Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allen lieben Zuckerpuppen:hug:

 

ich freu mich euch nachher alle kennen zu lernen.... vorhergesagte 17 Grad° 30% Regenwahrscheinlichkeit... aber Herr Kachelmann sagt, erst Abends:D

 

Mein Antibiotika wirkt auch ganz hervorragend, heute Nacht nicht aufs Klo und auch keine Schmerzen mehr und kein Blut heute Morgen:D

 

Jetzt pack ich noch mein Ränzlein, die Gummis Katja hab ich schon verstaut.

 

Bis gleich,

 

Lieby:freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da war ich grad zu spät ;)

 

@ Katia:

Jup, bei denen sind die Zähne andersrum. Ich hab dafür extra in den Nahtverdeckten Reißverschlussfuß investiert - der biegt die Zähnchen beim Nähen so weg, dass man möglichst nah rankommt. Die Zähnchen sind aber eben super fein und klein. Da verzichte ich aber lieber darauf, dass der von außen absolut unsichtbar ist, und setze einen normalen, breiteren so ein, dass dann links und rechts zwei Nähte sichtbar sind.

Man ihr macht mir wirklich ein schlechtes Gewissen .

 

 

VIel Spaß beim Stoffe shoppen :hug:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Antibiotika wirkt auch ganz hervorragend, heute Nacht nicht aufs Klo und auch keine Schmerzen mehr und kein Blut heute Morgen:D

Super, das es dir besser geht!

 

Katja, den Unterschied zwischen dem nahtverdeckten und normalen RV war mir klar, ich dacht mir nur das es von Hersteller zu Hersteller Qualitätsunterschiede gibt:D

 

Die Zuckerpuppentruppe dürfte schon zusammensitzen und fleißig quatschen:)

 

Wir haben heut schon fleißig Büro und Gewandkasten aufgeräumt und machen uns jetzt einen gemütlichen Restfeiertag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schips dein Lila Kleid ist ein Traum hab mir heute Nacht alles durch gelesen, schade das du es nicht tragen konntest.

Lieby toll das das Medi so schnell angeschlagen und ich denk an euch das du den ausflug gut überstehst.;) Ich bin schon gespannt auf eure Beute.

 

Ich werd gleich den Reißverschluss in meine neue Hose einähen, gestern hab ich die Taschen genäht da ich lieber normale Taschen haben wollte statt mit den Reißverschluss. Ich hoffe mal drauf das das nicht die passform verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

 

ich nehme Platz im herrlich aufgeräumt und sonnigen ZuckerpuppenNähCafè.

 

Ganz gespannt erwarte ich die nächsten euphorisierten Püppchen mit Taschen bepackt und breiten Füßen :D

 

Auf jeden Fall bin ich auf vollständigen Bericht gespannt.... hach Tasse Kaffee und Sonnenschein.

 

Nachher Lesung in der Heiligen Messe und dann schaue ich wieder rein....

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sind die Püppchen noch alle unterwegs?? Ich hab mich schon so auf eine große Bilderauswahl gefreut;)!

Schön, dass Lieby wenigstens ohne tragbares Campingclo dabeisein kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hätte ich das mal vorher gelesen...

Ich war auch da.... Auf dem Markt.....

Kriegen wir deine Beute auch zu sehn? Damit wir Nichtmarktgeherinnen schwelgen können:D

 

Ich hab heute Heidenmehl-Semmelknödel mit Speck gemacht. Mhmmmmm, das war super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, was ist das "Heidenmehl"??

Semmelknödel hab ich vorgestern auch 12 Stück gemacht, werden dann großteils als Vorrat eingefroren.

Du Arme hast ja erst deinen Herd so lang putzen müssen, haben die Dinger dann wenigstens geschmeckt;), so daß sich die Arbeit rentiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, was ist das "Heidenmehl"??

Semmelknödel hab ich vorgestern auch 12 Stück gemacht, werden dann großteils als Vorrat eingefroren.

