Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Es ist grau und nieselt, aber wenigstens ist's nicht so kalt. Ich setzte ja alle Hoffnungen auf die nächste Woche!

 

Gabi, schöne, dass ihr wieder da seid und eine gute Zeit hattet!

 

Wir waren erst gestern am späten Nachmittag einkaufen, da ging es schon wieder. Aber man sah, dass alle anderen schon da waren und die Regale geleert hatten.

Vormittags hab' ich einiges am Schreibtisch geschafft - der Berg ist kleiner geworden! Und am Nachmittag habe ich dann zugeschnitten. Mal schauen, ob ich heute Nachmittag dazu komme, zu nähen. Das wäre schön.

Und gestern Abend ist mein Tuch ganz fertig geworden. Eigentlich war ich ja schon letzten Sonntag so weit, aber nach der Hälfte abketten habe ich es zur Seite gelegt, weil ich sooooo müde war. Das dauert dann fast eine Woche, bis ich weiter mache.

 

Heidrun, irgendwie kommt mir die Spitze ja bekannt vor :D

Ich nähe Falzgummi lieber an als anderes Wäschegummi, find's nicht wirklich schwieriger.

 

Heike, ja, ich finde ihn heikel. Er ist sehr rutschig und wenn's halbwegs ordentlich werden soll, braucht es halt mehr Zeit als andere Stoffe. Und in den Rundungen beim BH habe ich ihn gar nicht erst gesteckt bekommen. Der verzieht sich so leicht, dass am Ende immer gut 2 cm übrig waren, die zwischen drin nicht aufgefallen sind. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen.

 

Schnipps, das Shirt ist schön. Mich persönlich würde aber die eine Feder auf der Brust stören.

 

Mit dem Hochwasser halte ich es wie Katja: wir wohnen auf dem Berg! Schnips, ich hoffe, ihr seid nicht zu nah am Wasser. Das hat ja immer seinen Reiz, am Wasser zu leben, aber halt auch seinen Preis.

 

Jetzt habe ich auch Heikes neue Maschine gesehen. Ich habe das Neuen-Forum

ignoriert, aus gutem Grund! Heike schöne Maschine. Die kann viel mehr als meine einzige :D

 

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wochenende:D Hoffe ihr könnt es genießen... btw. wo ist Martina? Ob sie so viel arbeiten muss??

 

Werde gleich schauen, ob die anderen mir was übrig gelassen haben, bzw. ob die Regale wieder gefüllt sind. Wollte für nächste Woche auch gleich Grillfleisch mitbringen.

 

Ansonsten geht es heute dem Unkraut zu Leibe, hab zwar schon einiges gestern zwischen den Pflanzen entfernt, heute ist ein Teil des Rests dran, Männe schwingt den Freischneider. Für nächste Woche muss ich vermutlich neuen Steine bestellen, der Nachbar hat gestern angefangen die Grenzmauer mauern zu lassen. Steine hat er heute noch für eine Reihe, danach muss er aufhören, hat nicht Bescheid gesagt:( vermutlich hätte es gereicht, wenn ich gestern angerufen hätte, damit heute die Steine kommen.... schade, dann wäre heute die Hälfte der Mauer fertig geworden.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRÜHSTÜCK:D Geb mal ne Runde Laugenbrezeln aus.

 

Rundtour beendet, ein Glück waren hier auch alle Gestern einkaufen, einzig auf den Banken war was los, klar, ist der Erste. Auf der "Post" dann auch meine Zeitungen durch geschaut, in der Diana häkeln war ein Rock drin, ähnlich dem von Barbara und es gab ne Meine Nähmode Spezial Ein Schnitt 5 unterschiedliche Oberteile:rolleyes: Das hat sich so gar nicht gelohnt, hab mir nur ein Heft von Weck mitgenommen... ich finde die Gläser von denen ja soooo schön, nein nicht die zum Einwecken, so kleinere für Nachtisch oder kleine Kuchen.

 

Gaby, auf das fertige Tuch bin ich ja gespannt, bin ja am überlegen, ob ich für die Fahrt was einfaches zum Stricken mitnehme (Beate, es geht in gut ner Woche los), da wäre ein Tuch mit Umschlägen genau das Richtige.

