Zum Inhalt springen

Partner

Näht nicht und blockiert


Rebecca2812

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Pfaff Hobby 301. Sie ist inzwischen schon älter, aber bisher hatte ich keine größeren Schwierigkeiten

 

Nun ist es so, dass ich wieder nähen wollte, aber plötzlich Probleme auftraten, die ich noch nie hatte. Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Nähmaschinen und habe deswegen schon in zig Foren gelesen, aber kein Tipp half.

 

Es ist also so, dass sich der Oberfaden immer im unteren Gehäuse und der Kapsel verheddert/verklemmt, eben da festhängt. Die Nadel blockiert dann. Ist ja klar...

Auch der Unterfaden bleibt da hängen und es bilden sich Schlaufen und Knäuel unter dem Stoff, falls mal eine Naht entsteht.

Außerdem bleibt die Nadel hängen und dann macht der Motor aber weiter. So ähnlich wie durchdrehende Räder irgendwie....

 

Ich habe schon alles auseinander gebaut, die Spannungen, das Garn etc überprüft. Eben alle Tipps aus den Foren befolgt.:(

 

Irgendwie scheint es mir, als wäre etwas mit dem unteren Gehäuse nicht ok.

Sobald kein Stoff aufliegt läuft die Nadel durch, allerdings kann man sehen (wenn die Klappe unten offen ist), dass die Fäden halt irgendwie hängen bleiben....

 

Kann mit irgendjemand weiter helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rebecca2812

    4

  • peterle

    1

  • lea

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade alles auseinander gebaut.

Also Platte ab und Kapsel raus etc.

 

Der Faden bleibt immer im Gehäuse unten hängen - an einer Ecke und bleibt da hängen - und dann blockiert alles!

 

Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölen, ölen, ölen und noch mehr ölen. Vor allem den Greifer!

Greiferbahn und Greifer säubern. Neue Nadel einsetzen, richtig einfädeln und am Nahtanfang die Fäden festhalten. Oberfaden einfädeln bei hochgestelltem Nähfuß!

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist sie kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...