Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Stephanie, die Shelly ist ja klasse! Und der Rock einfach nur Zucker. Vielleicht bekommt mein Bruder ja ein Mädchen, dann kann ich auch sowas nähen:cool:.

 

Ich werde mir wohl noch so ein zwei Maylas nähen und dann evtl noch eine Malina und vielleicht auch eine kurze Shelly. Die von Stephanie gefällt mir so gut. Leider habe ich hier gar nicht so schönen gemusterten Stoff, hm, da muss ich halt betüddeln:rolleyes::D.

Ich habe ja nur noch eine Woche bis zum Urlaub und arbeiten muss ich auch noch. Ausserdem habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich nächste Woche auch nooch drei Arzttermine habe und zu zwei Geburtstagen muss (wofür ich noch Geeschenke nähen muss) Es wird also wohl auf ein nachtnähen rauslaufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    24

  • emmatje

    22

  • ladylion70

    11

  • Elidaschatz

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

Aber ich bin optimistisch. :D

Das ist schön :hug:

 

.06. in den Urlaub!!! Iht glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue hier endlich rauszukommen!:D

Nun muss ich heute abend mal sehen, was ich noch in einer Woche so nähen muss. :D Meiner Gesundheit tut es bestimmt gut und vor allem eine Woche nur wir vier mit ganz viel Zeit!

Oh schön!! Wo gehts denn hin?

 

@ Dalo: Wirklich schön geworden die Teile!! Was ist denn mit dem Kleid passiert ?:) Viel Spass bei der Feier!

 

 

Ich werde mir wohl noch so ein zwei Maylas nähen und dann evtl noch eine Malina und vielleicht auch eine kurze Shelly. ...Es wird also wohl auf ein nachtnähen rauslaufen:D

 

Da mache ich mit :D, zumindest heute. Will gerne noch die beiden Träger

Tops fertig machen, da sind bisher nur die Einfassstreifen an Vorder-Und Rückenteil dran...der Nachmittag war hier so schön sonnig, da waren wir lieber im Garten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnig?? Hier ist es im Moment eher bescheiden! Aber das kann mir ja bald egal sein:D. Wir fliegen nach Mallorca. Ich war zwar schon ein paar mal dort, aber ich mag die Insel. Eigentlich wollten wir in die Türkei, aber ich habe nur einen vorläufigen PA und da konnte uns keiner zusichern, dass wir damit einreisen können. Ist aber eigentlich auch völlig egal, hauptsache weg hier:D

 

Ich fang jetzt erstmal mit den Geschenken an. Werden zwei Mini-Gretelies und vielleicht noch nen Waschlappen zum füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ich habe jetzt gerade auch nur schnell überflogen...

Wir waren bis vorhin an deer Taufe meines Patenjungen und hatten einen wunderschönen Tag. es war eine Wiesentaufe und das Wetter war einfach Hammer!! Der ganze Tag keine Wolke und Sommertemperaturen!

 

Ich lasse euch kurz ein paar Bilder da und hoffe dass ich morgen einmal dazu kommen ein bisschen nach zu lesen.

DSC07567.jpg.5104f25f0d4a9431feed8f366ff0d4dc.jpg

DSC07588.jpg.86c925e340697c815d0d4cf27500d6e6.jpg

DSC07634.jpg.3e4ed48d10fcbe9f872982f13b211b23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, wenn ich diese schönen Fotos sehe, kann ich einfach nur staunen. Sei es das shirt oder der Rock...Mein Traum ist es, so wie bei Smilelynn auf dem Foto meine Mädels und mir auch mal unverwechselbare Kleidung zu nähen.

 

Ich selbst habe heute die 5-Minuten-Lätzchen von schnabelina genäht. Ich brauche zwar ca 10 min für einen Latz aber dennoch ging es ruckzuck und hat Spaß gemacht. Nun brauch ich neue Gästehandtücher (v.a. in schönen leuchtenden Farben) und Schrägband und dann kommen noch ein paar dazu

 

Danke schnabelina für das schöne Tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend :D

 

@Linda: sehr schöne Bilder!! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hatte! Und deine Kids sehen echt schick aus (du natürlich auch :))

 

Ich habe die beiden Shirts noch fertig gemacht..Fotos gibts morgen..gehe mal ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, sehr schöne Bilder, und die Kleider sehen alle toll aus.

Schönes Wetter hattet ihr ja auch, das war ja perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlelursa:

 

Stimmt, mein Sohn ist echt ziemlich groß für sein Alter. Und ganz schön kräftig. :D Er trägt jetzt 86/92 und in genau dieser Größe habe ich es auch genäht.

 

 

 

So und gleich nähe ich mein erstes Kleidchen für meine Nichte (die in 1,5 Wochen 2 Jahre wird). Man, bin ich aufgeregt! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

so, hier die Bilder...(ich weiss, mal wieder blau/rot :D, aber irgendwie gefällt es mir halt und es passt so schön zu dem Rock von Donnerstag und der blauen Bo:o)

 

20120603_10182a.jpg.9c47579b9eefea0f569d8f317d7c3651.jpg

 

20120603_101758a.jpg.d87bd7ad0d2b1ba576ec878ee05a4900.jpg

 

Schnitt ist aus der Ottobre 3/2007...

