Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Kleid-Schnittmuster aus Sex and the City Film


Fenoglio

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben Fleissigen.

Ich suche nun scho nseit einer Weile ein Kleid, welches in dem Fim Sex and the City getragen wurde. Hach, wie schoen. Nicht fuer mich ,sondern fuer ne liebe Freundin. Das das Carry an hat (e. von Links)

570---.sexandthecity_movie_teil2.png

 

Ich wuerde mich freuen, wenn eine von Euch vielleicht eine Ahnung hat, wie man sowas naeht, oder wo ich evt ein Schnittmuster bekommen koennte.

:hug:

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carrie bradshaw

    3

  • Elksas

    2

  • Nera

    2

  • Fenoglio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kann auf dem Bild grade noch Farben erkennen.

Schnittführung oder dergleichen nicht. Kannste nicht schaun, ob du ein besseres Bild findest,dann kann dir vielleicht auch geholfen werden

Und Carry sollte doch die 2. von rechts sein oder die 3. von links, oder?

Grüße

Gabi

Hier und hier hab ich noch Bilder gefunden

und hier nochmal

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gar nicht so schwierig aus, ein Kleid mit assymetrischem Oberteil - eine Seite schulterfrei, eine Seite mit langem Ärmel.

Ansonsten sieht es locker weit, vermutlich mit ausgestelltem Rock, aus.

Schau doch mal bei den üblichen Schnittmusterherstellern, ich glaube Kleider mit so einem ähnlichen Oberteil (oder in Variation eine Seite schulterfrei und eine Seite ärmellos; einen Ärmel kann man dran konstruieren oder von einem anderen Kleidungsstück nehmen) habe ich schon gesehen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich hab zwar kein Schnittmuster für dich aber eine Idee wie man sowas nähen könnte.

Du nimmst ein Schnittmuster für ein "One-Shoulder"-Kleid z.B. Burda NR. 7514 oder Shirt (entsprechend verlängern) und nähst das als Unterkleid, dann nimmst du alle Schnitteile des Schnittmuster zusammen (die senkrechten Teilungsnähte an der Auschnittkante zusammen stecken und Schulternähte zusammenstecken) und legst es auf den Stoff

an der Schulternaht entsprechend der Armlänge den Schnitt seitlich verlängern (vgl. Abbildung)

Seitennaht schließen und an der Ausschnitt kannte an das Unterkleid nähen. Dann hast du an der einen Seite ein offenes Kleid und der Stoff fällt schön über den Arm. Es bietet sich an (falls erforderlich) den Reißverschluss auf die Seite ins Unterkleid zu nähen wo das große Stoffstück über dem Arm liegt, dann ist er von außen nicht sichtbar. Achso Saumlänge anpassen nicht vergessen. So wie ichs gezeichnet habe würde da ein Zipfel runterhängen. Es ist zwar nicht ganz exakt wie das Vorbild (das hat ja noch einen Ärmel unter dem Stoffüberwurf) aber es kommt dem glaube ich schon recht nahe. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

carry.jpg.a9a7f3b3fd5ea9e389521ef285d6a7c0.jpg

Bearbeitet von ddconny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hatte doch hier mal einen Link zu einer Fernsehsendung eingestellt wo es um Klamotten und Selbermachen ging. Wenn ich mich recht erinnere wurde da gezeigt, wie man dieses Teil ganz leicht nachmachen kann. Leider kann ich mich NULL erinnern, wie der Thread oder die Sendung hieß. Sorry! Kann sich jemand dran erinnern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elksas

Das war ich :D

 

Habe meinen Beitrag noch mal durchforstet,aber - der Link funktioniert leider nicht mehr!

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das nicht ähnlich dem roten, welches heute aus der Rotkäppchen-Sektwerbung hervorgekramt wurde, vielleicht da mal gucken...

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung es war irgendwie nur ein Kreis mit einer Raffung und einer kleinen Naht. Ich kann mich nicht mehr gut erinnern. Dabei ist das noch gar nicht lang her...

 

@carrie bradshaw: Kriegst du den Sender und das ungefähre Datum noch zusammen? Dann könnte man auf der Seite suchen oder mal ne Mail hinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Kreis,in der Mitte eine Öffnung für den Kopf und an einer Seite von der Öffnung aus ca. 20 cm einen (doppelten) Faden einziehen und raffen.

Der Kreis war im Stoffbruch zugeschnitten,also keine Naht.

 

Es war in der Sendung "Volle Kanne" (ZDF) und die muß am 19.5. gewesen sein.

Ich hab da schon nach geschaut aber ist irgendwie nicht mehr zu finden...:confused::(

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Ihr Lieben Fleissigen.

Ich suche nun scho nseit einer Weile ein Kleid, welches in dem Fim Sex and the City getragen wurde. Hach, wie schoen. Nicht fuer mich ,sondern fuer ne liebe Freundin. Das das Carry an hat (e. von Links)

570---.sexandthecity_movie_teil2.png

 

Ich wuerde mich freuen, wenn eine von Euch vielleicht eine Ahnung hat, wie man sowas naeht, oder wo ich evt ein Schnittmuster bekommen koennte.

:hug:

 

LG Silke

 

 

Dadurch daß ich hier eben gelesen habe,daß welche nach Mafy-Schnitten nähen,hab ich mal bißchen gegooglet,weil ich mir da nix drunter vorstellen konnte.

 

Dabei bin ich auf folgenden Schnitt gestoßen:

F2308 Marfy Tunic

 

Den könntest Du doch sicher nach unten etwas abwandeln und hättest dann Carries Kleid:D

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den könntest Du doch sicher nach unten etwas abwandeln und hättest dann Carries Kleid:D

Scheint die Threaderöffnerin aber nicht die Bohne zu interessieren.:rolleyes:

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.