarzt! :hug:

 

Mal sehen, was ich heute noch so mache. So richtig Lust habe ich zu gar nichts. Andererseits will ich meine Wäsche komplett weg haben, weil ich nächste Woche ja auf Seminar bin. Außerdem kann ich endlich im Keller rum räumen, nachdem Göga die Campingsachen und die Rittersachen endlich weggepackt hat für den Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich was Neues zuschneiden...dann habe ich erstmal ein Hemdchen repariert, an dem ich schlauerweise das Falzgummi falsch herum angenäht hatte. Und dann habe ich aus einer Strumpfhose (die mir immer zu kurz sind, weil meine Beine so lang sind) eine Leggins à la Ina gemacht:

 

1892525449_ausStrumpfwirdLeggins.jpg.4d52eb20176df77a5a0b1409ca1ed72c.jpg

 

Nu müsste noch eine Jeans geflickt werden, aber mir fehlt der zündende Gedanke, wie. Falls Ihr eine Idee habt:

 

klick

 

Das mit dem Zuschneiden wird dann heute wohl nichts mehr...na, was solls. Steht ja keiner mit der Peitsche hinter mir :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

Dein Flickprojekt ist ja schon erfolgreich gelandet :)

schick deinen Lieben mal Hosen kaufen :cool:

 

Da es draussen nass war, die Sonne kam nur zeitweise mal raus, hab ich drinnen rumgetrödelt, dabei sogar was genäht, aber mehr rumgekruscht als sonst was vollbracht, ach doch Bettwäsche auf die Leine befördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute nicht gesaugt habe, weil meine Schwägerin mich bei meinem Anblick zu einem Tee gezwungen hat, bringt mein Mann gerade die Kinder allein ins Bett und ich verkrümel mich direkt wieder an meinen Dienstlaptopnund arbeite noch ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr). Ja, ich bin total bescheuert, aber ich bin sonst Montag völlig unvorbereitet und das nächste Woche ist mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

so, jetzt aber. Schonmal Achtung, Roman folgt :D

 

Katja, wir hatten uns nicht wirklich verquatscht, wir haben geschlagene 45 Minuten auf unser Essen gewartet, nur halt nicht gemerkt, weil wir in den Zeitschriften gestöbert hatten. Da werden wir nicht mehr hingehen!

 

Foto im Anhang, dafür das ich eigentlich nichts wirklich haben wollte ;)

Christiane hat auch unendlich viel gekauft, aber da der nächste ja erst im Juni ist haben wir ja Zeit :)

 

Nach dem Stoffmarkt waren wir dann noch shoppen, ohne Vla und Erdnusbutter brauch ich net nach Hause zu kommen :p gegen 20 Uhr war ich dann müde, aber glücklich zu Hause.

 

Samstag sind wir dann auf den Markt, ich wollte noch was für meine Kästen auf dem Balkon haben und hatte ja auf dem Bauernmarkt so schöne Heide gesehen, 3 Farben in einem Topf. Die wurden dann geholt, zusammen mit blauer, dasselbe für meine Mutter. Dann mußte ich noch den Vla für nen guten Freund los werden, und es wurde immer später. Hab dann gegen 17:30 Uhr angefangen meinen Balkon winterfest zu machen, sprich alles allte, einjährige raus. 4 mal durfte ich dann runter zur Tonne laufen, aber nun ja. Dann die Heide einpflanzen, und feststellen das doch nicht mehr so viel Erde da war wie gedacht. Naja, für meine 2 Kästen hat es gereicht, nur die für meine Mutter konnte ich nicht einpflanzen. Dann noch die Beleuchtung abmontiert und den Tisch und die Stühle in die Ecke geräumt.

In der Stadt haben wir dann noch die Sonne genossen und waren noch bummeln, Ergebnis, neue Winterstiefel für mich :D Brauchte ich aber auch!

 

Sonntag nachmittag waren dann Freunde zum Siedeln da, und es wurde dann doch wieder 22 Uhr als alle wieder weg waren. Aber trotzdem war es ein super schönes Wochenende!

