Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Allen Kerkrade-Zuckerpuppen wünsche ich einen wunderbaren Tag, voller Stoff und Mit-Zuckerpuppen-Treffen.

 

Der Rest von uns wartet schon sehnsüchtig auf Berichte und Fotos von eurer Beute. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich winke euch auch ganz lieb hinterher :winke: :winke:. und wünsche allen einen wunderbaren Mai. :hug:

Wieviele seid ihr denn eigentlich dort?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Allen Kerkrade-Zuckerpuppen wünsche ich einen wunderbaren Tag, voller Stoff und Mit-Zuckerpuppen-Treffen.

 

Der Rest von uns wartet schon sehnsüchtig auf Berichte und Fotos von eurer Beute. ;)

 

:) genau! viel Spass beim Stoffstöbern wünsche ich EUCH:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, deine Aufzählung hört sich aber nach einer mehrstündigen Beschäftigung an. Das Schneiden dieser Stahlfedern stelle ich mir ziemlich anstrengend vor.

Das klingt nur nach viel, ist aber alles schnell erledigt. Mit der richtigen Zange geht das schneiden gut und schnell und es waren nur 4 Stäbchen:)

 

Heut früh hab ich große Fortschritte am Kleid gemacht, ich werd bestimmt heut noch Anprobe-fertig:D

 

Sonst hab ich grad nicht viel zu erzählen, mein Hörbuch fesselt mich gerade. Das ist sehr entspannend während dem Nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gerade wollte ich eine runde durch den Garten drehen der wird aber gerade gegossen ;) also dann halt später.

 

@Suzie

trotzdem ein Fleißpunkt an Dich

 

@Alex

Deine zwei sehen klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal hierher verlinkt. Ich hoffe das nimmst du mir nicht übel, Beate :hug:.

 

Ich bin auch schon gespannt was wir so alles zu sehen bekommen. :D

 

Ich sitze heute auch mal wieder an der Näma. Ich "liebe" Hosenflicken und ähnliche Aktionen. :clown:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber hübsch Suzie, was für ein schönes Kleid... leider nicht für meine Figur:p

 

Ich bin ganz schön platt.... hier ist auch gerade richtig Dunkel geworden, Bilder gibts dann erst morgen.

 

Einen wunderschönen Zuckerpuppenstoffmarkttag liegt hinter mir, trocken und für mich warm genug:D Mit Heike nach Herzogenrath, da Katja eingesammelt und die paar Meter nach Kerkrade. Dann als nächstes mit Gaby getroffen, Alex und Heidrun, Danny und um 14.00 Uhr Andrea - welche die andern schon vorher erkannt haben:D Ulla war natürlich auch da und an ihren Haaren von weitem zu erkennen... und sie war mit einer Freundin unterwegs - die ich auch kenne - die Frau von einem Ex-Chef, die ich seit 14 Jahren nun mal wieder gesehen hab... die Welt ist ein Dorf:cool: Vermisst/nicht gesehen hab ich meine ehemalige Arbeitskollegin, mit der werde ich morgen mal telefonieren und Christine:hug:

 

...und jetzt geht es gleich weiter zum Steakhaus, ich könnte nen halben Ochsen verdrücken:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ihr Süßen:hug:

 

Jepp, da is doch schon wieder Mai;)

 

ich bin müd, war froh, als ich denn dann doch die Schuhe ausziehen konnte und einen Pott Kaffee vor der Nase hatte.

 

Da sich hier ein heftiges Gewitter zusammen braut, lasse ich euch nur kurz ein Bild da und bin dann weg...

 

bei mir war es diesmal Jersey in verschiedensten Farben/Arten, einen Webblusenstoff und Stretchfutter... die Dunklen drehen schon die Runde in der Wama...

 

bis später

herzlich

Heike

 

 

 

PS das Kleid gefällt mir:super:

KerkradeMai2014.jpg.528b4da568473342dc0a1f0f09c22bb3.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

boah, bin ich platt...und Kopfschmerzen kündigen sich an. Wenn man den ganzen Tag zuwenig trinkt, bleibt das nicht aus, gell?

 

Erst mal ein Beutfoto? Nicht erschrecken, es ist tatsächlich so wenig :D

 

617437828_stoffmarktmai2014.jpg.c8503f7b9182c00cd9167697d7f7aa8d.jpg

 

Links zwei dünne Jerseys für Oberteile, ganz dunkles blau. Dann zwei Wäschestoffe (wobei der dunklere von beiden auch oberteiltauglich ist) und dann noch ein grauer Jersey, ebenfalls Sommerqualität. Zwei Röllchen Garn in den Jersey-Farben und ein Handmaß (hätte ich gern in Metall gehabt, aber so ist besser als nichts). Das Rüschengummichen hat Heike mir geschenkt, ich weiß nicht, wann sie es gekauft hat, aber irgendwie schafft sie sowas immer :rolleyes:

 

Schade, dass ich die Farben nicht wirklich einfangen kann mit dem Handy. Die blauen Jerseys haben genau den richtigen Farbton für mich.

