Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Besser gesagt, Karnevalsendspurt. Für die Jecken.

Ich bins ja nicht so, aber an Altweiber werde ich mal mein Flapperkleid (Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie) reaktivieren. Da ich die Haare etwas kürzer habe als damals, werde ich statt des Stirnbandes einen Haarreif mit Feder tragen. Hoffentlich wird mir nicht zu kalt, die Freundin hatte damals gut geheizt, weil wir Frauen ja alle in ärmellosen Kleidern kamen.

 

Habt einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Heidrun:hug:

 

Wir haben das ja so gar nicht mit Karneval, deshalb ist bei uns über die freien Tage traditionell Umbauen/Renovieren/Sanieren angesagt.

 

Dieses Wochenende bin ich natürlich nicht so weit gekommen, wie gedacht, hab aber schon mal die ganzen Steckdosen sortiert... einen Katon mit Alten werd ich so bald es mal trocken ist, nach draußen stellen... oder werf sie in den Schrott:rolleyes: Ansonsten kann man in dem Räumchen auch wieder treten, jetzt muss nur noch das alte "Zementzeug" weg, das liegt schon ne Weile, ich glaub das taugt nicht mehr.

 

Heute ist erst mal Büro angesagt und dann Päckchen packen, damit ich die nachher mit zum Stricktreff nehmen kann, das ist praktisch mit der Post im Wollladen:D Ab morgen geht es dann mit dem Räumchen weiter.

 

Jetzt erst mal Kaffee,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser gesagt, Karnevalsendspurt. Für die Jecken.

Ich bins ja nicht so, aber an Altweiber werde ich mal mein Flapperkleid (Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie) reaktivieren. Da ich die Haare etwas kürzer habe als damals, werde ich statt des Stirnbandes einen Haarreif mit Feder tragen. Hoffentlich wird mir nicht zu kalt, die Freundin hatte damals gut geheizt, weil wir Frauen ja alle in ärmellosen Kleidern kamen.

 

Habt einen schönen Tag.

 

Heidrun tolles Kleid:hug: ich bräuchte dazu wohl ein Shrug brrrr....mich friert es schon beim Angucken;).

 

Liebe Grüsse an alle Zuckerpuppen:hug:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte dazu wohl ein Shrug brrrr....mich friert es schon beim Angucken;).

Danke. Ich sachja, es war gut geheizt. Die Männer haben geschwitzt und sind ständig und gern Getränke holen gegangen - die standen auf der Terrasse:D.

Wie es im Büro wird, weiß ich nicht, notfalls muss ich eben ein Stickjäckchen drüber ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

 

Heidrun, danke fürs Eröffnen. Ich hab mich dann doch endlich entschlossen Donnerstag feiern zu gehen. Nu brauch ich nur noch ein Kostüm. Passende Frisur für die 20er Jahre hab ich. Also gibt's ein Flapperkleid. Heidrun braucht ihres selbst, wie Ihr schon lesen konntet, also muss ich selber nähen. Das gibt eine Nachtschicht. Aber was soll's.:cool: Drückt mir die Daumen, dass ich heute stoffmäßig fündig werde.

 

Und jetzt mal ran ans Arbeiten, damit ich auch Zeit zum Stoff kaufen finde.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fasnacht (so heißt das hier) habe ich nix am Hut. Aber einige meiner Mitarbeiter sind ab Donnerstag im Ausnahmezustand:silly:

Habe heute das Röckle vom WE an

[WP_20160201_06_26_39_Pro.jpg.b9ba39db4448e23eae0d3000d23350ba.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schickes Outfit, Kiki. Die Kette macht sich gut dazu.

 

Puh, ich bin gerade etwas geschwitzt. Der Pausenexpress strengt doch an, gut, dass ich vorher das T-Stirt gegen ein Sporthemd gewechselt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt eine Nachtschicht. Aber was soll's.:cool:
Mach dir nicht zuviel Arbeit. Ich habe alle Kanten mit einem schmalen Overlockstich umrandet, nix eingeschlagen oder so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schickes Outfit, Kiki. Die Kette macht sich gut dazu.

