Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wusstet ihr:Nærfötum fæst ekki skilað. Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen:-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

Und jetzt bin ich an einem weiteren dran, bei dem ich das Klebelaminat verwende. Ich habe es einfach nach außen genommen und wie normales verarbeitet. Mal sehn, wie es sich macht. Das Modell ist noch in Arbeit, wird gezeigt, wenn es fertig ist.

Heidrun, franst deine Baumwolle / Jersey auf der Innenseite nur so aufgebügelt nicht aus? Oder reicht der Zick-Zack, um es daran zu hindern?

schnittmonsterkiki, dein Stoff sieht toll aus! Und mit Spitze noch schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    160

  • hludwig

    114

  • schnittmonsterkiki

    96

  • Ulrike1

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BH Bella in 70F (?)

 

Ina, die sind allesamt toll geworden! Dein letzter Versuch mit Powernet statt Laminat: hast Du trotzdem wieder 70F genommen und wenn ja, macht sich das "mehr Platz" bemerkbar?

 

Viele Grüße von haniah, die den Schnitt gestern nach Anprobe mitgenommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Bella in 70F

 

Ina, wenn Dir das Powernet zu wenig Halt gibt, was ich verstehen kann, versuch mal stattdessen nicht dehnbaren Tüll aus (quasi das Zeug aus dem Mittelstück, aber für das komplette Körbchen nehmen). Der steckt in all meinen BHs. Vorteile: Trägt nicht auf, hängt nicht durch wie bei Powernet. Nachteil: ist noch dünner. Evtl. müsstest Du dann von 70F wieder auf 70E runter gehen, damit das hinhaut. Aber das musst Du mal testen.

 

Das feste Powernet ist nicht mein Ding. Ich mag es einfach nicht auf der Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, franst deine Baumwolle / Jersey auf der Innenseite nur so aufgebügelt nicht aus? Oder reicht der Zick-Zack, um es daran zu hindern?

Ich habe den BH noch nicht in der Wäsche gehabt. Aber Jersey franst ja normalerweise nicht.

Schön sind deine BHs allesamt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah, ich habe auch 70 F genommen, das Laminat war wirklich superdünn. Da war nichts an mehr Platz zu bemerken.

Das mit dem undehnbaren Material hatte ich beim Rebecca schon mal probiert, hat in Kombination mit weicher Spitze auch nicht wirklich gut funktioniert.

Das Klebelaminat hat sich übrigens schon bei der Anprobe als kratzig herausgestellt, da muss ich nacharbeiten :mad:

Ich werde wohl bei dem dünnen Laminat von Sewy bleiben, das bringt die besten Ergebnisse auch vom Sitz her, dann müssen die Nähte eben versäubert werden.

Sikibo, dir einen schönen Geburtstag heute, alles Gute, Gesundheit und immer einen Meter Faden auf der Spule wünscht dir Ina :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, dir einen schönen Geburtstag heute, alles Gute, Gesundheit und immer einen Meter Faden auf der Spule wünscht dir Ina :hug::hug:

War zwar schon gestern, aber vielen Dank.

 

Ich finde das Laminat von Sewy gar nicht so dünn. Und ich vertrage das Polymaterial auf der Haut nicht.

Allerdings habe ich das von Sewy aus obigem Grund gar nicht erst probiert.

Mein Versuch ist ja jetzt, Klebelaminat mit Jersey bebügeln und die Seite zur Haut. Woher hast du deins? Ich von Wien...Riecht etwas komisch, daher muss erst die Waschmaschine ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun:

 

ich hatte vor zwei Wochen weißes Laminat in Wien bestellt, dass ist von einer Seite irgendwie Baumwollbeschichtet oder so ähnlich. Fühlt sich jedenfalls richtig gut an:).

 

Links die Stoffseite, recht Polytier

WP_20160212_19_25_57_Pro.jpg.e96b5d2f6d70da75b02d394833d276d7.jpg

 

Es kommt auf dem Foto nicht so gut raus, aber das fühlt sich wirklich wie dünner Flanell o.ä. an.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich mag das Dicke lieber, weil man da nicht sieht, wenn Frau friert:D.

Seitdem mich vor ein paar Jahren da mal ein Kollege so schräg von der Seite angesprochen hat (uih, ist dir kalt), bin ich da empfindlich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell, 90 C

 

Hier mal ein Foto vom Zwischenstand. Laminatcups und Stoffcups sind fertig und müssen im nächsten Schritt verbandelt werden:)

WP_20160212_20_49_05_Pro.jpg.26b1d979162e518e26366e967a657c1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell, 90 C

 

Hier mal ein Foto vom Zwischenstand. Laminatcups und Stoffcups sind fertig und müssen im nächsten Schritt verbandelt werden:)

 

Die Stoffkombi sieht klasse aus. Ich werde gleich grün im Gesicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell aus Laminat 90C

 

Ich habe heute Nachmittag ein bisschen am BH genäht. hier mal ein Zwischenfoto:

 

WP_20160213_19_07_43_Pro.jpg.a2ceb82253f6fbde5fba0fe998c5c8fb.jpg

 

Ich habe das Mittelteil jetzt nicht schmaler gemacht, obwohl ich es ja nach dem ersten geplant hatte. Der erste BH war aber ohne Laminat und mit Laminat wird es ja alles etwas enger. ich hoffe jetzt mal das es so passt.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

was haltet ihr davon, wenn wir für 2016 (okay, okay, okay, wir haben schon Februar) ein neues Thema aufmachen. Hier wird es langsam unübersichtlich. Ich werde mal etwas starten.

 

Hier geht es weiter:Das von praktisch bis sexy - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.