Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

 

den März eröffne ich hiermit, der offizielle Frühlingsanfang mit dem 21.März ist nicht mehr weit:D

 

...Ribissel (Johannisbeeren) fand ich immer total witzig:D Ist auch das einzige was ich mir außer dem Striezel von der angeheirateten Wiener Oma gemerkt habe, war schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr in Wien... könnte man vielleicht wieder mal hin, aber ich glaub nur mit dem Flieger:rolleyes:

Ribisel, das ist aber allgemein österreichisch, nicht wienerisch. Die haben sicher noch einen grausigeren Ausdruck dafür:rolleyes:

 

Das hört sich ja schon fast nach Zuckerpuppentreffen in Wien an:bier:

 

 

Es sind insgesamt 240 Streifen (2*9 inch) und 288 Quadrate (2*2 inch).

Wow, das nenn ich Geduldsarbeit!

 

Ich hab heute laaang geschlafen und bin jetzt muntermunter:)

Vielleicht fang ich mein Leinenkleid heut an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    112

  • sikibo

    104

  • ina6019

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aha, die Suzie! Nicht, dass ich nicht etwas derartiges erwartet hätte :hug: Ist fein, wenn man frei hat, gell?

 

Nicole, wieso könntest Du theoretisch anfangen mit dem Fisch-Quilt? Bei den lustig bunten Stoffen müsste die Verarbeitung doch sogar das Fehlen der Sonne kompensieren können!

 

Ina, auch wenn Du wenig Zeit hast: das hört sich so verlockend an, was Du gekauft hast, ich hätte wirklich soooo gern ein klitzekleines Foto...nur eins? *dackelblickaufsetzundseufz*

 

Ich habe hier schon aufgeräumt und gespült, die Kaffeemaschine ist wieder sauber und einsatzbereit. Wahrscheinlich geh ich gleich noch ein paar Ranken malen. Die Decke muss jetzt mal fertig werden, damit ich das Kleid umnähen kann. Zum Umbauen bin ich gerade mal wieder zu faul - *ironiemodusan* ist ja auch eine Wahnsinnsarbeit, den Quiltfuß wieder abzumachen *ironiemodusaus*

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür Ludwig Hirsch,den mag ich sehr.
Der hat mir mit seinen makaberen Texten auch gefallen. Ich war Anfang der 80er sogar mal in einem Konzert.

 

Heidrun, viel Spaß bei Deiner Mutter!

Danke. Der Zug ist schon mit 10 min Verspätung angezeigt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vor dem Sport heute (den ich dringend nötig habe nach der vielen Esserei gestern) noch kurz nach dem neuen März-Cafe gesucht. Heute werde ich auch wieder keine Zeit zum gucken haben, denn heute wird Schwiegermutters Geburstag gefeiert und für morgen muss ich dann wieder backen.

ich bin auch schon so gespannt, was aus den tollen schon zugeschnittenen pastellstöffen und den afrikanischen Farbtupfern entsteht. Tschüüüüüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, wir haben ja kein Schaltjahr ...wann gratuliert man da eigentlich? Ich mach das jetzt, bin auf jeden Fall nicht zu früh:D

 

Häppy Börsday to u, happy börsday to u... und so weiter...alles Liebe und Gute, Gesundheit, vor allem bessere Temperaturen für deine Knochen:hug:

 

Die Afrikastoffe sind ja der Hammer, die Farben sind ja sooo toll, die passen gut zu der Sonnenlosen zeit, ich hab die hier nämlich gestern nirgendwo gesehen:(

 

Ina, die Stöffchen wollen wir auf jeden Fall sehen, vor allem den grünen Tweed, den du für das Kleid erstanden hast, das auch Liese genäht hat.