 

Gestern war dann Strtess pur, Nicole, das hast du richtig gedeutet. Es ist Finanzjahresende, und damit Zeit die vereinbarten Ziele zu bewerten. Da ich von technischer Seite für das System zuständig bin, bekomme ich natürlich sehr viele Anfragen mit Problemen/Fehlern und habe dadurch wieder gut zu tun. Und ausserhalb Deutschlands war ja kein Feiertag....

Nach der Arbeit dann zu meiner Mutter, die hatte auch nicht mehr genug Erde, also ab zu Obi, neue holen. Irgendwie war danach meine komplette Zeitplanung für den Tag dahin :( Um 20 Uhr hab ich dann Essen gemacht und dachte danach, cool, jetzt kannste ins Forum. Pustekuchen, ich hatte ein Telefonat vergessen. Aber es war ein sehr Schönes, und im Juni nächsten Jahres kommt ne sehr liebe Freundin mit ihrer Tochter und Schwiegertochter in spe für ne Woche zu mir, das hat sie sich zum Geburtstag gewünscht, sie möchte den gerne bei mmir verbringen. Bis jetzt klappt das auch, habe ihr nur gesagt 4. Juni ist schon verplant. Nun kommen die 3 einfach mit :D

 

Andrea, coole Couch! ich liebe so große zum rumlümmeln ja!

Heike, das Top sieht richtig toll aus!

 

Oh man, ich wollte so viel kommentieren.... jetzt ist Leere in meinem Kopf :(

 

Na gut, gehe ich mal zu meiner besseren Hälfte auf die Couch, der ist sehr anhänglich die letzten Tage :D Find ich gut :D

 

Habt noch einen schönen Abend!

Danny

1061045564_StoffmarktKerkrade.jpg.1b833a797e46db56982f7fdc35d77abc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate ich bin auch immer empfindlicher geworden muss echt mit dem Alter zusammenhängen.;)

 

Suzie toll das dir die Hochzeit gut gefallen und und du dich in deinem Kleid sau wohl gefühlt hast.

 

Moni kramen in Keller das hab ich mir für morgen vorgenommen, ich werde seit ein paar Wochen genervt das da Metall rumliegt was angeblich seit Jahren mitten im Keller liegt dabei ist das mein alter Grill den wir im Sommer auseinander genommen haben. Also krame ich morgen alles zusammen was zum Bauhof muss.:D

 

Katja an so einer blöden stelle das kann man nicht besser Flicken hast du gut hin bekommen.

 

Heute konnte ich nach 3 Wochen endlich meine neue Brille abholen, muss mich jetzt etwas an die Gleitsichtgläser gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick deinen Lieben mal Hosen kaufen

 

wenn ich Dir erzähle, wo er seine Hosen kauft, lachst Du Dich kaputt, ich schwöre! Ich glaube, ich kenne keinen Mann, der so ungern ein Hosengeschäft betritt wie mein Altargeschenk. Das kommt einem echten Gewalt-Akt gleich, ihn zum Hosenkauf zu bewegen :rolleyes:

 

Alex, alles gut! Wenn Du das brauchst, brauchst Du das, so einfach ist das :hug:

 

Danny, soviel wie Du an einem Wochenende machst, dafür muss man jung und dynamisch sein :confused: Nach so einem Wochenende wär' ich total platt...

 

Du hast Dich nicht hinreißen lassen, etwas von diesem schönen Jersey mit Schottenkaro und viel schwarz zu kaufen? Ich bin sicher, es war der Gleiche den Deine Freundin Dir auch empfehlen wollte. Wir haben gleich "Danny" gesagt, als wir ihn sahen ;)

 

Suzie, was lieste denn? Und was Du immer ausgräbst...jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Blazer-Schnitts ohne zu wissen, ob ich den jemals nähen werde...:rolleyes:

 

Ich habe mit einem Wollknäuel gekämpft...Herrgottsakra, wenn man auch keine Ahnung hat von Wolle. Statt ein Knäuel aus dem Strang zu wickeln und dann zu stricken, hab ich gleich mit der Mütze angefangen. Nach der Hälfte habe ich entschieden, dass ich die sowieso nicht tragen werde und viel lieber Grannies draus häkeln würde. Also aufgeriffelt, angefangen ein Knäuel zu wickeln und dann im Strang habe ich mich total verwurschtelt. Was hab ich geflucht...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Danny, ich bin allein vom Lesen deiner Aktivitäten schon völlig erschlagen. ;)

