Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

die 2.000er Grenze ist geknackt und es kann losgehen mit einer 2. Runde im

"Immer hereinspaziert im Nähcafe der Zuckerpuppen"

 

Herzlich willkommen sind hier alle, die gern Nähen, Häkeln und Stricken bis die Nadeln qualmen und dazu quatschen, blödeln und herzlich lachen möchten. Ihr könnt gerne eure Stoffe, Projekte einfach alles rund um die Nadeln vorstellen.

 

Der Eröffnungstext von damals passt immer noch!:D;)

 

Ich hoffe, dass wieder alle mitmachen und noch neue hinzukommen.

 

Auf geht's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    147

  • hludwig

    137

  • Lieby

    131

  • trijim

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Barbara :hug:

Herzlichen Dank für das Zuckerpuppennähcafe! Ich bin gerne wieder mir dabei, denn hier habe ich viel gelernt und tolle Menschen um mich rum!

 

Hier sind es aktuell 2 Grad, knackig aber schön. Euch allen einen kreativen Tag!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Wie schön, drei neue Gesichter! :) Willkommen bei den Zuckerpuppen.

 

Wenn ich heute nicht meine Hose fertig kriege, habe ich ein ernsthaftes Problem. Es ist hier kalt und grau, die schwarze Jerseyhose ist in der Wäsche und ich habe sonst keine passende dicke Hose mehr, die ich ins Büro anziehen könnte. :o

 

Außerdem wartet ein Berg von Bügelwäsche auf mich. Wie gut, dass es Feiertage gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:,

 

das ist ja toll, schon so viele:super: und neue Gesichter auch und natürlich nicht nur euch ein herzliches Willkommen hier.

 

Ich darf gleich bei meiner Freundin mitfahren, die ins Stoffgeschäft fährt. Selbst wäre ich nicht gefahren:rolleyes:. Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte immer mal im Naehcafe schreiben aber ... irgendwie geht der TAg immer so schnell vorbei.

 

Jetzt gleich geht es ersteinmal in einen Bunzlauer Keramik Laden und dannach werde ich dann wohl oder uebel die ottobre kids waelzen muessen ... fuer meinen Sohn habe ich eine Jacke aus einen beigen Kuschelfleece mit blauen Sternen gemacht und vom Rest wuenscht sich das Toechterlein eine Weste ... nur einen Schnitt habe ich noch nicht. Hoffentlich finde ich was geeignetes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:,

 

das ist ja toll, schon so viele:super: und neue Gesichter auch und natürlich nicht nur euch ein herzliches Willkommen hier.

 

Ich darf gleich bei meiner Freundin mitfahren, die ins Stoffgeschäft fährt. Selbst wäre ich nicht gefahren:rolleyes:. Bis nachher

 

Oh viel Spass!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen :)

 

In den ersten Stunden des neuen Zuckerpuppen-Nähcafes direkt 3 neue Gesichter. Wie schön :D Herzlich Willkommen hier :winke:

 

Barbara, viel Spaß beim Shoppen:)

 

Ich werde heute meinen Pullover fertig nähen. Es fehlen nur noch die Säume. Und dann muss ich endlich mal an meine Bluse und den Mantelschnitt will ich auch noch abpausen. Am Montag im Nähkurs will ich zuschneiden und vorher muss noch ein schnelles Probeteil her.

Aber jetzt wird erst einmal gemütlich gefrühstückt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder da:D Hab heute Morgen um 4 noch den Vollmond bewundert, das Foto ist echt klasse geworden:klatsch1: und dann zusammen mit dem roten Kater ne Maus gejagt und nach draußen entlassen:D Danach bin ich aber noch mal ins Bett.

 

Schön so viele "neue" Gesichter....ich glaub die "Aufnahmebedingungen" im alten Cafe hat einige abgeschreckt:p...aber ich freu mich schon auf Bilder von Airybats Plüschtierchen und die Shirts von the_fairy sind auch immer ein Hingucker.

 

War heute Morgen dann auch schon unterwegs Kontoauszüge abholen, setzt mich gleich noch an die Steuervorbereitung, Steuerberater geht in Urlaub und dann muss das vorher durch sein:(

 

Danach werd ich etwas putzen, Männe ist schon draußen an seinem Oldtimer, muss sich auch beeilen, denn nächste Woche kommt die Hebebühne und dann muss er da weg....erst mal:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch viel Spass beim Einkaufen !!

