Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Endlich Taufe!!! Brauche Tipps!!!

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 18:12
withelady82 withelady82 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Reden Endlich Taufe!!! Brauche Tipps!!!

Hallo,
meine Tochter (3) wird nun endlich getauft am 2 Advent genau am 4 Dezember und ich bruche Tipps und Anregungen. Eine Erldigen- und Bedarfsliste.
Wie war bei Euch der Ablauf? Was braucht man alles? Muss jetzt alles schnell gehen. Morgen wird das Stammbuch geholt und alles erledigt. Ich hoffe, dass wir das mit der Kirche morgen auch noch schaffen. Dann muss ich noch zu einem Geburtsregister (was und wo ist das denn????)
Habe bei ebay nach Kleidern umschau gehalten. Denn selber schaffe und kann ich keins machen. Habe d unter Blumenkinder geschaut. Es sollte weiss sein undlang. Eine Jacke hätte ich da schon. In beige aus Fell (Kunst) von H&M aus der letzte Saison. Der sieht super aus und den hat sie erst einmal angehabt. Woher die weißen Schuhe her bekommen???
Eine Taufkerze habe ich schon gefunden. Ist echt wahnsinn die Auswahl.

Ich würde gerne nach der Taufe in der Stadt Kaffee trinken gehen. Wäre da vielleicht eine Tischdeko was?

Eine kleine Anekdode: Als ich meine Tochter gefragt hab ob sie denn getauft werden möchte sagte sie"Ich habe doch keine Brille" Sie meinte natürlich tauchen. Grins***

Alos her mit den Tipps!!!
Sandra
Alt 16.11.2005, 19:12
Nadelprinzesschen Nadelprinzesschen ist offline
Bringt Bettzeug mit

AW: Endlich Taufe!!! Brauche Tipps!!!

Zitat:
Zitat von withelady82
Hallo,
meine Tochter (3) wird nun endlich getauft am 2 Advent genau am 4 Dezember und ich bruche Tipps und Anregungen. Eine Erldigen- und Bedarfsliste.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und alle guten Wünsche das es ein schönes Fest wird.
Wie war bei Euch der Ablauf? Was braucht man alles? Muss jetzt alles schnell gehen. Morgen wird das Stammbuch geholt und alles erledigt. Ich hoffe, dass wir das mit der Kirche morgen auch noch schaffen. Dann muss ich noch zu einem Geburtsregister (was und wo ist das denn????)

Brauchen ist immer relativ. Die Abstammungsurkunde bekommst du beim Geburtsregister. Frage einfach auf dem Bürgeramt wo das bei euch ist. Die können dir da ganz bestimmt helfen.

Woher die weißen Schuhe her bekommen???

Das könnte ein echtes Problem werden. Versuche es doch mal bei den üblichen Versendern. Vielleicht hast du Glück.

Ich würde gerne nach der Taufe in der Stadt Kaffee trinken gehen. Wäre da vielleicht eine Tischdeko was?

Ja klar. Ich finde das macht eine Kaffeetafel doch erst richtig festlich.

Eine kleine Anekdode: Als ich meine Tochter gefragt hab ob sie denn getauft werden möchte sagte sie"Ich habe doch keine Brille" Sie meinte natürlich tauchen. Grins***
Na dann kauf ihr mal ganz schnell eine Echt süß was die Kleinen manchmal für Sprüche von sich geben.
Alt 16.11.2005, 20:41
MarenW MarenW ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo Sandra,
einiges hängt doch sicher auch vom Pfarrer ab, der eure Tochter tauft bzw. den Gepflogenheiten eurer Gemeinde. Wir haben zur Taufe je ein eigenes Gebet schreiben sollen und haben selbst den Taufspruch ausgesucht. (Wir sind evangelisch, ich glaube in der katholischen Kirche ist ein Taufspruch unüblich, weiß ich aber nicht genau.) Das hat natürlich auch ein wenig Zeit und Nachdenken in Anspruch genommen, dafür hat uns unser Pfarrer aber auch mit einem sehr individuellen Gottesdienst beschenkt, in dem unsere "Themen" immer wieder aufgegriffen wurden. Des weiteren durften wir auch Liedvorschläge unterbreiten.
Habt ihr euer Taufgespräch denn schon geführt?
Liebe Grüße und alles Gute für diesen wichtigen Tag, Maren.
Alt 18.11.2005, 09:30
withelady82 withelady82 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Daumen hoch AW: Endlich Taufe!!! Brauche Tipps!!!

Hallo,
beim Pfarrer war ich noch nicht. Muss erst die Abstamungsurkunde haben, glaube ich.
Das Kleidchen habe ich schon. Ich hoffe, dass es rechtzeitig kommt.
Danke für die Tipps. Werde sehen was sich machen lässt.
Kann man die Torte auch von einer Bäckerei holen?
Oder ich mache es doch zu Hause. Dann können auch ein paar mehr Gäste kommen nach dem Kaffee.
Wo bekomme ich Anregungen für Tischdeko und Karten ect.?
Danke noch mal.

Sandra
Alt 18.11.2005, 09:42
Benutzerbild von sammelbine
sammelbine sammelbine ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Hallo,

als Tischdeko fallen mir spontan weiße Engelchen ein, ist ja schließlich schon Vorweihnachtszeit, kann man nähen, oder aus Folie selbstbasteln....habe unten etwas angehängt, so was in der Art schwebt mir da vor...
Irgendwo hatte auch mal jemand von ausgeschnittenen Fußabdrücken des Kindes geschrieben, finde ich auch süß, aus Moosgummi vielleicht ?

Karten mit dem Handabdruck deiner Tochter ? Noch ein netter Spruch rein....
das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein, muß meine 2 Kinder in die Schule scheuchen...

Viel Spaß beim vorbereiten und ein schönes Fest wünscht Sabine....

Geändert von sammelbine (30.11.2005 um 11:29 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht