Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

wie schon in meinem Uwyh besprochen, möchte ich heute dieses Nähcafè eröffnen. Herzlich willkommen sind hier alle, die gern Nähen, Häkeln und Stricken bis die Nadeln qualmen und dazu quatschen, blöden und herzlich lachen möchten. Ihr könnt gerne eure Stoffe, Projekte einfach alles rund um die Nadeln vorstellen. Ihre Teilnahme haben ja schon einige angekündigt. Ich freue mich riesig drauf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara,

 

das hört sich ja sehr nett an! Darf ich mich dazu gesellen? ich bringe auch Kaffee mit. Und Rosinenbrötchen will ich nachher auch noch backen....

 

LG trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trudchen, herzlich willkommen bei den Zuckerpuppen:D

 

natürlich kannst du mitmachen. Kaffee und Rosinenbrötchen sind immer gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich mal als Zuckerpuppe Nr. 2. :D Schließlich sollst du ja nicht einsam bleiben. ;) :hug:

 

Heute soll es bei uns 19-26° kriegen, im Moment liegen wir wohl bei 19°.

Ich war schon schwimmen - und bin dabei auf den Popo gefallen.. :o Also, nicht beim Schwimmen natürlich ;), sondern beim über den Zaun Hupfen. Ein Chorkollege war zufällig dort - schon fertig mit schwimmen. Auf meine Frage, wie er denn reingekommen sei, meinte er, über den Zaun halt. :cool:

Das scheint gängige Sitte zu sein. Das Strandbad ist gratis, aber eingezaunt, weil es Vandalismus gab. Offizielle Öffnungszeit ist halb 8, aber das wird ziemlich schlampig gehandhabt, wie er meinte. Er mache das immer so...

Tja, als eher "alter" Hupfer, muss ich das wohl erst mal wieder ein bisschen üben. :o (Das nächste mal springe ich wenigstens an der Grasstelle drüber, statt am Feinkiesweg. Jetzt tut mir der Hintern weh. :()

 

Bei mir werden heute Vorhänge genäht. Ich habe den ganzen Tag frei "dafür". Einzig störend ist, dass der Tag eigentlich auch wunderbar geeignet wäre für Gartenwerkeleien... :o

 

LG - Ina

 

OK - Korrektur: Zuckerpuppe Nr. 3. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

 

Hier guck ich dann auch öfter mal rein :winke:

 

@Ina

Puuuuuuuuuuuuuuuuust :hug:

 

So und nun husch ins Nähzimmer und zuschneiden und dann bügeln und sticken lassen :D und danach UFO's landen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo????

Ich denk mir schon die ganze Zeit: Was ist denn das für ein Gemurmel? Das kommt eindeutig ausm Pezeh... Jetzt weiß ich,- das seid ihr!! Ihr tummelt euch in dem neuen Zuckerpuppen-Nähcafe!! Darf ich mich dazusetzen? Ich hab heut frei und daher Zeit, bissel an meinem Blüschen weiter zu werkeln. Es ist heute ganz angenehm draussen, da muß man net sooo schwitzen, ich bin ja kein Freund von 34Grad und so.. Also, meine Kaffeemaschine ist gut gefüllt, ich wünsch uns einen angenehmen Montag:)

Liebe Grüße

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! :D Du warst jetzt gut für meinen ersten Lacher heute. :D (Kopfkino :clown: :p :o)

 

Ein bisschen geschrammt und leicht geprellt ist's. Tut weh beim hinsetzen, sitzen und aufstehen :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, es tummeln sich hier schon ein paar Zuckerpüppchen:D Herzlich willkommen den Neuen:D

 

und Inchen ich puste dann auch mal;), damit du auch an der Nähma sitzen kannst:D

 

Ich muss jetzt gleich zur Schule. Dazu habe ich mein "Tigershirt" angezogen. Wow wie ich mich da fühle;):p. Hoffe nur, dass mein Göga mich auch zähmen kann:lachen::lachen::lachen: Fahre dann noch bei meiner Freundin vorbei, die mit dem Mann, der an der runden Ecke wohl hängen geblieben, aber doch nicht so so der absolute Hammer ist:rolleyes: Die muss unbedingt ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, Leut!! Meine Maschine RESCHT MISCH SOO UFFF!!! Im Hinterkopf spar ich ja schon für ne Neue...:rolleyes: aber trotzdem. Sie macht mittlerweile Geräusche, die eher an nen Traktor erinnern( so ein dumpfes "schlagen"), sie frisst an manchen Tagen einfach alles: Garn,Stoffe, egal. Dann gehts wieder einige Tage und alles ist okay. Heut mag sie net wirklich über den eingeschlagenen Saum drüber, nur mit viel Ziehen und Schieben, dann geht irgendwie der Untertransport manchmal net. Dabei bin ich jetzt keine "Hardcore-Näherin"oder so...

