Zum Inhalt springen

Partner

Telefonverbindungen in Österreich


biggi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, liebe Österreicher,

habe gerade eine Stunde mit einer lieben Freundin in Wien telefoniert und da hatten wir das Thema - Call by call ohne Anmeldung(also billigeres telefonieren mit bestimmten Vorwahlen).

Sie meinte, so etwas wie unsere 01081 und 01075 usw. gäbe es in Österreich nicht. Hat sie recht oder ist sie nur nicht richtig informiert.

Weiß da jemand etwas genaueres???? Denn da wir immer abwechselnd telefonieren und die Gespräche nicht gerade kurz ausfallen (siehe oben*grins*) wäre es schön, wenn ich ihr hier einen Tip geben könnte.

Viele liebe Grüße nach Österreich aus Moers

Biggi

(freue mich schon wieder auf den nächsten Urlaub in Österreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi

    3

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es schon, sie muß nur die Homepages der diversen Anbieter (UTA, Tele2, etc) durchforsten. Für Inlandsgespräche ist das bei uns aber ziemlich tot, weil vom Handy aus jedes Festnetztelephon in Österreich um 1 Cent pro Minute erreicht werden kann.

 

Für Ferngespräche ins Ausland (besonders in dne Ostblock) gibt es als günstige Alternative auch diverse Voice-over-IP Anbieter.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Inlandsgespräche ist das bei uns aber ziemlich tot, weil vom Handy aus jedes Festnetztelephon in Österreich um 1 Cent pro Minute erreicht werden kann.

 

Jean

 

Boaaahhh, wir wandern aus!!!

Das sind ja rosige Aussichten für Handy-Telefonierer.

Und hier wirste echt geschröpft!

:banghead: :freak:

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja rosige Aussichten für Handy-Telefonierer.

Und hier wirste echt geschröpft!

 

Die Preise in Österreich sind das Resultat eines Preiskriegs zwischen dem kleinsten und der Post. Trotz der neidrigen Preise machen aber alle immer noch Gewinne. Da merkt man erst, wie groß die Margen in der Telephonbranche sind.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jean,

dann werde ich das mal an einem der nächsten Abenden tun, denn die Dame (75 jährig) hat keinen Computer.

Aber, sie ist ansonsten so toll, dass jedes Telefonat ein Erlebnis ist, selbst für meinen Mann, der privat eigentlich nicht gerne telefoniert (dafür im Büro umsomehr*grins*).

Kannst Du mir vielleicht noch genau sagen, wo ich da nachsehen muß?

Gute Nacht wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...