 

Gestern hab ich nichts mehr gemacht, bin früh ins Bett. Jetzt gleich Gutachten fertig schreiben und dann Bankenrunde, wir haben wieder den 1.:rolleyes: Wenn es nicht so kalt wäre und ich ein Fahrradschloss hätte würd ich ja mit dem Fahrrad fahren... nächstes mal, da sollten dann auch die Klamotten besser passen, da wärmer:D

 

Geh jetzt erst mal anziehen und frühstücken, dann ins Büro. Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen neuen Monat wünsche ich uns allen hier im Café! :hug:

 

Und Gabi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ("nachträglich" :silly:) ZUM GEBURTSTAG!!! :hug: :hug:

Viel Glück und viel Segen.. - ich würde dir ganz alleine ein Kanonständchen singen. :D :D Alles Gute, Gesundheit und Frohsin, sei auch dabei! :hug:

 

Stellt euch vor: mir ist heute zuuuuuufällig ein Heft in die Hände gefallen - Burda 12/12, glaube ich, da sind gleich zwei Schnitte drin, die mir total gut gefallen könnten für meinen grünen Tweed.... (Andere natürlich, als Liese's... :rolleyes: ;))

 

Mal gucken. Ich soll wohl auch noch einen Geburtstagskuchen backen fürs Töchterlein. Sie feiert morgen. Sie soll aber erst noch mailen, welchen.

 

Und heute Nachmittag ist - Premiere - Mädchenkurs (12 bis 16 Jahre). Eine hat schon abgesagt. :rolleyes: Kommen also nur zwei. Das is natürlich wunderbar intensiv - sicherlich angebracht für die beiden Anfängerinnen. Nur weiß ich noch nicht, ob die dann auch mit der Bezahlung einverstanden sind... Doof ist das... Hab die Absage halt erst gestern Abend - nach dem VHS-Kurs vorgefunden. :rolleyes:

Ich muss noch gucken, wie das so läuft mit dem Mädchenkurs. Wenn das immer ein Hickhack wird, dann sollense halt gucken, wo sie das Nähen lernen wollen. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi7.gif[/img]"]gi7.gif Die Gabi hat Geburtstag g'habt, die Gabi hat Geburtstag g'habt! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi47.gif[/img]"]gi47.gif

 

Ich hatte mir so vorgenommen, Dich gestern zu gratulieren und dann haben sie mich auf der Arbeit so alle gemacht, dass ich gar nicht mehr an Dich gedacht habe :o Liebe Gabi, trotzdem von Herzen nachträglich alles Gute!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

 

ts, da kann man nicht so ohne weiteres die Zitate aus dem anderen Thread hier rüber ziehen. Gut, dann hoffe ich mal, dass ich nichts vergesse.

 

Gabi, herzlichen Glückwunsch (äh, nachträglich?) zum Geburtstag.:hug: Ich stimme mal in Inas Kanon ein, dann wird das auch einer.

Das ist ja echt tricky. Ich hoffe, Du feierst auch wenn kein Schaltjahr ist. Oder in den Schaltjahren dann um so doller?:D

 

Nicole, das sind tolle Stoffe. Die machen ja schon Lust auf Sommer!

 

Katja, das mit der Zuschneiderei kommt immer drauf an. Die Borders würde ich z.B. nie vorher zuschneiden. Auch das Binding mach ich immer erst hinterher. Bei den Hauptstoffen kommt's aufs Muster an. Hier ist es ja so, dass ich die Sachen schon zusortieren muss, damit's passt. Und das geht besser, wenn alles geschnitten ist. Bei einem Sampler's Quilt würde ich vermutlich in kleineren Etappen zuschneiden, damit die Farbharmonie passt. Oder mir vorher einen gründlichen Plan machen. Ja, wie ich mich kenne, würde ich den Plan machen.:D Ich habe aber auch noch kein richtiges Nähreich. Und wenn ich dann im Wohnzimmer arbeite, was mir abends lieber ist, damit ich meinen Mann auch mal sehe, dann muss ich halt auch wieder wegräumen (oder eben mal auf dem Couchtisch zuschneiden, wenn die Große den Esstisch belegt hat - mit noch trocknenden Klebebildern:rolleyes:).

 

Ina, ich bin total neidisch, dass Du solche Schnäppchen machen konntest. Fotos sind da aber Ehrensache!;)

 

Lieby, hat zeitig ins Bett denn auch was gebracht hinsichtlich der Kopfschmerzen?

 

So, Mädels, Kaffee ist alle, ab an die Stoffe, in gut vier Stunden muss ich schon wieder los, die Kinder holen. Die Zeit rennt einfach immer so. Aber jetzt muss ich erstmal Spielzeug aufräumen, damit ich auf dem Boden genug Platz habe, mich auszubreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schnell mal reingehüpft...

 

Gabi - die allerliebsten Wünsche zu deinem Purtzeltag!!

