Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen und stillen MitleserInnen :)

 

Ein neuer Monat hat angefangen und der Sommer geht nun in seine "heiße Phase" ;)

Hier geht es weiter mit Urlaub, baden, Sommergaderobe nähen, BH-Anpassung und vielem mehr.

Und wenn es einer von uns mal nicht so gut geht - hier findet sich immer ein offenes Ohr und jemand, der Trost spendet :hug:.

 

Weiterhin viel Freude beim Lesen und Schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gehöre zu den stillen Mitlesern, ist ja erlaubt.

Darfst auch gern was schreiben ;).

 

Guten Morgen auch von mir.

Gestern sind die Malerarbeiten in meinem Zimmer fertig geworden, heute Restarbeiten an den Fenstern (einstellen, Rahmen säubern), dann muss der elektiker noch die Schalter anbringen und dann kann ich endlich wieder meine maschinchen hinstellen und nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Puppen,

ich war mal ein bißchen offline,habe soviel zu tun und komme irgendwie nicht so ganz zu Potte.

Mo geht die Schule wieder los(grusel).Genäht die ganze Woche nix,die Kinder und ich haben relaxt ,gekuschelt,gequatscht. Arbeit war natürlich auch genug:D

Hatte auch ein Gespräch mit Cheffe, er will natürlich meinen Vertrag gerne verlängern,weil sie meine Arbeit schätzen( warum auch nicht, bin ja auch immer da:D), Überstunden zahlt er erst mal aus,und Wochenendzuschläge werden verdoppelt. Damit kann ich gut leben,ich darf ja auch mal nein sagen,wenn ich mal nicht einspringen kann ,möchte.

DerEx hat den Unfall recht locker aufgenommen,nur ich hab da Latscherei.

Jetzt les ich erst mal den Juli zu Ende:p, habt einen schönen Tag.

INGE du kannst gerne mitschreiben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, heut ist ja schon August, ich hab noch drüben im Juli weitergeschrieben...

 

Martina, du hattest einen Unfall? Ich war ja eine Weile nicht mehr da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, hab jetzt nachgelesen :hug::hug: ( für die Omi)

Naja, mir ist bei Aldi auf dem Parkplatz jemand ins Auto gefahren( das Auto gehört dem Ex), also nur Blechschaden, aber das ist für manche ja fast schlimmer, aber der Ex ist ganz nett und locker gewesen( noch entspannt vom Urlaub :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, das ist aber schön, dass er noch so entspannt war ;)

 

Nicole, vielen Dank für die Eröffnung! :hug:

 

Lieby, ist Beate nicht im Mittelalter?

 

Und bislang stille Mitleser sind selbstverständlich herzlich eingeladen, mitzusenfen :)

 

Euch allen einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Martina bis auf den Unfall hört sich das Berufliche bei dir doch sehr vielversprechend an:D

 

Nicole:hug:, die Einleitung ist dir sehr gelungen.:D

 

Ich habe gestern den Rock, den ich am Sonntag ganz schnell genäht habe, vergessen euch zu zeigen. Irgendwie steh ich momentan total auf Rock

 

DSC06189.jpg.2461616df5308fdfcb11c6f85bcda5a0.jpg

 

Wünsche euch einen schönen Tag

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ds sieht ja witzig aus, was ist das für Material?

 

Martina, Glück gehabt.

 

Meine Superkollegin ist in ihrer letzten Arbeitswoche wieder mal "krank", ich seh sie höchstens noch am Freitag! Nur noch 1x!

Die neue Kollegin ist echt super. Mit der hab ich einen Glücksgriff gemacht, sie ist so lieb zu den Kindern, hilft überall mit und ist eine ganz eine Sympathische.

Super für dich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun danke:hug:. Der Stoff ist Jersey aus Poly aus dem immer in Abständen kleine Rüschen eingewebt oder besser eingestrickt sind. War supergünstig und für einen Rock braucht man eh nicht viel. Dazu habe ich ein braunes Top getragen. Sah richtig gut aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir, Barbara, dass das toll ausgesehen hat! Wie wär's mit einem "Bildchen-an-der-Frau"? Aber ich habe gut reden, ich liefere ja momentan selber keine Bilder.. :o

 

Hab eben noch Urlaubstagebuch abgetippt. Aber nicht von Canada, sondern nur den Kleinen noch von unserem spontanen Kurz-Wowa-Urlaub im Juni. :o

 

Und jetzt gehe ich einen Schnitt abpausen: Eine kurze Hose, die in einen etwas längeren Hosenrock aus Canada-Stoff umgewandelt werden soll. :)

 