20120603_101724a.jpg.ad2b71c2187233fb0eed90b5aa424d3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Endlich mal wieder eine Kinderklamotte von mir :)

 

Mein Neffe fährt an die nächste Woche an die Nordsee und damit er auch was maritimes Kurzes hat, bekommt er heute eine Pufferfishhose.

Bin gespannt obs passt, ist aufs geratewohl genäht und geschnitten.

Sowohl Größe als auch Länge...

 

 

@emmatje super schöne tops. die würd ich auch nehmen!!!

 

@linda klasse Sachen, sieht nach einer Traumtaufe aus.

Gibts noch Bilder von deiner Taufkombi oder war das was anderes?!

 

@dalo genauso eine ähnliche Shelly liegt hier auch noch zum Nähen bereit. Chic! je öfter ich mir diese lorelei röcke und kleider angucke, desto mehr freunde ich mich mit dem Schnitt an.

Das "unbedingt haben Gefühl" setzt ein.

 

Aber vorher macht der ruffler sinn richtig?!

Ihr habt den für die Nähma und nicht für die Overlock oder?

Es gibt ja den Kräuselfuss und den Faltenlegefuss?!

Für jede Nähma? Ich hab ne Pfaff...

Kräuseln mit zwei Nähten macht einen bestimmt verrückt bei der Größe von lorelady.

 

So jetzt fahren wir Patenkind besuchen.

 

Einen wunderschönen Sonntag allen noch!

 

 

PS *hihi* meine Hose hat übrigens "Stand"

DSC_4689.JPG.6f1a8aed4a582d19a95336248a5b3f92.JPG

DSC_4688.JPG.119494f159838211d224a4091101d0ee.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seid wann bist du ein Delphin? Aber Hauptsache, du hast immer ein Handtuch dabei *ggg*

Das nächste Nähtreffen dann im Restaurant am Ende des Universums? :D

 

:D yep. :D Genau da. Und wir lassen uns das nicht von Marvin vermiesen! *gggg*

Ich wünsch dir alles Gute! :hug:

 

@Rike: :D Ich hab doch mein Handtuch dabei *gg*

 

@all: herzlich willkommen an alle neuen! Beim Überfliegen hab ich wieder viele schöne Sachen gesehen, Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lünda, die Hose sieht klasse aus.

@ Andrea, tolle Tops.

 

Einen schönen Gruß von Elke, sie sind aus dem Urlaub wieder zurück.

 

Mussten den Urlaub frühzeitig abbrechen, da ihr Mann einen Bandscheibenvorfall und sie eine Entzündung im Schultergelenk hat.

 

Sie kann deshalb hier weder lesen noch schreiben.

 

@ Sandra, schön von dir zu lesen:hug:

 

Wir fahren jetzt noch einmal zu Stephanie um den Kuchen auf zu essen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, wundershcöne Oberteile und die Einfasstreifen sehen wieder top aus :)

 

Lünda, das Taufkleid ist für eine Bekannte und die findet erst am 23. Juni statt. Ich bin noch nicht ganz fertig damit. Deine Hose sieht mega schön aus. Der Schnitt ist super, gefällt mir auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje:

Schön geworden! Und die Farbwahl rot/blau gefällt mir auch gut! :)

 

@Lünda:

Deine "Standhose" ist ja der Hammer! :D Was für ein Schnitt ist das denn?

 

 

 

So und ich habe das Kleid direkt mal fertig genäht, was ich vorhin erwähnte. Ich hoffe es gefällt sowohl meiner Schwester, als auch ihrer Tochter (die es natürlich tragen soll).

Anna1_k.jpg.db395238a5b48901a18e77fb95147048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

 

Wollte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Daniela bin 23 Jahre und arbeite im Kindergarten.

Ich Nähe gerne in meiner Freizeit für meine kleine oder für meinen kleinen Bruder.

Hab jetzt so ein bisschen bei euch gelesen und finde, dass ihr ganz tolle Sachen genäht habt.

 

Hier ein paar Sachen die ich die letzte Zeit genäht habe.

Habe es doch noch hin bekommen.

 

Liebe grüße daniela

IMG_0020.jpg.55c88c9bfa2d7a934d8dc80ee1c609ae.jpg

IMG_0021.jpg.5466e2009a4666590810838db60a250a.jpg

IMG_0016.JPG.afab948fcea4b012aa6df9a48f863e93.JPG

IMG_0017.jpg.4711e39859619f8bd1a6eabec0bd9ac0.jpg

IMG_0018.jpg.b7e72a20c08e3c99a031bc6ae2e63443.jpg

Bearbeitet von dani0203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda:

[/b]

Deine "Standhose" ist ja der Hammer! :D Was für ein Schnitt ist das denn?

