Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

Heute mache ich dann mal den Start. :D

Nachdem das ja im letzten Monat nicht so geklappt hat mit Frühling, können wir jetzt hoffentlich so richtig loslegen.

 

Also, allen alten und neuen Zuckerpuppen: Herzlich Willkommen im Aprilcafé. :hug:

 

Lg - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina hat gewonnen ;) Danke für die Eröffnung :)

 

Die Sonne sieht schon Frühlingshaft aus, der Garten weniger, ausser Schneeglöckchen und Krokussen noch nix in Sicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zum Märzfred:

Das könnte mich jetzt zuversichtlich stimmen - Dir passt ja auch der Panty aus den traumhaften Dessous und mir nicht :)

:lachen::lachen::lachen:

 

Die Auswahl bei Sewy ist für meine Größe ja schon eingschränkt und da ich keinen mit Laminat oder so will, bleibt nur einer. Macht die Wahl einfacher.

???Wieso das denn?:confused:

Sagt mal, habt Ihr eigentlich eine Rückmeldung bekommen, nachdem Ihr diesen Anmeldezettel dahin geschickt habt? Ich hab irgendwie so gar nichts mehr gehört und frag mich, ob ich vielleicht mal anrufen sollte.:confused:

Ich nehme an, das war die letzte Mail, die ich euch gschickt habe, die mit der Wegbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

willkommen im April! :) Frisch und sauber, auf geht's an's Plapperwerk...:D

 

???Wieso das denn?

 

Ja genau, wieso das denn? War das bei Dir nicht 80 C (B?) - so ungewöhnlich ist das doch nicht :confused:

 

Den schönen Stoff könnt Ihr bestimmt noch öfter bewundern, ich habe richtig viel davon gekauft. Als Probestoff (weil günstig), aber wenn er schon so schön ist und Probestücke passen, kann ich sie auch gleich tragen.

 

Nicole, so hat jeder seinen Körperteil, mit dem er/sie nicht so ganz zufrieden ist. Ich habe eine Freundin, die ist wirklich wunderschön. Ein Gesicht wie eine Madonna, sie bewegt sich mit der Eleganz einer Tänzerin - aber auch sie hat einen Körperteil, mit dem sie unglücklich ist.

 

Hier scheint heute die Sonne, aber es ist kalt. Zumindest will ich heute mal eine kleine Runde drehen.

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug:

 

bislang - Gott sei Dank - von jeglichem Aprilscherz verschont, trinke ich eine gemütliche Tasse Tee mit Euch.

 

Hier scheint auch die Sonne und es ist wie überall schön eisig kalt dazu...

 

Mein Ostern war ruhig. Freitag hab ich einen Putzanfall gehabt und mich abends geschämt, weil es ja doch Karfreitag war... Samstag habe ich dann alle mir zur Verfügung stehenden Dessousschnitte abgemalt... puh, wat ein Stress für mich... bei jedem Anbieter eine andere Größe, teilweise sogar bei ein und dem selben Anbieter bei unterschiedlichen Schnitten unterschiedliche Größen... :confused::o... das ist etwas, was mir seit je her total auf den Keks geht, nie kann man einfach loslegen...nun gut. Ich habe dann begonnen mit Susi ohne Bein...weil steht ja besonders einfach dran...lacht...habe direkt einen Wäschestoff fürs erste Exemplar ausgeschnitten und versucht zu beginnen... ja versucht... nachdem ich schon beim ersten versuch den Zwickel einzusetzten fast kläglich gescheitert bin, habe ich alle meine Konzentration zusammen gehalten und zumindest diese Aufgabe geschafft... nun sind Vorderhose - Zwickel - und Hinterhose verbunden. Boar dieser "fiese kleine flutschi Scheisserchen Microfaserstoff" !!! Hat mich fast an den Rande meines Nervenköstümes gebracht:( Das ist ja mal was total anderes als Kleidungsstoff zu verarbeiten! Aber genau... ich geb nicht auf. Nicht dirket...lacht. Habe die Hose dann in die Ecke gepfeffert und für meine Schwester und mich noch erfolgreich Stirn- und Sportbänder aus Jersey gemacht ;)

 

Der Ostersonntag stand dann ganz im Zeichen der Familie...Wolfgangs und meiner. Das war sehr schön und erstaunlich entspannend und natürlich lecker :D

 

Heute morgens habe ich schon ein paar Granny Squares gehäkelt und nun werde ich mich noch mal an den kleinen fiesen flutschi Microfaserstoff wagen...