Du Arme hast ja erst deinen Herd so lang putzen müssen, haben die Dinger dann wenigstens geschmeckt;), so daß sich die Arbeit rentiert hat?

Heidenmehl ist...Schwarzplentenemehl oder Buchweizenmehl. Ich weiß nicht wie ihr in D dazu sagt:D Es ist verarbeitet meist gräulich und sooo gut:)

 

Das Herdputzen gestern hat mir Rückenschmerzen eingebracht, und einen kaputten Glaskeramikschaber. Aber geschmeckt hats auf jeden Fall:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben! :hug:

 

War DAS ein schöner Tag! Herrlich! Bestes Wetter, super Sonnenschein (und wie, ich habe ein Gesicht wie ein gekochter Hummer - sieht mit Quark sehr apart aus :D)

 

Schöne Sachen habe ich gekauft und sehr nette Frauen habe ich kennen gelernt. Christine ist mit ihrer Nähkurs-Freundin angereist, ich hatte so gar keine Vorstellung, wie sie aussieht. Jetzt weiß ich es! ;) Heidrun und Alex habe ich kennengelernt, Heidrun trug ihr neues Ensemble mit Bluse, Jäckchen und Rock - echt schön und Alex ist genauso, wie ich mir sie vorgestellt hatte! Gaby und ihr Mann waren da - sie habe ich gleich erkannt vom Foto. Nicole saß ja schon im Auto, als ich dazu kam. Da war also Verwechslung ausgeschlossen *hihi* So nett alle, ich bin immer noch hin und weg!

 

Die Beute - hier ein Coupon mit etwas Strickartigem, ich würde hieraus gern ein leichtes, langes Sommerjäckchen machen:

497727380_StrickKerkrade1.5..jpg.35d88b589d5bc90121d97275708301a9.jpg

 

Venezia-Futter und ein Stück Wachstuch:

2082819194_Futteru.Wachstuchkerkrade1.5..jpg.498b0d294fd786ae2cba1c841a567a26.jpg

 

Die Jerseys - alles dabei von dick bis dünn und leicht:

1168266267_JerseyKerkrade1.5.I.jpg.6ef640de2af7e5c8af71960a58195c58.jpg

1900117083_JerseyKerkrade1.5_II.jpg.11446c7d6c75021a732f46f271acf3f7.jpg

 

Und jede Menge Garn - Heike, da sind Deine zwei Röllchen neon noch dabei und Nicole, kannst Du mal Deine Ovi-Konen kontrollieren? Ich habe von einer Farbe nur eine Kone - haben wir was vertauscht oder habe ich wieder mal die Übersicht verloren? (wäre ja heute nicht das erste Mal gewesen, gell :o)

772760115_GarnKerkrade1.5..jpg.744f59078856aac5bee6aeaca04690de.jpg

 

Und wisst Ihr, wen wir getroffen haben? Die Ulla! Und die ist soooo nett! :jump:

 

Hach, was war das schön heute!!!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück:D und platt und zufrieden und schön wars:D

 

Als besonderes Highlight haben wir die liebe Nichtzuckerpuppe Ulla getroffen und zusammen ein Käffchen geschlabbert - hach was war das herrlich.

 

Dazu noch bestes Wetter... und ich hab natürlich weil ich nix brauch auch nix gekauft:p

 

Bilder vom Treffen gibbet von Heike, von mir gibbet nur Bilder vom nix:

 

Ein samtigglänzedes und sich genauso anfühlendes Streichelstöffchen superschönes lila:

 

Nachthemd, Kleid oder was auch immer, 3m reichen für alles:D

1415139366_BILD1516_Grenvernderung.JPG.4a37434cdb84505555a0a7051d181a72.JPG

 

Pause, Männe ist nach Hause gekommen, Nachbarn waren da:D und bestimmt sind jetzt wieder ganz toll viele neue Beiträge dazwischen:rolleyes:

 

 

Viscosejerseys und hinten der blumige BW-Jersey und der ganz lila in dickerem Jersey fürs EVA-Dress

 

