Zum Inhalt springen

Partner

Ist Kärnten hier auch vertreten


just

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Bin gerade auf dieses Unterforum gestoßen und möchte gleich mein Glück versuchen. Gibt es auch in Kärnten Menschen die mindestens eine Nähmaschine zu Hause haben;) und hinter dieser oft etwas die zeit übersehen.:D

Ich wohn in Klagenfurt und würde mich über gleichgesinnte sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi

    3

  • just

    3

  • Knudelgemüse

    1

  • Cassio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, Judith,

endlich mal jemand aus Kärnten. Habe schon gedacht, die ganzen Näherinnen kämen nur aus Wien und Umgebung:-)))

Bin zwar nicht aus Kärnten, aber jedes Jahr am Wörthersee in Urlaub (immer im Juni) und frage mich immer, ob es dort in der Gegend überhaupt Stoffgeschäfte gibt.

Vielleicht kannst Du mir ja damit weiterhelfen.

Hoffe für Dich, dass sich noich ganz viel Kärntner-Hobbyschneiderinnen finden.

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Just!

 

Mir geht´s wie Dir. In Salzburg scheint auch nicht allzuviel los zu sein mit der Näherei. Aber macht nichts. Ich fahr oft nach Klagenfurt.Einfach weil ihr so gemütlich seid. Und es bei euch schon etwas nach Süden schmeckt.Ich wünsche dir viel Spaß. Wir hören in diesem Forum sicher noch voneinander

VG

Ich hab da noch eine Frage?:(

Hat jemand vielleicht einen Schnitt für ein Herrengilet mit Stehkragen (Tracht)

Ich hab die Frage schon mal gestellt aber anscheinend gibt es so einen Schnitt nicht. Aber wir Österreicher müßten doch sowas haben.Bitte um eure Hilfe

VG:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War die letzte Zeit beruflich sehr eingespannt daher konnt ich euch nicht gleich antworten.

 

@ Biggi

 

Ich kauf meine Stoffe entweder direkt in Holland, bei Buttinette oder wenn ich in Klagenfurt was benötige dann gehe ich zum Happy Home. Dort gibt es Stoffe und Zubehör relativ billig. Dort stapeln sich in einer alten Lagerhalle Stoffballen über Stoffballen und die Preise starten so bei 5 Euro der Meter. Das Zubehör kaufe ich dort, da dies um vieles günstiger als in "normalen" Stoffgeschäften ist. Bei den Stoffen gibt es viel Krims Krams aber auch total schöne Schätzchen, man muss sie halt suchen.

 

@Knudelgemüse

Bei deiner Schnittsuche kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

 

 

 

Also dann Liebe Grüße aus Klu

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Judith,

Happy Home----wo ist das? Habe ich noch nie was von gehört, was aber nichts heißt, weil alle meine österreichischen Bekannten nicht nähen.

Weiß noch, als ich vor 2 oder 3 Jahren mein Zentimetermaß vergessen hatte und in Velden und Umgebung eins suchte. Keiner konnte mir was sagen und in allen Geschäften, in denen ich nachfragte, Schulterzucken.

Nun habe ich eins direkt dort gelassen (habe schon fast einen halben Hausstand dort) .

Wäre schön, wenn Du mir die Straße der Firma sagen könntest.

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

gut dass du mich jetzt kennst, da passiert so etwas nicht mehr!!!;)

Also das besagte Geschäft ist in der Sonnwendgasse. Solltest du eine genauere Wegbeschreibung benötigen, du weißt ja wie du mich findest!!:D

Kleiner Tipp nimm genügend Bargeld mit, sie haben keine Bankomatkasse, ich stand schon des öfteren da und hatte zu wenig Geld mit bzw. zu viel eingekauft was nicht geplant war ;).

 

Also dann Liebe Grüße aus dem bereits frühlingshaften Klagenfurt

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Judith,

danke für den Hinweis mit dem Bargeld. Wenn ich mich selbständig mache im Urlaub schaut mein Schatz nur immer nach, ob ich auch die Karte eingesteckt habe.

 

ALso werde ich ihm das mit dem Bargeld sagen müssen*lach*. Für die Finanzen im Urlaub ist er zuständig

*grins*, ist einfach toll. Brauche mich um nichts zu kümmern, nur darum, das Geld auszugeben.

 

Habe mir die Adresse direkt ausgedruckt und in die Schublade mit den Urlaubsunterlagen geschoben.

 

Ja, auf Eure frühlingshaften Temperaturen war ich schon heute morgen neidisch (1 Stunde Geburtstagstelefonat nach Velden*lach*, habe sofort wieder Heimatgefühle gehabt)

Liebe Grüße Biggi

(es sind nur noch 115 Tage bis zu unserer Ankunft in unserer zweiten Heimat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo erstmal

 

Natürlich gibt es hier noch nähbegeisterte Kärntner:D. Ich wohne in der Nähe vom Klopeiner See und nähe für mein Leben gern. Leider hab ich noch keine Gleichgesinnten gefunden.

Vielleicht klappt es ja hier.

 

Liebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...