 

Ich glaube, ich kenne keinen Mann, der so ungern ein Hosengeschäft betritt wie mein Altargeschenk. Das kommt einem echten Gewalt-Akt gleich, ihn zum Hosenkauf zu bewegen :rolleyes:

 

Das tröstet mich irgendwie. Bislang dachte ich, nur meiner wäre so schlimm. :hug: Wo kauft er denn seine Hosen? *neugierigguck*

 

Oje, Suzie muss mir schon wieder einen neuen Schnittquellenfloh ins Ohr setzen. ;) Ich kann nur hoffen, dass mir die meisten Schnitte eh zu klein sein werden. ;)

 

So, jetzt muss ich mich mal um mein Frühstück kümmern und mich dann arbeitsfein machen. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Bergtag.. es kann ab jetzt nur noch besser werden :)

 

Danny, soviel wie Du an einem Wochenende machst, dafür muss man jung und dynamisch sein :confused: Nach so einem Wochenende wär' ich total platt...

 

Das liest sich jetzt viel, aber ich habe trotzdem gut und lange dazwischen geschlafen. Stressig war es für mich nicht, das ist quasi Erholung, wenn ich Zeit mit Freunden verbringen kann. und wenn man dann beim Spielen auch noch gewinnt, was will man mehr :D

 

Du hast Dich nicht hinreißen lassen, etwas von diesem schönen Jersey mit Schottenkaro und viel schwarz zu kaufen? Ich bin sicher, es war der Gleiche den Deine Freundin Dir auch empfehlen wollte. Wir haben gleich "Danny" gesagt, als wir ihn sahen ;)

 

Liebe Grüße, Katja

 

Gegen Ende meinte meine Freundin, ich hätte ja noch einen Stoff bei ihr gut. Dann sind wir los, aber ich hab den Stand nicht mehr gefunden, der Stoff hing da nicht mehr. Der sah schön aus, ja, aber ich fand ihn schon recht hell. Der vom Mai ist da schon etwas dunkler.

 

Suzie, danke für den Tip mit den Schnittmustern, ich geh in meiner Pause mal stöbern.

 

habt einen schönen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Suzie, hab mich auch direkt eingedeckt, da sind ja schon nette Sachen dabei... jetzt brauch ich "nur" noch Zeit, da auch was mit zu tun:o Die Hochzeitsfeier hört sich gut an, ihr hatte viel Spaß:D

 

Beate, die Schnitte gehen bis XL/XXL bzw. US Gr. 18, das sollte reichen:D

 

Danny, da hast du ja richtig zugeschlagen, sehr schöne Muster dabei! ...und dass ihr übers quasseln und Schnittmusterzeitung schauen die Zeit vergessen habt, ist klar - Nächstes Jahr auf ein neues:D

 

Gestern hab ich mich selbst übertroffen, restliches Holz weg gespalten, ca. 2 RM, Kabel aufgeräumt, bzw. zurück gebracht, Wäsche fertig, Küche weiter aufgeräumt, "Altes Wohnhaus" soweit durchgeräumt, Pflanzen umgetopft/eingepflanzt... meine Mutter hat mir ein Päckchen mit getielten Stauden geschickt, die natürlich durch den Feiertag dann auch noch ewig unterwegs waren . sie hat da einfach nicht daran gedacht:o, Männe in der Werkstatt geholfen und beim Stricktreff gewesen...