236714005_BILD1517_Grenvernderung.JPG.95c42c7dd0f4b885c012f7dbf255b475.JPG

 

die beiden letzten noch mal von näher

 

2129359882_BILD1518_Grenvernderung.JPG.5153b76ca68da692b67729d038ecddd0.JPG

 

BW-Leinenmischung für ne ärmellose Tunika, passendes Leinen für ne Hose und eim Mischgewebecrinkle für noch ein Oberteil

 

1201188390_BILD1519_Grenvernderung.JPG.253e23704037d8735934918aeee7ba39.JPG

 

brauner Wäschelycra, braunes Leinen/Poly und der blaugestreifte ist Poly/Viscose mit Elastan

 

613148345_BILD1520_Grenvernderung.JPG.f337f2d45b9bcaba56d4ed17227b6241.JPG

 

Insgesamt hab ich genau 65€ für Stoff ausgegeben:D Find mich richtig gut:cool:

 

... Mädels, es war ein herrlicher Urlaubstag, gefühlt Erholung und Spaß wenigstens für ein langes Wochenende. Vielen Dank dafür:hug:

 

Bis später, wir gehen jetzt gleich zum Essen,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::roller::winke:

 

 

Mädels...lacht herzlich...da hab ich heute Morgen, weil mit Wolfgang gemeinsam das Haus verlassen...vor lauter Aufregung meinen Haustürschlüssel vergessen:lachen:

 

...schön, dass Wofgang direkt zur Stelle war, mich gerettet und rein gelassen hat :D

 

Oh wo fange ich an...ich war vor dem Wecker wach... konnte nur ein halbes Brötschen frühstücken weil ich so voller Vorfreude gar keinen Hunger hatte :p Artig habe ich mir ein Brot geschmiert, Tomätchen und eine Flasche Wasser eingepackt. Und dann endlich los ...

 

Die Anfahrt und die Treffpunkte und der Parkplatz - allet jut!

Hinein ins Vergnügen.

 

Da ich nix brauchte war klar - ich finde viel nix :D

 

Schöne Überraschung: ULLA! Ja :p ich bin ein bekennender Ulla-Fan.

Eh ich mich versah, brüllte ich schon strahlend über den Platz...lacht, die Arme muss gedacht haben, was ist das für eine Verrückte :D

 

Schön gequatscht und dann weiter...

 

Mit den Mädels ist es einfach super, man achtet aufeinander und hilft sich und bremst sich...immer so, wie es gerade gebraucht wird :hug:

 

Dann großes Treffen :D Ah sooo toll! Alles echte Zuckerpuppenpersönlichkeiten!! :hug: Schön, dass es so geklappt hat, habe mich gefreut euch kennen zu lernen! :hug: bzw. mal wieder zu treffen :hug:

 

dann noch eine gemütliche Abschiedsrunde Richtung Auto, kurz vor knapp noch mal zugeschlagen und dann puh...habe ich erst gemerkt, wie platt aber auch wie glücklich und zufrieden ich bin!

 

Schön schnatternd nach Hause und nun hier für euch mein NIX :D

picture.php?albumid=5141&pictureid=65676

 

 

Die anderen Bilder dann später...ich brauch erst mal ne Pause;)

 

Herzliche Grüße und hoffentlich sind auch alle wieder gut daheim angekommen!

 

Eure Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

oh da werd ich ja ganz wehmütig,wäre soo gern dabei gewesen:hug:,und ihr habt alle NIX gekauft,sensationell:D

Durchweg schöne Stoffe,aber was macht ihr mit dem Neongarn:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht ja schon mal ganz toll aus, und klingt ebenso.

Wie fein, dass ihr es so schön gehabt habt miteinander! :hug: Schade, dass Kerkrade nun doch ein bisschen aus dem Weg ist von hier.. ;)

 

Bin schon gespannt auf die nächsten Berichte! :D

 

Hier war's auch schön. Hab ein bisschen genäht, und dann war Maibaum-Aufstellen hier im Dorf. Unvermutet meine ganze Familie dort getroffen + noch einige andere nette Leute.