Heute Nachmittag habe ich auch Zeit und werde es in meine Nähzimmer verbringen, 2 Shirts und ein Kleid wollen fertig werden, und da es auch sehr kalt hier ist vielleicht werde ich mal an ein Pullover arbeiten, mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallloooooooo und danke an Barbara für die Eröffnung♥♥♥ und dann gleich 3 neue Zuckerpuppen, an die ein herzliches willkommen (wahrscheinlich kenne ich nach meinem Urlaub die Hälfte nicht, wenn das so weitergeht;)!

 

Ihr wart ja heute nacht noch fleissig, meine lieben Püppchen und dann noch der tolle Mond, ich hab Aktzeneichen XY geguckt und deshalb keine Zeit:p auf den 2000. Beitrag zu warten!

 

Bei uns ist heute Feiertag und ich such schon mal ein bisserl für den urlaub zusammen, muss auch noch das Kleid fertignähen, melde mich also erst abends nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bügelwäsche ist weg, jetzt werde ich die Belege für den Hosenbund in Angriff nehmen. Anschließend noch säumen und fertig ist die neue Büx. Geht euch das auch so, dass diese "kleinen" Restarbeiten sich immer wahnsinnig lang hinzuziehen scheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen,

 

ich hab' den Weg hier hin auch gefunden und freue mich, dass es weiter geht. Ich hatte ja mal wieder viel nach zu lesen - schließlich habt ihr die 2000 ja geknackt! Und da bleibt bei mir zur Zeit nicht viel hängen. Aber ich weiß noch, dass ihr über das Weihnachtsessen gesprochen habt.

Bei uns gibt's zum ersten Weihnachtstag traditionell Hirsch mit Klößen und Rotkohl. Das hat früher meine Mutter schon immer für die Familie gekocht und jetzt mache ich das halt. Und mit sollte nicht einfallen, etwas anderes zu machen. Die Familie akzeptiert allerdings, dass es bei mir immer noch eine Vorspeise gibt. Aber schon beim Nachtisch sind sie unflexibel - die Kinder fordern Eis! Möglichst selbst gemacht. Also muss die Tante ran!

Mal schauen, wie viele wir dieses Jahr sein werden. Mindestens 6, höchstens 17 wenn die ganze Familie meines Mannes und ein Freund mit Frau dabei sind. Ich denke, das wir so 10 - 12 sein werden. Das klärt sich dann dieses Wochenende. Dann werde ich spätestens Ende November das Fleisch bestellen und Einkaufslisten schreiben.

Heilig Abend sind wir nur zu zweit und da überlegen wir uns noch was es gibt. Wir haben da keine gemeinsamen Traditionen und wollen auch keine entwickeln.

 

Diese halbe Woche war arg anstrengend. Aber nun sind habe ich für diesen Durchgang alle Prüfungen geschafft, die Listen sind fertig, die Neuen können kommen und ich habe hoffentlich nächste Woche Zeit mich um meine Dinge (Ablage und Nähen!!!!) zu kümmern.

 

Ich hab' endlich mal meine Werke der letzten Zeit in die Galerie gestellt.

 

So nun wünsche ich euch einen schönen Tag. Ich werde heute mal einige lang aufgeschobene E-Mails schreiben und wohl ein wenig stricken. Nähen ist ja hier in Koblenz nicht.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Gabi, XY habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das ist für mich wie ein Gruselfilm und ich kann nur schwer ertragen, was Menschen anderen Menschen antun können...:(

 

Gaby, ich habe gerade mal in Deine Galerie geschaut. Irgendwie fällt Ottobre merkwürdig aus, oder denkst Du nicht? Aber Deine Schuhe gefallen mir so gut, das muss ich hier nochmal los werden :):) Und der Rock ist immer noch super, ich mag den total gern!

 

Geht euch das auch so, dass diese "kleinen" Restarbeiten sich immer wahnsinnig lang hinzuziehen scheinen?

 

Ja, da sprichst Du was an...:rolleyes: Ich dachte heute Morgen, ich nähe noch schnell den grauen Pullover fertig. Arme per Hand eingesetzt und mit der Ovi dann festgenäht, ging wie Butter. Aber mit dem Säumen bin ich nicht zufrieden. Vielleicht sollte ich das mit dem Blindstich nach Ullas Anleitung mal ausprobieren, in dem Strick könnte das ja gut aussehen. Aber momentan kann ich mich nicht aufraffen...