 

Ina....ich also bin sehr neugierig auf deine Beute :D

 

Danke Alex :hug: das sieht sooo schön aus!

 

Suzie viel Spaß beim Kleid ;)

 

Sodele, nachdem ich gestern Spinning und Schwimmtraining hatte, habe ich heute Muskelkater und die Bude brummt...schön, wenn Frau im Vertrieb viel zu tun hat! Denn wenn keiner bucht, gibts auch kein Geld :D Mal sehn, wann ich heute hier raus komme...

 

Vielleicht schaffe ich es heute abends mal wieder zu euch :hug:

 

Fühlt euch mal alle gedrückt ihr lieben Zuckerpuppen!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja gar nicht so. ;) :p

Fotos sind gemacht. :D

 

Aber ich mache das erst irgendwann abends oder so. Jetzt habe ich mich erstmal entschieden für ein Kleid aus meinem Traumgrünen Bouclé (Kein Tweed, hab mich falsch ausgedrückt.) Unten gerader Rock (stelle ich aber leicht aus), oben Wickel - mit tiiiiieeeeeefem Ausschnitt. :p :D (Muss halt was drunter. ;))

Falls jemand das Heft zur Hand hat (Burda 12/12), es ist das schwarze Paillettenkleid - oben kleine Pailleten, unten große Lederpailletten.

 

Ich möchte aber jetzt dran arbeiten - nicht meine, inzwischen recht kostbare, Zeit hier mit Fotos zeigen und so verbrauchen... :o Bitte entschuldigt einstweilen! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wenn Du das so sagst, ist das selbstverständlich in Ordnung! :hug: Ich freue mich dann abends oder eben später über ein Foto :)

 

Meine Decke ist nun gequiltet und dann habe ich erstmal ein Päuschen gemacht und mir meine Stöcke geschnappt. Aber es ist wirklich so schrecklich kalt und nebelig draußen, dass ich nach der halben Strecke umgedreht habe. Wo ich eigentlich entlang wollte, pfiff der Wind so über die Wiesen, dass mir glatt die Ohren drohten abzufrieren :(

 

Jetzt sitze ich hier mit einem Cappu und lese das Neueste nach. Anschließend mache ich mich dank meines Buches damit vertraut, was ich jetzt beim Abschneiden der überstehenden Stoffe berücksichtigen muss und überlege, wie ich das Binding gestalte.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Gabi, auch von mir alles, lles gute zum Burzeltag!

 

Bin ich froh das Freitag ist.... Wobei dann jetzt der Streß mit Koffer packen los geht, in der Hoffnung dass ich nicht doch noch was vergessen hab zu besorgen :(

 

Stiefel hatte ich am Samstag natürlich nicht gefunen :( Ich frage mich wie man mit 10 cm Absatz bei diesem Wetter mit Schnee laufen soll.... :confused: Naja, hab dann am Dienstag nochmal bei Toom geschaut bevor ich zu meiner Mutter bin, und was soll ich sagen, ich bin fündig geworden :D Die waren auch von 50 auf 30 Eur runtergesetzt. Und gemütlich sind sie auch! Nur nix für den Flieger, das wird mir auf die Dauer dann zu eng. Aber sie kommen in den Koffer!

Dann will noch die Einkaufsliste gemacht werden, damit ich auch nichts vergesse.. muß man ja ausnutzen.. wobei ich davon ausgehe dass ich dieses Jahr evtl nochmal fliegen werde ;)

 

Muß jetzt noch was arbeiten, dann Wäsche aufhängen und Listen schrieben wegen packen und so. Und dann hoffe ich wird das WE recht ruhig, schaun wir mal. Montag um 10 Uhr steht dann das Taxi vor der Türe udn am 15. März bin ich dann anchmittags wieder zu Hause. Und bitte, dann haben ir Frühling! Ich verspreche hiermit auch hoch und heilig den Schnee und die eisigen Temperaturen in Milwaukee zu lassen, jawohl! :D

 

Alex, der Quilt sieht ja nach sehr viel Arbeit aus! Bin echt gespannt wie er hinterher ausschaut.

Und Nicole, die Afrikastoffe haben wirklich was von Sommer!

 

So, die Arbeit ruft...

