Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Altweibersommer - Die Zuckerpupen bleiben jung und frech wie immer!


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen :hug:

 

Da ich die erste bin heute morgen, darf ich euch im neuen September-Zuckerpuppen-Nähmotivationslachquatschunterstützungsundwasauchimmer-Thread begrüßen :D

 

Der September bringt ja auch den Altweibersommer, wird bleiben aber jung und frech wie gehabt. Von "alt" keine Spur :p:D

 

Im August ist viel passiert. Es wurden neue Nähreiche geschaffen, alter Ballast abgeworfen (vor allem von Lieby und Martina ;)), lang vorgehabte Nähprojekte in Angriff genommen und gemeinsam nach Motivation gesucht (meine ist leider immer noch verschwunden - da müsst ihr noch mal ran).

Neue Zuckerpuppen sind auch eingetrudelt und die Urlaubszeit geht zu Ende, so dass unsere Runde schon fast wieder komplett ist :)

 

Ich wünsche uns allen viel Spaß im neuen Monat. Und Mädels: Ich bin froh, dass es euch gibt :hug::hug::hug:

Auch wenn wir uns so selten bis gar nicht sehen, habe ich das Gefühl dass wir uns schon ewig kennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    126

  • sunshine06

    106

  • sikibo

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ach Nicole, das hast Du so lieb ausgedrückt, wie schön, am frühen Morgen liebe Zeilen zu lesen, danke:hug:

Bin so früh wach, weil ich heute nacht von einer Zutatenliste geträumt habe, die ich auf dem Stoffmarkt erwerben will:D.

Jetzt schnell Duschen und dann die Hunderunde, werfe mich in mein Zuckerpuppenshirt( es sollen nur 17 Grad werden, brrr) und hoffe, das TK aus den Federn kommt, also bis später ihr Lieben, allen einen wunderschönen Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich bin auch schon wach, die Sonne löst gerade den Nebel auf

 

Soviel kam nun auch wieder nicht runter.

Sag mal Monika, passt bei dir die beiliegende 90er Sticknadel auch nicht in die Maschine besser gesagt ins Nadelloch rein?

 

Danke schön. Es war auch sehr nett.

Keine Ahnung, kann ich aber gerne mal nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Nicole, danke für die tolle Eröffnung (ich hab mich gedrückt:rolleyes: - war erst Kontoauszüge und Brötchen holen und dann im Forum), du hast schon recht, manchmal denke ich auch, wir kennen uns schon ewig:D:hug:.

 

Der Autothermometer zeigte 9° an, Martina, zieh dich warm an, das Zuckerpuppenshirt ist glaub ich was wenig*bibbber* viel Spaß mit Tochterchen und den vielen tollen Stoffen wünsche ich dir.

 

...und mal wieder festgestellt, dass das Forum und die Zuckerpuppen sind doch die besten:super: Dank einer lieben still und heimlich mitlesenden getarnten Zuckerpuppe:hug: werde ich morgen direkt zum Doc fahren, der Stich ist nämlich nach Bildvergleich im Internet ein Zeckenbiss mit Borreliose:eek: Jetzt weiß ich auch warum ich die letzten Tage ständig Kopfschmerzen hatte, nix Erkältung oder vom hohen Blutdruck. Lust dazu hab ich ja nicht, Montag und Monatsanfang, das wird lustig, ein Glück nicht wie letztes mal als ich wegen der Blase hin wollte auch noch Quartalsanfang:p

 

Männe schläft noch und ich hab Hunger, also werde ich mich schon mal über die frischen Brötchen her machen:D Leider gibt es von meiner Lieblingsbäckerei auch am Wochenende keine "Fitnessbrötchen" mehr, die alternative war jetzt ein Müslibrötchen, mal schauen ob das als Ersatz taugt.

 

Einen schönen Tag euch allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. jetzt muss ich raus aus der Deckung...

Guten Morgen euch allen!

 

Genäht habe ich sehr viel die letzten Monate, geschrieben eher wenig. (:D) Aber ihr macht mir immer wieder gute Laune und Ideen werden auch initiiert... Ihr habt da eine sehr gemütliche Runde, wie es scheint.

Also dann, einen schönen Altweibersommer uns allen zusammen!

