Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

RIESEN Garnrolle! Wie befestigt ihr die an der Stickmaschine?


klamotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir so eine megakone unterfaden gekauft. und nun sitze ich da vor meiner stickmaschine und bekomme das ding gar nicht auf den garnrollenhalter. kann ich den unterfaden für die stickmaschine auch an meiner nähmaschine aufspulen? oder muß ich jetzt so einen extra garnrollenhalter kaufen? oder stehe ich auf dem schlauch?

 

hm, die ersten 5 Minuten an der maschine und schon weiß ich nicht weiter, das kann ja heiter werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klamotte

    5

  • sticki

    3

  • benzinchen

    2

  • stachy

    1

Hallo Kristin,

 

klar kannst du auf der NäMa spulen, so lange die Spule da drauf passt.

 

Und einen Garnrollenhalter kannste auch selber basteln. Guck mal hier in die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Kone zum Aufspulen des Unterfadens einfach neben/hinter die Maschine und nutze die entsprechenden Führungen. Dann führst du den Faden da wo er von der Kone senkrecht nach oben kommt einfach leicht mit den Fingern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es auch wie Sticki oder stelle meine Overlock neben die Stickmaschine und benutze deren Konenhalter mit der Führung daüber und fädel dann in meine Sticki.

 

L.G. Stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir beim Discounter zum üben ebenfalls ein paar 5Tsd-Meter Konen mitnahm, fragte ich meine Ex wie sie das denn macht? (Sie ist Näherin)

 

"Du schiebst einfach eine volle kleine Spule in den Kegel und drückst sie fest rein. Dann kannst Du die Kone auf die Garnaufnahme stecken. Alternativ nimmst Du je eine volle mittlere und eine kleine Garnspule."

 

Seitdem nähe ich mit der 5000er auf der Maschine und muss lediglich für ausreichend Unterfaden sorgen.

 

Ein schönes Wochenende wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einem "Fallbleistift"(also so einer wo Minen drin sind ) die äußere Hülle genommen und auf den normalen Garnrollenhalter drauf gesteckt . Seit dem kann ich auch mit den großen Spulen nähen und spulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstecken geht bei meiner Stickmaschine nicht, weil die Spule drin liegt und die "Kuhle" nicht groß genug ist. Ich stecke die großen Spulen in ein leeres Einwegglas und stelle es neben die Maschine, dann fädele ich einfach ganz normal ein. Das Glas sorgt dafür, dass sich der Faden problemlos abwickel kann und nichts "knoddelt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Das sind alles super gute Tipps. Ich danke euch sehr. Ich glaube ich werde sie alle mal ausprobieren :-).

 

Jetzt muß ich nur noch das nächste Problem in den Griff bekommen: Mir ist nun schon 5 mal in Folge der Oberfaden gerissen. Bin frustriert. Habe extra Qualitätsgarn gekauft und dreh nun schon die ganze Zeit an der Fadenspannung oben und unten rum......ich glaube ich muß hier im Forum mal nach Rat suchen. ich bin bestimmt nicht die erste. Aber wenn ihr auch dazu einen Tipp habt immer gern. Ich habe übrigens die Brother innovis 750.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es denn auch normal, dass der oberfaden bei gehobenem nähfuß nur sehr sehr schwer zu ziehen ist. spannung steht auf null. nach dem fadenriss bekomme ich den faden kaum raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es denn auch normal, dass der oberfaden bei gehobenem nähfuß nur sehr sehr schwer zu ziehen ist...

 

Nein, das ist es nicht. Da muss sich der Faden irgendwo verklemmt haben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's an der Nähmaschine schon mal gehabt, daß der Faden wg. großer Spannung zurückgeschnellt ist und sich dann verwickelt hat, also hab ich die vordere Haube abgeschraubt und >ent>wickelt, damit alles wieder frei war.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe schon zig mal neu eingefädelt. klingt beim fadeneinführen etwas kratschig und er läßt sich ganz schwer durchziehen. habe die maschine das erste mal in betrieb. gerade bekommen. da kann doch nichts kaputt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Baumwollgarn von Brildor. Es sieht einfach nicht aus. Habe schon alles ausprobiert. Es schlauft oben so rum, einfach kein schönes Stickbild. Faden reißt am laufenden Band. Habe jetzt mal das Polyestergarn von Brildor eingelegt. Kein Fadenriss, Faden flutscht. Nur das Stickbild gefällt mir immer noch nicht so recht. Sieht oben schlaufig aus und unten sieht man zu wenig vom unterfaden. so bin ich das von meinem bernina stickmodul gar nicht gewohnt... :-( schluchz. als unterfaden habe ich gerade den madeira bobbinfill drin. den nehmen doch hier auch viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unten nicht genug Unterfaden hast ist dieser entweder zu fest oder der Oberfaden zu locker.

 

Mit dem Baumwollgarn hab ich spannungstechnisch leider keine Erfahrung.

 

Du kannst als Unterfaden auch Overlockgarn probieren wenn du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die 750 E und habe die Erfahrung gemacht dass sie die

bobbinfil von Madeira nicht mag. Ansonsten ist die Maschine nicht zickig

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die 750 E und habe die Erfahrung gemacht dass sie die

bobbinfil von Madeira nicht mag. Ansonsten ist die Maschine nicht zickig

Gruß Gisela

 

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich hab die gleiche Maschine und nutze nur das Bobbinfil von Madeira und das ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.