 

Eigentlich wollte ich sogar noch ein bisschen weiternähen heute, aber ich glaube eher, das wird nix mehr.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ihr habt tolle Stoff mit gebracht, da bin ich echt gespannt was raus wird und dann euer nettes auf ein ander treffen währe gern dabei gewesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich wäre auch sooooo gern dabeigewesen! Und dann noch die tolle lila Stoffauswahl von katja - schmacht, obwohl ich hätte auch von Lieby und heike so einiges klauen können;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....,aber was macht ihr mit dem Neongarn:confused:.

 

:o ...das bin nur ich :D ich liebe dieses Neongarn! Mag es als Kontrast und das Overlockgarn ist Apfelgrün...nicht neon ;)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neongarn finde ich auch superklasse!

 

Püppis - es ist einfach herrlich Eure Beiträge zu lesen. Und die schönen Stoffe zu sehen. Einer schöner als der Andere.:hug:

 

Das Wetter ist einfach herrlich. Meine Mädels haben im Dirndl Maibaumtanz gehabt. Herzig.

 

In unserem Tümpel ist Froschlaich ohne Ende und auf der Terrasse sitzt Frau Amsel und tiriliert- nee schimpft mit uns - 3 Eier sind im Nest.... Hoffentlich kriegen wir die Kurve und es kommt zum Kükenfest.....!???;)

 

Kirche war super leer nur 25 People. Jetzt nähe ich noch ein Weilchen. Männe guckt Barcelona : FC Bayern....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich kugel mich hier gerade vorm Sofa.:D Du hättest echt auch einfach Heidruns Tüte einpacken können oder andersrum. Vor dem strickartigen Irgendwas stand sie auch und hatte überlegt, ob das ein Jäckchen geben könnte. Ich glaube, die Vernunft hat dann aber zugeschlagen.:D

 

Mädels, es war schön, Euch kennenzulernen.

 

Kurzer Zwischenruf von der Seite: Ich hab meinem Mann keine Frikandel speciaal mitgebracht. Stümmt. Hab ich nicht. Aber ich hab eine gegessen.:p

 

Jedenfalls hab ich mich gefreut. Hab ordentlich Geld gelassen und ganz viel für die Kinder gekauft und ein bisschen für mich. Die Große hat direkt erklärt, was sie alles will (fast alles) und wovon ihr Bruder was haben darf (zwei Stöffchen...) Nee, klar doch.:D

 

Hier ein Bild von meiner Beute:

P1270744.jpg.225fb919e88a357b3d6da44e36fbf351.jpg

 

Oben ist ein jeansartiger Coupon. Wird eine Tasche, oder zwei, oder drei.:p

Die beiden karierten sind Baumwoll-Crash-recht-dünn. Der rechte gibt ein Kleid/Tunika und kurze Hose für die Große. Der linke gibt ein Hemd für den Lütten.

Ansonsten viele Jerseys mit und ohne Ringel. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Ringel kaufen, aber Heikes Ringel haben mich angesteckt. Unten der zweite von rechts ist eigentlich mehr petrol. Und der ist für mich! Außerdem steckt da noch in der oberen Reihe ein unscheinbares Stück hautfarbenes Wirkfutter. Ich brauche einen Unterrock für meine Jerseyröcke, die kleben immer so gern an den Strumpfhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, noch was vergessen: Nicht auf dem Foto zwei auf dem Weg zum Auto erstandene Kuschelsweats in grau und türkis/blau. Junior braucht dringend Hosen. Die beiden Stoffe drehen daher schon ihre Runde in der NähMa.

 

Ina, wir haben übrigens alle (!) einen Cupcake-Stoff gesehen und direkt an Dich bzw. Deine Nähschülerin denken müssen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf dem Foto zwei auf dem Weg zum Auto erstandene Kuschelsweats in grau und türkis/blau.