 

Das Wetter war BOMBE! Sonnenschein satt, manchmal sogar ein bischen viel davon, aber ich bin ohne Sonnenbrand davon gekommen. Antje haben wir verpasst (Heike und ich hatten uns verbummelt), aber Andrea habe ich von selbst erkannt :). Andrea, ich habe mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen! :hug: Danny war mit netten Freundinnen da, Alex und Heidrun natürlich auch. Gaby mit ihrem Mann (der ist immer so lieb und erträgt uns alle mit einem freundlichen Lächeln) und Ulla haben wir im Vorbeigehen beim Stoffkauf gestört :D Ich sollte Euch übrigens ganz herzlich von Christine grüßen und hab's total verpeilt...:o also jetzt hier: viele herzliche Grüße von Christine!!!

 

So, und Beate hat also das Mai-Café eröffnet :). Vielen Dank dafür! :hug:

 

Suzie, das Kleidchen sieht aber total niedlich aus! Sehr schön gemacht :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S. Gaby, es ist tatsächlich aus der Diana. Schau hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Kerkradepuppe die erste. :D :bier:

Tolle Beute hast du gemacht, Katja. Man kann ja nicht immer so zuschlagen, wie wenn man das erste mal Stoff sieht, gell? :cool:

Wart ihr alle so "vorsichtig". ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie komisch habe ich denn hier geguckt.. :confused:

Von wegen, Katja-die-erste. Da sind ja Lieby und Heike auch schon da. :D

Tolles Beutefoto bei dir auch, Heike. Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet miteinander.

 

Sagt mal, wie ist das denn eigentlich so in Kerkrade auf dem Markt. Fallt ihr da als deutsche Truppe auf, oder ist das sowieso mehr oder wenig halbe-halbe, Holländer und Deutsche?

 

Ich wäre ja sooo gerne mal dabei..

Aber das wird wohl nie passieren. :o

 

Suzie, dein Kleidchen sieht superschön aus. Das steht dir bestimmt wieder ganz ganz toll. Zeigst du es uns noch mal al dir?

Das ist aber jetzt nicht für im Kindergarten, oder? Damit könntest du zu jeder gehobener Feier. :)

 

Ich mache mich dann mal wieder an meine Wedding-Ring-Bögen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis :winke: ich bin auch wieder zu Hause. Hab schnell was gegessen und nun kann ich mich hier melden.

Katja & Liebt hab ich etwa verpeilt mich bei Euch ordentlich zu verabschieden? Wenn ja, dann tut es mir echt leid :o Fühlt Euch beide bitte noch mal ganz herzlich gedrückt :hug:

Es war so schön mit Euch & drohe hiermit schon mal an, dass ich im Oktober wieder komme :lol:

 

Meine Fotos kommen auch gleich. Die anderen haben in Maßen gekauft,ich allerdings in Massen :o Aber es waren so schöne Jerseys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder gelandet, musste mich aber erstmal um meine Lieben kümmern.

 

Ich habe mich sehr gefreut, Euch alle wieder zu sehen, und vor allem Andrea mal kennen zu lernen.:hug: Antje, Ihr seid hoffentlich gut bei den Schwiegereltern angekommen.

 

Hier meine Beute:

20140502184036_IMG_2491.jpg.3fb13759284c30574f25ecfafabe07e9.jpg

Von links oben im Uhrzeigersinn: BW-Webware für ein Kleid für die Große, karierter Seersucker für ein Juniorhemd, diesmal in ausreichender Menge zur Not auch fürs nächste Jahr:cool:, Viskose mit blauer Stickerei für eine Bluse für mich, Stretchfutter für mein geplantes Etuikleid, türkiser Wäschestoff (da hab ich Heike nachgemacht), Stretchtrikotfutter für einen Rock, der aus dem Viskose-Jersey darunter enstehen soll (Amsterdam mit den Rädern hatte es mir sofort angetan:cool:), daneben ein Coupon dünne BW-Webware mit Bordürendruck für das Brindisikleid. Nicht auf dem Bild noch bisschen Einzuggummi und Wäschegummi zu dem türkisen Stoff.

 

Und wisst Ihr, was ich vergessen habe? Ich hatte extra den BH zur Begutachtung eingepackt...:klatsch:

 

Heidrun, vielen Dank noch von meinen Kindern. Große Begeisterung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was vergessen... Suzie, das Kleid sieht gut aus. Ist das das für den Abiball? Wenn es passt kann das ja auch getragen werden.

 

Andrea, da bist Du ja gut durchgekommen.

 

Ina, es sind viele Deutsche in Kerkrade. Das liegt ja bewusst auf unseren Feiertagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, dein Kleidchen sieht superschön aus. Das steht dir bestimmt wieder ganz ganz toll. Zeigst du es uns noch mal al dir?

