Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschickt eingefädelt, Teil 5 - Von Duschvorhängen und Lönscherie...


nowak

Empfohlene Beiträge

Und wer kann es ihm übel nehmen, dass er die Sendung nutzt, um ein größeres Publikum auf sich aufmerksam zu machen? Das täte doch wohl jeder an seiner Stelle.

 

Sicherlich - aber eigentlich war das ja wohl nicht als PR-Plattform für Selbständige

gedacht, oder? :rolleyes:

 

PS: Was mir schon länger aufgefallen ist - VOX sucht nicht den besten Hobbyschneider,

sondern den begabtesten Hobbyschneider. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht,

aber für mich ist das schon ein Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • knittingwoman

    12

  • Rosenrabbatz

    12

  • Nixe28

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Der beste Hobbyschneider ist für mich derjenige, der in angemessener Zeit aus verschiedenen Materialien sauber verarbeitete und gut sitzende Kleidungsstücke herstellen kann. Der begabteste? Da tu ich mir schwer, das zu definieren.

Vielleicht erklärst du uns den Unterschied, den du wahrnimmst, Rosenrabbatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Taschen gekauft werden, ist das ok. Ich finde das jedenfalls besser, als die Preise für Handwerk kaputt zu machen.

 

Dafür verscherbelt Florian seine Kleider für unter 200,-€ und behauptet auch noch, diese nach Maß zu fertigen. Ich möchte gern mal ein Kleid sehen, welches nicht nach Standardmaßen gefertigt wurde. Auf der Puppe sehen sie immer ganz ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beste kann es - der Begabteste hat die entsprechenden Anlagen :rolleyes: :bier: :rose:

 

Das lässt VOX jede Menge Spielraum - genau so wie bei den undurchschaubaren Bewertungskriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erst den Titel des Threads richtig gelesen.

 

Ne, den habe ich vorhin erst dem Lauf der Diskussion angepasst... und die "Lönscherie" war nicht von mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich schon Tage auf diesen Thread gefreut und wurde nicht enttäuscht:)

 

Es ist einfach herrlich eure Kommentare zu lesen und das fängt schon bei der Überschrift an.

 

Schon deshalb will ich unbedingt, dass die Serie weitergeht.

 

Aber etwas wollte ich euch noch erzählen: Gestern war ich mit mehreren meiner Kolleginnen in der Kantine. Und was erzählen die mir da? Ganz begeistert sind sie von der Sendung und voll der Bewunderung für die tollen Nähkünste und den super Modellen:confused:

 

Ich wollte kurz ansetzen und sie darüber aufklären, dass das was in der Sendung geleistet wird eigentlich nicht das Maß der Dinge ist, hab's aber dann gleich wieder gelassen. Die hatten absolut kein Ohr dafür. Ich glaube, mit Kritik hätte ich mich nur noch rauskicken können:rolleyes:

 

Vielleicht sind wir als "Profis" (und das sind wir gegenüber den Nicht-Hobbyschneidern) doch einfach zu kritisch? Ich jedenfalls habe doch gemerkt, dass andere, die eben nicht wirklich beurteilen können, ob etwas gut oder schlecht, schwer oder leicht zu nähen ist, ganz andere Maßstäbe ansetzen. Und wenn ich es mit deren Augen sehe, hätte bei mir diesmal wohl Florian gewonnen, obwohl es saumäßig verarbeitet wurde. Aber das Design und die Farbe hat mir eben zugesagt.

 

Das Format spricht halt doch eher die Masse an, und die scheinen die Sendung gar nicht so schlecht zu finden.

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen für 1600€ und dann Kleinunternehmer? Das erstaunt mich..

 

:D Er darf halt nicht zuviele davon verkaufen... so 0,9 im Monat müsste grad so durchgehen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen für 1600€ und dann Kleinunternehmer? Das erstaunt mich..

 

Mich nicht :p .

Wahrscheinlich verkauft er so gut wie nichts und ist trotz der hohen Preise immer noch Kleinunternehmer :D .

Aber versuchen kann mans ja...

 

edit:

Hab mir die Seite jetzt noch mal angesehen; soooo teuer finde ich die Taschen jetzt nicht. Ein Großteil liegt ja doch eher im Mittelfeld.

Wenn man z.B. eine Vollledertasche von Aunts and Uncles oder Liebeskind kauft, ist man in etwa auch auf dem gleichem Preisniveau - gut, die Taschen sind dann aus (Billig)Leder, aber ganz bestimmt handelt es sich hierbei nicht um deutsche Handarbeit!

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, an alle:hug: vor allem wundert es mich,das die Teilnehmern für so kurze zeit einen ganzen Kleidungsstück kreieren können :super:,ich schufte mit einem Kleidungsstück mehr als einen Monat ,sogar kann auch 2 daraus werden , bis das es tragbar wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das war ich mit der Lönscherie :D

Dass es das in den Threadtitel geschafft hat, habe ich auch jetzt grade gesehen.

