Zum Inhalt springen

Partner

Kindergeburtstags-Mitgebsel


mama²1551693776

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in zwei Wochen steht die große Geburtstagsparty meines Sohnes an :D

Thema: Dinosaurier

 

Jetzt überlege ich was ich als Mitgebsel mache. Dachte erst an kleine Stoffbeutel mit Namen draufgestickt und nem gesticktem Dinobutton (Stickdatei hätte ich schon eine nette gefunden), gefüllt mit zB nem Dino-Flummi etc (Möglichkeiten endlos)!

Aber irgendwie glaub ich das die Jungs danach nicht viel mit nem Stoffbeutel anzufangen wissen. Das ja dann auch irgendwie doof, oder.

 

Hat jemand ne zündende Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama²1551693776

    5

  • geckolina

    2

  • lanora

    1

  • zippelzappel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß ja nicht wieviele du machen mußt, aber wir wäre es mit einem Faulenzermäppchen (so eine Rolle) mit aufgesticktem Namen, in das dann ein Stift und ein Flummi oder Radierer rein kommt.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

 

Was ist ein Mitgebsel? Heisst das, du beschenkst die Kinder die zu deinem Sohn zum Geburtstag kommen?

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist eine super Idee mit den Mäppchen! Werd ich gleich mal ein Probestück machen, und dann muss ich Reißverschlüsse kaufen :D

 

Sind nur 4 Kinder eingeladen, also das ist alles gut machbar, hab ja noch 2 Wochen

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Süßigkeiten reichen ja auch, aber meist will man es ja irgendwo rein tun. Ich hab da auch schon Trinkbecher genommen.

Und da die meisten Eltern es nicht gut finden, wenn man Süßigkeiten gibt (und irgendwas muß ja beim Topfschlagen o.ä. als Gewinn drunter sein) habe ich immer ein Stift und Radiergummi oder (bei meinen Mädels) Haargummis rein.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Zeiten werden nur ........ anders?

Ich hatte schon vor 28 Jahren beschlossen: beschenkt wird das Geburtstagskind. Die Gäste haben ein tolles Fest und das war es. Erstaunte Blicke gab es nicht nur von den Kindern, sondern auch und besonders von den Müttern.

Kleine Preise bei Spielen war ok, Luftballons, Süßigkeiten - auch damals schon umstritten, aber wenn Kindergeburtstage keine Ausnahme sind .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so der Süßigkeiten Fan. Es wird nen Kuchen und Muffins geben, und wie Ina schreibt, will ich halt bei den Spielen was nettes zum Verlosen haben. Ein Mäppchen passt da dann wirklich besser als ein Stoffbeutel, das wäre wohl eher was für Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht, wie alt Dein Sohn wird, aber bei vier Kindern vermute ich mal, dass er vier Jahre alt wird...

Nachdem der Herbst vor der Tür steht, wäre auch eine Möglichkeit Halstücher mit Dino-Sticki zu machen. So als Vorstufe zum Schal. Da haben die Jungs auch länger was davon. Ist zusätzlich auch bei einer Schnitzeljagd z.B. ganz witzig, wenn die Kiddis irgendetwas gleiches anhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht das jetzt nicht falsch, entscheiden muss ja jeder selber wie er den Geburtstag macht, ich werde das Mäppchen dann als "Platzkarten" nehme, deshalb will ich den Namen drauf sticken, und dann können die Kinder die Kleinigkeiten die sie bekommen (nen Flummi, Pfeiferl, Stift) da reinpacken. So Plastikbeutel mag ich nicht! Meiner bekommt natürlich auch son Teil und die Feier wird nicht nur aus animierten Spielen besten, nicht das ihr das jetzt denkt und die Kinder dann mit nem Sack geschenke heimgehen.

 

Nur wie gesagt, Süßkram gibt es nicht, ich finde da reicht der Kuchen und von nem Flummiball oder so, aben die definitiv mehr als von nem Lolli.

 

So, und jetzt schließe ich hiermit ab, danke für die schnelle Ideenfindung!!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du hier schon abschließt, möchte ich dich bestärken in deinem Vorhaben. Ich habe für die Gäste meiner Enkeltochter zum 3. Geburtstag Pixi-Buchhüllen mit aufgesticktem Kindermonogramm genäht.

Und zu meinem Geburtstag gibt es immer eine große Frauenrunde, die mittlerweile um kleine Präsente würfeln dürfen. Mir macht das Vorbereiten dieser kleinen Geschenke viel Spaß und ich glaube, daß ist vielleicht auch deine Motivation, solche Mitgebsel zu nähen.

Ich finde deine Idee ganz toll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das ist doch ein schönes Schlusswort :D genau das soll es machen, Spaß beim nähen und freude beim Geburtstag.

 

Das mit den Pixihüllen merk ich mir!

 

So und jetzt bin ich aber wirklich weg.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon bei meinene Kindern (geboren 1966 bis 1980) Mitgebsel (gefällt mir 1000x besser als give-a-way) gemacht. Die ersten waren Turnbeutel mit Monogramm und sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

auch wenn schon " geschlossen" will ich mal eine Idee geben:D

 

wir waren zum Kindergeburtstag und da gab es für die Mäuse (5 jahre- Jungs und Mädchen) so kleine Papiergeschenketüten für die Gewinne bei den Spielen.

Diese waren nach kurzer zeit bereits beim Geburtstag kaputt.

 

So hab ich auch für Jungs RatzFatz Taschen genäht- jeden Namen vorne rauf.

 

heute hab ich die Beutel in der Kita - als Aufbewahrung am gardrobenhacken( wechselsachen) hängen sehen.

 

Und es gab als Gewinn auch keine teuren Sachen oder Süßigkeiten

 

o.k. ein paar Gummibärchen- diese kleinen Tütchen- aber ansonsten hab ich hier ne Kiste stehen- da hab ich schon lange lange vorher gesammelt.

 

Da gabs mal ein paar schicke Luftballons geschenkt, hier mal ein paar Buntstifte oder dort ein kleines malbuch- oder ein Badeschaum

 

alles gesammelt und Kindern stört der werbeaufdruck nun mal garnicht.

 

So haben sich die Kosten wirklich sehr sehr gering gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufkleber kommen auch immer sehr gut an. Wir hatten beim letzten so Tütchen mit mehreren gleichen gekauft, die haben wir dann auf die Kinder verteilt. Und dann gabs noch ein minikleines Pferdchen beim Topfschlagen, weil das zu der Geburtstagsgeschichte passte, die ich mir ausgedacht hatte.

Bei mir gabs zum Geburtstag auch immer schon giveaways. Nur dass das damals noch "Gewinn" hieß. Beim Topfschlagen zum Beispiel.

Übrigens gibt es sehr niedliche bedruckte Plastiktütchen - die Seligkeit aller kleinen Mädchen... obs sowas für Jungs gibt, weiß ich nicht... :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...