Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im Sommermonat August


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    69

  • sunshine06

    46

  • sikibo

    45

  • Lieby

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich hatte immer eine furchtbare Abneigung gegen die, aber der Schnitt ist so toll (der, mit dem ich die rote "Reiterhose" gemacht hab), also musste eine lange Version her

 

Ich habe da auch eine Abneigung. Das liegt wohl an den zahlreichen negativen Anblicken auf der Straße von Leggings-Trägerinnen. Du hast aber jetzt mit Deinem Modell die Chance zu zeigen, wie man sowas trägt :)

 

Die Bluse steht Dir sagenhaft gut, Suzie! Wunderschönes kleines Muster für Dich und der Schnitt passt wie Topf auf Deckel (ach nee, der Deckel passt ja auf den Topf...)

 

Ich war heute Morgen mit meiner Mutter walken und fand mich plötzlich mitten im Wald wieder mit einem großen Pilz. Der musste dann mit nach Hause. Ein bischen was davon konnten wir sogar essen, der Rest ging leider an die Maden...:rolleyes: Das ist aber normal um die Jahreszeit, weil es viel zu früh ist für Pilze. Aber ich war stolz wie Bolle, denn ich hatte ihn gesehen :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex schönen Urlaub kommt heil zurück und schönes Wetter.;):hug:

 

Suzie das Blüschen ist super passt perfekt zu dir und du kannst auch Leggings tragen, nur meistens haben genau die die an die es wirklich nicht tragen sollten und dann noch mit Shirt was sich vorne hochzieht ganz schrecklich. Das finde ich genau so schrecklich wie ich die Tage erlebt habe eine ältere Dame die zugenommen hat und mit mal nur nur noch ohne BH rum läuft. Da start man genauso drauf oder hinterher und das bei mindestens 95C.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, morgen geht es los.

Schönen Urlaub, Alex!

 

Ich habe da auch eine Abneigung. Das liegt wohl an den zahlreichen negativen Anblicken auf der Straße von Leggings-Trägerinnen. Du hast aber jetzt mit Deinem Modell die Chance zu zeigen, wie man sowas trägt :)

 

Die Bluse steht Dir sagenhaft gut, Suzie! Wunderschönes kleines Muster für Dich und der Schnitt passt wie Topf auf Deckel (ach nee, der Deckel passt ja auf den Topf...)

Das stimmt, die meisten sind recht...unvorteilhaft. Meine hatte ich heute zum Spazieren an. Ich muss sagen, sie fühlt sich gar nicht an wie eine Leggings weil der Stoff so fest ist wirkt sie eher wie eine sehr enge Stretchhose:rolleyes:

 

 

Suzie das Blüschen ist super passt perfekt zu dir und du kannst auch Leggings tragen, nur meistens haben genau die die an die es wirklich nicht tragen sollten und dann noch mit Shirt was sich vorne hochzieht ganz schrecklich. Das finde ich genau so schrecklich wie ich die Tage erlebt habe eine ältere Dame die zugenommen hat und mit mal nur nur noch ohne BH rum läuft. Da start man genauso drauf oder hinterher und das bei mindestens 95C.:o

Uäääh, ein Blickfang:)

 

Meine Schwägerin hat auch ein Talent dafür, sich mit Leggings und bauchfreien Shirts sehr unvorteilhaft zu kleiden.

 

Ich hab heut vergessen meinen Wecker abzuschalten und war daher am Feiertag um 5Uhr auf. ICh hab die Zeit gut genutzt und aus den Stoffresten der Bluse gleich eine Zweite genäht:) Diesmal aber mit rundem Ausschnitt, ohne dem V. Ich hab so aus nicht ganz 2m 2 Blusen rausgekriegt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz schnell der lieben Alex hinterherwinken......

 

und der lieben Suzie sagen, dass das Blüschen super-super-supertoll ist und ihr sowas von gut steht (die andere Bluse ist auch toll genäht, aber mir etwas zu "streng";))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn eigentlich die Mo? Sie hat doch Urlaub? Sollte sie etwa tatsächlich chillen und gar nix tun? :p

 

Und Christine, was machst Du, unser schweizer Mädel? Mach doch bitte mal kurz piep, dass bei Dir alles in Ordnung ist, ja?