 

Puh, ich bin gerade etwas geschwitzt. Der Pausenexpress strengt doch an, gut, dass ich vorher das T-Stirt gegen ein Sporthemd gewechselt hatte.

 

Danke,:hug: ich fühl mich in dem Outfit auch richtig wohl;)

 

Was ist der Pausenexpress:confused: fragt sich Kiki, die gerade eine kleine Pause macht:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht zuviel Arbeit. Ich habe alle Kanten mit einem schmalen Overlockstich umrandet, nix eingeschlagen oder so.

Nä, aber ich komm ja nachmittags nicht zum Nähen, weil noch im Büro. Also erst, wenn die Kinder im Bett sind. Traditionell schlaf ich doch aber gegen halb neun auf dem Sofa sein.:lachen: Ergo ist das dann schon Nachtschicht, wenn ich um die Zeit noch an der NäMa sitze.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Pausenexpress:confused: fragt sich Kiki, die gerade eine kleine Pause macht:)

Der Pausenexpress ist ein "Vorturner", der auf Anfrage in die Büros (oder wohl auch in die Hörsäle) kommt und eine Viertelstunde Gymnastik macht. Aktive Pause ist das Stichwort. ("Die Pausenexpress-Trainerinnen und Trainer kommen direkt an den Arbeitsplatz und führen für Bürogemeinschaften einmal wöchentlich ein 15 minütiges Bewegungsprogramm, bestehend aus Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung durch. Der Fokus der Übungen liegt hierbei auf dem Schulter-, Nacken- und Rückenbereich. Durch den Einsatz unterschiedlicher Kleingeräte erleben Sie ein vielseitiges Bewegungsangebot, das weder Sportbekleidung, noch einen Ortswechsel erfordert.

 

Nutzen Sie die aktive Pause um Körper und Geist zu erholen und neue Energie zu tanken!

 

Denn mobilisiert und mit neuem Schwung lassen sich Aufgaben gleich angenehmer angehen! ").

 

Ergo ist das dann schon Nachtschicht, wenn ich um die Zeit noch an der NäMa sitze.;)
Die Nachtschicht kannst du ja definieren, wie du willst ;), ich meinte, nicht noch Kanten einfassen und so. Aber wie ich dich kenne, machst du das.:hug::D. Könnt ich ja mit den Resten auch noch *flöt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, dein look of teh day gefällt mir auch gut, für mich wre das allerdings zu unbunt:rolleyes: ... naja, meine NICHT-Farben sind schwarz und weiß.

 

Büro und Fahrrad sind abgehakt, dabei die letzte ufo Socke fertig genadelt, jetzt noch Fäden vernähen, hab etra 10 Min. zusätzlich aufm Fahrrad verbracht... vielleicht heute Abend noch mal, dann kann ich ne Mütze anfangen.

 

Alex, machst ein schnelle Kleidchen, nicht dass du an der Maschine einschläfst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Karneval steht schon wieder vor der Tür und was mich angeht, darf er auch gern da bleiben. Die um sich greifenden "lustigen" Sendungen töten mir echt jede Lust am TV. Ein Glück, dass die Tochter sich in Unkosten stürzte und eine Staffel Game of Thrones gekauft hat :D

 

Christiane, schön, Dich wieder mal hier zu lesen :hug:! Ich werde sicher im Tagesfred verfolgen können, wie Deine Idee mit dem Karnevals-Thema in der Schule angekommen ist?

 

Kiki, wahoooo! Ja, das schaut genauso gut aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Sehr schöne, ausgeglichene Proportionen und Deine Beine werden überaus vorzüglich in Szene gesetzt - wenn ich das so offen aussprechen dürfte? ;)

 

Heidrun, ich finde Deinen Pausen-Express gut. Eine Initiative des Arbeitgebers, nehme ich an?

 

Hier weht man weg, auf dem Heimweg lagen zahlreiche Mülltonnen auf der Straße - unsere lag daneben :rolleyes:. Definitiv kein Tag zum Rausgehen, aber ich habe mir gestern Abend noch ein Video ansehen können zum Thema "sexy Beine und Po mit Yoga". Da werde ich doch heute mal testen, ob mein Po noch zu retten ist :D

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich finde Deinen Pausen-Express gut. Eine Initiative des Arbeitgebers, nehme ich an?
Jein. es wird vom Hochschulsport/Healthy Campus angeboten. Eine Gruppe zusammenkriegen und sich anmelden muss man in Abspreche mit dem Chef selber.