Und nein, leider war ich noch nicht beim Maschinchen abholen. Am Dienstag habe ich es nicht mehr geschafft. Und gestern war ich mit den Freundinnen direkt an den Alpen. Wirklich, das Haus direkt vorm Hang. Leicht frustriert, weil wir waren nur sitzen und essen. Nur einen simplen Kiesweg sind wir 2 km hin und 2 km zurück getrietschelt. (Höhenunterschied vielleicht 1 m :rolleyes:) Dabei hatte ich mich auf den - eh schon eher einfachen - Weg hinauf zur ersten Hütte gefreut.. :o

 

Meine neue Decken-Auftragsdame lässt warten. Sie braucht eine Decke als Geschenk für eine Hochzeit. Bis irgendwann Anfang September soll die bei ihr sein (Hochzeit am 10.9.). Das kriege ich hin, aber zum Zeit Sparen möchte ich den Material-Einkauf gerne mit dem Maschinchen Abholen zusammenlegen. Wenn die Anzahlung da ist, kann ich loslegen... Ist sie aber noch nicht.. :rolleyes:

Jetzt warte ich noch bis morgen. Dann muss ich zumindest meine Maschinen holen, weil ich sie am Samstag im Kurs wieder brauche.

Jaja.. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich mal Schnitt basteln. :)

Ich habe irgendwie so wenig Zeit, dass ich zum eigenen Thread Schließen/neu Öffnen gar nicht komme. :rolleyes: (Weil ich doch lieber nähen möchte. :p :) ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals einen schönen guten Morgen von mir :)

 

Ich habe gerade nur das neue Cafe eröffnet und wollte dann schnell mit den Hunden los, bevor es zu warm wird ;)

 

Suzie, es hört sich so an, als ob die Beerdigung deine Oma dir ein wenig Trost spenden konnte. Das ist gut :hug: Auch dass du deinem Mann nun endlich die wichtigen Orte deiner Kindheit zeigen konntest.

 

Barbara, wie schön wieder etwas von dir zu hören :) Macht dein Sohn denn weiterhin Fortschritte?

Und tolle Sachen hast du dir genäht. Zu dem einen Shirt, das du mit Wäschegummi eingefasst hast, hätte ich auch direkt eine Frage ;):

Wie ist es da mit der Dehnung? Hast du das Wäschegummi auch ca. 10% kürzer zugeschnitten, oder sogar noch kürzer. Der Halsauschnitt soll ja nicht ausleiern.

 

Lieby, ihr macht ja richtig Tabula rasa bei euch :D Was fangt ihr mit dem vielen Platz an, den ihr dabei gewinnt ;)

Bei dem heutigen Wetter, wäre übrigens kein Tröpfchen Blut aus meinen Venen zu holen :rolleyes:

 

Martina, wie gut, dass der Urlaub für deinen Ex so entspannt war :D Und wie gut, dass du deinem Chef gesagt hast, was geht und was nicht :hug:

 

Katja, Beate ist doch im Urlaub. Irgendwo zelten, ich glaube in Frankreich.

 

Hab' ich was vergessen? Bestimmt! Seid mir bitte trotzdem nicht böse. Für alle Puppen und MitleserInnen (;)) lasse ich mal einen dicken :hug: da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen!:hug: bin auch mit in den August gezogen.

 

:hug: @ Suzie

 

Bald bin ich auch wieder mit von der Partie :p Und immernoch Nikotinfrei.:D

Hab Kribbelarme und Kopfweh...halt total verspannt....

Aktuell muss ich brav zum RehSport, Massagen und ich soll entspannen...lacht herzlich... ICH ....:rolleyes:

 

Herrlich....

 

Ich drück euch alle mal :hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: keine Sorge liebe Ina!

 

Ja, es heisst REHA Sport..meine Tastatur spinnt irgendwie…lacht…

 

Ich hatte mit 18 mal eine leichte Schädelfraktur, also einen Riss in der hinteren

Schädeldecke ;-) …der Riss ist verknorpelt und ich sitze zu viel im Auto und am

Laptop… daher neige ich zu Verspannungen…im Moment ist es wieder sehr

schlimm… Dann kribbelt es in den Armen und ich habe Dauerkopfweh…

meistens ignoriere ich das einfach, weil ich mich dran gewöhnt habe… nur

im Moment beeinträchtigt es mich mehr als sonst…also darf ich wieder mehr

REHA-Sport machen und muss zur Massage und SOLL entspannen….

 

Gerade ich…lacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn.. Dann bin ich ja wieder halbwegs beruhigt. :)

Viel Erfolg beim Therapieren. :hug:

 

LG - Ina

 

(Den Kurze-Hosen-Schnitt habe ich schon abgepaust. Jetzt geht's ans In-einen-Hosenrock-Umwandeln. :))

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerEx hat den Unfall recht locker aufgenommen,nur ich hab da Latscherei.