 

Wie, ein Unterschlagungs-Versuch und das ausgerechnet von Dir? :D

 

Ina, wir haben übrigens alle (!) einen Cupcake-Stoff gesehen und direkt an Dich bzw. Deine Nähschülerin denken müssen.

 

Einen? Es gab Stoff mit großen Cupcakes, mit kleinen Cupcakes, mit Cupcakes und Liebesknochen...und natürlich in verschiedenen Farbvarianten. Ina, Du musst zum Stoffmarkt, damit das Mädel Cupcake-Stoffe bekommt :D

 

Alex, der bunte Ringel gefällt mir immer noch besonders gut! Ich muss ja sagen, zum Glück habe ich den nur bei Dir gesehen und nicht am Stand - sonst hätte ich noch einen Stoff für einen Schlafi hier. Sehr schöne Ausbeute hast Du da!

 

Katja, ich kugel mich hier gerade vorm Sofa.

 

Ich habe auch in mich hineingriemeln müssen, als ich einen Blick in ihre Tüte warf :D. Wir hätten glatt auch tauschen können! Und wenn Heidrun am gleichen Strickstoff dran war - dann hast Du sicher auch eine Idee für ein passendes Jäckchen-Schnittmuster, oder, Heidrun? So grob schwebt mir eine Longjacke aus einer Diana vor, aber ich muss erst schauen, ob die in meiner Diana drin war oder in einer von Lieby.

 

Männe guckt Barcelona : FC Bayern....

 

Meiner auch - und ärgert sich über Bela Rety (oder wie man den auch immer schreibt) :rolleyes:

 

Es hat mir richtig gut getan zu spüren, dass wir auf dem richtigen Weg sind

 

Ihr seid, definitiv! :hug: Und ich bin wirklich froh, dass Heike Dich quer über den Platz angeschrien hat :D So hatten wir einen sehr netten Plausch miteinander und ich bin ja immer noch ein bischen hin und weg...

 

Heikes bunter Jersey ist glatt an mir vorbei gegangen. Der ist aber sicher hauptsächlich schrill grün, oder nicht? Sieht jedenfalls schön aus - und umfangreich, Deine Beute! Und Liebys Sachen so nebeneinander sind auch allesamt toll. Ich bin ja mal gespannt auf die Tunika whatever aus dem ersten, glatten Stoff!

 

..das bin nur ich ich liebe dieses Neongarn!

 

Haha, aber es liegt bei MIR! *bösegrins* (apropos, Geld? Schon gewechselt oder ist es jetzt meins?)

 

Und dann noch die tolle lila Stoffauswahl von katja

 

Du Gabi, ich habe noch viel mehr in lila bekommen. Was ganz Tolles! Worauf ich insgeheim echt scharf war aber es nie gesagt hätte. Das habe ich bekommen. Ich hab's geschenkt bekommen. Soll ich es Dir zeigen? Soll ich, soll ich? :D Okay, hier ist es:

 

 

76441078_trkranzlieby.jpg.58bf1149c1b7c23a156975d00628f945.jpg

 

Schön, nicht? Macht sich besonders gut an meiner Wohnzimmertür - danke, danke, danke Lieby! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder heil zu hause angekommen.

Vorher gab es aber noch für mich einen Riesenschreck in einem der vielen Autobahnkreuze, durch die ich durch musste: In einer Baustelle ist der Wagen vor mir von der Fahrbahn abgekommen, hat zwei Warnbaken umgerissen und ist in einen Sandhaufen geprallt :eek:

Bis ich das realisiert hatte, war ich auch schon vorbei, hinter mir hat ein Auto aber sofort angehalten. Und ich war ehrlich gesagt froh, dass sich jemand anders kümmert :o Ich war so müde und wollte nach Hause.

 

Es war ein ganz wunderschöner Tag mit lauter lieben Begegnungen :) Die Sonne hat mitgespielt und das Stoffmarktangebot war um Längen besser als in Oberhausen :D

Ich danke euch allen, für diesen tollen Tag :hug::hug::hug:

 

Fotos von meinem Nix gibt es allerdings erst morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.