 

.... wobei ich da nicht mehr hin gehen werden. Die Inhaberin war mir ja von Anfang an nicht soooo sympatisch, gestern hat sie dann die ganze Zeit erzählt und dann auch noch so "herrisch", dass man sich mit den anderen gar nicht nebenher unterhalten konnte... und dann noch von ihrem voirherigen Wohnort, was keinen interessiert. Zum Schluß hat sie dann noch alle an die 2 € erinnert - wobei sie die male vorher gesagt hat, dass die wo für Afrika stricken nichts bezahlen... hab ich letztes und dieses mal getan. Prinzipiell geht es ja nicht wegen der 2 € aber das finde ich dann schon inkonsequent - entweder hüh oder hott. Dass sie sich für die Kurse was fragt ist ganz klar, aber für Licht und Heizung (die sie wenn sie den Laden offenhat eh braucht) finde ich das dann auch etwas übertrieben, das sind für 2 Stunden 12€, also nur von dem Dienstag 48€ im Monat, wenn ich dann überlege, was wir hier komplett für Strom und warm zahlen....:rolleyes: Wenn sie ihren Lebensunterhalt damit bestreiten will, dann soll sie es so auch kommunizieren... und dann einen Beleg für Kursgebühr oder was auch immer ausstellen... man merkt, ich bin ob der Art und Weise etwas angefressen, leid tut es mir, weil ein Teil der Teilnehmerinnen sehr nett ist.

 

So, genug geärgert, heute werd ich ein bisschen Haushalt machen und dann mit Männe nach Holland fahren.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, das ist aber ein anderer Stricktreff als der, wo Du sonst hingehst, oder?

 

Heute Morgen habe ich schon meinen Schweinehund überwunden und war walken. Es hat geregnet, aber was solls...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Bergtag.. es kann ab jetzt nur noch besser werden :)

 

Du sagst es! Arbeitsmäßig war mein Tag heute furchtbar, irgendwann ab Mitte des Morgens hat sich noch nicht mal mehr der Chef zu mir reingetraut. :D Der Abschluss war aber ganz nett, eine Kollegin hatte Geburtstag und hat uns zum Mittagessen beim Chinesen eingeladen. Jetzt bin ich pappsatt und müde gefr... :D

 

 

Beate, die Schnitte gehen bis XL/XXL bzw. US Gr. 18, das sollte reichen:D

 

Das habe ich auch schon festgestellt, so ein Pech aber auch! :lol: Gestöbert habe ich auch schon. Jetzt muss ich mal raus finden, wie ich den Schnitt für die Leggins und den Schnitt für das Hemdchen mit den Spaghettiträgern auf meine Festplatte und von da in den Drucker kriege.

 

So, ich mach mir jetzt einen Kaffee, vielleicht macht der mich ja wieder munter! Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon konkrete Pläne für den blau gemusterten? Den mit der Blüte?

1 Mter = T-Shirt.

 

Ich hab in meiner Handtasche ein Schweizer -Taschenmesser und das hat eine Schere, hat mir Männe extra deswegen gekauft, weil ich ja unterwegs so viel Handarbeite
Ob die den Stoff gepackt hätte??:D

Viel Saß und Erfolg mit dem Auto.

 

Die Heidrun ist nämlich ein Glückskind
Ahhh - sonn' :D

 

Heidrun, der Dessousstoff ist ja wunderschön! Ich hätte eine kleine Schere dabei gehabt, an meinem Taschenmesser!

Da wrst du wohl zu beschäftigt, um meine Frage nach selbiger zu hören. Aber: s.o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Ich setze mich auch mal schnell mit meinem Kaffee zu euch.

 

Und Beate, wieder wach? ;)

 

Von danny gibt es ja auch endlich schöne Beutefotos zu sehen. Und alles so nett Ton in Ton ;):hug: Ich hätte den besagten Stoff aber gar nicht zu hell gefunden. Durch das Muster hatte er trotzdem etwas "düsteres". Schade, dass ihr es nicht mehr zum Treffpunkt geschafft aber der 4. Juni kommt bestimmt :D

 

Katja, hast du den Regen nach deiner Walkingrunde etwas in Richtung Niederrhein geschickt :nana: Hier hat es ja heute mittag geschüttet :rolleyes: Nun kommt die Sonne langsam heraus und ich überlege noch eine Runde joggen zu gehen.

 

Ich war heute im Stoffgeschäft gaaaanz tapfer und habe nur einen Reißverschluss,Nähgarn und einen Futterstoff gekauft. Also wirklich nur das.was ich auch brauchte. Allerdings war ich vorher noch bei meinem Nähmaschinendealer ........ und was soll ich sagen :o

Es ist ein neues Maschinchen bei mir eingezogen :jump::jump::jump:

Ich wollte ja gerne eine kleinere und leichtere Maschine zum Mitnehmen haben und dank Heikes Lobeshymnen habe ich mich für die Pfaff Passport 2.0 entschieden.