 

:hug: Schwein gehabt. Ich kenne da durchaus Charaktere, die wie das HB Männchen getobt hätten.

 

Blutspende wäre nichts für mich :o. Das Wetter ist mir wurscht, aber mein Blutdruck ist eh manchmal recht niedrig.. da muss ich das ganze nicht noch provozieren :p.

 

Barbara, der Rock is toll - das Muster ist zwr nicht so meins, aber die Stoffstruktur macht richtig was her. Ich hab auch gerade meinen etwas deformierten Rock an.. solange ich ein langes Shirt drüber trage, fällt nicht auf, dass der "Bund" zu breit wirkt. :D

 

Ich habs gestern Abend getan.. ich hab die dringen benötigten Jeansteile ausgeschnitten... und direkt die vorgeschlagenen Änderungen eingebaut. *Omm* schön wärs, wenn das eine schicke Jeans werden könnte. Heute Abend werd ich die probeweise zusammennähen und dann wahrscheinlich fluchen wie ein Rohrspatz .. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen,

 

ich tauche nur mal schnell aus den Tiefen von Wacken auf...

Ich habe mich hier schnell durchgelesen.

Ruhig ist´s!

 

@Suzie, schön, dass du eine nette Kollegin bekommst. Hast du dir verdient! :hug:

 

Bevor ich mich wieder ins Getümmel stürze, wollte ich euch nur noch ein paar Fotos zeigen.

 

CIMG3144.jpg.e8a89b8d94de5acfb4b4767f9a2049fc.jpg

 

Mein Schwiegervater, Mann und Sohn

 

CIMG3133.jpg.300a448c56b6f15a0aa759ca32f125df.jpg

 

CIMG3151.jpg.0e7cc2012846a13657f1b262e9d2ed50.jpg

 

Abreise

 

CIMG3156.jpg.6349719920b58f0213c85eb85697b22a.jpg

 

CIMG3162.jpg.c113c26b1c92d15a72eab9a0f1971de2.jpg

 

CIMG3167.JPG.56af2e8a6f725cbcb3ac36c9025e84cc.JPG

 

Santiano

 

CIMG3169.JPG.719b17015539a0ea63c5f840c6882bea.JPG

 

So, bin dann mal wieder weg...

Wenn ihr keine weiteren Fotos sehen möchtet, sagt es einfach. Dann werde ich euch nicht weiter damit "vollmüllen".

 

Liebe Grüße

und einen schönen Tag

Sandra

Bearbeitet von trudchen02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück dir die Daumen, dass es klappt Schnipps:hug:

 

Suzie, ich hab den Sattel nicht empfohlen... ich meine Schnipps wars;)

 

muss wieder weiter, schööhöööö ihr Heldinnen meiner Mittagspause:D:hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal:hug:

 

Nicole:hug: das mit dem Wäschegummi ging sehr gut, habe das Gummi ca. 10 % kürzer zugeschnitten. Habe dann Ausschnitt und Gummi je Viertel markiert und dann gespannt eingenäht. Ging wirlich gut und sieht ganz nett aus. Das war sehr viel weniger aufwendig als Schrägband.

 

Schnipps:hug: und ich steh absolut auf solche Muster.;)

 

Ich war wieder fleißig heute morgen, habe 2 einfache Jerseyröcke genäht. Es soll noch ein dunkelbrauner folgen. Die passen dann super zu den Shirts. Der schwarze Stoff ist aus dem Bestand und von dem Bunten habe ich immer noch was.

DSC06190.jpg.3bf4bb800762511fe33dad330b2b7fe9.jpg

DSC06191.jpg.0e199e69e37ddbaf6a0c951567696c10.jpg

 

Nicole es hat sich einiges getan bei meinem Sohn leider nicht immer positives getan. Der schlimmstes Rückschlag war, dass seine rechte Hand von heute auf morgen nicht mehr ging. Im Klinikum wurde festgestellt, dass das ein beim Unfall verletzter Nerv ist. Weil die damalige Rehaeinrichtung gepennt hat, habe ich durchsetzten können, dass er in meine Wunscheinrichtung verlegt werden konnte. Hatte also auch was positives:o Etwas hat es sich gebessert, ist aber noch immer schlecht. Jetzt wird wirklich gut therapiert und wir warten auf die Op bei der der Schädel wieder hergestellt werden soll.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich oute mich auch mal als "manchmal" stille Mitleserin. Ihr seid so fleißig mit schreiben und zeigen, da komme ich nicht immer hinterher. :D

 

@ Barbara; Die Jersey-Röcke gefallen mir sehr gut, hast du die nur gerade oder leicht a-förmig zugeschnitten?