 

Hier weht man weg, auf dem Heimweg lagen zahlreiche Mülltonnen auf der Straße
Ich hatte heute morgen auch ein paar.

 

Eben mussten zwei junge Männer einen Hund bei uns vorbeizerren. Bonny ist ja der Ansicht, dass Hunde auf "Ihrer" Straßenseite nichts zu suchen haben. Der Arme drehte sich auch 100 Meter weiter immer noch um, ob er verfolgt würde :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Norden bleibt man halbwegs verschont vom Karneval. :) das war im Rheinland anders.

 

@Heidrun - tolles 20er Jahre Outfit

@Kiki - sieht in der Kombination prima aus, bürotauglich mit Pfiff

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiki

Prima Outfit :super:

 

Eben mussten zwei junge Männer einen Hund bei uns vorbeizerren. Bonny ist ja der Ansicht, dass Hunde auf "Ihrer" Straßenseite nichts zu suchen haben. Der Arme drehte sich auch 100 Meter weiter immer noch um, ob er verfolgt würde :D.

Der Punkt geht eindeutig an Bonny :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pausenexpress ist ein "Vorturner", der auf Anfrage in die Büros (oder wohl auch in die Hörsäle) kommt und eine Viertelstunde Gymnastik macht. Aktive Pause ist das Stichwort. ("Die Pausenexpress-Trainerinnen und Trainer kommen direkt an den Arbeitsplatz und führen für Bürogemeinschaften einmal wöchentlich ein 15 minütiges Bewegungsprogramm, bestehend aus Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung durch. Der Fokus der Übungen liegt hierbei auf dem Schulter-, Nacken- und Rückenbereich. Durch den Einsatz unterschiedlicher Kleingeräte erleben Sie ein vielseitiges Bewegungsangebot, das weder Sportbekleidung, noch einen Ortswechsel erfordert.

 

Nutzen Sie die aktive Pause um Körper und Geist zu erholen und neue Energie zu tanken!

 

Denn mobilisiert und mit neuem Schwung lassen sich Aufgaben gleich angenehmer angehen! ").

 

 

 

...

 

Aha, Danke für die Info, das ist ja eine tolle Einrichtung. Bei uns gibt es zwar auch viel in Sachen BGM, aber so etwas noch nicht. Muss ich doch glatt mal vorschlagen.;)

 

Lieby:

Kiki, dein look of teh day gefällt mir auch gut, für mich wre das allerdings zu unbunt ... naja, meine NICHT-Farben sind schwarz und weiß.

 

Ich neige immer ein bisschen zu unbunt:D. Ich muss manchmal aufpassen, das auch mal blau und grün in die Einkaufstasche hopsen.;)

 

 

Haniah: Kiki, wahoooo! Ja, das schaut genauso gut aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Sehr schöne, ausgeglichene Proportionen und Deine Beine werden überaus vorzüglich in Szene gesetzt - wenn ich das so offen aussprechen dürfte?

 

Aber natürlich darfst du das:hug:, das macht mich doch stolz. Das ist ja genau die Wirkung die ich erzielen will;)

 

 

Hier weht man weg, auf dem Heimweg lagen zahlreiche Mülltonnen auf der Straße - unsere lag daneben . Definitiv kein Tag zum Rausgehen, aber ich habe mir gestern Abend noch ein Video ansehen können zum Thema "sexy Beine und Po mit Yoga". Da werde ich doch heute mal testen, ob mein Po noch zu retten ist

 

Wenn du Erfolg hast, lass es mich wissen:), dann teste ich das auch mal:D

 

Heidrun:Eben mussten zwei junge Männer einen Hund bei uns vorbeizerren. Bonny ist ja der Ansicht, dass Hunde auf "Ihrer" Straßenseite nichts zu suchen haben. Der Arme drehte sich auch 100 Meter weiter immer noch um, ob er verfolgt würde .

