Zum Inhalt springen

Partner

Juki 9000 B-SS


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht ist ja jemand hier der sich mit dieser Maschine auskennt?

 

Habe sie noch ganz neu:p

Und nun habe ich das Problem, das bei mehreren Lagen, insbesondere wenn Einlage dazwischen ist, die Stiche auf der linken Seite Knötchen bilden.

 

Mal mehr mal weniger. Kann einiege Zentimeter gut gehen, aber es kann auch ständig sein. Das ist nervig und in muss häufig trennen. Selbstverständlich habe ich beim Händler angerufen und nachgefragt. Er meinte ich bräuchte eine stärkere Nadel., bzw. muss die Fadenspannung regulieren. Das brachte alles nicht wirklich was.

Es handelte sich bisher um normalen Baumwollstoff mit etwas steiferer Einlage. Auch wenn da mal 4-6 Lagen aufeinander kamen, die Maschine nähte es wie Butter. Nur eben mit den Knötchen links.

Weiß einer wo da ein Fehler ist?

 

Und dann habe ich noch folgendes "Problem" gehabt:

Die Fehlerursache liegt wohl im Garn. War so "billiges", von Lidl. Oft gerissen, und der Faden ist immer wieder aus der Nadel gerutscht wenn ich abgeschnitten habe. Er lief beim durchziehen auch sehr schwer. Als ich wieder auf mein normales Ovigarn gewechselt haben, lief dieses viel leichter und die Probleme waren behoben. Noch nie habe ich Probleme mit billigem Garn gehabt. Jetzt schon:rolleyes:

Leider habe ich diese Farbe die ich brauche nicht in besserer Qualität. Und da ich es dringend brauche, zudem auf dem Land wohne, ist neues nicht schnell besorgt. Das heißt also, ich werde mit den häufigen Fadenreissern erst einmal leben müssen.:D

Auf der Einkaufsliste steht natürlich schon neues Garn;)

 

lg

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • sticki

    1

  • Dackeline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du das Problem inzwischen lösen können?

Ich kenne die Maschine leider gar nicht, hört sich aber irgendwie nach einem Problem mit der Fadenspannung an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein nicht wirklich.

 

Fadenspannung ist es nicht. Habe ich durchprobiert. Wenn ich den Stoff etwas "bremse" beim nähen, ist es fast immer. Und sobald er dicker wird, besonders eben mit Einlage. Die Maschine näht wie durch Butter, daran liegt es nicht. Ich denke ich werde wohl doch mal beim Händler anrufen müssen. Seufz.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...