 

Ich habe heute meine Cups fertig bezogen (also geheftet). Nun überlege ich, ob ich die Heftnähte nicht lieber ersetze durch andersfarbiges Garn. Wenn ich die nämlich einsetze und muss wieder trennen, dann kann ich unmöglich Heftnaht von tatsächlicher Naht unterscheiden :confused:

 

Mist, doofer. Hätt' ich ja auch früher drauf kommen können...wenigstens habe ich auf Heidrun gehört, die mir geraten hat, die Heftnähte gleich auf die Nahtlinie zu setzen, damit es beim Einsetzen besser zu positionieren ist.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach! Ein Mini-Zuckerpuppentreffen! Ihr habt bestimmt Dessous genäht.

Ich nicht. Ich habe die liebe Katja beschäftigt mit Schnittanpassen:hug: :D

 

Heidrun, was macht eigentlich deine Bonny? Hast du jetzt den Tierarzt gewechselt?

Der geht es soweit gut. Bei der anderen Tierärztin habe ich Ende des Monats einen Termin.

 

... der Schnitt passt wie Topf auf Deckel (ach nee, der Deckel passt ja auf den Topf...)
Heißt aber trotzdem: Passt wie Pott auf Deckel:D

Und das Blüschen ist Zucker.

 

Gabi, so ist es richtig, langsam abnehmen.

Puh, war das heute ein Regenwetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, sitze hier im fast dunkeln - meine Stehlampe ist ausgefallen und genau dafür hab ich keine neuen Birnen, klar leuchtet das Tablet auch, aber nicht wirklich gut, ist was mühsam:rolleyes:

 

Katja, wir haben ja einige Zuckerpuppen auf der Vermisstenliste stehen, Gaby hat sich trotz (oder gerade wegen:confused:) Ferien auch nicht gerührt. Die Christine mit der Eule:D und strick-nicki und Barbara haben sich auch schon lange hier nicht mehr sehen lassen... wobei ich an Barbara in letzter Zeit oft denke, bin mal wieder am quergestreiften Strickrock - vielleicht wirds auf diesen Herbst was:o:) Derzeit versuche ich jeden Tag min. 2 Reihen zu stricken, hat heute nicht geklappt... aber bei 2,5er Nadeln dauert das eh ewig, hoffe dass ich vielleicht ne Kleidergröße weniger sticken muss:D

 

Heute waren Schreinerarbeiten angesagt, gestern hatten wir den ersten Teil der Garderobe wieder auseinander genommen, das war alles was schief (lag wohl auch an der Krankheit unseres Schreiners), heute noch ein Teil angepasst und

das 2. Teil fast fertig bekommen. Die beiden Schränkchen vom Bad mussten telweise auch nachgearbeitet werden und sind jetzt auch geschliffen, die werd ich wohl Sonntag streichen, den spätestens Montag sollten die Spiegel kommen, dann können wir die Waschbecken nächste Woche anschließen, dann ist der Teil vom Bad auch fertig. Unser Dachflächenfesnter bleibt erst mal so wie es ist, a. fehlt noch der Abdeckrahmen und b. regnet es hier immer wieder, so dass wir das Dach nicht aufmachen können.

 

...und jetzt fall ich ins Bett, feuchte Haar hin oder her, ist mir jetzt egal...

 

 

....Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby ist hier! Frisch aus der Normandie eingetroffen.

Ich habe heute erst einmal die Ruhe hier genossen und viel geschlagen. Sturm im Zelt, etwa 20 m von der Brandungslinie mit einer Hecke dazwischen ist zwar optisch wunderschön, aber reichlich laut!

 

Abgesehen von dem Sturm und etwas Regen (wir kennen nun die Schwachstellen unseres Zeltes sehr genau) hatten wir traumhaftes Wetter! Ich hab' ziemlich viel mit Hörbuch und Strickzeug im Schatten gesessen. Natürlich haben wir Strandspaziergänge gemacht, waren im Wasser, haben uns die Gegend angeschaut und Dörfer und kleine Städte erkundet (herrlich! In jedem Ort gab's mindestens ein absolutes Traumhaus). Dass wir gut gegessen und getrunken haben muss ich wohl nicht extra erwähnen - schließlich waren wir in Frankreich!