 

So, jetzt noch ne frischen Kaffee und dann gehts los mit wühlen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gaby fürs Juni-Cafe :hug:

 

Guten Morgen :D

 

Ach Herrlich, geweckt wurde ich mit frischen Kaffee und Sonntagsstuten mit Marmelade - ans Bett :D Schön!

 

Mädels...ich habe einen riesen blauen Fleck am Knie...woher ???? Keine Ahnung, aber ui, das tut weh... lacht...wahrscheinlich bin ich mit meinem Dusselkopp wieder wo vor gelaufen :cool:

 

Puh, die Woche war aufregend! Erst die Kleine als neue Mitbewohnerin, dann das ganze ausprobieren, dann alles richten und gestern Abend habe ich den ersten Schlüpper genäht - mit IDT und das war echt total cool :D keine Fältchen, keine Mucken - Bild folgt. Muss noch Beinabschluß und Bundgummi nähen.

 

Bei dem Händler meines Vertrauens habe ich dann noch ein paar zusätzliche Füßchen erworben, für die Dicke und die Kleine :p

 

Die Kleine hat noch einen Freihandquiltfuß und einen Teflonfuß bekommen. Für die Dicke haben wir experimentiert :p Ich hatte das Raupenfußset entdeckt ...lacht...sieht aus wie ein kleiner Panzer:o - damit kann man prima über Flutschimaterial eingeklappte Säume nähen und Schrägband führen beim Annähen... eigendlich ist der nicht für die 9mm Maschinen geeignet, aber wir haben "einfach" die 7mm Fußhalterung angebaut und siehe da :D ich kann sie auch auf meiner Dicken nähen, allerdings auf 5mm-Stiche begrenzt, weil ich sonst die Nadel schrotten würde :D und zu guter letzt habe ich noch eine Filzunterlegscheibe geschenkt bekommen, die die Vibration verringern soll ...werd ich dann mal probieren und berichten.

 

Werde ich später mal vorstellen - gleich muss ich erstmal Rasen mähen :D

 

Euch einen schönen Samstag schon mal!

 

Allen Puppen mit Streßfaktor wünsche ich Entspannung und sende für euch alle gute Energie :hug::hug::hug:

 

Herzlich

Heike

 

P.S. Gaby :hug: das war Katja mit dem lila Microfaser :D

 

PPS...hier doch schnell noch ein Foto...

picture.php?albumid=5141&pictureid=66406

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da geht es also weiter! Gaby, vielen Dank für die Eröffnung!

 

Nicole, herzlichen Glückwunsch zur Jeans in zwei Nummern kleiner! :hug:

 

Gabi, schön, dass Du Dich aus der kalten Wohnung meldest! Ist sie denn mittlerweile wieder warm, auch wenn Ihr am Sonntag schon wieder weg fahrt?

 

Und es regnet immer noch

 

Und das im Mai :rolleyes: Sieht aus wie im Herbst...

 

Das Albi: brauchst Du das noch? Das ist doch Jersey, der sollte auch in meiner Größe funktionieren...:p Ist das schööööööön! Gefällt mir richtig, richtig gut!

 

Alex, aber hallo: der Schlüpper sieht aber sehr gut aus, sogar die Streifen passgenau aufeinander! Das Kapuzenhandtuch natürlich auch (sehr süß der kleine Hobbit darin :D). Dass die Beine so weit herunterreichen, muss man mögen. Den aus den süßen Dessous trage ich auch gerne, aber Du hast Recht: unter Röcken ist der Ottobre unschlagbar - außer von Laura, wie Heike behauptet ;)

 

Gekauft habe ich die Unterhosen früher in meiner Hosengröße. Da gab es keine Abweichungen. Beim Nähen jetzt ist es aber schon so, dass ich in Jersey die Kaufgröße nähen kann - in Mikrofaser aber besser 1-2 Nummern größer.

 

Heike, schön, dass Du genau das mit der Neuen nähen kannst, was Du damit machen wolltest! Bin auf das Foto gespannt!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moooooooorgen :)

 

Danke Gaby, für das neue Cafe :hug:

Ich sitze hier immer noch faul am Frühstückstisch herum und plane meinen Tag (eigentlich ist der schon geplant, aber Top1 ist HH :()

 

Heike, tolle Ausbeute! Deshalb gehe ich ja so ungern in den Nähmaschinenladen meines Vertrauens: ich gebe immer mehr Geld aus als geplant :o

Mit deinem neuen Maschinchen hast du mir ja einen schönen Floh ins Ohr gesetzt :rolleyes: Ich habe gestern direkt danach gefragt, aber sie hatten keine da. Dafür wurde mir sofort eine Janome vorgeführt. tolles Stichbild und viele Funktionen, aber nicht wirklich viel leichter als meine jetzige.

Wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis vergleicht, könnte ich meiner Bernina doch tatsächlich untreu werden :engel:

 

Alex, das Kapuzenhandtuch ist eine coole Idee. Ich kann verstehen, dass deine Tochter da nicht drauf verzichten möchte :)

 

Schnipps' tolles Shirt habe ich ja in der Galerie schon bewundert und kommentiert. Für mich ein Anlass mal wieder bei Schnittquelle zu stöbern. Die Sachen gefallen mir ja wirklich gut, aber ich bin mir mit der Größe immer so unschlüssig. Laut Maßtabelle liege ich zwischen 40 und 42 bei den Oberteilen, aber wie genau kann ich mich darauf verlassen :confused:

 

Meine neue Hose und die Bluse sind ja gestern direkt in die Waschmaschine gewandert und ich Dusel habe die falsche Temperatur (60 °C) eingestellt :banghead: Hoffentlich sind die Sachen nicht eingelaufen!

 

so, und jetzt brauche ich mal eine kleinen Schubser von euch, damit ich mich an den HH begebe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Hose und die Bluse sind ja gestern direkt in die Waschmaschine gewandert und ich Dusel habe die falsche Temperatur (60 °C) eingestellt

:freak: Hoffentlich ist das gut gegangen.

 

Hier mal kein Regen.

eben rief die Nachbarin an und hat mir die Webadresse eines Fotografenblogs gegeben, wo ich Bilder von der Hochzeit ihrer Tochter (früher unsere Babysitterin) anschauen kann. Ganz netter Eindruck von der Hochzeit.

Töchterchen hat zweite Fahrstunde und ich meine übliche Samstagsbeschäftigung: waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin durch mit Haushalt und war sogar schon walken. Es ist alles so grün - kein Wunder bei dem vielen Regen :D

 

Nicole, und, passt die Hose jetzt mir? Ich brauche noch welche, meine rutschen alle.

 

Die Schnittquelle-Schnitte fallen eher zu klein als zu groß aus, Nicole. Ich komme meistens ganz gut hin, wenn ich eine großzügige NZ gebe.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist es bei mir im Garten auch, das Unkraut sprießt, aber bei dem nassen Wetter hatte ich keine Gelegenheit es zu bekämpfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso wegen den Unnerbüxchen .. ich hab früher so Gr.38 gekauft oder M, damit nix einschneidet. Wobei das ganze ja auch ganz schönes Roulette ist... je nach Material, je nach Größenpolitik der Firma...

 

:hug: Haha, Katja, das hättest du wohl gerne. Nene, der bleibt bei mir, rate mal was ich gerade anhab :). Du könntest dich natürlich auf den nächsten Stoffmarkt schlagen, wenn er bei dir vorbeikommt und eine Schwester zu meinem machen ;). Der Stand hatte übrigens einen eigenen Namen: TST zusammen mit Stoffen findet google sehr zuverlässig.

 

Unkraut jäten? Das geht? Wir haben gerade ein paar frisch geerntete Salatköpfe bekommen - die äußeren Blätter waren kurz vorm faulen, so nass ist es :eek:

Achso.. es regnet übrigens immer noch/schon wieder ... irgendwas dazwischen.

 

Heike, schöne Beute - der Teflonfuß ist manchmal ganz praktisch, ich hab den auch ;).

 

Alex, ich find den Panty auch schick :). Von der Farbe würd ich sagen, der ist wahrscheinlich ziemlich gut unter hellen Sommerhosen? (Wenn denn mal endlich Sommer werden würde..:mad:)

 

Ähm was wollte ich noch schreiben? Achso, ich finde auch das Schnittquelle eher Richtung klein ausfällt, mit der grandiosen Erfahrung von gerademal einem Schnitt :lol:. Wobei man da glaub ich wirklich penibel drauf achten muss, was da als Material angegeben wird, die haben ja auch viele Schnitte für Walk.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin einfach mal abgetaucht, viel Arbeit und ne ordentliche Depression bremsen mich aus. Heute hab ich mal Mut gefasst,wieder reinzuschauen, och da seh ich,Lieby fragt nach mir,danke:hug:.