 

 

Das heißt, du hast auch eine Kampfkatze:lachen:

 

@Kiki - sieht in der Kombination prima aus, bürotauglich mit Pfiff

LG Maruscha

 

Vielen Dank:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zwischenda, weil ich noch zum Stahlstemmen muß, der Mann kocht uns grad unseren obligatorischen Feierabendkaffee (ich liebe diesen Mann) und ich guck mal so was im Februar schon los ist hier. :)

 

Ich neige immer ein bisschen zu unbunt:D. Ich muss manchmal aufpassen, das auch mal blau und grün in die Einkaufstasche hopsen.;)

 

Ich neige auch deutlich zu unbunt und daher mein Vorsatz für die kommenden Jahre (nicht nur für 2016, das wäre ja zu einfach): "Näh' dir auch mal was farbiges Mo!" Wie man gesehen hat mein ich das ernst...

 

Hallo zusammen,

.... aber ich habe mir gestern Abend noch ein Video ansehen können zum Thema "sexy Beine und Po mit Yoga". Da werde ich doch heute mal testen, ob mein Po noch zu retten ist :D

 

Also wenn das klappt das wäre glatt ein Grund es auch mal mit Yoga zu versuchen. :D Mein Po könnte auch Rettung brauchen. Für die Beine sorgt das Tanzen und Kiesern. Gibt's auch "Sexy Bauch mit Yoga?" das wäre noch dringender nötig bei mir. :lachen:

 

Heidrun, also das mit dem Pausenexpress ist ja nicht schlecht, nur fürchte ich bei uns im Haus machen dann wieder nur die mit die es eh nicht nötig hätten, weil sie so auch sporteln und die Couchkartoffeln bleiben eh wieder auf dem Poppes sitzen.

 

Ich hab mal gehört: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal! Wenn ich das hier alles so lese, dann scheint das zu stimmen. :D

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Bonny hat gezeigt, wer Herrin der Straßenseite ist, den Hunden muss man auch alles beibringen, was Bonny?

 

Tuppes wollte gerade unbedingt raus... klar, hier drin geht ja auch kein Wind:rolleyes: nach einem Meter hat er unḿgedreht und war ganz schnell wieder hier:rolleyes:

 

Meine Nachbarin war gerade zufällig im Wollladen, als ich vorne ein bischen meinen Po am entpannen war, hatte den schon ganz viereckig:rolleyes: Hat sich nen Berg Wolle gekauft, muss ins Krankenhaus und kann deshalb auch nicht mit nach Kerkrade:hug:

 

Mit meiner Jacke bin ich natürlich nicht so weit gekommen, wie ich mir vorgestellt hatte, vielleicht gleich. Jetzt geh ich ert mal noch ein Paket packen, dan kann morgen auch das vorerst letzte Stoffpaket los:D

 

Das italienische Stöffchen ist nach dem waschen noch was weicher geworden, das werd ich gleich mal bügeln und mal schauen, was ich auf die schnelle davon zauber, um euch da was genähtes zu zeigen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonny ist ja der Ansicht, dass Hunde auf "Ihrer" Straßenseite nichts zu suchen haben.

 

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass sie so aufdrehen soll. Sie sieht doch so zuckersüß und harmlos aus ;)

 

Wenn du Erfolg hast, lass es mich wissen, dann teste ich das auch mal

 

Dazu muss ich es ja ein paar Mal machen. Aber, leck mich fett, das war total anstrengend. Hier, für Mittelstufe:

Gibt wohl auch eine leichtere Variante für Yoga-Anfänger:

 

Gibt's auch "Sexy Bauch mit Yoga?" das wäre noch dringender nötig bei mir.

