Zum Inhalt springen

Partner

Stoffauswahl bei Feuchtigkeit


absoluter_Neuling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

leider fiel mir kein wirklich sinnvoller Titel für meine Frage ein, ich hoffe aber, dass trotzdem die eine oder andere von Euch reinklickt und eine Antwort weiß. :)

 

Ich bin ein absoluter Neuling an der Nähmaschine und wollte mich für den Anfang erst einmal an einer einfachen geradeaus-Näherei versuchen. Genaugenommen wäre eine Art Schonbezug für Gästematratzen mein bjekt der Wahl, damit ich die Dinger auch mal wegräumen kann. Leider trau ich dem Frieden in unserem keller nicht so ganz und mir wäre ein Stoff, der nicht jede Feuchtigkeit durchlässt, ganz lieb. Bei näherem Nachdenken darüber (auch über den finanziellen Aufwand - ein Neuling vernäht sich vielleicht auch mal ganz gern... *räusper*) kam mir die Idee, einen "normalen" Stoff zu verwenden und anschließend zu imprägnieren (durch Spray oder Zusatz im Waschmittel - ganz, wie Ihr es mir ratet). Deshalb nun meine Frage: welches Material würdet Ihr mir dafür empfehlen? Oder habt Ihr andere Ideen, Tipps oder Tricks? Oder würdet Ihr sagen: alles, bloß nicht imprägnieren?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Großefüß

    1

  • absoluter_Neuling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

imprägnieren würde ich nicht; zum einen wäre es mir zu aufwendig, zum zweiten weiß man nicht, wie lange das dann hält, und drittens, ob das wirkich preiswerter als ein geeigneter Stoff wäre.