 

Deshalb ja auch der Tee;)

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag, mit einem Lächeln im Gesicht und der Sonne am Himmel:hug:

 

Danke liebe Ina fürs Aprilcafé :hug:

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Suzie :)

 

 

Es gibt aber mal abgesehen von Sewy noch ziemlich viele andere Schnittmusterhersteller, die Unterwäsche machen... was ist mit den Pin Up Girls? Die gibts glaub auch in ziemlich großer Größenvielfalt.

 

 

ICh hab mir gestern gedacht, ich mach mal eben eine Hülle für meine Ovi... :rolleyes: "Mal eben". Nachts hab ich dann festgestellt, dass die der Cover viel besser passt, aber leider der Schlitz für den Griff für die Ovi passt, aber nich für die Cover... *gnarf*. Ich muss jetzt "nur noch" die Nähte mit Schrägband einfassen und den nachträglich verbreiterten Schlitz neu umnähen. Leider von Hand, is jetzt alles zu klobig für unter die Maschine.. :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Zuckerpuppen,

 

erst mal der lieben Suzie ein :happybirthday:,hab einen schönen Tag und ein erfolgreiches Jahr:hug:

Gerade ist hier die ganze Bagage raus zur Videothek,wollen sich ein paar DVDs ausleihen,weil sie zu faul sind etwas zu unternehmen:mad:.Ich wollte ins belin Dungeon,TK ist zu feige:confused:,dann ists schon ausgebucht,also werde ich mit SM zum Ende der Woche gehen. Nunja,werde ich wohl mein T-Shirt nähen.

Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, du zauberst immer ein Lächeln auf mein Gesicht. :hug: :)

Freu' mich schon dich auch mal kennenzulernen! :D

 

Schweißabwisch: habe eben fertig montiert. :o

Jetzt kommt das Quilten dran. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste zu erst:

 

Liebe Suzie, alles Gute zum Geburtstag!:hug: Zumindest hier scheint ganz passend die Sonne. Genieß den Tag und feier schön. Ich wünsche Dir, dass ein paar Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Ich nehme an, das war die letzte Mail, die ich euch gschickt habe, die mit der Wegbeschreibung.

Die habe ich bekommen. Dachte, dass die sich evtl. auf dieses welche Größe, welchen Schnitt, welchen Gutschein-Formular noch mal melden. Den hab ich erst später abgeschickt. Wenn nicht, ist aber auch fein.:)

 

???Wieso das denn?:confused:

Ja genau, wieso das denn? War das bei Dir nicht 80 C (B?) - so ungewöhnlich ist das doch nicht :confused:

Hihi, schön wär's. Nee, 75 D trage ich. Je nach Hersteller auch mal 70 oder auch mal ein E. In den Schwangerschaften hatte ich totale Schwierigkeiten was passendes zu bekommen, weil ich schon im dritten Monat bei Körbchengröße F angekommen war. Von nach der Geburt brauchen wir dann gar nicht mehr reden. Aber das ist ja vorbei.

 

Wirklich in Betracht kommen jedenfalls nur zwei und einer davon ist gefüttert. Aber das ist okay, hab ich wenigstens nicht die Qual der Wahl.:p

 

Es gibt aber mal abgesehen von Sewy noch ziemlich viele andere Schnittmusterhersteller, die Unterwäsche machen... was ist mit den Pin Up Girls? Die gibts glaub auch in ziemlich großer Größenvielfalt.

Ja, aber ich würde für den Kurs bei denen schon lieber erstmal einen ihrer Schnitte nehmen, weil ich davon ausgehe, dass sie da auch besser wissen, wo was wie angepasst werden kann/soll/muss.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Ostermontag. Genießt den Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tja Alex, dann fahr doch einfach mal dort vorbei und lass' Dich vermessen. Dann weißt Du es ganz genau und kannst Dich in einem erkundigen, wo Du auf der Liste stehst ;)

 

Natürlich hat Schnipps Recht, andere Shops haben auch schöne Schnitte. Ich werde mich wohl peut-a-peut mal durchtesten. Ist mit den Schlüppis ja nicht anders :rolleyes:

 

Heike, so ist es Recht: nicht aufgeben, lautet die Devise! Immer schön zusammenstecken (Du hast doch diese schönen superfeinen Nädelchen, gell?) und dann klappt das schon. Ansonsten kommst Du einfach mal vorbei und wir machen eine kleine Näh-Session.