 

Ja, warte, Moment, das mache ich regelmäßig und wirklich mit gutem Erfolg:

Das war aber auch anfangs so ein Ding, wo ich fast abgebrochen bin - wie Andrea habe ich mich gefragt, wo zum Teufel die Bauchmuskeln abgeblieben sind :D

 

Genäht habe ich nichts, aber auch gar nichts. Dafür habe ich gestern die UBB Rebecca und Isabell verglichen und siehe da, annähernd gleiche Passzeichen. Ja, supi! Außerdem bin ich heute auf meine Jeans gestiegen und hab sie lang gezogen. Die trockenen und auch die frisch gewaschenen. Ich glaube, das hat tatsächlich was gebracht, Heidrun! Danke für den Tip :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heutzutage bin ich ja auch keine Faschingsmaus mehr. Mir geht da einiges zu sehr auf die Nerven, aber früher, ja da war ich auch 4 Tage am Stück unterwegs. AltWeiber wurde damals in meinem Umfeld nicht so gefeiert :D

 

Kiki, wat toll! Bei mir geht ja schwarz um den Kopf herum gar nicht, aber das sieht ganz toll aus!

 

Katja, was ich Dir noch zu der Transition Hund - Sprinter ans Herz legen wollte:

(wer hätte das jetzt gedacht) von Adriene dazu. Bei mir klappt es auch noch nicht perfekt, aber immerhin klappt es ohne das andere Knie abzulegen.

 

Ich geh noch mal kurz zu mir rüber und dann auf die Yogamatte zu "I respect" :D

 

Mo, Du meinst "Abs", ja die hat sie auch im Angebot. Es ist echt grässlich, wenn man die auf einmal wieder so spüren tut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut in die Arbeit mein neues Kleid ausgeführt. Ok, so ganz neu ist es nicht, ich hab nur gestern die Blende per Hand angenäht, weil die dauernd rausgeklappt ist:) Der Schnitt ist das Kleid Eden aus der La Maison Victor und ist wunderbar:)

20160201134142_p.jpg.4ed53372bf3f15c1fd75a206ab5eb157.jpg

20160201134204_p.jpg.808f37e3f3be0e7b85211c54e4ecd09b.jpg

Der Stoff war ein Albtraum, das Muster war nicht gerade im Fadenlauf und hat sich ständig verzogen:o An der hinteren Mitte ist eine noch knopflose, falsche Knopfleiste.

 

Für die anstehende Prüfung hab ich heut noch 71 Seiten durchgeackert. Jetzt fühl ich mich zwar nicht gescheiter aber müder, gilt das als Lernerfolg?:rolleyes:

 

Morgen geh ich kurzfristig auf ein Seminar. Ich hab eine Organisation gefunden, die Seminare über Zwangsstörungen nur für Angehörige Erkrankter anbieten. Das schadet mir bestimmt nicht.

 

Jetzt pflanz ich mich auf die Couch zum selbstverordneten Faulenzen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei, Suzie,

bist du so ein hitziger Typ oder wird dir bei der Arbeit so warm, so nackenfrei kann ich nur bei über 25° tragen.

Toll sieht das Kleid aus!

 

Kiki hat ihren tollen Rock ausgeführt, Sikibos Bürokleid für Donnerstag ist chic, sunshines Kleid für den Tag wird auch eine Augenweide - es liegt wohl wirklich Frühling in der Luft ;)!

Bonny hat das genau richtig gemacht, sein Revier muß man verteidigen!!!

 

Ich hab mir das mit der flachen Armkugel nochmal überlegt: bei dem Beispiel im Video ist das Armloch für den eingesetzten Ärmel, wenn da die hohe Armkugel drin ist, ist seitlich ziehen beim Bewegen weniger Platz, Vorder- und Rückenteil ziehen sofort mit hoch. Bei der überschnittenen Schulter würden Vorder- und Rückenteil trotzdem mit hochziehen weil die Schulter angehoben würde und nicht nur der Ärmel. ob ich da wohl richtig gedacht habe? :rolleyes:

 

Andrea,

wenn du bei dieser Tunika vor allem im unteren Teil senkrechte Linien reinbringen würdest. wäre die Fläche unterteilt, also kleiner.Oder eine Känguruhtasche à la Ariane :rolleyes:;)?

 

Lieby, der Nachbarin schon mal gute Besserung. Wenn sie viel Wolle kauft ist es wohl was längeres... gut wenn sie sich dann tätig ablenkt.

 

Mein Karnevalskostüm ist im Wochenendfred zu sehen, ein bißchen Jeck war ich auch :D

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.