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, gibt wichtigeres. Wir sind halt nur so neugierig.:hug:

 

Katja, eigentlich gibt's da nicht so viel zu beachten. Was steht denn beim Binding so zur Wahl? Nee, ich bin wirklich nicht neugierig.:o

 

Ich kann vermelden, dass ich die 288 kleinen Quadrate erfolgreich zusammengepuzzelt habe:

P1270358.jpg.d863f823d6604bebe85ae8b97382b0cc.jpg

P1270360.jpg.f382602d5050e178a73107d058a4cb56.jpg

 

Sie sind inzwischen auch zu 48 Streifen vernäht. Das hat gedauert... Fehlt nur noch das Bügeln. Ähm, vielleicht hole ich mir heute abend das Bügelbrett runter und mach das hier unten. Bügeln ohne Fernseher ist soooooo langweilig.

 

Hab mir gerade noch einen Kaffee gemacht und dann geht's bald los zu den Kindern. Hab der Großen versprochen, mit ihr noch neue Turnschläppchen zu kaufen und wir wollen uns noch eine Hose für sie anschauen. Die hängt im Geschäft bei den Jungsklamotten, ich finde aber, dass die prima zu ihr passen würde. Mal sehen, was sie sagt.:cool: Vielleicht denke ich bei der Gelegenheit - wenn wir schonmal in der Stadt sind - auch an neue Klingen für den Rollschneider. Und wir brauchen noch ein Geschenk für den Nachwuchs unserer Freunde, die wir am Wochenende besuchen. Hoffentlich vergesse ich nicht wieder die Hälfte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag um 10 Uhr steht dann das Taxi vor der Türe udn am 15. März bin ich dann anchmittags wieder zu Hause.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Solche Reisen sind zwar immer anstrengend, aber können auch tolle Seiten haben. Nutz die Gelegenheit.:hug:

 

Alex, der Quilt sieht ja nach sehr viel Arbeit aus! Bin echt gespannt wie er hinterher ausschaut.

Noch überwiegt der Spaß an der Sache und nicht die Arbeit.:D Das Top selbst macht mir gar nicht so viel Kopfzerbrechen. Genug Boden hab ich hier, dass ich alles auslegen und probieren kann. Ich weiß halt noch nicht, was ich mit dem Quilten mache. Aber ich zeig Euch einfach das Top, wenn's fertig ist. Ich würde halt gern freihandquilten - das wäre dann das erste Mal. Da hab ich schon Respekt vor.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, das ist eine sehr schöne Idee, den Winter in Milwaukee zu lassen. Du musst ihn nur mitnehmen, bitte!!!

 

Alex, der wird ganz toll! Und bist Du schnell...

 

Tja, was steht zur Auswahl für das Binding - keine Ahnung. Eigentlich wollte ich die Reste verwursten. Da muss ich aber schauen, was ich noch habe. Es war ein ganzer Schwung Quadrate da, die ich zuviel geschnitten hatte. Mal sehen, ob die reichen und wie das aussieht...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich hab auch rüber gefunden.

 

Gabi, Laß dich mal :hug: und :happybirthday:.

 

Ganz tolle Stoffe hab ich gesehen. Und tolle Puzzle-Ergebnisse.

 

Ich beneide euch gerade ganz doll um eure Näharbeiten. Bei mir ist da im Moment leider nicht so viel zu machen.

 

Lieby wie geht´s dir? Hoffentlich keine Kopfschmerzen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, alles Gute:hug:

 

Alex, das sind ja viele Kasterl:)

 

Bei mir ist grad mein Kleidzubehör (Taschenrahmen, Fächerrahmen, Handschuhe) angekommen, mal schaun wann ich das mach:)

Und die Tageslichtlupenlampe zum Nähen/Spielzeug bemalen für meinen Mann und mich ist auch gekommen. Sieht gut aus, das Trum:)

 

Zuhause bleiben ist sooo langweilig. Ich hab jetzt mich ein bisschen im Internet verloren und sitz jetzt mit Avocadogatsch in den Haaren herum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex, ich werde es versuchen ;)

Und Katja, ich glaube ich habe noch Platz im Koffer um den Winter mitzunehmen und dann dort frei zu lassen :D

Es wurde so viel erzählt es soll schöner werden und was war? Heute morgen hat es wieder geschneit :( Naja, abwarten....

 

Werd jetzt erstmal HH machen und dann Koffer schonmal anfangen zu packen.. Wäsche is shcon aufgehangen.. Haare färben muß ich auch noch...

