Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Ledertasche


dergrossezeh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne eine Ledertasche nähen. Wie sie genau aussehen soll weiss ich aber noch nicht. Ich suche deswegen nach Ideen und vor allem auch Schnittmuster. Weiss jemand wo ich solche bekomme oder muss ich selbst ein Schnittmuster herstellen (und wenn ja wie mach ich das)?

 

Danke für die Hilfe und Grüsse

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    1

  • drachenline

    1

  • Angelika 1

    1

  • dergrossezeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo alexandra,

 

hier bei sewing.about.com gibts einige freie patterns, bei kwik sew (pdf!) gibts eine clutch zum download und eine google-suche ist meist auch erfolgreich, wobei dann natürlich viele strick- und häkellinks dabei sind.

 

zum kaufen gibts taschenschnitte von burda, hier bei natalie von ganz vielen verschiedenen firmen (butterick, mccalls, vogue...), oder auch bei indygojunction.

 

es gibt auch ein programm (äh... wildthings?) da kannst du taschen nähen, aber den link hab ich leider nicht parat. vielleicht hat den jemand anders gespeichert?

 

hinweise gibt´s im unterforum "accessoires", da ist einiges drin.

 

außerdem gibt´s massig bücher und zeitschriften zu dem thema. die zeitschriften erscheinen zu unregelmäßigen zeiten immer mal wieder - jetzt für den sommer kommen bestimmt wieder neue raus, also halt einfach am kiosk die augen offen.

an büchern gibt´s z. b. taschen nähen

das taschen buch

bags of style

... und noch ganz viele andere mehr.

 

du kannst natürlich auch einen schnitt selbermachen, das ist gar nicht weiter schwer. du mußt allerdings schon wissen, was du haben willst, ohne konkrete vorstellung läuft da nix :o

 

zu beachten ist auch, daß leder sich nicht ganz einfach nähen läßt (abhängig von der stärke, natürlich). ob deine ledertasche dann halt auch so wird, wie du sie dir vorstellst?

 

viel erfolg!

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe

in meinem Blog einen vermaßten Schemaschnitt für eine Umschlagtasche. Die könnte man auch aus Leder nähen, wenn es nicht allzusteif ist. Bei der Verarbeitung muß man manches vielleicht ein bißchen anders machen, aber so generell sollte es aus Leder auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.