Ich sollte mir das schützen lassen.... ;)

 

Ich war mal mit eienr Gruppe nebst Reiseleiter auf Reisen. Wenn wir nicht in unserer Unterkunft gegessen haben, bekamen wir Fresspakete mit. Und wie heißen die auf (d)englisch? Richtig. Lönschpakete. Unser Reiseleiter konnte das auch nicht richtig aussprechen. :D

Irgendwann werden sie dafür alle gelönscht (gelyncht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mit eienr Gruppe nebst Reiseleiter auf Reisen. Wenn wir nicht in unserer Unterkunft gegessen haben, bekamen wir Fresspakete mit. Und wie heißen die auf (d)englisch? Richtig. Lönschpakete. Unser Reiseleiter konnte das auch nicht richtig aussprechen. :D

Irgendwann werden sie dafür alle gelönscht (gelyncht).

 

herrlich :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich, daß wir auch mal über "Project Runway" im Forum disktuierten. Die amerikanische Form von Sewing Bee.

 

Die Season 14 ist wohl zu ende gegangen und hier mal ein Link mit Bildern dazu: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt die Letzte, die an 'Project Runway' grundsätzlich etwas auszusetzen hätte,

aber mit der Sewing Bee (auch der deutschen Version) ist dieses Format echt nicht

zu vergleichen.

 

Trotzdem vielen Dank für den Link, werde ich mir gleich ansehen, ich bin ausgewiesener

PR-Fan :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt die Letzte, die an 'Project Runway' grundsätzlich etwas auszusetzen hätte,

aber mit der Sewing Bee (auch der deutschen Version) ist dieses Format echt nicht

zu vergleichen.

 

Trotzdem vielen Dank für den Link, werde ich mir gleich ansehen, ich bin ausgewiesener

PR-Fan :hug:

 

auch bei den Amerikanern habe ich durchaus gelesen, daß sie Project runway nicht mögen und lieber sewing bee ansehen.... also auch da sehr geteilte Meinungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu verstehen, denn es ist ein völlig anderes Format. Wenn die Amis so gerne

Sewing Bee sehen, sollten sie sowas selber aufziehen.

 

Man darf aber auch nicht vergessen, dass PR schon im 14. Jahr läuft - mal sehen,

wer bei uns die 14. Staffel mit GMK noch mag... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach herrlich eure Kommentare zu lesen und das fängt schon bei der Überschrift an.

 

Schon deshalb will ich unbedingt, dass die Serie weitergeht.

 

 

Na, das ist mal ein rauschendes Lob für die Macher! ;)

 

Aber etwas wollte ich euch noch erzählen: Gestern war ich mit mehreren meiner Kolleginnen in der Kantine. Und was erzählen die mir da? Ganz begeistert sind sie von der Sendung und voll der Bewunderung für die tollen Nähkünste und den super Modellen:confused:

 

Ein ähnliches Gespräch hatte ich gestern mit meiner Kollegin. Sie näht selbst und meinte, sie hätte bei der Sendung schon unheimlich viel gelernt und die Sachen wären ja alle so toll.

 

hallo, an alle:hug: vor allem wundert es mich,das die Teilnehmern für so kurze zeit einen ganzen Kleidungsstück kreieren können :super:,ich schufte mit einem Kleidungsstück mehr als einen Monat ,sogar kann auch 2 daraus werden , bis das es tragbar wird;)

 

Stimmt. Die Zeitvorgabe bei den Kreativaufgaben wäre für mich der absolute Brainkiller. Allerdings, wenn ich höre, dass ein Drehtag über 10 Stunden dauerte, dann frage ich mich, wie ernsthaft die Zeitvorgaben eingehalten wurden und wie viel von dem Druck, unter dem die Kandidaten standen, Regieanweisung war.

 

mal sehen,

wer bei uns die 14. Staffel mit GMK noch mag... :rolleyes:

 

Mal den Teufel nicht an die Wand! :freak:

 

Ich hatte heute Nähkurs und unsere Leiterin hatte Dienstag auch mal wieder geschaut. Sie hat sich furchtbar über Inge und ihre Rechts-Links-Nähte aufgeregt und meinte, man könnte es auch übertreiben. Schließlich ginge es ums Hobby, da müsse man doch wohl nicht den professionellen Maßstab anlegen.

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ,Rosenrabbatz ist auf deinem Bild eine schloß Ippenburg Rosé:)

wo hast du die Forums Name genommen Rosenrabbatz?,:):hug:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ,Rosenrabbatz ist auf deinem Bild eine schloß Ippenburg Rosé:)

wo hast du die Forums Name genommen Rosenrabbatz?,:):hug:

 

Nein, das ist eine 'New Dawn', meine absolut liebste Kletterrose. Ein Bussi, dass

Du gefragt hast gi18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Project Runway ist wirklcih etwas komplett anderes als Sewing Bee. Es geht nicht um Hobbyschneiderei, sondern um Modedesign.

Die Teilnehmer sind meist aufstrebende Modedesigner, entweder in diesem Beruf stehend oder stehen wollend. Es geht schon auch um "Nähfähigkeiten", aber grundsätzlich eher um Modeddesign.

 

Zur Zeit läuft grad Project Runway Junior (mit Teenagern), das wider Erwarten gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.