Zum Inhalt springen

Partner

HILFE Brother Galaxy 3100 spinnt


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab seit ca 1 1/2 Monaten die Brother Galaxy. (Gebrauchtmaschine 3 Jahre alt vom Fachhändler). Mir ist beim Nähen aufgefallen, dass sie manchemal bei der Saumnaht einige Stiche auslässt. Gestern Abend wollte ich nun für meine zwei Zwerge einen Fischerhut nähen. Hat super geklappt. Als ich Ihn besticken wollte - da ging es los. Die erste Farbe war ok. Dann mitten in der zweiten Farbe fing sie an, sich zu verfitzen. Das Untergarn stickte nicht mit.

Alles raus gemacht - Neuer Versuch - das gleiche Ergebnis. Platte abgeschraubt - alles gesäubert - wieder verfitzt. Dann hab ich den Stickarm abgemacht und versucht, ob es mit nähen klappt. Dabei sind die Stiche oben ok, aber der Unterfaden näht nicht und es ist ein Fadenwirrwar vom Nähgarn auf der Unterseite des Stoffes. Ich hab aber wirklich alles richtig eingefädelt. Spule gewechselt - dasselbe Ergebniss. IST DA JETZT WAS DEFEKT ??? HILFE. Wer hat so etwas auch schon mal gehabt und kann mir Helfen.

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *sternchen*MAMA

    2

  • doris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

witzig , ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner SG 2100 als ich hier angefangen hatte:)

Ich habe dann festgestellt, dass das Problem, warum auf der Unterseite immer ein ein Riesenfadenwirrwarr darum entstand, weil die Arretierung des Oberfadens nicht einrastete, also bei abgesenktem Füßchen der Oberfaden trotzdem nicht fest war, sondern durchgelaufen ist, und zwar sowohl beim Sticken als auch beim normalen nähen.

Ich bekam viele Tipps woran es liegen könnte, zB an der Spulung des Unterfadens, du musst auch immer darauf achten, dass du bei Fadenwechsel immer das Füßchen anhebst und dann wieder senkst.

 

Der wirklich zielführende Tipp kam dann von Knudel, die folgendes sagte:

"Schraube mal die abdeckung an der linken seite der maschine ( oben ) ab und schaue mit einer lupe nach ob da nicht irgendwo ein fadenrest in der spannungdfeder oder den greifer steckt.das ist öffter der fall ( manchmal durch einen fadenries) da sich das garn aufraut und reste des garns sich dort gerne ansammeln"

Und genau das war es auch, ich fand mikroskopisch kleine Fadenreste und als ich diese entfernt hatte, schnurrte sie wieder ganz problemlos.

 

Probiers mal ich hoffe es funzt bei dir genauso gut

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...