 

Danke für deine Antwort und euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MickyG:hug:

herzlich willkommen hier in dieser Runde. Du bist hier willkommen genauso wie du bist. Ich hatte eine lange Durststrecke mit nähen und mache jetzt gerade mal ein wenig mehr. Wie lange das anhält? Mal schauen. Nächste Woche geht eh die Schule wieder los und alles läuft anders:rolleyes:

 

Die Röcke sind gerade geschnitten. Ich nähe in Gr. 48 mit ordentlich Po und Bauch:rolleyes:. Da brauche ich einfach oben die Weite auch:o Würde sich aber bequem auch in A-Weite zuschneiden lassen. Für gewebten Stoff nehme ich aber einen "richtigen" Schnitt. Falls noch Fragen sind einfach melden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! schon 2 neue stille Mitleserinnen die laut werden:D Willommen:hug:

 

Heike, war ja fast zu befürchten mit Urlaubsvertretung und allem was so derzeit auf dir lastet. Hoffe bessert sich schnell wieder:hug:

 

Barbara, hoffe bei deinem Sohn wirds schnell wieder besser, der anfang scheint ja gemacht und für die OP drücke ich natürlich alle Daumen und großen Zehen:hug: Deine Röcke sind toll, da könnte ich jetzt auch mit los legen, nachdem ich noch 2 Radlerhosen als untendrunter fertig hab.

 

btw. ich hab oben Wäschegummi reingesetzt, ca. 20% gekürzt... und es labbert trotzdem:confused: Kann es sein, dass der gelängt wird durchs annähen mit dem Strechzickzack? Eigentlich wollte ich keinen Gummi einziehen... wobei, bei der Susi hat das mit dem Wäschegummi ja auch geklappt..mhhh, bin da was ratlos.

 

Blut wurde heute nur wenig abgezapft, ist für die alle 3 Mon. Untersuchung. Diesesmal hab ich denen aber als zusätzliches Opfer meinen Mann mitgebracht, der ist eh Arztmuffel:rolleyes: bin mal gespannt was da raus kommt.

 

Nun sitze ich im Büro und versuche alles was liegt abzuarbeiten, Unterlagen fürn Steuerberater hab ich schon, die werfe ich gleich in die Post, dann hat er die Montag und kann beruhigt in Urlaub fahren:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drück dir die Daumen, dass es klappt Schnipps:hug:

 

Suzie, ich hab den Sattel nicht empfohlen... ich meine Schnipps wars;)

 

muss wieder weiter, schööhöööö ihr Heldinnen meiner Mittagspause:D:hug:

 

Herzlich,

Heike

 

Sattel? Radsattel? Ich hab den nicht empfohlen, nene, das war wer anders - wer war das noch?

Ich habe nur bemäkelt, dass meiner ein Wasserleck hat und ausgetauscht gehört. Ich habe jetzt aber einen Selle Italia Sattel mit Aussparung in der Mitte - das ist echt angenehme, seitdem kippe ich auch das Becken nach vorne auf dem Rad :D.

 

Barbara, das Leomuster ist nicht so meins, aber die anderen beiden würd ich sofort nehmen :D. Jedem seins :D. Jersey ist so dankbar bei Röcken. Ich hab aus einem "richtig" gezeichneten Rockschnitt mit 5% Weitenabzug den Jerseyrock rausgezeichnet.. Alle Abnäher hab ich an den Seiten weggezeichnet. Hat gut geklappt, nur beim Abziehen sollte ich das nächste mal vielleicht 10% wegnehmen. Ein breites Gummiband hats retten können, aber so war das ja nicht gedacht :D.

 

Lieby, das kann sein, wenn der Zickzack zu eng ist. Oder du hast aus Versehen beides gedehnt, das passiert mir total gerne :o.

 

Apropos.. der Rock:

picture.php?albumid=3844&pictureid=67346 , aufgehellt so: picture.php?albumid=3844&pictureid=67348

Das Shirt habe ich letzte Woche auch gleich zweimal genäht - ich denke es kommt dem Kimono T recht nah, aber ich habe den Ärmel auch nach oben "ausgestellt". So fällt er dann ein bisschen wellig nach unten runter. :)

 

Und die Short von dem Jalie Bikini-Schnittmusterset, der Jersey ist der gleiche wie beim Shirt weiter oben ;).

picture.php?albumid=3844&pictureid=67345

Das Gummiband dehne ich das nächste mal etwas mehr :rolleyes:. Und die Gummikante nach vorne in die Mitte zu verfrachten passiert mir auch immer wieder gerne. :rolleyes:. Ich glaube ich nähe noch ein kleines Schildchen drüber (irgendwann, wenn ich welche habe :p).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.