 

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borreliose gibt es auch von anderen Insekten, nicht nur von Zecken. Aber das ändert nix am Problem. Gute Besserung!

 

Wünsch allen einen schönen Sonntag...mach mich auf zu meiner Familie nach München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, herzlich Willkommen Deo :)

 

Oh Lieby, ich hoffe, es ist etwas harmloseres. Gut, dass Du es sofort untersuchen lässt. Drück Dir die Daumen!

 

Ich bastel heute an meinem Mensch-Modell weiter. Übergang zwischen Bein und Torso (elegant ausgedrückt, gell? :cool:) jetzt. Wenn das fertig ist, fahre ich hoch zum Atelier und schiebe ein paar Industrie-Maschinen durch die Gegend. Ich bekomme morgen neue Fenster. Dummerweise ein halbes Jahr später als ursprünglich vereinbart und damit dummerweise NACH meinem Einzug. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich etwas aufräumen dort. Ist eh nötig.

 

Abends mache ich mich an Arm, Hals und Kopf und die Verbindung zum Torso. Zumindest ist das meine Wunsch-Vorstellung. Morgen muss ich nämlich dank Schreiner im Atelier eine Diss-Zwangspause einlegen und werde programmieren (das Büro dazu liegt nämlich im Stockwerk über meinem Atelier).

 

Gute Fahrt, Antje! .. und grüss mir meine alte Heimat!

Bearbeitet von schau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen und auch an die stillen Mitleser,

 

Nicole, das hast Du aber ganz toll gesagt :hug:. Vielen Dank auch für die Zusammenfassung, was im letzten Monat passiert ist!

 

Martina, ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt! Ich bin ja sehr gespannt, ob Dich jemand anspricht wegen Deines Puppen-Shirts ;)

 

Lieby, ein Zeckenbiss? :ups: Meine Güte, vielen Dank an die stille Zuckerpuppe! :hug: Lieby, nur schnell zum Arzt, egal, wie viel/wenig Lust Du hast. Beates Mann sollte doch ein warnendes Beispiel sein...

 

Deo, wie schön, dass Du aus der Deckung kommst! :hug: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier mittust!!!!

 

Antje, viel Spaß in München!

 

Ich werde jetzt noch ein bischen hier lesen. Dann muss ich nochmal zum walken (weil ich ja jeden Tag gewühlt habe, hatte ich keine Zeit/Kraft dafür übrig und einmal in der Woche ist ja wohl das Allermindeste...)

 

Und dann schaue ich mir mein Zimmer mal näher an :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemeinsam nach Motivation gesucht (meine ist leider immer noch verschwunden - da müsst ihr noch mal ran).
Das schaffen wir schon.

Das hast du schön eröffnet. Ich war gestern nach 0 Uhr zwar noch hier, aber zu müde um mir was nettes auszudenken.

 

Dank einer lieben still und heimlich mitlesenden getarnten Zuckerpuppe:hug: werde ich morgen direkt zum Doc fahren, der Stich ist nämlich nach Bildvergleich im Internet ein Zeckenbiss mit Borreliose:eek: Jetzt weiß ich auch warum ich die letzten Tage ständig Kopfschmerzen hatte, nix Erkältung oder vom hohen Blutdruck.
Mädel, mach kein Sch...ab zum Doc, egal, wie lange du da sitzen musst.

 

Ich habe heute morgen schon ein bisschen an der Hütte rumgestrichen. Ich hatte mir von einem befreundeten Nachbarn einen Akkuschrauber ausgeliehen um die Fensterkreuze wieder anzuschrauben. Der Nachbar ist inzwischen aus dem Urlaub zurück, aber ich bin immer noch nicht so weit, dass ich schrauben kann.

Und dann werden wieder Hände geschont: Zwei Dessouskurse diesen Monat. Ich freu mich wie Bolle. Als erstes werde ich dann den Leonie in Angriff nehmen.