 

Suzie, wieso hast du Avocadogatsch (was'n das?) in den Haaren??

 

Bis später,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex, ich werde es versuchen ;)

Und Katja, ich glaube ich habe noch Platz im Koffer um den Winter mitzunehmen und dann dort frei zu lassen :D

Es wurde so viel erzählt es soll schöner werden und was war? Heute morgen hat es wieder geschneit :( Naja, abwarten....

 

Werd jetzt erstmal HH machen und dann Koffer schonmal anfangen zu packen.. Wäsche is shcon aufgehangen.. Haare färben muß ich auch noch...

 

Suzie, wieso hast du Avocadogatsch (was'n das?) in den Haaren??

 

Bis später,

Danny

 

Ich hab auf einer amerikanischen Haapflegeseite den Tip gelesen, Avocados mit Öl zu mixen und das als Haarkur verwenden. Hab mir gedacht das es nicht schade kann und mir eh langweilig ist - da hab ichs ausprobiert. Geht verdammt schwer wieder aus den Haaren raus, die fühlen sich aber nacher angenehm weich an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mädchenkurs mit den beiden Mädels ist rum. Hat Spass gemacht. :D

Die eine hat einen Geschenkebeutel (also Beutel für das Geschenk) für die Schwester gemacht: zwei Stoffkreise verstürzt, vier Schrägbänder als Tunnel angenäht, Kordel zum Zuziehen aus passender Wolle von mir gedreht (aus Zeitgründen habe ich die gedreht ;))und fertig.

Die andere hat ihren gefütterten Rock ("eigentlich" Bleistift, aber bisschen weit, also mit angenähtem Gummi) fertig gekriegt.

Die sind heiß dabei, die beiden. :) 15 und 13 Jahre alt.

Hoffentlich stößt Nummer drei auch wieder dazu, sonst hören sich die Mädchenkurse schon wieder auf, bevor sie haben Fuß fassen können.

 

Und mein Kleid ist auch schon fertig zugeschnitten. :)

Leider ist mir eingefallen, dass eine Bekannte aus exakt dengleichen Stoff schon vor einigen Jahren eine ganz einfache Weste hier im Kurs genäht hat... So alt ist der Stoff also schon...? :o

Wenn mir das im Laden eingefallen wäre, hätte ich ihn womöglich doch liegen lassen. Zumal es auch der Teuerste war... :o

Alternativ hätte es einen grauen Tweed gegeben. Wollte ja was für "Liese's" Kleid. Hab aber befürchtet, dass das zu mausgrau wird, und wollte lieber grün.

Na ja. Jetzt wird es ganz was anderes. :rolleyes:

Und es bleibt sogar noch ein halber Meter über.

(Was mache ich nur damit.. :p)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute Nachmittag ist - Premiere - Mädchenkurs (12 bis 16 Jahre). Eine hat schon abgesagt. :rolleyes: Kommen also nur zwei. Das is natürlich wunderbar intensiv - sicherlich angebracht für die beiden Anfängerinnen. Nur weiß ich noch nicht, ob die dann auch mit der Bezahlung einverstanden sind... Doof ist das... Hab die Absage halt erst gestern Abend - nach dem VHS-Kurs vorgefunden. :rolleyes:

Ich muss noch gucken, wie das so läuft mit dem Mädchenkurs. Wenn das immer ein Hickhack wird, dann sollense halt gucken, wo sie das Nähen lernen wollen. :rolleyes:

Bitte Ina unbedingt berichten :) bitte bitte

Uuups zu langsam gelesen, prima das es gut geklappt hat :jump:

 

denn ich bin total verrückt, vor den Sommerferien sind Projekttage in Tochterkinds Schule und ich :silly: biete einen Taschenworkshop an

über 3 Schultage :ohnmacht:

Aber die Mädels am Sonntag waren auch wieder so mit Feuereifer dabei beim Häkeln und eher enttäuscht "oh wir sind noch nicht fertig, müssen wir wirklich schon essen" :D

 

@Gabi

Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

 

Reisende haben wir auch :cool:, ja bitte nimm den Winter mit, lass ihn dort und bring die Sonne dann mit her, und auf jeden Fall Guten Flug :)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi dir ersmal alles liebe zum Geburtsatg, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.:happybirthday:

 

Lieby wie war dein Termin?;)

 

Alex der Quilt wird bestimmt toll.

