Zum Inhalt springen

Partner

Bin neu hier und hab viel vor!


lucy1987

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen - ich bin eine 22jährige Oberösterreicherin und hab noch nicht so lange meine Liebe zum Nähen entdeckt. :)

 

Da ich und mein Partner totale Mittelalterfans sind, wollten wir nach einem Besuch bei den Kaltenberger Ritterspielen im Vorjahr unbedingt unsere eigene mittelalterliche Gewandung haben.

Kaufen ist ja langweilig - und so habe ich einfach viel herumgesurft und gelesen.

 

Mein erstes Werk war ein Mittelalterkleid für mich. Den ersten Stoff hab ich allerdings verschnitten (irgendwie falsch gemessen) - da werd ich in Zukunft wohl was anderes draus zaubern müssen. ;)

 

Letzte Woche hab ich dann - nach einjähriger Nähpause - meinem Partner ein Mittelalterhemd genäht. Hat supi funktioniert.

 

Nun bin ich gerade dabei mir einen Umhang mit Kapuze zu machen. Die nächsten Projekte stehen auch bereits fest:

Für mich: Mieder, Bluse, Rock und Unterrock

Für meinen Partner: Hemd, Hose, und Weste

 

Gestern haben wir einen Großeinkauf gemacht: Stoff für beinahe 200 €. :cool: Leider zählt Leinen nicht gerade zu den billigsten Stoffen.

 

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich das alles so wie gewünscht hinkriege. Ich hab "Nähen" in dem Sinn ja nicht gelernt... ich improvisiere halt viel.

 

Fotos von den fertigen Werken kommen - und ich werd sicher 10000 Fragen im Forum loswerden. ;)

 

Liebe Grüße

Lucy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lucy1987

    2

  • HerZaL

    1

  • Pignoli

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lucy,

 

ein herzliches Willkommen aus Eferding! Aus welcher Ecke kommst du denn?

 

Ja, ja, Leinen ist teuer, aber in Wels gibt es einen Stoffhändler, dort gibt es noch christliche Preise. Kennst du den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr!

 

Danke schon mal für die lieben Worte!

 

Ich bin aus Traun. Also gar nicht weit entfernt von dir! ;)

 

Ich war gestern eh beim Stoff-Shop in Wels. Total klasse dort - also ich kauf nur mehr dort. Bin da eigentlich zufällig auf die Homepage geraten und war total verblüfft, dass die in Wels (also gar net weit weg) sind. ;)

 

Mal gucken, vielleicht schaff ich es heute noch die ersten Werke online zu stellen. Bin halt nur ein Laie - hoffe ihr habt Mitleid und werft einen nicht allzu kritischen Blick auf meine ersten Versuche.

 

Lucy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...ich winke mal aus der steiermark rüber zu dir....

ich muss morgen meine tochter in linz abholen....

kann mir da jemand ein stoffgeschäft nennen,wo ich dann mal eben meine kaufrausch ausleben kann?

würd mich freuen,wenn mir hier jemand eine adresse nennen kann...

und auf deine bilder bin ich auch schon gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...