Morgen gehe ich mit meiner Tochter zum HNO-Arzt, die Heiserkeit will nicht weichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönschön, die Zuckerpuppen machen weiter! :D Und jeden Monat bekommen wir Zuwachs, da sieht man doch, wie schön es hier bei uns ist! :hug: :D

 

Lieby, hoffentlich geht das alles noch einigermaßen glimpflich aus. Mein Ältester hatte sich vor Jahren auch eine Borreliose eingefangen. Je früher man dran geht, desto besser! :hug:

 

Wir sind wieder zurück vom Brunch. Schön war's, nahrhaft auch... ;) :p

Vielleicht gehen wir noch eine Runde radeln. (Sollten wir eigentlich.. :rolleyes: Heute früh hat die Waage - völlig unverdient! und also noch vor dem Brunch - ein ordentliches Plus angezeigt. :beleidigt :()

 

Aber ein bisschen Stiele (und Blätter?) quilten möchte ich heute auch noch. :D

 

Einen wunderbaren Monat wünsche ich uns allen! :D :hug: (Bei mir fängt ja diesen Monat die Arbeit auch wieder an. ;) :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, weiß vielleicht zufällig jemand von euch, was das hier ist?

 

1380577770_IMG_1889_1.jpg.50ecc11dbd404a51dc87b5888331ac01.jpg

 

Das ist von selber bei uns aufgegangen. Und die Beeren sehen doch schon ziemlich groß aus. "Muss" ich die womöglich irgendwie verarbeiten..? :o

 

LG - Ina

IMG_1889_1.JPG.8fdfc1af3940a11bb7915b9a35592b62.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, kaputt zurück, ich glaube,es wird von mal zu mal voller. TK war ganz angetan,das ne Menge ganz junger Mädchen unterwegs waren, Sie will jetzt auch anfangen zu nähen:jump:

Somit hat sie auch die Stoffe auf dem 1. Bild ergattert. Oben: cremefarbene Spitze für Kleid oder Rock, darunter blaugrauen Sweat für Shirt, dann 2 Coupons Strickstoff in petrol-schwarz für Pulli.

Bild 2: Khakifarbenen Stoff für Freizeit-Schlafanzug, Reißverschluss 1,4m für Jeans -Sitzsack, Smokgummi,knallgelbes Kunstleder für schwarz-gelbe( BVB) Utensilien,Taschenzubehör für geplante Ledertasche (abnehmbare Gurte) für meine Schwester und grauen Nadelstreifen-Wollstoff( leider nur 2m) ich hoffe,das reicht für ein Trägerkleid für mich.

Nicht bekommen haben wir Karostoff für eine Bluse für TK.

Alles andere hab ich mir verboten:o

Das T-Shirt sah man fast nicht unter dem Mantel, es war recht kühl:p

 

Nicole sind wir jetzt Zuckerpupen???:D

DSCN2884.jpg.65b061029df92745a2e3da35a3ac2b4b.jpg

DSCN2885.jpg.938001fb2fbc6765fc2ec77717352df3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TZtz, Heidrun, war klar,das Du darüber stolperst:lachen:, ne mir war nur noch nicht klar, ob ich mir nen Schlafanzug nähe oder einen den ich zum rumlümmeln in der Wohnung anziehe, also Freizeitanzug:D,mal wieder perfekt ausgedrückt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, die Beeren sehen aber lecker aus.... bin mal gespannt was es ist und ob man es essen kann... wenn ja, kannst du im Herbst ja nen Ableger mitbringen:p

 

Ca. die Hälfte der Platten sind weg geräumt, 2 Paletten voll.:rolleyes: Die darf ich dann am Dienstag durch die Gegend fahren:D Dazu noch etliche Paletten anders Zeug, das wird bestimmt lustig.

 

...und klar bin ich Morgen beim Doc, nehme mein Strickzeug mit und harre der Dinge die da kommen. Vor allem werde ich früh da sein, damit ich auf jeden Fall dran komme. Das letzte mal wurden ja alle später gekommen wieder nach Hause geschickt:( Bei uns haben innerhalb kurzer Zeit 2 Ärzte aufgehört und die Patienten verteilen sich jetzt natürlich auf die übrigen.

 

..... Stunden später:rolleyes:

 

Die restliche Steine sind auch weg und jetzt ist "Feierabend" will noch 2 Plfänzchen umtopfen und unter die Dusche.

