Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnachtnähen 17.-19.12.


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Hab außer Glühwein trinken, Schnee schippen und mit den Nachbarn deren Weihnachtsbaum kaufen auch noch genäht:D

 

picture.php?albumid=617&pictureid=26509

 

Eine Beala von FM So ganz zufrieden bin ich nicht, aber war schon wegen der Stofffarbe nicht anders zu erwarten:p

 

Jetzt hab ich keine Lust mehr, hab mich wohl erkältet, da geh ich heute früh ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • 2nut

    8

  • Lieby

    7

  • annepfanne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, schöne Sachen sind hier entstanden. :super:

 

Mir gefällt die Beala sehr, Lieby, gerade wegen der Farbe. :D

 

 

Ich bin heute auch nicht wirklich zum Nähen gekommen. Der Vormittag ging mit Einkäufen und Bücherei vorbei und am Nachmittag haben wir im Garten eine Schlittenbahn aus Schnee gebaut. Dazu hat Männe in unserem Garten (der ist an einem Hang) von der Terrasse nach gut 2 Meter tiefer eine Art Rampe mit Schnee aufgeschüttet und festgeklopft. Da sind die Kinder (Benjamin nur zwei Mal, Lisa mehrmals) dann mit dem Poporutscher und Bob-Schlitten runtergefahren. Danach hab ich Körperpflege betrieben und jetzt abends dann noch den Unterrock von Feliz genäht.

 

Morgen geht es dann ans Zusammensetzen, da bin ich sehr gespannt drauf. Die ging dann echt schnell. Ich glaub, wenn man da dranbleiben kann ohne Unterbrechungen, ist die in 2-3 Stunden genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja alle wundervolle sachen genäht, auch wenn mal eine farbe nicht so mein ding ist.

ich weiß garnicht, wo ich hinschauen soll.

ich hatte heute arbeitseinsatz bei meiner tochter.

doch ich konnte die bälle dann noch fertig machen.

jetzt kann ich dann das projekt " bälle" mal auf eis legen, bis auf einen, den muß ich noch für unsere inga nähen.

jedes mal wenn wieder einer fertig war, wollte sie ihn haben.

1044021554_geburtsball063.jpg.39170aefa7baf776310796a86de1d734.jpg

549646154_geburtsball065.jpg.124eef2f2829589f267e5bd2dd7e3c13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Foto von den Puschen die ich gestern genäht habe und heut hab ich noch ein paar für meinen Neffen zu Weihnachten genäht. Foto gibt es hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread

Dann muss ich noch welche für den Neffen meines Mannes nähen. Ich glaub ich mach nen Shop auf;)

IMG_8946.JPG.f751a4536deac2a7abca2404cbc30feb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen: Ich habe noch gar nichts genäht. Denn wie heißt es so schön. 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

 

Morgens habe ich erst mal sauber gemacht und Mittagessen gekocht und am Nachmittag habe ich meinem Mann geholfen, ein Radio einzubauen von einer Freundin. Dort sind wir dann hängengeblieben und haben uns aufgewärmt - von innen und von außen :D. Nach 8 waren wir dann erst wieder zuhause.

Im Anschluß habe ich dann noch eine Stunde telefoniert und nun bin ich müde.

 

Morgen weiß ich gar nicht, ob ich zu etwas komme. Mein Mann will in die Autostadt fahren. Sollte es schneien bleiben wir zuhause und dann kann ich auch nähen. Jetzt wird die Zeit allmählich knapp.

 

Dafür habt ihr wundervolles Augenfutter geliefert, Motivation pur.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier ist ja schon wieder viel los und so viele tolle Sachen zu bewundern!

 

@marika, die Idee mit den Labels unter der Appli gefällt mir!

@ 2Nut: suuuuper feliz (irgendwann näh ich auch mal eine, zu nem besonderen Anlass), mich würden ja noch Fotos von dem Rüschenteil interessieren :)

@lieby: die Decke ist WOW!!!