 

Wenn mein Liebster seine Berge von Bildern auf ein übersichtliches Maß reduziert hat, zeige ich euch ein wenig.

 

Und nun gehe ich ins Bett....

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby schön das ihr einen schönen Urlaub hattet und auf die Bilder freue ich mich schon.;)

 

Suzie genau ein Blickfang wo man die Augen nicht von lassen kann.:D

 

Katja dann passt der Rebecca jetzt?

 

Ich hab eben den Reißverschluss eingenäht muss aber noch Säumen und absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Sturm und etwas Regen (wir kennen nun die Schwachstellen unseres Zeltes sehr genau) hatten wir traumhaftes Wetter! Ich hab' ziemlich viel mit Hörbuch und Strickzeug im Schatten gesessen. Natürlich haben wir Strandspaziergänge gemacht, waren im Wasser, haben uns die Gegend angeschaut und Dörfer und kleine Städte erkundet (herrlich! In jedem Ort gab's mindestens ein absolutes Traumhaus). Dass wir gut gegessen und getrunken haben muss ich wohl nicht extra erwähnen - schließlich waren wir in Frankreich!

Das klingt echt nach einem tollen Urlaub! Aber schön das du wieder da bist:)

 

Ich werd jetzt den Weckdienst übernehmen und meinen Bruder aus dem Bett schmeißen, darum hat er mich gestern Abend noch gebeten, damit er die Abfahrt in die Steiermark nicht verpasst. Meine Oma freut sich bestimmt sehr auf ihn, er war schon seit 2 Jahren nicht mehr dort.

 

Morgen bin ich wieder da, Tschüss Mädls:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschööö Suzie :winke: gute Fahrt!

 

Hallo Gaby, schön dass du wieder da bist, was hast du denn feines gestrickt? Bestimmt wieder was tolles luftiges "löchriges":D Ja, Unwetter gab es wohl in ganz Europa, ein Glück scheint ihr ja nicht davon geschwommen zu sein. Unser Zelt hat auch ein paar Schwachstellen, aber auch nicht dramatisch, wir haben nun eine Nahtversiegelung dabei, damit wir beim nächsten Aufbauen die Stellen nachbessern können.

 

Hab heute Morgen beim Aufstehen kurz Sonnenstrahlen gesehen, nun ist schon wieder alles bedeckt. Da bei unseren Freunden heute kein Umzug statt findet können wir uns heute komplett um die Schränke kümmern. Ich werde jetzt aber erst mal an der PW-Decke weiter machen, bis Männe aufsteht. Das Dunkelbraun hat für 12 Quadrate 17 x 17 gereicht - Endmaß ist dann 15 x 15, jetzt kommen noch zu jedem braunen 8 beige, dann kann ich schon mal den ninepatch zusammensetzen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mich hats vorgestern nacht geflasht und dann musste ich gestern meine Küche komplett ausräumen und neu streichen. Heute werde ich die Schränke wieder einräumen und alles,was wieder mal übrig ist ,ausmisten. Ich wohn ja erst das 3. Jahr hier,was sich da schon wieder angesammelt hat:mad:. Und derSchmier auf den Schränken(Gas), ist es spiessig, wenn ich da oben Wachstuch drauflege zum Schutz:D

Auf jeden Fall hoffe ich,es geht euch allen gut,schönes WE:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Martina, nur praktisch. Zeitung ist meine Variante auf den Schränken:D So ein Küchenrundumschlag inkl. Voratsraum wäre bei mir auch dringend nötig, vielleicht übernächste Woche, meine Mutter mag ja immer was zum Wühlen/Kramen haben:rolleyes:

 

Frühstücke gerade mit euch, 3 von 9 Sätzen sind zugeschnitten:D Ein bisschen was geht bestimmt noch. Draußen regnets... und um die Schränke weiter zu machen muss mein X aus der Werkstatt... nein, der muss nicht in den Regen! Also werden wir vermutlich hier drinnen was machen, mir viele da auch so einiges ein:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Kaufe ein a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach auch mal wieder "Piep" hier, mein Tag hat irgendwie keine 24 Stunden mehr. Gefühlt jedenfalls :rolleyes: So nach 14 Stunden ist Schluss...