 

Ina, für welches Muster hast Du Dich entschieden beim Quilten?

 

Schnipps, zeig mal, wenn Du fertig bist! Von diesen Hüllen habe ich hier ja schon einige sehr schöne gesehen - ich selbst kann mich dann aber nicht dazu aufraffen. Anschauen bei anderen tu ich aber sehr gern ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzi

 

par18.gif.

 

Ich wünsche dir alles Gute und laß es dir heute richtig gut gehen.

 

Viele liebe Grüße an alle andern. Habt noch einen schönen Ostermontag.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, für welches Muster hast Du Dich entschieden beim Quilten?

Simpler Karostep, Katja. :o Darf ja nicht zuviel Zeit brauchen.

Aber zumindest eine klitzekleine Variation bringe ich rein. Damit's mir auch gefällt. ;) :)

Die Maschine ist schon aufgebaut. :cool:

 

Bei uns hat's aber ziemlich schönes Wetter. Die Sonne ist zwar schon wieder weg, aber zum Spazieren gehen reicht es trotzdem. :rolleyes: ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Ostermontag geniest den Sonnenschein, warm eingepackt kann man auch wunderschön spazieren gehen. Hab heute sogar schon eine Std mit meiner Ex Chefin Tel. das erste mal das sie keine Karte geschrieben hat aber ein anruf muss dann doch einfach sein. Mein Mann ist auch vorhin wieder gekommen total erkältet war doch einfach zu kalt.

 

Heike du schaffst die flutschige Mirkofaser auch, nicht jede ist rutschig.;):D

 

Ina danke für die April eröffnung, langsam muss es ja besser werden mit dem Wetter Sonnenschein pur haben wir zumindest.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Ina, vielen Dank für die Eröffnung :hug:

 

Mag jemand ein Stückchen Kuchen zum Kaffee?

1471024972_Ksekuchen.jpg.a719280af18c9006c129717649be8b7e.jpg

Er sieht zwar nicht so perfekt aus, schmeckt aber sehr gut :)

 

Katja, ich wollte deinen Frust über deine "Problemzone" nicht abtun, sondern dir einfach nur sagen, dass du so viele andere Vorzüge hast, dass dich diese Problemzone nicht ganz so arg belasten sollte. :hug:

Ich weiß, dass jede Frau (und auch ziemlich viele Männer) Körperteile hat, mit denen sie (oder er) unzufrieden ist. Ich habe davon sogar einige ;)

 

Heike, das bewundere ich ja so an dir: du gibst einfach nicht auf und probierst immer wieder neue Sachen aus :cool:

Sagt mal, ihr Dessousnäherinnen: Wenn ich nun auch vor dem Kurs ein wenig üben möchte, was für einen Stoff sollte ich denn da am besten nehmen? Ich müsste ja bestellen, weil ich nicht mal eben so nach Weilerswist fahren kann :(

Aber einen Schlüppi oder ein Hemdchen möchte ich schon ganz gerne vorher mal probieren......

 

Ina, ich habe heute morgen schon bei dir drüben nach dem Top der Decke gespinxt. Die ist wirklich schön geworden :super:. Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen, alles so knallbunt (bin eher der "Ton-in-Ton-Typ") aber wenn ich das so fertig sehe - hach!

 

Schnipps, ich würde auch gerne die Haube sehen. Ich muss unbedingt noch eine für meine Nähmaschine machen, weil im Sommer immer die Sonne drauf scheint und ich angst habe, dass das Material irgendwann leidet. Aber irgendwie kommt mir immer etwas dazwischen :o

 

Hier scheint übrigens immer noch die Sonne- ich kann es gar nicht fassen und man kann sogar ohne Handschuhe spazieren gehen (ohne Mütze war dann doch etwas kalt :rolleyes:)

 

Euch allen noch einen schönen Rest-Feiertag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmm Nicole, sieht das lecker aus. :)

 

Wir waren gerade wunderbar spazieren. Sogar ein bisschen Sonne war ab und zu da. Und gar nicht kalt. :D

 

Jetzt nehme ich aber meine Capu mit, und mache mich ans Quilten. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen, noch ein schönes Restosterfest♥!