 

Die Rehe, Zwergenverpackungen und Fleece Kuschelsachen gefallen mir auch sehr gut!

 

Ich habe gestern einiges geschafft, der Stufenrock und die Antonia sind fertig:

 

DSC06268a.jpg.73b41ad36de222122cefd1e7029703b3.jpg

 

Etwas undankbar zu fotografieren, besonders das Shirt, hier isind die Farben besser wiedergegeben.

 

Zum nähen bin ich heute nicht gekommen, zu viel andere Dinge zu tun!

Jetzt guck ich noch etwas Schlag den Raab und dann ab ins Bett ....hoffentlich wirds morgen was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, die Bälle und die Puschen sind toll geworden! Und die Beala find ich auch schön!!

 

Denn wie heißt es so schön. 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor... ein Freund war spontan in der Stadt, also ein Glühweintreffen statt Nähmarathon. Danach war ich so müde, dass ich erstmal ein bißchen geschlafen habe.... Aber jetzt hab ich wenigstens eine Dinkelkissen-Eule und eine Schlafbrille geschafft! Trau mich gerade noch nicht an die Tasche ran. Die liegt hier zwar schon zugeschnitten rum, aber der Cord lässt sich echt doof nähen.... Vielleicht doch erst ne weitere Dinkeleule?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar niemand mehr da?! Hab mich doch noch an die Tasche gewagt und zumindest Träger und RV genäht, das große zusammensetzen verschiebe ich auf morgen....

 

Wünsch euch ne gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! ich bin noch/wieder da! Bastian schläft so unruhig dank Bronchitis und mehreren bösen Zähnen. Aber meine Liste wird eindeutig kürzer.

 

@ 2Nut: suuuuper feliz (irgendwann näh ich auch mal eine, zu nem besonderen Anlass), mich würden ja noch Fotos von dem Rüschenteil interessieren :)

Jetzt guck ich noch etwas Schlag den Raab und dann ab ins Bett ....hoffentlich wirds morgen was...

 

Dankeschön. Ich habe gar keine Rüschen dran gemacht. Ich hatte Angst dass es sonst zu overdressed wird.

 

Mist Schlag den Raab verpasst!

 

Dein Weihnachtsoutfit ist ja echt ein Traum. Ganz tolle Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bälle und die Puschen sind ja herzallerliebst:) Die Pinke Kombi ist so farblich ja so komplett meins, aber als Erwachsene.....geht leider gar nicht:o

 

Hab immer noch Kopfschmerzen, da hat das frühe ins Bett gehen auch nichts genützt:mad: hab mir ne Kopfschmerztablette eingeworfen und schon einen Teil Schnee weg geschippt. An der frischen Luft gehts mir eindeutig besser.

 

Mal sehen was der Tag so bringt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

genäht habe ich heute Nacht nichts mehr, aber mein Nähzimmer etwas aufgeräumt, für die nächste Nähaktion...ich weiß ja auch nicht, warum ich immer das totale Chaos beim Nähen veranstalte....nur die Fäden, die entsorge ich immer sofort in einen bereit stehenden Mülleimer, aber ansonsten verteile ich immer alles kunterbunt rings herum:(...

habe dann noch mein Buch fertig gelesen...

da ich heute morgen schon ziemlich früh wach war und mir seit gestern Stuhlhussen für meine schwarzen Esstischstühle ( grrr...immer staubig) im Kopf rum schwirren und ich deswegen gestern ziemlich viel im Netz geschaut habe...mir dann am frühen Abend auch noch die Erleuchtung für das Material kam ( wollte nicht schon wieder Stoff kaufen, da ich mich ja im Grunde fast mit Stoff tot werfen kann...beim letzten Zählen waren es 195 Ballen...das sind nur die, die ich auf so Pappbretter wie im Stoffladen gewickelt habe ....)...jedenfalls habe ich diesen Stoff ( elast. Sweatshirtstoff in Natur....der spannt sich dann wenisgtens schön stramm und bleibt glatt...läßt sich auch sehr gut waschen...außerdem hatte ich davon mal ne 50 m Rolle...)