Eigentlich war ich ja mal am Überlegen, mir endlich mal ne hübsche Ovi zu leisten, aber da wird wohl erst ne Nähmaschine fällig:(

So, jetzt hab ich mal geschimpft,- geht mir gleich besser!!

Liebe Grüße

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen!

 

Hier bin ich :D

 

Liebevolles Putzen und Ölen schafft da eventuell auch Abhilfe, Wellness für die Näma

 

...und eine neue Nadel. Meine treckert beim Einsatz abgenutzter Nadeln.

 

@Ina: was macht der Pöppes, nähst Du im Stehen? Ich fasse das mal kurz zusammen - Du steigst mit einem Bekannten in ein nicht geöffnetes Freibad ein und verletzt Dich beim Übersteigen des Zauns. Zahlt das die Krankenkasse, wo es sich doch um Hausfriedensbruch handelt? :D

 

Nee, Leute - Du machst Sachen! *kopfschüttel*

 

Und Barbara geht als verkleidete Leo-Dompteuse in die Schule... wer zähmt denn da wen?

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S: meine Lampe ist tatsächlich hinüber. Birne geht, Strom geht auch, beides zusammen geht nicht. Im Urlaub bekomm' ich was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

 

ich bin auch zur Stelle. Ich habe uns schon einen grossen Topf Kaffee gekocht und für Ina schicke ich ein dickes Kissen rüber, damit das Sitzen nicht so weh tut. Was macht Ihr da unten im Süden nur für Sachen ? :D

 

Debora, manchmal hilft tatsächlich auch ein bisschen streicheln und sagen, dass man sie trotz allem noch lieb hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerpüppchen :D!

 

Ich werd auch hin und wieder reinschauen, wie Monika :).

 

Ina setzt sich unsanft auf Ihren Popo (hoffentlich kannst Du bald wieder richtig sitzen/aufstehen :hug:), Barbara betätigt sich als Dompteuse (leider kein Peitschensmilie für den Tiger :o) .................

 

...........und ich hab mir gleich in der Früh mein Bügeleisen endgültig geschrottet. (Mittlerweile hat - zwar nicht das Wunschbügeleisen - ein Neues Einzug gehalten).

 

Ich geh mein braunes Leinen zerschnippeln, langsam bei der herrschenden Hitze :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl. :hug: Vor allem das dicke Kissen tut gut. :D

Ne, so wüst ist es gar nicht. Tut zwar ein bisschen weh, aber hätte schlimmer sein können. Vergeht schon wieder. ;)

 

Wir machen das hier im Süden immer so, Susu. "Verschobene" Öffnungszeiten? Na, da pfeifen wir doch drauf. :D Zugesperrte Zäune? Sind die nicht grundsätzlich zum überwinden da? :cool: :D (Koste es, was es koste... :o ;) :p)

 

Den "Tipp" mit dem über-den-Zaun-Steigen hatte mir eine Dame aus meinem Freitagschor schon gegeben.

Stellt euch das mal vor: die geht mit einer Krücke, geht aber regelmäßig morgens schwimmen. (Allerdings zu einer Zeit, wo dann wirklich schon auf ist. ;)) Und sagt mir, wenn noch zu ist, solle ich halt - wie die anderen auch - drüber kraxeln. Sie könne das nicht mehr, aber ich könne das doch sicher. :cool:

Da habe ich noch gesagt, na , das will ich eigentlich nicht. Ich will schon "offiziell" rein. Aber heute Morgen war definitif "unberechtigt" zu!

Und da war dann eben auch noch dieser anderer Chorkollege aus dem Montagschor, (der schon drin war), der mir sagte, genauso hätte er das gemacht. Der geht auch schon sehr fleißig auf die 70 zu. Er gab mir dann (hinterher :rolleyes:) Tipps, wie ich weich abfedern solle... :rolleyes:

Na, ich junger Hupfer, mit nur knapp über 50... :cool:, was hätte ich denn machen sollen... :o :D

 

Aber im Ernst: Wenn ich das nächste mal wieder so zeitig da bin, bin ich vorgewarnt. Dann gehe ich von der anderen Seite des Sees rein. Das geht genauso, und da gibt es keinen Zaun. (Und keine Dusche, und keine Umkleide, aber wat soll's. :rolleyes:)

 

Ich mache mich wieder an meinen Vorhängen.

