Zum Inhalt springen

Partner

Origamifreunde: Könnt ihr mir mit "einfachen" Blumenanleitungen aushelfen?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

heute morgen habe ich meinen Neffen (12) gefragt ob er denn schon ein hübsches Geschenk für seine Mama zum Geburtstag (11.September) hat.. da war er doch ganz überrascht, dass es nur noch eine gute Woche ist... und wollte sich ganz fest was überlegen...

 

Jetzt möchte er nun gerne Origami für die Mama machen. Rosen oder so und hat mich gefragt wie das geht und ob ich mit ihm einen Blumenstrauß falten könnte... alleine schafft er das nicht weil er so ungeduldig ist (und auch etwas grobmotorisch :o ).

 

Dummerweise bin ich zwar handwerklich ganz geschickt, aber vom Papierblumenfalten habe ich selbstverständlich keine Ahnung. :cool:

Die Anleitungen die ich mir bis jetzt im Internet angeschaut habe und die Videos auf youtube sind einfach so kompliziert, das begreifen mein Neffe und ich sicherlich nicht... :o

 

Vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir und eine Idee wie man möglichst einfache aber trotzdem hübsche Blumen falten kann...

 

Ich bin euch schonmal sehr dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    3

  • Anne-Marie

    1

  • Sticktante33

    1

  • Zizibee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Internet habe ich nichts gefunden, das gleiche habe ich nämlich auch schon gesucht. Im Bastelladen gibt es unter dem Begriff "Fleurogami" entsprechende Bücher und vorgeschnittenes Papier mit Faltanleitung zu kaufen. Die Bücher findest Du mit etwas Glück auch in der Leihbücherei.

 

Ich hoffe es hilft euch weiter und viel Spass beim Basteln.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google nach Kusudama, so heißt Fleurigami nämlich im Original.

 

Für den schönen Blütenball gibt es hier gleich eine kostlose Anleitung.

 

Ein Tipp für günstiges Faltpapier: Bunter Zettelklotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte nochmal Rückmeldung geben... ich war am Wochenende leider nicht bei meinem Neffen, dafür geh ich heute und da wird das Geburtstagsgeschenk produziert...

 

Ich habe allerdings versucht "vorzufalten" damit ich nicht gar so blöd dastehe... und bin kläglich gescheitert. :( Irgendwann wurde es nur noch ein Geknubbel und der Kopf hat gestreikt. Ich kanns einfach nicht...

 

Deshalb machen wir zwei Grobmotoriker jetzt eine Alternative. Wir werden eine Pappschachtel mit Decopatch verschönern und sie mit Pralinen füllen. Das kann ich wenigstens, es ist überschaubar und es wird auf jeden Fall etwas brauchbares dabei rauskommen... von meinen Origamiversuchen könnte ich das nicht behaupten ;)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...