Am Anfang der Sommerferien hatte ich sie ja schon ausgiebigst probegenäht, musste das gesparte Geld dann aber leider anders verwenden. Jetzt ist es wieder da und der neuen Maschine stand nichts mehr im Weg. Heute Abend wird sie getestet.

Und dann eröffnet mir der Händler, dass ab nächste Woche bei ausgewählten Händlern (also auch bei ihm) ein großer Teil der Berninamaschinen deutlich reduziert sind. Bis zu 500€ könnte man da sparen *aaaaarghhhh*

 

Dank Suzie besitze ich jetzt einen Blusenschnitt mehr. Die Harper Blouse ist bei mir eingezogen und Sandra Peplum und das Atalie Top gefallen mir auch. Schaun 'mer mal - der nächste Sommer kommt bestimmt :)

 

Kaffeepause vorbei. Zum Joggen ist es jetzt schon zu spät, das wird auf morgen verschoben. Dann gehe ich jetzt halt bügeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand verraten, warum ich jetzt schon wieder Kopfschmerzen bekomme? :confused: Uha, ich hasse es...

 

Beate, mir gefällt Dein Post im Brigitte-Fred :super: wobei ich gestehen muss, dass ich den Artikel nicht verstanden habe. Was will sie denn ausdrücken? Dass jeder Selbermacher doof ist, oder will sie nur stänkern um des Stänkerns willen oder darf keiner stolz sein auf seine Arbeit, oder geht es gegen die Dawanda-Anbieterinnen mit schlechter Qualität oder um erwachsene Frauen in rosa Katzenpullovern oder...?

 

Ahhh - sonn'

 

Ach, Du auch? Ich bin auch Sonn ;)

 

Hier hat es ja heute mittag geschüttet

 

Falls es Dich tröstet: es hat danach auch hier nicht mehr aufgehört und wurde nur immer noch nasser.

 

Also wirklich nur das.was ich auch brauchte. Allerdings war ich vorher noch bei meinem Nähmaschinendealer ........ und was soll ich sagen

Es ist ein neues Maschinchen bei mir eingezogen

 

Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass Du den Kauf planst, hätte ich Dich jetzt voll ausgelacht, ehrlich! Im Stoffgeschäft nichts kaufen, aber eine Nähmaschine mit nach Hause nehmen :D:D:D. Gut, dass ich keinen Nähkurs besuche - obwohl, meine ist ja auch nicht so schwer wie Dein Monster :p

 

Ich hab' heute Nachmittag ganz entspannt zugeschnitten. Nun mal sehen, wann ich denn entspannt weiter nähen kann. Eigentlich wollten wir Morgen gern zur Landesgartenschau, aber trotz der guten Wettervorhersage von Anfang der Woche für Morgen wird es wohl Katzen und Hunde regnen :(

 

Christine, wir sind doch total zurückhaltend! Hast Du mal in den Oktober-Mitnäh-Fred geschaut? Dagegen sind wir schreibfaul, ehrlich :clown: Aber schön, dass Du Dich meldest! :hug: Da freu ich mich!

 

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand verraten, warum ich jetzt schon wieder Kopfschmerzen bekomme? :confused: Uha, ich hasse es...

 

Ich glaube, das hängt mit dem Wetter zusammen.:hug: Bei mir ziepts auch schon wieder unter der Schädeldecke.

 

Beate, mir gefällt Dein Post im Brigitte-Fred :super:

 

Danke! :hug:

 

wobei ich gestehen muss, dass ich den Artikel nicht verstanden habe. Was will sie denn ausdrücken? Dass jeder Selbermacher doof ist, oder will sie nur stänkern um des Stänkerns willen oder darf keiner stolz sein auf seine Arbeit, oder geht es gegen die Dawanda-Anbieterinnen mit schlechter Qualität oder um erwachsene Frauen in rosa Katzenpullovern oder...?