 

Und das wichtigste: Unserer Suzie noch ein ganz herzliches

:happybirthday:

 

Wir sind um 13 Uhr heimgekommen und frieren uns einen ab, gerade hab ich mir zum aufwärmen einen heißen Tee gemacht.

 

Unser Kurzurlaub war sehr erholsam, denn mit wandern war bei dem Schnee nicht viel, dafür waren wir viel im Schwimmbad. Die Wirtsleute haben sich auch ein nettes Programm für die Feiertage einfallen lassen und wir waren auch in Passau und Linz. Heute bekamen wir noch einen schönen Freßkorb mit Bayerwald-Spezialitäten, da wir bereits zum 10. Mal in dem Hotel waren, den Blutwurz werden wir gleich aufmachen, aber natürlich nur zum aufwärmen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, schön wär's. Nee, 75 D trage ich. Je nach Hersteller auch mal 70 oder auch mal ein E.

Julie gibt esin 75 D/E, bei 70 bis D. Das könnte aber dann knapp werden. Ich bastele auch daran herum. Theoretisch könntest du meine probieren, dann wüsstest du, wo du ansetzen kannst.

Ja, aber ich würde für den Kurs bei denen schon lieber erstmal einen ihrer Schnitte nehmen, weil ich davon ausgehe, dass sie da auch besser wissen, wo was wie angepasst werden kann/soll/muss.

Das glaube ich auch.

 

Sagt mal, ihr Dessousnäherinnen: Wenn ich nun auch vor dem Kurs ein wenig üben möchte, was für einen Stoff sollte ich denn da am besten nehmen? Ich müsste ja bestellen, weil ich nicht mal eben so nach Weilerswist fahren kann :(

Aber einen Schlüppi oder ein Hemdchen möchte ich schon ganz gerne vorher mal probieren......

Also am einfachsten: du spannst dir einen gut sitzenden Slip (vielleicht erstmal keinen String) so auf Bügelbrett oder Matratze, dass der Stoff möglichst glatt leigt, die Gummis also gedehnt sind. Malst den Schnitt ab. Damit es ganz einfach ist, erstmal ohne Zwickel, sondern nur Vorder- und Hinterteil mit einer Naht unten im Schritt (und an den Seiten natürlich). Gummis messe ich am Bein und Hüfte ab, da würde ich einfach das Maß bestellen. Da du etwas dehnen musst, bleibt dir was über, aber besser als zu wenig.

Ich habe mal bei den Kreativpaketen geguckt: Es gibt wieder Alaska. Der "Basisstoff", der ist so uni grau-hellblau, lässt sich gut verarbeiten. Davon (oder natürlich einen anderen, kannst ja nach dieser Qualität fragen) würde ich für einen Slip bestellen. Dafür kannst du die Höhe deines Schnittes abmessen. 1x die Höhe reicht, es passen beide Teile nebeneinander. Die Zierlitze (Gummi für Beine und oben) beim Alaskapaket ist auch ok.

So, habe ich dich jetzt totgequatscht? :D Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Ich würde dann auch telefonisch bestellen, dann kannst du wegen der Qualität fragen. Und wenn Fr. Dückers-Thielen oder Fr. Heller-Klümper am Apparat ist: schöne Grüße von mir (Vorname).

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D vielen lieben Dank Nicole :hug: ich bewundere mich gerade gar nicht:lachen:

 

Hab ja schon einiges bei der lieben Katja gelernt/gelesen... hier im Forum auch... aber mein erster Versuch mit dem Dessousthema:cool:

 

gelinde gesagt: fast schon ein kleines Disaster :traurig::silly::help:

 

Um mein "Schaffen" erstmal zu verdauen gings ne Stunde in der Sonne aufs Rad. Das tat gut und DAS kann ich :D

 

Tja ...ich hatte mir so gedacht, ich such mir die Größe nach Tabelle aus und nähe alle Modelle einmal durch und suche mir den angenehmsten raus... So viel zur Theorie:p

 

Ich hätte es ja besser wissen können... ich habe also den kleinen fiesen flutschi Microfaserstoff erstmal vorläufig besiegt!:D Dann kam die Anprobe ...

 

:freak::freak::freak::nana::nana::nana::freak::freak::freak:

 

Nein - SOOO nicht :p

 

Liebe Katja, meine Hochachtung! Genauso Angel und alle die tragbare Wäsche produzieren!