Der mir auferlegte hat sich zum Sport gemacht,mich bei jeder Begegnung bösartig und hinterhältig anzuschnurren(leider nicht nur mich,auch die Kinder, die gehen jedes 2. WE schon mit gesenkten Köpfen zur Schule,weil sie wissen, heute kommt er sie wieder holen). Aber wir packen das schon,nennt mich einfach Don Quichote :D.

Jetzt such ich mir einen Taschenschnitt undStoff,damit ich mich an schönere Sachen mache.

Bald bin ich wieder obenauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Martina , schön dich zu lesen!

 

 

Ach Mädels...nee wat schön :D

 

Nachdem ich heute HH machen wollte wurde es Garten und Nähzimmer :D

 

Aber nicht das, was ich geplant hatte :p

 

Meine Mama (gelernte Näherin und Stopferin mit Pfaff 362 Automatik) wollte dann doch mal die neue kleine Pfaff begutachten..ich wollte nur meine Heckenschere abholen :D

 

Wir haben dann Papa eingepackt und sind ab zu mir - HERRLICH!!!

Mein Papa hat die ganze Zeit an meinem Rechner gezockt und Mama wollte ran an die Maschine :D

 

Hier das herzige Ergebniss:

 

picture.php?albumid=5373&pictureid=66423

 

Jetzt wartet der HH auch noch morgen auf mich, denn die beiden Süßen sind gerade erst gefahren und ich mag jetzt mal faul sein ;)

 

Meine Näharbeiten laufen ja auch nicht weg, aber es war sooo lustig, darauf hätte ich nicht verzichten mögen ;) allerdings sagt sie, wäre der neumodische Kram nix mehr für Sie, Sie bliebe lieber bei Ihrer Pfaff :)

 

Dafür ist der Garten schön und Mama hat endlich Ihre Dekoherzen und die sogar noch fast alleine gemacht :p

 

Und jetzt merke ich gerade, ich hab HUNGER!

Also bis später mal,

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Heike, da hat dat Uschi Spaß gehabt, will mir scheinen :D und Herr Papa wohl auch :)

 

Martina, dreht er mal wieder am Rädchen? Sei herzlich :hug: und friss nicht alles in Dich rein. Mach' nicht immer alles mit Dir allein aus. Wenn wir helfen können und wenn es nur um's Zuhören geht, tun wir das gern! :hug::hug:

 

Schnipps, Unkraut jäten geht. Ich habe meine Tochter heute dazu angestiftet - so hatte ich die Zeit für das Sporteln (und das Wasserfall-Shirt ist auch fertig geworden - Foto gibt's, wenn ich was Richtiges dazu anhabe). Aber Unkraut verfault ja auch nicht, im Gegensatz zu Salat.

 

Aber dass Du das Albi nicht hergeben magst...:rolleyes:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist es bei mir im Garten auch, das Unkraut sprießt, aber bei dem nassen Wetter hatte ich keine Gelegenheit es zu bekämpfen :rolleyes:

 

Dem sind wir heute auf den Leib gerückt. Männe hat die Nachbarn um 10.30 Uhr mit dem Freischneider geweckt. Danach die komplette Terrasse frei geräumt und mit dem Dampfstrahler sauber gemacht. Da wir noch Beton haben schmuddelt das sehr schnell und heftig ein. Zwischendurch Kaffeepause im Bus - neue Kaffeepadmaschine auf 12V ausprobiert, klappt gut, dauert nur ziemlich lange. Heute Abend auf der Grillplatte für den Benzinkocher gegrillt, hat auch funktioniert, also können wir auch Fleisch in den Urlaub mitnehmen. Besonders nett war das Wetter heute nicht, aber immerhin hat es nicht geregnet.... soll es auch die nächsten Tage nicht mehr.

 

Heike, das ist ja toll, dass deine Mutti auch gleich mit dem neuen Maschinchen zurecht gekommen ist, hat ihr bestimmt viel Spaß gemacht.

 

Martina:hug: das ist doof, hoffentlich wirds bald wieder besser.

 

Nicole, selbst wenn die Sachen etwas eingelaufen sind, das dehnt sich wieder. Gerade bei Jeans bin ich immer wieder verblüfft.