 

Ich glaube, stänkern um des Stänkerns willen. So einen Haufen sich selbst ständig wiederholenden Unsinns habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :rolleyes: Manche Frauen haben eine seltsame Vorstellung von Feminismus. Übrigens hat Lehrling dazu im Brigitte-Thread zwei sehr lesenswerte Links gepostet.

 

- obwohl, meine ist ja auch nicht so schwer wie Dein Monster :p

 

Nicole, was für ein Monster hast du denn rumstehen?

 

Hier regnet es auch schon seit heute Mittag. Seltsam, eigentlich war für heute durchwachsenes Wetter mit bis zu 20 Grad angesagt. :confused:

 

Dafür war ich, nachdem mich der Kaffee halbwegs wach machte, doch noch fleißig. Meine Bügelwäsche ist bis auf ein paar Restbestände verschwunden. :)

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schnittmuster von dem Link bekomme, den Suzie gepostet hat? Muss ich mich da wirklich erst anmelden und ordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieblingspuppen,

 

jetzt hab ich alles nachgelesen und bin auch sofort bei dem Link von Suzie fündig geworden... und wann soll ich das alles machen? *lacht-herzlich* Harper mußte mit und das mit dem Peplum (Name vergessen) und die Leggins. Suzie, du bist eine super Finderin, ich würde sowas nie entdecken.

 

Wohnwagen - Camping etc. keine Expertise von mir und auch keine Lust drauf. Als Kind sind wir immer campen gefahren - aber da hab ich wenig Erinnerung das war vor meinem 5ten Geburtstag. Nach dem mein Vater gestorben war, war auch nichts mehr mit zelten, das war nämlich seine Vorstellung von toller Urlaub. Ich mag eigentlich garnicht im Urlaub wegfahren... ich hab das ganze Jahr so wenig Zeit für meine Lieblingshobbies, da ist es für mich Luxus pur wenn ich den ganzen Tag auf meinem Hintern an der Nähmaschine sitzen darf. Ja ja ich geb's zu Hardcore-Handarbeitstante.

 

Suzie, hat eine tolle Hochzeit erlebt und ein tapferes Autschkerl den Berg hochgejagt.

 

Beate, hat so wie ich so viel Arbeit das sie nimmer weiß was zuerst.

 

Monika, wirbelt wie immer.

 

Lieby, hat jeden Tag mehr gemacht als ich in einer Woche schaffen würde. Blöd das mit dem Stricktreff, da würd ich auch nimmer hingehen, weil so eine Attitüde verärgert mich auch.

 

Katja, hat wieder schicke Dessous gezaubert (die Idee mit den Spitzentupfen ist einfach genialös!)

 

Heike, ist eine Meister-WIPerin - so genial fotodokumentiert meine Liebe - ich krieg den Mund nimmer zu.

 

Danny, hat auch derzeit gut zu tun in der Arbeit - gut so, besser als wenn du dich wieder langweilen mußt - und hat ihren Balkon schon Winterfest :eek: Ich hab noch nicht mal dran gedacht das ich das sollte....

 

Ich hab inzwischen meine Spinnzeuge auf 2 reduziert und den ersten Strang Sockenwolle fertig - 306m sind's geworden... mal sehen - morgen kann ich vielleicht noch fotos schießen. Ausserdem hab ich den Schal fertig gestrickt für meine Atlas-Axis-Graderückerin (ich krieg unentgeldlich ein paar Therapiestunden um meine Wirbelsäule grad zu rücken) Die Liebe weiß noch nix von Ihrem Glück, aber ich wollte ihr so gerne was Gutes tun, weil Sie ja doch einiges an Zeit aufwendet. Ich hoffe jetzt nur das sie Mohair auf der Haut verträgt... Foto davon muß ich auch noch machen.

 

So jetzt geh ich den rest vom zweiten Sockenwollestrang verzwirnen... damit hier mal was fertig wird. :D

 

Fühlt euch alle gedrückt und geherzt und bitte nicht böse sein, wenn ich wen vergessen habe - mein Hirn ist schwer arbeitsgeschädigt und wird es wohl auch noch ein Weilchen bleiben.... immer dieser Stretch :(

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...