Zum Inhalt springen

Partner

Kissen mit Stoffaplikation


Kapitanski

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen,

ich bin noch relativ neu an meinem Maschinchen und habe folgende Frage:

Ich möchte für einen Freund zum Geburtstag ein Kissen nähen, auf dem in Stoffapplikation die Worte "Oiski Poiski" draufstehen und darunter soll sich der Sprecher dieser Worte "Sascha" (vielleicht kennt ihr ihr noch) befinden. Das Problem ist, dass es keine Aufnäher von Sascha gibt, dafür ist der kleine Kerl einfach schon zu alt und jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich den Süßen auf das Kissen kriege. Raufmalen sieht meiner Meinung nach nicht schön aus :(

Hatte überlegt ihn aus verschiedenen Farben "zusammenzukleben", und dann ebenfalls aufzunähen, hab aber Angst, dass dann der Stoff ausfranst oder sich bei höherer Beanspruchung wieder ablöst/an den Ecken hochstellt.

 

Als Bild findet ihr das "Sascha"-Motiv, welches ich gerne auf dem Kissen verarbeiten würde, hoffentlich hat jemand eine gute Idee für mich!!

 

*editiert*

 

Liebe Grüße,

der Kapitanski

Bearbeitet von nowak
Bild gelöscht, da sicher keine Bildrechte vor liegen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • annette61be

    1

  • Kapitanski

    1

Das Bild mußte ich leider entfernen, weil du sicher keine Rechte hast, es zu veröffentlichen. (Außerdem war es so groß, daß es das Forenlayout sprengt und man quer scrollen muß...)

 

Vielleicht kennt aber jemand die Figur dennoch oder du kannst auf einen Webseite verlinken, wo sie gezeigt wird?

 

Was du beschreibst mit den Stoffstücken... such mal unter dem Begriff "Applikation", das könnte das sein, was du meinst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein paar hilfreiche Links:

 

Hier ist eine Anleitung, wie man Applikationen macht:

Farbenmix

 

Und hier diverse Anleitungen, wie man z.B. Kissen z.B. mit Reißverschluss oder andere Versionen näht:

Herstellen

 

Ich würde erstmal die Appli mittig auf ein Stück Stoff machen, das mehrere Zentimeter größer ist als das Kissen, und danach dann das Kissen daraus zuschneiden.

 

Die Einzelteile für die Appli müsstest Du dir dann selbst zurechtschneiden nach der Bildvorlage. Je nachdem, wie detailliert das ist, würde ich vielleicht trotzdem einige Sachen wie Gesicht mit dem Pinsel aufmalen. Alternative: Bild auf Stoff drucken lassen und das applizieren.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du nicht unbedingt applizieren möchtest, gibt es auch die Möglichkeit das Bild auf Transferfolie auszudrucken und dann auf den Stoff aufzubügeln. Das hat nur nicht das ewige Leben wenn es stark beansprucht wird (z. B. viel waschen usw).

Vielleicht hilft das weiter :)

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...