 

Heute geh ich früh ins Bett, mir tun die Füße weh und Tuppes ist grade schon vor gegangen, an den werde ich mich gleich ankuscheln, der ist soooo weich:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, da waren aber alle heute fleissig!:hug:

 

 

Ach Martina, dazu fällt mir immer nur spontan ein:

 

Jungs sind doof und Mädchen Kackziegen :p Mach ihn mit deinem umwerfenden Lächeln fertig :D, das ist die beste Art die Zähne zu zeigen :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Essensdiskussion hab ich ja auch einen Running Gag ausgelöst.:D

 

Mädels, alles doof. Der kleine November soll gefälligst von seinen Rabeneltern aus dem Juni abgeholt werden!:mad: Ist ja nicht zum Aushalten. Ich habe jetzt Halsschmerzen und nen Dröhnkopf.:mad: Männe war heute abend noch mit dem kleinen Mann in der kinderärztlichen Notfallpraxis, weil bei Junior auf einmal ordentlich Fieber aufgetaucht ist. Die Erfahrung lehrt, dass er sich dann was auf die Erkältung drauf geholt hat. Dieses Mal im Angebot: Mittelohrentzündung. Wieder Antibiotika. Im Juni!!!! Ich hab die Schnüss voll von diesem Wetter. Ich will Trocken und Licht!

 

Die beiden waren erst um acht wieder hier, weil's da ordentlich voll war. Dementsprechend spät waren auch die Kinder erst im Bett.:rolleyes:

 

Ich näh heute nichts mehr. Ich mal auch keine NZ und ich passe auch keinen Schlüpperschnitt an. Ausruhen ist angesagt. Männe guckt Fußball.*gähn*

 

Zu den Größen: Wenn ich im selben Laden kaufe, erwarte ich eigentlich, dass das zumindest ähnlich ist. Ist aber nicht und das gilt für H&M und Esprit gleichermaßen. Und das Material ist total egal. Kann natürlich sein, dass es beim selber nähen anders ist. Muss ich mal Jersey ausprobieren.

 

Schnipps, ja, der ist gut unter hellen Sommerhosen. Daraus gibt's auch noch ein Unterhemd - unter helle Blusen. Aber ich habe noch keinen passenden Gummi. Mal sehen, werde bei Sewy sicher fündig.

 

Heike, schön, dass Deine Mama mit Deiner neuen Spaß hatte.:hug:

 

Martina, lass Dich nicht ärgern. Und Deinen Kindern sende ich einen :hug:. Ich war froh, dass sicher unser "Vater" nicht mehr "gekümmert" hat. Als es ihm dann Jahre später einfiel, hatte er jede Chance vertan, sogar bei meiner kleinen Schwester. Ging übrigens so weit, dass sogar das Sozialamt meiner Argumentation der Entfremdung gefolgt ist, und kein Geld von mir eingefordert hat für seinen Unterhalt.:cool: Es gibt Fälle, da ist es besser, wenn ein Elternteil Abstand hält. Ich hoffe aber, dass es bei Euch nicht so weit kommt und er sich eines besseren besinnt.:hug:

 

Und was mach ich nu?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich hatte heute aber eh keine Zeit Löwenzähn zu jagen :D ich war beim Backen tätig bis nach 15:00 und danach doch ein kleines bisschen geschafft.

 

Wenn es die nächste Woche von oben etwas trocken bleibt und vielleicht auch in den Temperaturen etwas angenehmer gehe ich bestimmt raus und nehme mich der Sache noch an. Bis dahin wächst das Zeug halt weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, das ist ja ein schöner Tag - mit soviel spontaner Freude.

 

Ich grüße Euch liebe Zuckerpuppen.

 

Was gibt es hier diesen Monat auf der Speisekarte? Etwas wärmstens zu empfehlen ??

 

Ich liebäugle ja mit dem Dessous-Menue....das Saisonpaket: Sonnenschein satt und sonstige spontane Köstlichkeiten... an Inspiration mangelt es ja NIe.

 

Wollte nur sagen, dass ich weiter mit von der Partie bin und pflanze mich auf meinen Stammplatz - hier in den etwas nördlichen Bereich... von dort bekomme ich alles mit :D

 

Übrigens habe ich das PfauenShirt bestaunt. Es ist klasse geworden.:super: Gefällt mir gut. Leider, Zucker, hab ich vergessen, wer's präsentiert hat:confused:

 

Übrigens hier ist es wettertechnisch behaglich warm und hell.

