Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Abendkleid gesucht


katrin123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß, es gibt hier schon super viele von diesen Threads, aber ich hab ein ganz bestimmtes Problem, zu dem mir keine Lösung einfällt.

 

Also meine Freundin ist auf der Suche nach einem Abiballkleid. Ihr Problem ist, dass sie ein relativ rein-schau-freudiges-Dekolleté (wie zum Teufel schreibt man das? ) hat. Sprich: man sieht alles :p . Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster, das vorne so geschnitten ist, dass nicht ganz so viel Einblick gewährt wird. Welcher Ausschnitt wäre da passend?

 

Eine andere in erster Linie zwar nicht so wichtige aber doch nicht unumgängliche Bedingung für das Kleid ist: ohne Ärmel also irgendwie Spaghetti-Träger/gar keine/ Neckholder

 

gewünscht wäre: Neckholder, kurz (ist ja auch evtl änderbar), freier Rücken (so weit runter wie möglich)

 

Ich hoffe mal das ihr da Rat wisst und danke schon mal im vorraus für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    3

  • katrin123

    3

  • Gluglu

    1

  • dickespaulinchen

    1

Hallöchen,

 

da fällt mir spontan das Ballkleid aus der aktuellen Knipmode ein, es bietet den Neckholder und einen wahnsinnig tiefen Rücken- wow!!

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mein Vorschlag wäre auch ein Neckholder-Kleid - und wenn das Dekolletée vorne nicht geschlossen genug ist, finde ich es auch ganz toll, dieses mit einem farblich passenden Netzstoff zu hinterlegen (das Kleid hat dann im Prinzip einen runden Halsausschnitt wie ein T-Shirt). Von vorne sieht das dann sehr edel aus, und hinten glänzt dann ein tiiiefer Rückenausschnitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch spontan was:

 

http://img.sewingtoday.com/cat/20000/itm_img/V2899.jpg

 

oder

 

http://img.sewingtoday.com/cat/20000/itm_img/V2879.jpg

nach dem kleid von hillory swank bei den oscars ...

 

aber normalerweise kann man ruhig zeigen was man hat, weil die leute schauen eh hin, egal ob man versucht es zu verstecken.

sowas find ich da ja dann sehr toll, ich hab nur nicht die passende füllung für sowas *s*

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V7521=x&TI=20003&page=9

 

oder sowas

 

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.item.B4796=x&TI=10002&page=2

 

http://www.mccallpattern.com/item/M5002.htm?tab=evening_prom_bridal&page=1

 

das was ich jetzt gesucht habe ich leider auf die schnelle nicht gefunden. das war auch ein neckholder mit freiem rücken, allerdings für stretchige stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Als das wirklich wahre haben wir jetzt noch nicht gefunden.

Was evtl. noch so als Kompromiß ginge, wäre ein Wasserfallausschnitt:

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=a8309&cart_id=7564142.25033

Bin mir aber nicht sicher, ob das den gewünschten Effekt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Freundin ist auf der Suche nach einem Abiballkleid. Ihr Problem ist, dass sie ein relativ rein-schau-freudiges-Dekolleté (wie zum Teufel schreibt man das? ) hat. Sprich: man sieht alles :p .

 

 

wie soll ich den das bitte verstehn .....man sollte vielleicht dan auch auf die klamotten wahl achten wenn man das nicht so möchte gibts ja genug möglichkeiten das zu vertuschen ... (hab selbst 80D)

 

hat burda.. neue mode ..und co etwar zu wenig schnitte für so was..hier gibts schon so viele beiträge mit kleider für jeden typen da muss man halt dan ein wenig schaun ...

und wenns bei den abend kleider nicht passt wie wärs wenn man nach einem brautkleid schnitt schaut ...mit dem passenden stoff geht das auch oder 2teile korsett und rock ...

 

ich entschuldiuge mich jetzt schon wenns etwas motzig rüber kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was evtl. noch so als Kompromiß ginge, wäre ein Wasserfallausschnitt:

Bin mir aber nicht sicher, ob das den gewünschten Effekt hat...

 

 

Mit Verlaub: Eher nein. Beim Wasserfallausschnitt wabert zwar eine Menge Stoff am Busen, aber als Ablenkungsmanöver ist das eher ungeeignet, weil es nach mehr aussieht.

Getreu dem Motto: Ich habe viel "Charakter", aber weil ich ihn nicht herzeigen will, spreche ich mal drüber und hoffe, er fällt dann nciht mehr auf.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten.

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt :klatsch: ...

Ich meinte nicht, dass sie viel Oberweite hat. Bei 75B, brauch man wirklich nix verstecken ;)

Was ich eher meinte, ist das sich von ihrer Haltung her, zwischen dem Busen eine Art Loch ergibt, wo man halt sehr oft bzw. bei sehr vielen Aussschnitten sehr viel Einblick hat. Ist schwer zu beschreiben, was ich meine. Es geht definitiv nicht darum, den Busen optisch zu verkleinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du man kann ihr von oben (zwischen dem Busen) bis auf den Bauch gucken ? Das Problem habe ich leider auch sehr häufig bei Kleidern von der Stange... Ich trage Größe 34, und habe eine Oberweite von 70 E (75 D)Entweder schaffst Du es die Abnäher so setzen, dass das richtig passt, oder Du musst eine wirklich passende Corsage etc. nähen... Hier gibt es eine super Anleitung bei http://natronundsoda.de.vu/

 

Falls das mit dem Link nicht so ganz so klappen sollte... Die Corsage nennt sich: Devilyn Lackcorsage

 

Hier wird auch super beschrieben, wie Du die eigen Maße verwendest. Meine Corsage sitzt nach dem Schnitt jedenfalls Supi.... und der Busen kommt zur Geltung, ohne dass man mir bis auf den Bauchnabel schauen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, 75b ist nicht besonders viel *selbst hat* da bietet sich alles an, was den busen bedeckt. also neckholder, shift-kleid, chinakragen etc. carmen-ausschnitt ginge auch, sollte dann aber nicht zu tief sein. wenn es es doch ausschnitt haben soll, dann unbedingt etwas nehmen, wo man einen bh drunter ziehen kann. und dann einen bh besorgen, der die tüten in die mitte presst und somit auch push-effekt hat. das gleicht dann auch eine menge aus, wenn auch nicht alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.