Das ist aber jetzt nicht für im Kindergarten, oder? Damit könntest du zu jeder gehobener Feier. :)

Das ist nicht für mich:)

Das ist für mein ehemaliges Babysitterkind, die brauchte ein Ballkleid.

 

Hui, schöne Beute gibts schon zu besichtigen, da kommt aber bestimmt noch mehr?:D

 

Nächste Woche geh ich auf die Hochzeit von meinem Cousin. Jetzt bin ich am überlegen was ich anziehen soll:confused: Sie gestalten das Ganze eher lässig und ohne Vorgaben. Sooo viele Schnitte zur Auswahl:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo schöne Beutefotos :klatschen:

Danke für die vielen Beutefotos :D

Das glaub ich euch gerne, dass ihr einen wundervolle Tag hattet:) Aber der Oktober ist ja nicht mehr weit ;)

 

Suzie, das Kleid sieht toll aus! Da wird sich dein Babysitterkind sicherlich freuen :)

Aber dass du für die Hochzeit deines Cousins nichts anzuziehen hast, nehme ich dir jetzt nicht ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass du für die Hochzeit deines Cousins nichts anzuziehen hast, nehme ich dir jetzt nicht ab :D

Ich hab nicht gesagt das ich nix habe:D

Nur ist das eine willkommene Ausrede für mich, ein neues Kleid zu nähen:)

Mein Mann hat mir die Entscheidung gerade abgenommen, er hat für das Flora Kleid gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Suzie :o, das war das Ballkleid. :o

Na siehste, stimmt's doch. :D Das ist für eine gehobende Feier. So verkehrt bin ich da nicht gelegen. :D:D

Es ist wunderschön geworden.

 

Und Suzie wäre nicht Suzie, wenn sie für sich selber nicht auch noch schnell ein wunderschönes Outfit für die Hochzeit wuppen würde. :D Ich bin schon gespannt!

 

Tolle Beute, auch bei Alex.

Und wow!! Das Amsterdamkleid rückst du gaaaaanz schnell, gaaaaanz weit vor auf deiner To-do-Liste, oder? Bettelbettelliebguck. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie komisch habe ich denn hier geguckt..

 

Du, das ist mir aber auch passiert :confused:. Lieby hatte ich gesehen, aber Heike, wo hast Du Deinen Post versteckt? Ich bin sicher, nochmal nachgesehen zu haben, als ich geschrieben hatte - da stand immer noch Lieby vor mir :confused:

 

Sagt mal, wie ist das denn eigentlich so in Kerkrade auf dem Markt. Fallt ihr da als deutsche Truppe auf, oder ist das sowieso mehr oder wenig halbe-halbe, Holländer und Deutsche?

 

Oh, nein, da fallen wir nicht auf - es sei denn, eine brüllt über den Markt (Zitat: "Heeeeiiiiiidruuuuuuun!" oder auch "Daaaaaaaaanyyyyyyyyy!" :D) Ich habe sogar Engländerinnen gesehen heute. Das ist so ein bunt gemischtes Publikum und ganz viele brave Männer dazwischen, die die Tüten ihrer Frauen tragen :D

 

Ich wäre ja sooo gerne mal dabei..

Aber das wird wohl nie passieren.

 

Schieb doch mal zum Termin einen Besuch in der Heimat ein, Ina!

 

Es war so schön mit Euch & drohe hiermit schon mal an, dass ich im Oktober wieder komme

 

Gern! Und dann gibt's wieder so schöne Jerseys, nur dickere Qualitäten ;) Und gekochte Wolle und Fleece und Frottee und Walk und...

 

Ich hatte extra den BH zur Begutachtung eingepackt...

 

Jetzt hab' ich Kopfkino :D

 

Aber dass du für die Hochzeit deines Cousins nichts anzuziehen hast, nehme ich dir jetzt nicht ab

 

Das schoss mir auch durch den Kopf, Nicole :). Aber Suzie, Du möchtest gern was Neues nähen, hab ich Recht? Und Tante Edit sagt, das stimmt :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, je nachdem, wo in Bayern Du wohnst, könntest Du Dich vielleicht mit Antje zusammentun. Die hat jedenfalls mit erneutem Erscheinen gedroht.:D

 

Nee, Katja, aufgefallen ist nur Heidrun, die hüpfend nach Heike rief und schwupps ward Ihr da.:D

 

Oh, und Ihr müsst Dannys Beute sehen, da ist etwas furchtbar Buntes dabei, auf dem aber ganz deutlich Dannys Name stand, gell Heidrun?

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Nur ganz kurz bevor ich von der Couch auf's Bett wandere. Es war ein super schöner Tag und ich hab mich gefreut euch alle wieder zu sehen und Andrea auch zu treffen!

Und nun darf der Rest gespannt sein welchen bunten Stoff ich habe :D

In diesem Sinne, gute Nacht

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.