auf alle Fälle habe ich heute morgen schon um 5.30 meine Stühle...bzw einen Stuhl ausgemessen und den Stoff auseinander geschnibbelt...das ist ein Schlauch .... ohhhh...da fällt mir was ein...vielleicht sollte ich doch ungewaschenen Stoff nehmen....dann mache ich den Schnitt passend....dann läuft der beim waschen etwas ein und ist dann schön gespannt...hmmm muss ich ausprobieren...habe ja genug Stoff ....hihihi...soviel Jogginghosen kann ich mir ja gar nicht nähen bzw anziehen...

da sich ja dann schon mal am schnibbeln war, habe ich auch gleich noch eine Fleeceweste zugeschnitten...dieses mal in Pink....alles noch Fleecestoffe die ich vor mehr als 2 Jahren auf einem Stoffmarkt erstanden habe und Gott sei Dank noch nicht verarbeitet hatte...denn der Kram wäre mir ja jetzt viel zu groß (habe ja 52 Kilo abgenommen)..... uff...ich habe mal wieder *Logoroeh*

:D:D babbel..bzw schreibe mal wieder viel zu viel, was wahrscheinlich niemanden interessiert...

hier hat es übrigens heute Nacht wieder geschneit und es sieht nach noch mehr aus...gut, daß ich kein Schnee schippen muss...reicht schon, daß ich morgen arbeiten muss, obwohl ich Urlaub habe und gut 40 Km eine Strecke fahren muss :(....

ich wünsche euch einen schönen und kreativen 4. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(habe ja 52 Kilo abgenommen).....

Das klingt toll. Sicher fühlst Du Dich jetzt viel wohler!

Den Trick kannst Du mir mal verraten, wie das geht! Gut, soviel solls nicht sein, aber einen Teil davon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Oh soviele fleissig.

Ich hab schon an einer Bluse weitergenäht

 

@Joosie

Prima :super:

Stuhlhussen klingt gut, vor allem Waschbar, sonst wäre natur ja gefährlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

mensch, was seid Ihr fleissig!

Ein Teil von Euch hat auch noch kleine Kinder! Wie schafft Ihr das bloss? Da habe ich alle Bewunderung dafür. Mir ist das früher nicht so einfach von der Hand gegangen, als meine Kinder noch klein (schulkindgross) waren. Abends war ich viel zu müde um noch was zu nähen.

Dafür habe ich jetzt viel Zeit, meine Kinder sind alle schon ausgeflogen.

Mein Plan, die 2 Geschenkebeutel (sagt man das so?) sind fertig, es sind drei geworden, so schön fand ich es die zu nähen. Den dritten, der mit dem Schneeman habe ich verstärkt, dann musste ich ihn auch noch füttern, damit man die Verstärkung nicht sieht. Würde ich nicht wieder machen, einfacher Stoff geht prima. In dem Schneemannenbeutel ist gar nichts drin, der steht von alleine. Die anderen beiden sind aus Nessel und bereits fertig zum Verschenken.

Das Schönste: alles kommt aus meinem Fundus und ich habe wieder ein bisschen Stoff abgebaut!

361090102_Kadozak004.jpg.9423d0d5cbc6eb3bf22f46f991c432c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexa.... so einfach war es nicht....habe mir einen Schlauchmagen ..ergo eine Magenverkleinerung machen lassen....und die Krankenkasse weigert sich bisher zu bezahlen:(

 

...ich kann soviel machen, da ich zZ Urlaub habe...und kein Kind und kein Rind an der Backe kleben habe...bzw...:D das Rind wird heute hier erscheinen und bis über Silvester hier bleiben...aber den stört es nicht , wenn ich nähe...außerdem muss ich ab dem 23. wieder arbeiten und dann habe ich nicht mehr viel Zeit zum nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joosie

Stoelhussen....... das ist ja ein grosser Plan! Erscheint mir kein einfaches Projekt, vor allem mit elastischem Stoff. Die möchte ich gerne sehen, wenn sie fertig sind.