 

Danny Kofferpacken und mal raus kommen würde ich auch mal wieder gern und das du den Winter mit einpacken willst ist super. Ich bin den Winter so leid.;)

 

Ich war heute schon mit unserm kurzen bei meinem Frisör, war echt lustig.

 

Katja heute mittag hatten die bei RTL wieder das Thema Bausilkon zum Bau aufpushen und vor allem das die Ami Frauen arge Schmerzen entzündungen bekommen haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Spiegel hängt jetzt im Nähzimmer. Hab' ich doch von meinem lieben Mann zum Geburtstag bekommen :). Wir haben überlegt, wohin genau und es blieb nur eine Tür. Da hängt er jetzt. Und jetzt kommt's: sobald man mehr als einen Meter davon entfernt steht, wird man klein und dick :D Wie bei einem Spiegelkabinett!

 

Heike, ich bin doch nicht blöd: als der noch in der Küche an die Wand gelehnt stand, hat doch keiner von uns dick ausgesehen, oder??? :confused:

 

Musste man das Avocadomus denn tatsächlich noch mit Öl anreichern? Normalerweise ist Avocado doch fett genug. Aber im Fernsehen haben sie zuletzt mal eine gute Haarkur vom Friseur gegen eine Ölkur und einfach mal drei Wochen keine Haare waschen getestet. Die Haarkur hat gewonnen - aber nur, weil sie sich besser auswaschen ließ als das Öl. Ansonsten muss das mit dem Öl super gewesen sein. Die Frau hatte tolle Haare anschließend.

 

Hab aber befürchtet, dass das zu mausgrau wird, und wollte lieber grün.

 

Dann sollte es für Dich auch grün sein und nicht grau! Nur, was wird denn jetzt aus dem Stoff, wenn nicht ein Kleid? Und zu dem halben Meter wird Dir doch was einfallen, oder etwa nicht? :D

 

Katja heute mittag hatten die bei RTL wieder das Thema Bausilkon zum Bau aufpushen und vor allem das die Ami Frauen arge Schmerzen entzündungen bekommen haben

 

Oh weia, echt? Schlimme Entzündungen von Bausilikon im Körper? Wie konnte das denn nur passieren? :rolleyes: Wirklich, mir fällt manchmal nichts mehr ein, was Menschen sich freiwillig antun...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste man das Avocadomus denn tatsächlich noch mit Öl anreichern? Normalerweise ist Avocado doch fett genug. Aber im Fernsehen haben sie zuletzt mal eine gute Haarkur vom Friseur gegen eine Ölkur und einfach mal drei Wochen keine Haare waschen getestet. Die Haarkur hat gewonnen - aber nur, weil sie sich besser auswaschen ließ als das Öl. Ansonsten muss das mit dem Öl super gewesen sein. Die Frau hatte tolle Haare anschließend.

 

Oh weia, echt? Schlimme Entzündungen von Bausilikon im Körper? Wie konnte das denn nur passieren? :rolleyes: Wirklich, mir fällt manchmal nichts mehr ein, was Menschen sich freiwillig antun...

Ja, es ist mit Öl beschrieben gewesen...Die Ölkuren sind suuuper:) Ich hab mit dem Auswaschen noch nie Probleme gehabt...

Am besten, find ich, ist die Mischung von Oliven-, Kokos- und Jojobaöl zu gleichen Teilen, da glänzen die Haare dann so schön:)

3 Wochen ohne Haare waschen? Da muss man sich aber zuhause einsperren, oder?:rolleyes:

 

Mit deinem herrlich ironischen Silikonkommentar hast du mich echt zum Lachen gebracht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es doch nicht lassen und musste kurz reinschauen;)! Wir haben heute den ganzen Tag Schwiegermutter "bespasst", das ist echt anstrengend und jetzt will ich nur noch meine Ruhe!

 

Euch allen ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche - und ja, ich feiere immer am 28.2., wenn es keinen 29. gibt:D, denn mein papa sagte immer: du bist im Februar geboren und nicht im März!

Ina, ich hätte dir doch meine Tel. Nr. geben sollen, denn ein Geburstagsständchen von einer so tollen Chorsängerin wie dir hab ich noch nie gehabt:p!

Jetzt hau ich mich faul auf die Couch, morgen mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.