Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,...

 

ich habe gesehen, dass das Buch von Miriam Dornemann vorgestellt worden ist und einige das Buch besitzen.

Ich bin total begeistert von dem Buch und wollte in nächster Zeit noch das ein oder andere daraus nähen.

Wer näht mit?

 

Liebe Grüße M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin dabei. Habe es mir heute erst gekauft und kann noch nicht genau sagen was ich für ein Modell Nähe, aber drei, vier werden es schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Cosima schon rauskopiert. Das wird die Tasche zu meinem Hochzeitsgastkleid in meeresgün mit dunkelblauen Trägern und Stoffblumen. Alles aus Polyester-Satin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,...da freue ich mich aber das ihr mit macht =)

Bin gespannt auf eure Werke. Ich habe schon eine Paulina genäht...stelle später ein Foto rein.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - oh ja, da mach ich auch gerne mit. Ich liebe Taschen :-)

Hab aus dem Buch schon eine "Marie" für meine Mutter (ohne Vordertasche und Verschlusstechnisch sehr abgewandelt ;-) ), eine "Viktoria" als Windeltasche für meine fast fertige "Bella" genäht.

Bilder folgen die Tage...

 

Freu mich schon auf viele tolle Werke :-)

 

LG Steffi

 

@M.P.: Schaut sehr schön aus deine Pauline... - dein Innenstoff hängt bei mir in der Küche ;-) Für was Bettwäsche vom Schweden so gut ist, gell?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amelies Mom

Ja das Stimmt, daraus ist schon soviel enstanden.

 

@ Tu1981

Vielen Dank

 

 

Habe gestern eine Marie angefangen, muss nur noch die Träger und einen Verschluss anbringen, ja und zusammen nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das buch auch und würde auch gern mitnähen... zur liegen bei mir noch 4 andere sachen rum, die zuerst fertig gemacht werden wollen... vielleicht kann ich mich später noch anschließen.

 

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Marie ist kurz vor der Fertigstellung,...das nächste Mal werde ich aber die Klappe von der Tasche trennen,...da sich jetzt das Innenfutter so blöd in Falten legt. nervt gerade Mal wolle die eigentlich heute mitnehmen. :(

Foto's folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch gern mitnähen. ich hab das buch schon seit februar, aber bis jetzt nichts daraus genäht. aber wenn man mir hier ein bisserl in den allerwertesten tritt, wird das vielleicht mal was:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fertig. abgewandelte Marie. Da ich festen Stoff benutzt habe, habe ich kein Vlies verwendet.

 

Gruß

 

Ja ich freue mich wenn sich noch mehr anschließen, immer herbei :)

DSC02814.jpg.616d88053cd1431fc9bdfb937c4c65d2.jpg

DSC02815.jpg.6942a8443f53a321a5a3cb846f9b2b1d.jpg

DSC02816.jpg.2c310044a4f62783496328362f500334.jpg

DSC02817.jpg.ea5b22325de670f3d1dbfbd1e2a79037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh die ist toll geworden .........mh wenn man das sieht bekommt man gleich lust

 

aber leider habe ich dafür momentan keine zeit :o schade ...habe noch 3 julis zu nähen - eine für die patentante meines sohnes , dann möchte die freundin meiner schwieger ma eine und auch meine mutter bekommt noch eine geschenkt - da habe ich noch ein wenig vor mir -außerdem noch bekleidung für meine kids

 

aber wenn ich das hinter mir habe lege ich auch mal in diese richtung los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@M.P.: Sehr schöne Marie - bei mir hat das mit der Vordertasche so gar nicht geklappt...; daher hab ich eine ohne ;-)

 

 

Hier mal meine bisherigen Ergebnisse:

 

einmal die "Marie", wie gesagt ohne Vordertasche und auch etwas abgewandelt... (Verschlusstechnisch)

und einmal die "Bella", die größer ist als ich dachte ;-) Damit ich alles gut finde, habe ich eine Reißverschlusstasche und mehrere aufgesetzte Taschen für Handy, Kalender, Flasche etc. mit rein gemacht.

Ach ja und damit ich sie am KiWa befestigen kann, hab ich an der Seite noch extra Riemen zum abnehmen dran... Muss nur noch heute Abend das Innen- und Außenfutter besser miteinander verbinden.

 

LG Steffi

P1020886.jpg.948bb5e1524ad564751f37042d813527.jpg

P1020888.jpg.48e4117631a60c4a10c17568b17e171e.jpg

P1020889.jpg.42e982ab4b7f190f03b302366b9e289b.jpg

P1020881.jpg.bbd1a5b4bec27ecd72947e05a21b418e.jpg

P1020882.jpg.1e00302f916a0283c5d8df52f0da32b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sholtmann - danke.

Den äußeren Baumwollstoff hab ich total billig bei uns im Karstadt (Meter 3 Euro, statt 12) gekauft und das Innenfutter ist noch von meiner Mutter - recht elastisch aber sehr fest, keine Ahnung wie es genau heißt?!?! Hat farblich einfach zueinander gepasst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die Viktoria - passend zur Bella, als Windeltasche (hab sie so wie im Buch beschrieben etwas größer genäht, so passen einige Windeln und sonstiger Kram rein...)

LG Steffi

P1020895.jpg.863a523a3e68b0e0ee8f090d88dc6d1d.jpg

P1020893.jpg.392cf2d1484bc6a006bf93093d60202e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr habt mich überzeugt. Die Bestellung ist quasi schon abgeschickt. Vielen Dank für eure tollen Fotos.

 

Besonders Bella hat es mir angetan!!!

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.