 

Alex und Suzie sind im Urlaub und haben hoffentlich VIIIIIEL Spaß, auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte.

 

Die Bluse ist ein Traum Suzie und ich muss den anderen zustimmen: Wie für Dich gemacht (hihi)

 

Für Alex hoffe ich, dass sich die berufliche Situation ein wenig entspannt hat, wenn sie wiederkommt :hug:

 

Oh Martina das kenne ich. GsD bin ich von solchen Flashs in der letzten Zeit verschont geblieben. Obwohl ... ich kenn das von früher, heute plane ich ein wenig mehr :D :rolleyes:

Nö, warum solltest Du spießig sein, wenn Du an einem Ort, an dem es kein Mensch sieht Wachstuch hinlegst, damit Deine Schränke nicht eingesaut werden.

 

Gabi, Bilder aus der Normandie! Wie schön! Ja bitte zeigen oder Link auf wo auch immer sie einpackt. Also ich gesteh, für Zelturlaub bin ich zu "alt" :o

 

Heidrun was durfte Katja Dir denn anpassen? Wir hatten ja auch letzten Sonntag ein Nähtreff mit Ariane und Sabine. Das ist immer schön, ne?

Gehts der Kleinen, denn mit den Medikamenten schon besser?

 

Gestern hab ich ganz viel kopiert und bin gerade an einem Jersey-Probe-Jäckchen mit halblangen Ärmeln und ohne Knöpfe. Wenn das was wird, dann hab ich schon tausend andere Ideen dafür :D

 

Ich hab mich übrigens entschieden nächsten Sommer einen Dessouskurs bei Phelo zu machen, wenn sie dann wieder einen anbietet. Ich schau schon fleißig, wann sie aktualisiert. Sollte ich den Termin verpassen, und Ihr seht ihn, dann würde es mich sehr freuen, wenn jemand mich mal kurz schubst :hug:

 

Heute mittag hat mein Brüderlichen zum Geburtstags-Mittagessen geladen. Er wurde am Dienstag 50. Bin mir noch nicht so sicher, ob er das gut verkraftet hat :D

 

Danach wollte ich noch schnell ins Städtchen um weiße RV für die beiden anderen Kissen zu holen. Wenn ich schon da bin kann ich auch ein paar Universalnadeln mitnehmen. Davon hab ich irgendwie nix mehr :eek:

Jetzt geht es langsam in die Urlaubsvorbereitung, Reiseapotheke, Probe packen (hab ich immer noch nicht gemacht :o). Noch 5x arbeiten, dann hab ich 3 Wochen FREIIIIIIIIII. 'Tschuldigung :o

 

Püppchen: Euch ein wunderschön, entspanntes Wochenende, ob mir Sonnenschein oder Regen ist doch Wurscht. Bei Regen hat man wenigstens die Ausrede direkt an die Nähmaschine zu gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich nicht. Ich habe die liebe Katja beschäftigt mit Schnittanpassen

 

Wenn Du das erzählst, klingt das so, als hätte ich gewusst, was ich da tue :p

 

Katja, wir haben ja einige Zuckerpuppen auf der Vermisstenliste stehen

 

Klar, weiß ich ja. Aber mit Christine habe ich schon gewhats-apped (wie auch immer man das schreibt). Sie lebt noch ;) Und Gaby hat sich prompt auch gemeldet, wie schön, dass Du wieder da bist!

 

Ich habe heute erst einmal die Ruhe hier genossen und viel geschlagen

 

Aber nicht Deinen lieben Mann, will ich hoffen! :p

 

Jedenfalls würde ich mich über Bilder aus der Normandie sehr freuen.

 

Katja dann passt der Rebecca jetzt?

 

Das weiß ich noch nicht :nix: Ich bin auf dem Weg, momentan müssen die Cups eingeheftet werden. Aber heute habe ich Flickwäsche auf dem Stundenplan stehen. Mein Mann hat mir auch gleich beim Verlauten meiner Pläne eine Hose gereicht, wo die Tasche kaputt ist.