Die Türvorhänge werde ich auf jeden Fall schaffen. Die Fenservorhänge... Na machmers Beckenbauerisch: schaumermal. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen und Neu-Zuckerpuppen ;);)

 

ich will euch jetzt mal die Tiger-Lilly zeigen. Meine Freundin hat mich fotografiert. Und meine Kinder funktionieren auch ohne Peitsche;)

DSC01851.jpg.a83a848561a6604c8b77f87959399e4b.jpg

Inchen manchmal läuft halt alles unglücklich. Vor Jahren als unsere Kinder noch klein waren., haben wir mit der Familie eine Fahrradausflug gemacht. Gefahren sind wir einen Berg runter und die Straße war nach einem Gewitter mit Schlamm überzogen. Alle sind drüberweg gebrettert. Nur ich war vorsichtig;) und bin nicht sehr schnell gefahren:o. Für den Sturz war es dann doch ziemlich schnell:cool: Ich hatte mich voll langgelegt. Meine Airbags dienten als Stoßdämpfer:mad:. Mächtig dreckig habe ich da gestanden und keiner hats gemerkt:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Das sieht "in Natura" erst richtig schön aus, steht dir wirklich gut.

Aber trotzdem: *klugscheißmodusan*Es ist kein Tiger, es is en Leo, oder en Gepard, ABER KEIN TIGER!!*klugscheißmodusaus*

Hihi, nix für ungut:)

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du recht Debora:D, dass es mit Sicherheit ein Leo ist. Aber bei mir ist das generell Tigermuster auch wenn es ein Leo oder ein Geo ist, nur der schwarze Jaguar ist nicht "Tiger" sonderein einfach nur schwarz;):p Und Danke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olalal,

bei Euch geht´s ja lustig zu!!!

Ich wollte euch eigentlich die versprochenen Rosinenbrötchen rüberreichen, aber mein Internet liegt in den letzten Zügen und ich bin nur kurz am Lappi meines Sohnes... Ich krieg hier noch die KRISE!!!!:mad:

Ich glaube, ich verabschiede mich mal bis morgen. Vielleicht klappt´s ja dann wieder und ich kann auch die fotos hochladen.

LG trudchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trudchen, kommt Zeit, kommt Lappi. Tröst :hug:.

 

Barbara, du machst dich richtig gut als Leolilly! :D Super!

 

Ja, so geht das immer: Dann hängt man bei der Truppe hinten dran, und wenn man dann schnaufend aufgeholt hat, meinense, jetzt kann's ja wieder weiter gehen. Egal ob wandern oder Radfahren. Und wenn dann was passiert, merken sie's nichteinmal.. :p

Aiai, wenn ich mir da vorstelle, wie du da ausgesehen haben musst.. :o ;)

 

Bei mir sind bei alle vier Vorhängen die Bänder dran - bei den Türvorhängen habe ich die Häkchen eingefädelt und die Länge abgesteckt.

Und festgestellt, dass wir für die restlichen Vorhängen keine Häkchen mehr haben. Praktischerweise rief Männe dann gerade aus dem Ikea an, wo er die vergessenen Schranktürscharnieren und nochmal Kisten gerade besorgt. Ich hatte es vorher noch bei ihm in der Arbeit probiert, aber da war er anscheinend schon weg. Allerdings habe ich ihn dann nur mehr knapp vor Akku-leer noch sagen können, dass er Vorhanghäckchen auch gleich mitbesorgen soll - beige und farblose. Nicht einmal mehr wieviele... Da kam nur mehr ein "Ogott"... :o :p

Daswirdwohlnix.. :rolleyes:

 

Ich geh' jetzt mal säumen.

 

Gemütlich ist es hier. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara wie schön das du es geschafft hast;) und dein Shirt steht dir richtig gut.

Ina was machst du für einen Quatsch, obwohl ich gerade lachen musste da du mich an früher Zeiten erinnert hast wo wir oft nachts schwimmen gegangen sind obwohl unser Bademeister sein Schlafzimmer richtung großes Schwimmbecken hatte. Aber da wir alle in der DlRG wahren hat es immer nur eine verwahnung gegeben.:D

Heute würde ich sicher nicht mehr über einen Zaun klettern können.:rolleyes:

Ich werd auch bei euch immer mal wieder vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooooo ihr lieben Zuckerpuppen:hug: vom Nähcafe, ihr hättet ruhig auf mich warten können, nachdem ich den Namen doch erfunden habe:D:D! Aber gottseidank lese ich ja regelmäßig eure Themen;).

Barbara:hug:, unsere Ober-Zuckerpuppe, suuuuuper schaut der Leo/Tiger/Wildkatzenlook aus an dir und du strahlst so schön, hast auch toll abgenommen (bei mir hängts leider wieder:rolleyes:).

Ina, Ina:hug:hätte ich doch am Samstag bei dir vorbeischauen sollen und dich ermahnen, dass alte Mädchen (das sind wir doch, gell?) nicht mehr über den Zaun klettern:D

Haniah:hug:, hier können wir viel hemmungsloser rumblödeln, oder?

Trudchen:hug: auch von mir herzlich willkommen, wenn wir auch auf die Rosinenbrötchen noch warten müssen;).

Angel:hug: und die anderen "Neuen" (kann mir nicht alle Namen merken:o) auch ein liebes Hallo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.