 

Herzlich willkommen allen neuen Gesichern und Barbara, viel Spaß im Stoffgeschäft! Hier ist heute Feiertag und ich wunderte mich erstmal, wieso Ihr alle zu so früher Stunde schreibt...bis mir aufging, dass Ihr ja bis nach Österreich wohnt (Fairy) :o und wenn Lieby mitten in der Nacht Mäuse jagen möchte...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, ich habe auch in deiner Galerie gestöbert. Wenn ich so über deine Probleme mit den Schnitten lese, meine ich: Vergiss Ottobre, entwirf die Schnitte lieber selbst. Der Rock ist einfach super! :)

 

Hmm, unsere Tierhalter hier geben mir zu denken. Zippel-Nicole geht für ihre Schatzis das Essen jagen, Lieby geht mitten in der Nacht mit ihrem Tiger auf Mäusejagd ... ;) *duckundrennweg*

 

Der Beleg ist so weit fertig vorbereitet, dass ich ihn nur noch annähen muss. Aber nach fast zwei Stunden im Keller bin ich jetzt so durchgefroren, dass ich erst mal aufwärmen muss. Gleich ab zwei geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe trijm musst du im kalten nähen? Das würde ich direkt abschaffen, da würd ich dann gar nicht mehr zum Nähen kommen.

 

Gaby, der Wickelbolero sieht viel zu groß aus für dich...finde ich:o und das Kleid würde ich auch nur mit Gürtel tragen, die andere Variante sieht unvorteilhaft aus.

 

Steuer ist fertig und ein bisschen aufgeräumt hab ich auch schon und Männe in der Kälte besucht *brrr* hier regnets auch noch und ist ziemlich düster, ein Glück haben wir vor Jahren so nen Bundeswehr-Fliegeranzug mit Steppinnenteil gekauft, das Innenteil kann man auch unter andere Overalls ziehen, glaub sonst wäre er schon ziemlich blau angelaufen:rolleyes:

 

Da er mir oben nicht helfen jann hab ich jetzt Pause, ich glaub ich ess mal was und werde dann mal meinen Nähtisch in Augenschein nehmen:D.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe fertig - ich habe mich schlussendlich doch aufgerafft...

 

Wilna_III_.jpg

 

Infos zu den Änderungen hier

 

Es flutschte dann doch recht gut, wie immer, wenn man sich doch aufrafft :)

 

Ich glaube, jetzt kopiere ich mal ein Höschen aus dem Heft "süße Dessous". Noch ein Stündchen, dann treffen wir uns mit der Familie zu Kaffee und Kuchen. Aber stricken könnte ich auch...och nee, erst mal Schnittchen kopieren.

 

trijim, hast Du keine Heizung im Keller? Wenn es draußen kalt ist, ist mein Nähreich eins der wärmsten Zimmer im Haus. Anscheinend kommt das warme Wasser erstmal dort im Heizkörper an. Im Sommer ist es dort allerdings recht frisch...

 

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

 

Babara danke für die neu eröffnung.:hug:

 

Katja dein neuer Pulli sieht super aus.

 

3 Std. Frisör jetzt bin ich auch durch gefroren und warte daruf das mir warm wird, dann gehts weiter an der Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, dein Pulli sieht super aus. Ich habe eben mal bei Schnittquelle gestöbert. Tolle Sachen haben die da, sogar für mein Kaliber. Ich habe mich in das Shirt Frankfurt verliebt. Leider gibt es das nicht in meiner Größe. Wie sind deine Erfahrungen mit den Schnitten? Fallen die eher klein oder doch etwas größer aus?

 

Bislang habe ich Schnittquelle immer mit Farbenmix verwechselt. Die Schnitte von denen mag ich überhaupt nicht leiden. Die sind so formlos. Besonders schlimm finde ich, dass viele von den Schnitten für Frauen mit üppigen Formen angepriesen werden. Klar doch, dicker Bauch, fünf Lagen übereinander und vorn noch eine typische Farbenmix-Kängeru-Bauchtasche, damit der Speck auch richtig auffällt. Gruselig!

 

Doch, ich habe schon Heizung im Keller und die ist auch voll aufgedreht. Der Keller ist nur so schrecklich fußkalt, weil nur ein dünner PVC direkt auf dem Estrich liegt. Ich könnte mir ja einen Teppich unter den Nähtisch legen, aber der wäre dann immer voll Fäden und so schwer sauber zu kriegen. Es ist da unten schon staubig genug. So brauche ich nur zu fegen.