 

Du könntest auch eigentlich nochmal Fotos zeigen von Deinen letzten Werken, oder habe ich da was falsches im Kopf, dass Du fleißig beim Nähen bist aber noch nichts gezeigt hast? ;)

 

Suzie, hab ganz viel Spaß in der Steiermark und drück den Opi mal ganz herzlich von uns Puppen!

 

Und derSchmier auf den Schränken(Gas), ist es spiessig, wenn ich da oben Wachstuch drauflege zum Schutz

 

Ich leg' da Zeitung hin. Bin ich jetzt ein Spießer? :D

 

Welche Farbe hast Du genommen zum Streichen? An diese Hau-Ruck-Aktionen bzgl. Renovieren kann ich mich auch erinnern. Morgens nach dem Frühstück in den Baumarkt, Farbe und Folie gekauft und dann alles ausgeräumt. Nach dem Wochenende waren wir fertig, zwei Zimmer aber auch :p

 

Noch 5x arbeiten, dann hab ich 3 Wochen FREIIIIIIIIII. 'Tschuldigung

 

Doch da nich' für. Sich auf den Urlaub freuen ist absolut legitim, finde ich :). Du fährst dann nach Mallorca, oder?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und derSchmier auf den Schränken(Gas), ist es spiessig, wenn ich da oben Wachstuch drauflege zum Schutz
Eher ein Snob :D;). Zeitungspapier ist doch das Mittel der Wahl:p.

 

Heidrun was durfte Katja Dir denn anpassen?

Simplicity 1652.

Dieses, mit Rückenloch.

Gehts der Kleinen, denn mit den Medikamenten schon besser?
Ja, sie ost nicht mehr ganz so kurzatmig und will nicht mehr dauernd fressen.

Ich hab mich übrigens entschieden nächsten Sommer einen Dessouskurs bei Phelo zu machen, wenn sie dann wieder einen anbietet. Ich schau schon fleißig, wann sie aktualisiert. Sollte ich den Termin verpassen, und Ihr seht ihn, dann würde es mich sehr freuen, wenn jemand mich mal kurz schubst :hug:

Das möchte ich auf jeden Fall nochmal machen. Mit Leuten, die man kennt, macht es natürlich noch viel mehr Spaß.

Wenn Du das erzählst, klingt das so, als hätte ich gewusst, was ich da tue
Wie, wusstest du nicht :eek:?!. Um Himmels Willen, was wird das für ein Kleid? Wenn ich so das Wetter betrachte, kann ich das Ganze allerdings auch erst einmotten und was für den Herbst nähen, grmpf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieblingspuppen,

 

ich muß mich doch auch mal kurz melden, ich habe mich in der letzten Woche rar gemacht und das tut mir leid. Aber um mal aus dem Quark zu kommen und ein paar Sachen fertig zu machen, hab ich den Computer gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Man liest sich nämlich allzuleicht fest un dann ist wieder nicht passiert was eigentlich passieren sollte.

 

Ich hab in der letzten Woche: die 2000m grünes Lacegarn für den playa del cardi (Cardigan) fertig gesponnen, gezwirnt, gehaspelt, gebadet, noch 200g Garn fertig gesponnen, gezwirnt (haspeln und baden muß ich noch), den Rockgrundschnitt revisitiert und in 3 Iterationen an mein derzeitiges Volumen angepasst. Selbiges mit meinem Jeansgrundschnitt, ausserdem herumgeräumt und einiges aussortiert (Schuhschrank) und ich hab viele Freunde getroffen die ich sonst eher selten sehe. Ich liebe Urlaub und ich hab noch eine Woche *hurrah*

 

Fotos gibt es demnächst, wenn meine selberauferlegte Computereinschränkung aufgehoben wird.

 

Ich vermisse euch, aber ich muß mal zusehen das hier was nach vorne los geht.

 

Liebe Grüße und viele Knuddler und Drücker nach allen Seiten

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich werde Bilder machen irgendwann nächste Woche warte auf eine neue Speicherkarte.:D

 

Martina Zeitung liegt bei mir auch drauf, ganz egal was du drauf machst ist immer noch besser wie die Putzerei oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben, ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück!