195 Ballen Stoff, davon 50 meter Sweatshirt-Stoff??? Da bekäme ich Panik. Ich gönne es Dir von Herzen, aber wo lagerst Du das denn alles? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie, auch zu solch einem Eingriff gehört eine Menge Mut, gratuliere. Das Problem mit der Krankenkasse ist ja weit verbreitet....

195 Ballen Stoff? Welchen Stoffladen hast Du denn überfallen? Ich wüßte garnicht, wo ich das lagern sollte. Da verliert man doch bestimmt den Überblick, was denn eigentlich alles da ist.

 

Die Geschenkebeutel sind ja wunderschön, meko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA ich ja Weihnachtsgeschenke nähe kann ich nicht alles zeigen. Aber hier mal einen Teil. Eine Ipodhülle, zwei Iphonehüllen, ein Teil von einem Brillenetui. Da fehlt noch der Schnappverschluss.

attachment.php?attachmentid=103186&stc=1&d=1292756263

 

52kg abgenommen und 195 Ballen Stoff! Echt Wahnsinn. Alles beide!

Ich finde die die Beutelchen so süss! Wie lange näht man denn an einem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beutel find ich auch spitze!

 

Und die Hüllen sind auch alle voll cool. Wie dick ist denn dein Filz?!

 

 

Hier jetzt meine Dinkeleulen (hoffe ihr seht das Bild, teste gerade die Galerieeinstellungen....)

 

dinkeleulen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulen sind klasse! so ähnliche habe ich auch schon mal genäht, aber dass man sie als Wärmekissen gebrauchen kann, daran hatte ich damals nicht gedacht. Klaro kannst Du sie mit Dinkel erwärmen, Weizen geht auch. Das schmiegt sich dem Körper besser an als Kirschkerne.

Die Stickerei mit den Vögeln auf dem Brillenetui gefällt mir gut!

Die Beutel gehen sehr schnell wenn man alles zugeschnitten hat. Die Appli's habe ich mit Vliseline verstärkt und mit einem Festonstich (auf der Näma) festgenäht. Nichts eingeschlagen und so. Der karierten Rand an dem einen Beutel mit dem Pinguin ist nur mit einem Zickzackstich festgesetzt, auch nichts umgeschlagen, nur schauen, dass keine Fransen hängen. Von innen mit der Lockmaschiene versäubert und zusammen genäht.

Die "Beutelchen" sind übrigens 30x 35 cm gross, sehen aber nicht so gross aus, da die Ecken unten abgenäht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Joosie :super: sieht sehr schön und kuschelig aus :)

Und manchmal wert sich was echt gegen das fotografiert werden :nix: :rolleyes:

 

So und nun hab ich auch was zu zeigen

Die beiden Fleece Jacken für Tochterkind sind fertig, sie sind sogar bestickt, aber nur innen unter dem Kragen auf dem Beleg, sozusagen als Label ;)

fleece_jacke_04.jpg

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schöne Jacken! Welcher Schnitt ist das?

Die anderen Sachen gefallen mir auch alle sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jacken! Welcher Schnitt ist das?

Die anderen Sachen gefallen mir auch alle sehr gut!

 

Dankeschön :hug:

Gar keiner ;) nach dem Buch Metric Pattern Cutting for Childrens and Babywear selbst erstellt.

Gibt es daher nur genau in dieser Größe (140 extra schmal) und nur in meiner Schnittsammlung.

Auf meiner Homepage steht noch was dazu

Fleece Jacken für die Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...