 

Heute Morgen hatte ich noch die beiden Reißverschlüsse aus den Maleroveralls raus getrennt und eine einfache Einkaufstasche angefangen, da fehlen nur noch die Henkel, das sollte ich heute ja noch schaffen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute Martina und das beste ist ja wirklich, dass Töchterchen auch Lust auf nähen bekommen hat. Da bin ich mal sehr gespannt.

 

...btw. was macht den die Näherei bei deinem Tochterkind Katja? In den Ferien wäre zumindest mal mehr Zeit wie sonst gewesen oder ist nähen anderen Prioritäten zum Opfer gefallen?

 

dann bin ich mal wieder draußen, hier war/ist T-Shirt Temperatur - 18 Grad bei Wolken, aber hin und wieder kam die Sonne raus:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TZtz, Heidrun, war klar,das Du darüber stolperst:lachen:, ne mir war nur noch nicht klar, ob ich mir nen Schlafanzug nähe oder einen den ich zum rumlümmeln in der Wohnung anziehe, also Freizeitanzug:D,mal wieder perfekt ausgedrückt:o

Ach Leute :o...ich sollte mal an meinem Wortschatz arbeiten und ihn um einiges erweitern. (Auf der Einkauftliste notier...Vokabelheft :D). Ich werde aber niiiie mehr zugeben, dass ich mich knapp ausdrücke. Neee, niiiie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Beeren können ja aussehen wie sie wollen, aber meine Oma hat mal gesagt, die wären giftig. Wie der Strauch heißt, weiß ich nicht. Aber ich hätte hier was zum Bestimmen, Ina: Baumkunde

 

Martina, da hast Du und Deine Tochter gut eingekauft. Nur das gelbe Leder wäre mir natürlich nicht in die Tasche gehüpft :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...btw. was macht den die Näherei bei deinem Tochterkind Katja?

 

Immerhin hat sie ihre Nähmaschine unten im Zimmer behalten und ihre Stoffkiste. Bei ihr ist das projektbezogen. Wenn sie etwas sieht, das ihr gefällt, dann legt sie los. Zwischendrin ist eher Pause, da sind andere Dinge wichtiger - der Computer, ihr Handy...leider immer öfter der Computer :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, in deinem Link hab ich es gefunden, für mich sieht das aus wie eine Kornelkirsche... und die kann man essen/verarbeiten. Davon möchte ich im Garten in der Hecke wenigstens 2 haben und 2 Schlehen und 2 Felsenbirnen:D

 

Pflanzen sind gegossen und die Pfefferminze und der Rosmarin umgetopft. Mehr ging leider nicht, hab keine Erde mehr:(

 

... und weiter gehts,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute. Vor allem der Nadelstreifen.

Was ist ein Freizeit-Schlafanzug? Gibts auch welche fürs Büro?:p

 

Natürlich, das ist dann der Büjama :D.

 

Martina, schöne Stöffchen!

 

Ich wurschtel mal weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Katja! :D :hug:

 

Ja, Lieby, ich stimme auch für die Kornelkirsche. Der giftige "Wolliger Schneeball" sieht zwar auch ein bisschen so aus, scheidet aber aus wegen der Zackenkante am Blatt. Nur kann ich mich nicht an gelbe Blüten erinnern... :o (Was nicht ganz soviel heißen muss.. :rolleyes: :o :o)

Ich frag' mal Männe, was er davon hält. ;)

Du magst also Ableger, Lieby? :D

Kennst du die Frucht? Hast du die schon mal probiert? Ich hatte bis dato noch nie davon gehört.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, Monika! Du hast aber auch genug zu tun, gell? :)

Sie ist euch also nicht geblieben, die schöne Katze?

 

Also, Männe meint auch, dass das eine Kornelkirsche ist. Letztes Jahr hatte er einen - bisschen anderen - Hartriegel ausgebuddelt. Dieser Strauch hier, meinte er heuer früher im Jahr, wäre genau so einer. Jetzt hat er ergoogelt, dass eine Kornelkirsche auch zu den Hartriegeln gehört. Passt also wieder alles. :D

Wenn die Früchte reif sind, werden wir mal kosten. Das müsste bald sein: Reifezeit - August/September. Und die meisten Früchte sind ja schon rot. :)

 

Er will ihn allerdings wegmachen dort. Na, mal gucken. Wenn er sich gut macht, können wir den Strauch ja woanders wieder anpflanzen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.