 

Gaby, wo warst du denn in der Normandie? Vielleicht sind wir ja aneinander vorbei gefahren. Wir waren zuerst in der Bretagne unterwegs und sind dann mit einem Zwischenstopp in Jumiéges und einem weiteren in der Nähe von Aachen zurück gefahren. Von Aachen habe ich zu Lieby nach Heinsberg rüber gewunken. Weiß eigentlich jemand, wo der Laden von Peter in Aachen ist? Das war doch Aachen, oder? Ich habe zwar geguckt, aber nichts stoff- oder nähmaschinenenähnliches gefunden.

 

Wettermäßig hatten wir anscheinend richtig Glück, wenn ich hier so die Worte "Unwetter" und "Sturm" lese. Meistens ein Mix aus Sonne und Wolken und hin und wieder ein Regenschauer, der aber meistens in der Nacht kam. Allerdings dachte ich eine Nacht, es weht und spült uns weg. Aber der Klapper stand wie eine Eins und war auch rundum dicht. Richtig verregnet war nur ein Tag in Carnac und der letzte Urlaubstag in Aachen. Auf der Rückfahrt gestern hat es dann bis kurz nach Köln dauergeregnet, in Westfalen schien dann die Sonne. Das bedeutete natürlich nass einklappen.

 

Göga ist auf eine sehr interessante Variante verfallen, um nicht unnötig nass zu werden und die Innenzelte trocken zu halten: Oberzelt losmachen, aber locker über dem Gestell hängen lassen, einklappen, Oberzelt oben auf den Hänger werfen und Plane drüber. Der Holländer vom Platz daneben kriegte den Mund nicht mehr zu. :D Es sah aber auch wirklich zu komisch aus, wie er da unter der Zeltplane rumwuselte.

 

"Gemacht" habe ich im Urlaub gar nichts, außer gelesen, geschlafen, gewandert und gut gegessen. Was allerdings daran lag, dass ich eine Entzündung in der rechten Schulter bekommen habe und plötzlich mitten in Frankreich meinen rechten Arm nicht mehr hoch bekam und es höllisch weh tat. GsD gab es in Dinan gleich neben dem Campingplatz einen sehr netten Doc, der ausgesprochen gut Englisch sprach, und in Dinan selbst eine ganz liebe Apothekerin, die ebenfalls gut Englisch sprach. Mit entzündungshemmenden Mitteln und ausreichend Schmerzmitteln war das ganze schnell zu ertragen. Es hat sich danach erheblich gebessert, aber ganz weg sind die Schmerzen noch nicht. Der nette Doc hat mir eh aufgegeben, hier in Deutschland sofort einen Orthopäden aufzusuchen, um abzuklären, ob die Sache vom Gelenk her kommt oder aus den Muskeln.

 

Ehrlich gesagt war ich von der Bretagne ein bisschen enttäuscht. Es ist zwar sehr schön dort, aber auch sehr voll und sehr viel Rummel. Da hat mir die Normandie vor zwei Jahren weitaus besser gefallen. Die steht auf jeden Fall demnächst wieder auf dem Reiseprogramm!

 

Heute steht noch das große Aufräumen an, vor allem das große Bügeln. Ich hab ja gerade so gar keine Lust. GsD hat die ganze Familie für die nächste Woche mit Schule und Job noch genug Wäsche im Schrank. :D

 

Nach drei Wochen Entzug freue ich mich jetzt wieder auf meine Nähmaschine. Ich brauche dringend ein paar neue Shirts und zwei Hosen für den Winter. So ganz bin ich mir noch nicht sicher, was auf dem Programm steht. Ich glaube, ich mache am Wochenende mal eine Liste, was so alles fehlt.