 

Der Beleg ist an der Hose. Jetzt muss ich ihn nur noch per Hand unsichtbar annähen. Da kann ich im Wohnzimmer sitzen, das ist von unten schön mollig, weil da der voll beheizte Nähkeller drunter ist.

 

Angel, bist du jetzt wieder schick auf dem Kopf? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trijim, bis jetzt fallen die Schnittquelle-Schnitte recht eng aus. Ich komme gut hin, wenn ich statt 1,5 cm (wie vorgegeben) mit 2 cm NZ zuschneide und nur füßchenbreit bis 1 cm nähe. Wilna ist in Strickstoff erstaunlich figurumspielend statt eng. In Sweat-Jersey war er eng, da gibt es auch ein Bild in meiner Galerie.

 

Mir ist so, als hätte ich mal irgendwo gelesen, dass man sich wegen der Größen auch dorthin wenden kann. Vielleicht fragst Du einfach mal an, ob sie den Schnitt auch in Deiner Größe machen würden? *räusper* was brauchst Du denn für eine? Oh ja, ich sehe gerade, man kann sich per e-mail dorthin wenden und seine Wünsche äußern.

 

Ich könnte mir ja einen Teppich unter den Nähtisch legen, aber der wäre dann immer voll Fäden und so schwer sauber zu kriegen.

 

Ja, saugen müsste ich auch mal wieder. Aber ich wollte erst den Strick fertig haben, denn dann kann ich den Saugi gleich in die Ovi halten :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Ihr Lieben!

 

Puh ich bin geschafft...wollte ich heute doch nähen... meine Schwester hatte mich gebeten ihr beim Aufbauen auf dem Kindertrödel zu helfen. Wir waren noch nicht ganz da ging schon die Luzie ab :D ich konnte sie da doch alleine nicht sitzen lassen! Also hab ich geholfen und wir haben zusammen richtig gräumt :hug: UND ich hab sogar 1,50 € Lohn bekommen:p Zwei Autos voll hin (ihr erinnert euch, dass ich einen Kombi habe ;)) und zurück nur mit zwei Kisten -das war mal ein voller Erfolg! Und der Neffe freut sich, denn der bekommt das Geld von dem Erlös seines aussortierten Spielzeugs aufs Sparbuch.

 

So ich werd jetzt erstmal noch hier was stöbern und hoffe dann doch zum Nähen zu kommen.

 

Liebe Trijim, warum nähst du dir denn keine "Nähzimmer-Boots" aus Fleece oder so ...gibt es doch gerade auch ein nettes Büchlein zu ...winterwarmes für die Füße ... oder so.

 

Ich hab auch schnell kalte Füße und wollte mal welche machen;)

 

Bis später,

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haninah, dein Pulli ist toll!

Bei mir passen die Schnittquelle Schnitte bis jetzt wie angegossen, ich glaub den Wilma muss ich mir auch zulegen:)

 

Ich bin grad an einer Jalie-Weste dran. Bei Extremtextil hab ich einen genialen Stoff bekommen - außen Sweatshirt, innen Fleece. Und sowas von warm und kuschelig:D Die Teile schneid ich grad aus (und das sind doch eine Menge...) und die Stickmaschine macht grad einen Vogel drauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah - dein Pulli ist toll geworden! Der Kragen einfach toll!

 

@hludwig hoert sich nach einem Turbulenten Event an! Schoen das es Erfolgreich war.

 

@trijim - deine Gedanken zu farbenmix haben mich mal gerade mal gut lachen lassen. Bisher habe ich nur einen Schnitt (fuer Kinder) dort gefunden der mit wirklich gefallen hat. Ich bin schon selber recht ueppig aber mag mich lieber tarnen als mich als WEihnachtsbaum zu verkleiden ;)

 

Bei der Bunzlauer Keramik bin ich fuendig geworden auch wenn der Laden in Wassenberg recht klein ist ... inzwischen habe ich auch einen Schnitt fuer die Weste gefunden der recht tauglich ist ... hmmm hoffe ich zumindest. Jetzt werde ich mal was zuschneiden ... und hoffentlich schaffe ich das naehen dann auch noch. Die lieben kleinen spielen gerade noch schoen im Kinderzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.