Männe fiebert mit im DFB Finale....und erwartet den Bayern-Triple.

 

Schönen gemütlichen Abend allerseits :wink: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina lass dich nicht runterziehen.:hug:

 

Heike wie schön das deine Ma sich gleich an dein neues Maschinchen gesetzt hat und so tolle Herzen gezaubert hat und ein paar neue Füsschen durften auch noch mit nach hause.;)

 

Wir haben heute noch Kindergeburtstag auf der Kegelbahn nach gefeiert, bin jetzt total erledigt. Obwohl es teils recht lustig war, die meisten Kinder kannten mich ja nur eins war neu dabei und der war ins schleudern gekommen das meine Enkel Oma sagen er hatte gedacht nur meine Ma währe die Oma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schnipps, Unkraut jäten geht. Ich habe meine Tochter heute dazu angestiftet - so hatte ich die Zeit für das Sporteln (und das Wasserfall-Shirt ist auch fertig geworden - Foto gibt's, wenn ich was Richtiges dazu anhabe). Aber Unkraut verfault ja auch nicht, im Gegensatz zu Salat.

 

Aber dass Du das Albi nicht hergeben magst...:rolleyes:

 

Lachende Grüße, Katja

 

Uih, ich bin bei uns ordentlich eingesunken im Boden. Bei euch ists dann wohl hoffentlich besser :).

Ein Wasserfallshirt? Zeigen zeigen ;).

 

Martina - lass dich mal :hug:. Was schönes Nähen, ein schönes warmes Bad? Irgendwas um dich aufzumuntern? Schönes Wetter ist ja eher Mangelware.

 

 

Bibi, das mit dem Shirt war ich - Danke :hug:

 

Ich hab eine Tasche angefangen zu schneiden - aus einer Tischdecke :). Ich bin nicht glücklich, wenn ich nicht mindestens drei Sachen gleichzeitig mache :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine November soll gefälligst von seinen Rabeneltern aus dem Juni abgeholt werden!

 

HERRLICH! Alex, you made my day :hug:! Selten so gelacht :D

 

Ich wünsche gute Besserung. Und sieh's mal so: besser jetzt krank als in zwei Wochen.

 

Monika, hattet Ihr wieder diesen großen Back-Tag, den Ihr zwischendurch einschiebt? Wo Du mal soviele Schürzen für genäht hast?

 

Bibi, wieso scheint denn bei Euch die Sonne? Hier war's heute nebelig, später dann bedeckt. Aber wenn bei Euch die Sonne scheint, dann ist klar, weshalb Dich das Dessous-Menue lockt :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für Euren Zuspruch,mal sehen,wie es heute wird:hug:, Arbeit nur kurz, dann hab ich ne Pause und dann fahr ich zu nem Freund,dem ich zum Geburtstag ne gründliche Putzaktion für seine Whg geschenkt hab( das Zi mit der Bügelwäsche sah schon mal vielversprechend aus:D).

Heute nacht hab ich vergessen den Sleep-Timer vom Fernseher anzustellen, Schweigen der Lämmer ist nicht entspannend im Schlaf:mad:

Habt einen schönen Sonntag,ich schwimm mal rüber zur Firma:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Martina, das wäre auch so gar nichts für mich - auch nicht im Wachen:o

 

Heike, was du immer ausgräbst:D hab schon gedacht du versucht dich in bayrischem dichten:lachen:

 

Heute ist blauer Himmel mit wenigen Wölckchen, das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich werd jetzt trotzdem als erstes an die Nähmaschine gehen, damit das Zeugs fertig wird. die ersten Zutaten für die Scheibenisolierung sind auch da, jetzt muss nur noch Moskitonetz bestellt/gekauft werden. Dann können wir die Schiebetür auch mal Nachts auf lassen, wenn es zu warm ist.

 

Bis später und liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab inzwischen den ganzen Mai nachgelesen und nun auch die ersten Beiträge hier und finde Euren Thread so richtig motivieren und inspirierend. Betrachtet Ihr Euch als ganz feste Gruppe, zu der niemand mehr dazukommen soll oder dürfen da auch noch Neue hinzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.