 

Jetzt gehe ich erst mal eine Runde Bügeln. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, meine Güte, Du hast doch Urlaub! :D Legst Du zwischendurch auch mal die Füße hoch oder ist das für Dich die Höchststrafe? :p

 

Beate ist wieder da! :jump: :hug:

 

Peter ist doch Nähmaschinen Heinrichs an irgendeinem ...platz. Stefansplatz? Nee, Google sagt Steffensplatz. Da läufst Du durch Aachen und gehst da nicht hin? *kopfschüttel*

 

Es sah aber auch wirklich zu komisch aus, wie er da unter der Zeltplane rumwuselte

 

Ich hab' ja mehr Spaß an meinem Kopfkino bzgl. des Gesichts vom Camping-Nachbarn :D

 

Was allerdings daran lag, dass ich eine Entzündung in der rechten Schulter bekommen habe und plötzlich mitten in Frankreich meinen rechten Arm nicht mehr hoch bekam und es höllisch weh tat.

 

Na, da werfe ich doch mal ein vorsichtiges "Kalkschulter" in den Raum. Bin mal gespannt, was Dein Orthopäde sagt. Ich hab' da ja auch was von :rolleyes:

 

Mein Flickwäsche-Berg ist endlich weg - gut, bis auf ein Hemdchen, aber dazu brauche ich meine Tochter, die in Köln weilt :cool:. Und einen sehr glücklichen Sohn habe ich jetzt, nachdem ich den kaputten Reißverschluss aus einer Lieblings-Sweatjacke rausgetrennt und ersetzt habe. Unglaublich, wie einfach das ist, wenn man nur eine Seite raustrennt und gleich den neuen RV einsetzt. Wenn ich eine Jacke neu nähe, bricht mir fast der Kopf ab vor lauter Denken, wie der Reißer da jetzt reingehört :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

So langsam trudeln die einen Zuckerpuppen wieder aus ihrem Urlaub ein und die anderen machen sich auf die Reise.

Beate, Gaby und Mo, schön von euch zu hören :):hug: Und noch schöner, dass der Urlaub euren Wünschen entsprochen hat bzw. entspricht. Bis auf die böse Sache mit der entzündeten Schulter :(

 

Ich habe mich heute mal meiner Bügelwäsche gewidmet und sie besiegt :ja: Jetzt überlege ich, was ich nach dem Essen, denn mal nähen könnte. Das Sommerklied würde ich ja zu gern noch machen, vielleicht wird es ja doch noch mal warm ;) Und am Montag ist Nähkurs - da hätte ich dann eine Profiteuse an der Seite :D

Ein Zipfelkeid müsste ich noch probieren und eine Wickelbluse. Die wäre dann aber schon etwas für den Herbst.

ODER ich mache zuerst ein Buchstabenkissen..........

 

Essen ist fertig :D Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Gaby und Beate mischen wieder mit:hug:! Beate schone die Schulter und laß es abklären! Ich soll ja schon seit 3 Jahren operiert werden wg. Sehnenanriß und starker Arthrose, aber ich schiebe immer noch:o.

 

Martina, ich HATTE auch immer Zeitungen auf den Küchenschränken, aber meine letzte Küche hab ich dann bis oben machen lassen, mit Blende und brauch nieeeeeee mehr putzen:p. Und es gibt da oben ganz viel zu verstauen, was man nur einmal im Jahr braucht;).

 

Katja, die Flickwäsche hatte ich auch diese Woche, aber dann zur Belohnung gleich 2 Shirts zugeschnitten;).

 

Und Nicole will alles gleichzeitig anfangen, bei dem Wetter vielleicht in der Herbstvariante???

 

Mo hat fleißig gesponnen, geniesse deinen urlaub noch so richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Beate ist auch zurück:hug:... bitte nächstes mal auf nen Kaffee rein kommen, ihr seid nur rund 10 km an uns vorbei gefahren (vermute ich, Kreuz Vanlo?)

 

Korpusse der Schränke sind fertig und die Werkstatt soweit wieder aufgeräumt:D Ietzt gehts an Schubladen und Türen. Dafür brauchen wir noch die Oberfräse von nem Freund und entsprechend Scharniere und Schubladenauszüge. Reicht aber, dass wir in der Werkstatt jetzt wieder überall dran kommen, die großen Platten sind jetzt alle weg.

 

Mit meinen Quadraten werde ich heute wohl fertig, noch 3 Sätze:D, dann werd ich mal auslegen und vielleicht auch schon ein bisschen was nähen - das wäre schön, denn Binding und Rückseite werden bestimmt zeitlich nicht ohne.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...