 

Da ich ja weiß, dass es einiger Versuche bedarf, werde ich auch nicht aufgeben, aber ...:fetch:... könnte nicht auch mal was bei der drüber und drunter Näherei einfach nur einfach sein!!!:engel:

 

Bei Deko und Taschen habe ich das nicht :p

 

Nun gut... liebe Katja...ich komme! Zum Schnittanpassen und über die Schulter schauen :hug:;):hug: ...natürlich wenn du Zeit hast und es dir einmal passt :D:hug:

 

Ich habe es z.B. geschafft, den Zwickel so komisch anzutackern, dass die Hose total in sich verdreht war:p wie weiß ich jetzt nicht:confused::verwirrt::zahn: aber ich habs noch gerichtet...

 

Herrlich, ich hoffe ihr könnt mit mir lachen, denn ich kanns jetzt auch wieder :D

 

Fazit: ich werde mich mit Todesverachtung da durch beissen, ich werde tragbare Wäsche produzieren, ich werde einen tragbaren BH im Kurs nähen und dann werde ich das Wäschethema gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten ins Regal packen

 

:bier::lol::roller::wink::silly::lachen:

 

 

das Bild wurde gelöscht :frieden:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, Zippelchen, davon nehme ich gern ein Stück. Ist das der Stracciatella-Käsekuchen?

 

Eigentlich -also eigentlich- ist mir mein Hintern ziemlich egal. Ich kann ihn immer gut kaschieren und mit Klamotten drüber bin ich ein scharfer Hase für mein Alter :D. Aber wenn man ein Höschen dafür näht, sieht man halt genau hin :rolleyes: und dann bin ich ja auch -Heike wird jetzt laut loslachen- überaus kritisch mit dem selbstgenähten Kram :cool: Bislang ist das perfekte Höschen das aus der Ottobre, direkt danach kommt der Panty aus den süßen Dessous.

 

Der BH wächst. Ich habe jetzt alles zusammengenäht und das Unterbrustgummi ist auch schon dran. Also wenn ich bei unserem Nähkurs Antiallergikum einnehmen muss, weil Ihr alle Katzen habt - was geben wir denn unserem bekennenden Flummi, damit sie nicht aus der Hose springt? Heike, hast Du Beruhigungsmittel da? :D Also die Cups verkehrt herum in die Rundung einstecken und nähen - da muss man aber schon völlig tiefenentspannt sein, sonst wird das heftig...

 

Jetzt brauche ich auch erstmal Pause, aber ich konnte nicht widerstehen und habe mal angehalten. Das könnte was werden, genau sehe ich das erst, wenn alles dran ist und alles dahin zieht, wo es ziehen soll.

 

Gabi, schön, dass Du wieder da bist! :hug: Schmeckt der Blutwurz zum Aufwärmen? Das ist ein klarer Kräuter, oder?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Katja :hug: ich nehme die Rescuetropfen von der Meier...dirket ne ganze Flasche :p

 

ABER ...ich lache nicht ÜBER dich sondern MIT dir!!!

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich sehe gerade, Heike und Susi ohne Bein...:p Du bist herzlich willkommen und ich weiß, warum Du den Zwickel verdreht hast ;). Passiert Dir aber sicher nicht nochmal.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katja, dass soll was werden...:o denke ja schon ein wenig mit Schrecken an die kleinen fiesen flutschi Scheisserchen BH-Teile... die in meinen geduldigen Fingern zu lebensbedrohlichen Monstern mutieren ...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Heike, das wird schon. Das Bild ganz oben links sieht doch gut aus, bisschen Länge hinten fehlt.

Katja, Respekt, dass du dich allein durchbeißt.

Aber warum solls euch besser gehen als mir? Ich verzweifele gerade an den Blusenärmeln. Das Original geht gar nicht, da habe ich Schultern wie ein Preisboxer. Und da ich sowieso unten schmaler bin, sieht das einfach nur bäh aus. Jetzt versuche ich, unter Beibehaltung des unteren Abschlusses - der ist nämlich schön - die Kugel so zu modifizieren, dass es ohne Kräuseln geht und ich trotzdem die Arme bewegen kann.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Heidrun :hug:... ich geb ja auch nicht auf;)

 

Mit Euch, Katja und meiner super Gedult werde ich gewinnen :D

 

Und du besiegst deine Bluse bestimmt auch :hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.