Zum Inhalt springen

Partner

Dresden- Cottbus- OSL Kreis????


christinethron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche nette Leute (Nähbegeisterte, Hobbyschneiderinnen) zum Kennenlernen und Austausch, vielleicht auch für gelegentliche Treffen aus dem Raum Dresden-Cottbus und dem OSL Kreis. Ich selbst bin aus dem Raum Senftenberg.

Ich würde mich freuen :telefon:

Liebe Grüße Christine :D :bier: :) :telefon: :bier: :D :telefon: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christinethron

    6

  • Ernamaus

    5

  • Muffeljäger

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

Dresden - Cottbus hatten wir glaube ich noch nicht. Aber ich habe es auch noch immer nicht geschafft, zu einem der letzten beiden Treffen der Dresdner Nähsüchtigen zu kommen. Aber da waren glaube ich einige aus Dresden, Hoyerswerda und so weiter. In Senftenberg war ich bisher nur zum Baden, aber dazu ist es ja jetzt zu kalt (brrrrrrrrrrrrrr). Wie lange nähst du denn schon?

 

LG UTe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nähe seit ca. 1,5 Jahren jetzt für mich (29) für die Kids (3, 5) und auch manchmal für andere (leichte Sachen).

Ich bin aber in meiner Familie und im Bekanntenkreis soweit die einzige, außerdem habe ich nicht so viele Freunde :( , nicht das ich nicht nett wäre?!

Deshalb dachte ich ich versuchs mal auf diesem Weg über ein gemeinsames Hobby.

Meine Jugendfreunde sind weit verstreut- der Rest hat sich auseinander gelebt- da sie keine Familie haben..... :(

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

da habe ich Glück gehabt. Zunächst sah es so aus, als wäre ich die einzige verrückte....Stoffsüchtige hier. Keiner verstand meine Sprache, mein glückliches Grinsen, wenn ich einen neuen Stoff in die Arme ( und meine Schränke) schließen konnte.....nun ja. Sachen kauft man eben. (??? :confused: )

 

Aber inzwischen hat sich doch so mancher eingefunden, der zumindest weiss, dass man von Stoff abhängig sein kann, ohne Einstiche zu haben.

 

Was hast du denn schon alles für deine Kleinen genäht und was sind es denn: Jungen oder Mädels oder ein gemischtes doppel?

 

LG Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucas ist im September 5 geworden, Sara wird jetzt am 11. 3 Jahre alt, nunja angefangen habe ich mit Sachen für mich ( da ich eine der Rubensdamen bin).

Für die Kinder habe ich Fleecepullover, Kapuzenshirt, Kapuzenkleid, andere Kleider genäht. Jatzt bin ich geradde dran ein Cape für beide zu nähen- rot für unsere Wichtelwanderung am 9. mit dem Kindergarten. Dann schneide ich noch 3 Schneemanner zu auch für den Kindergarten. Für mich habe ich Hosen, Blusen und Kleider genäht- aber immer recht einfache Schnitte. Lucas seine zugeschnittene ROOS Hose habe ich immernochnicht zusammengesetzt- trau mich nicht so recht ran- sind so viele Einzelteile.

Mein Mann belächelt mein "neues" Hobby auch- das ärgert mich so..

Ich will ihm nun auch mal nem Fleecepullover nähen habe aber noch kein passendes Schnittmuster gefunden- er ist einfach zu groß 1,94

Hast du Familie?

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

da hast du doch schon ganz schön viel genäht! Jungssachen - da bin ich gar nicht gut. Andere Jungsmütter haben mir schon versichert, dass mir da halt (als Mutti zweier Mädels) der Draht fehle.....Ja, Familie habe ich, größenmäßig dann wie du. Aber eben ZWEI Mädels. Eine 6 Jahre, die andere gerade 4 Jahre geworden vor ein paar Tagen. Auch für mich fällt manchmal etwas ab. Aber nicht so sehr der Weite wegen (Rubens hätte sich von mir mit Grausen abgewandt...seufz) sondern weil die Hosen immer dann,wenn sie oben endlich passen, dann zu kurz sind. Das kann auch ein Problem sein, glaube mir. Aber seit der Schwangerschaft ist das Problem nicht mehr ganz so schlimm, es ist was hängengeblieben... Mein Mann belächelt mich jetzt nicht mehr und trägt die vom mir stammende Hose mit Respekt...(grins).

 

Also dann, muß mal noch die Fusseln kehren. Kannst mir ja auch unter meiner Mail schreiben SujaFechner@aol.com.

 

Also bis dann,

 

LG UTe. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernamaus, ne anfangs war ich 2 x im Karstadt aber nun nicht mehr- jetzt hole ich mir alles übers Netz- am liebsten ebay !!! :D - da bekommt man auch mal was teures zum kleinen Preis und auch andere Stoffhändler.

Hier gibts keine Stoffläden - höchstens noch Finsterwalde- aber die sind mir zu teuer.

Ich muß leider sehr rechnen- wir habens nicht so dicke- geben deshalb sogar unser Haus auf...- hey will nicht jemand ein schönes Doppelhaus mit Grundstück??? :D

Und das Arebitsamt hat mich ab Januar sogar zur "echten Hausfrau" gemacht, indem sie mich aus dem System schmeißen..Schweine :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Mein Zubehör bekomme ich bei Ebay oder bei einem Händler auf dem Wochenmarkt der ist alle 2 Wochen da und hat günstig Garn usw.

 

Mir fehlt aber noch ein Schrägbandformer- der ist noch nicht auftreibbar gewesen.

Ich war in Hoywoy in der Berufschule- dort bei demn Bowlingcenter daneben.

und meine Tochter ist in Hoywoy geboren - gottseidank schon 2001.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir ja fast Tür an Tür gearbeitet. Ich "wohne"-sprich arbeite bei Toom.

Mit dem Haus, das tut mir Leid, aber ich glaub, das diskutieren wir mal bei einer Tasse Kaffee ;) .

Mensch ist das toll, dass du dich nochmal gemeldet hast.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...