Ich antworte mal für Lünda, da wir gerade

die Hose in diesem Thread behandelt haben.

 

 

So und ich habe das Kleid direkt mal fertig genäht, was ich vorhin erwähnte. Ich hoffe es gefällt sowohl meiner Schwester, als auch ihrer Tochter (die es natürlich tragen soll).

Sieht richtig gut aus, wir auch gut ankommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Danke euch allen fürs Lob :-)

 

@Linda:Wirklich tolle Hose!! Passt sie denn?

 

@mimisew: Schönes Kleid!! ich hätte evtl. die Äpfel am Rock noch einmal aufgegriffen, mit ner Appli oder einem falschen doppelten Saum! :)

 

Hallo alle zusammen.

 

Wollte mich auch mal vorstellen.

 

Herzlich willkommen!! (wir haben hier ne Menge Danielas hier im moment :D)

Schöne Teile hast Du da genäht!!

 

@me: Boah ich war heute den ganzen tag voll müde und antriebslos (war evtl. gestern Nacht doch etwas spät und ausserdem wars kalt und nass draussen :)) ...habe nichts weiter geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ich habe jetzt gerade auch nur schnell überflogen...

Wir waren bis vorhin an deer Taufe meines Patenjungen und hatten einen wunderschönen Tag. es war eine Wiesentaufe und das Wetter war einfach Hammer!! Der ganze Tag keine Wolke und Sommertemperaturen!

 

Ich lasse euch kurz ein paar Bilder da und hoffe dass ich morgen einmal dazu kommen ein bisschen nach zu lesen.

Tolle Bilder! Die Kleider sind echt super!

 

 

Moin, moin!!

 

so, hier die Bilder...(ich weiss, mal wieder blau/rot :D, aber irgendwie gefällt es mir halt und es passt so schön zu dem Rock von Donnerstag und der blauen Bo:o)

Schnitt ist aus der Ottobre 3/2007...

Ich finde diese Farbkombi total toll! Hat sowas maritimes!

Hallo

 

Endlich mal wieder eine Kinderklamotte von mir :)

 

Mein Neffe fährt an die nächste Woche an die Nordsee und damit er auch was maritimes Kurzes hat, bekommt er heute eine Pufferfishhose.

Bin gespannt obs passt, ist aufs geratewohl genäht und geschnitten.

Sowohl Größe als auch Länge...

"

Wie süß!

 

 

So und ich habe das Kleid direkt mal fertig genäht, was ich vorhin erwähnte. Ich hoffe es gefällt sowohl meiner Schwester, als auch ihrer Tochter (die es natürlich tragen soll).

Ich würde auch den Apfelstoff noch mal aufnehmen. Sonst gefällt es mir aber gut!

Hallo alle zusammen.

 

Wollte mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Daniela bin 23 Jahre und arbeite im Kindergarten.

Ich Nähe gerne in meiner Freizeit für meine kleine oder für meinen kleinen Bruder.

Hab jetzt so ein bisschen bei euch gelesen und finde, dass ihr ganz tolle Sachen genäht habt.

 

Hier ein paar Sachen die ich die letzte Zeit genäht habe.

Habe es doch noch hin bekommen.

 

Liebe grüße daniela

Tolle Teile. Besonders die Hose hat es mir angetan.

 

@me: ich komme wohl noch in Urlaubsstress. :D Habe gestern abend noch eine Gretelie genäht und nun klemmt der RV:mad:. Ich hab sie von innen mit Wachstuch gefüttert und das schiebt sich nun immer in den Zipper. Also werde ich diese nicht verschenken können. Jetzt habe ich gerade nochmal 6 Stück zugeschnitten, weil ich mir bei den Farben unsicher war. Ich hoffe ich schaffe es morgen alle zu nähen. Eine davon verschenke ich Dienstag und der Rest geht an die Erzieherinnen, die mit Raik die Abschlussfahrt machen. Ich denke nach drei Tagen Powerprogramm mit unseren Kindern können wir ihnen ruhig was gutes tun..

Jetzt bin ich jedenfalls platt und geh erstmal ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Herzlich willkommen!! (wir haben hier ne Menge Danielas hier im moment :D)

Schöne Teile hast Du da genäht!!

...

 

Ist ja lustig. In meinem Umfeld kenne ich keine einzige die auch noch so heißt.

 

Ich komme leider meistens nur am Wochenende zum nähen. Die Woche ist bei mir immer so voll gepackt , schon alleine durch das Arbeiten.

Wenn ich um 16:30 Uhr zu Hause bin fehlt mir meistens dann die Lust noch etwas anzufangen:o.Vorallem möchte ich ja dann auch noch was von der kleinen haben.

Bewundere euch echt wie ihr immer so viel schafft in einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz:

Danke für den Link! :hug:

 

@emmatje & Bellatrix_33:

Leider habe ich vom Apfelstoff nur noch ganz winzige Reste. War nur ein kleines Stück, was gerade so für das Kleid gereicht hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...